Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o

Eröffnet am: 19.12.2004 19:48
Letzte Reaktion: 30.09.2015 11:18
Beiträge: 310
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Mayu_Misono 18.10.2012 12:44
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
meine mom sagt, dass sei voll die Geldverschwendung. ich würde es ja eh nur 1x anziehen..... aber dass ich es mir trotzdem kaufe,geht ihr eig. am arsch vorbei. x']



Von:    KahoriFutunaka 19.10.2012 12:06
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Update:

Inzwischen ist meine Mutter ganz scharf darauf, mich hinzufahren, weil sie die ganzen Cosplayer fragen möchte, wie sie dies und das genäht haben. Und sie freut sich immer sehr, wenn sie grübeln kann, wie man wohl diesen oder jenen Wunsch von mir umsetzen kann.

Meine Güte, ich hätte schon viel früher ihr altes Hobby (nähen) entdecken müssen, um sie damit zu ködern^^



Von:    Painchen 19.10.2012 20:09
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Zuerst hat meine Mutter nur so geguckt O.o... Sie konnte erst nichts mit anfangen. Als ich ihr aber mal Bilder gezeigt habe, fand sie es ganz lustig und hat sogar mit meiner Oma zusammen mir mein Kostüm genäht. Sie wäre zwar beinahe dran verzweifelt und hat mich darum gebeten, doch bitte ein normales Hobby zu haben aber sonst scheint es ihr zu gefallen. Wenn es fertig ist und ich sie nicht wieder mit neuen Wünschen nerve^^



Von:    Relikt 20.10.2012 18:58
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Mutter findet es toll und unterstützt mein Hobby. Mein Vater findet aber, dass das japanische "Tradition" ist, die wir in Deutschland nicht nachmachen sollten. Aber letzendlich sagt er mir doch immer, dass ich gut aussehe in meinen Kostümen.



Von:    LeaLegolasLaufeyson 29.10.2012 22:46
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
UPTDATE:

nun, seit neustem halten meine eltern gar nichts von cosplay, von wegen am anfang TOLL TOLL und jetzt soll ich mir anscheinend ein neues hobby suchen, da ich nun in einer ''scheinwelt'' lebe und mich immer mehr von meiner familie und meinen schulfreunden abgrenze. Ich darf also nur noch zum j-day und an karneval in cos rumlaufen :( nya ich bin anscheinend auch noch zu jung dafür (13)

daafuuuq was soll ich tun?



Von:   abgemeldet 30.10.2012 12:24
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern halten mich für Verrückt, dass ich cosplaye. Ich weiß nicht, weshalb meine Eltern dies nicht mögen, schließlich ist dies ein Hobby, genau wie Reiten oder Fussball spielen... finde ich. xD''



Von:    Chelinka 01.11.2012 20:59
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ja dank einer Freundin mit dem Cosplayen angefangen und meine Mutter war am Anfang auch etwas skeptisch dem ganzen gegenüber. Als ich dann auch noch gesagt hab, dass ich mir ein Cosplay selbst nähen möchte (und nicht nur kaufen), hielt die das erstmal für nen schlechten Scherz und dachte nach ca. 1 Woche würde ichs aufgeben.
Nachdem mein erstes selbstgenähtes Cosplay fertig war, hat meine Mutter mich gelobt und war ziemlich erstaunt (und erzählt seitdem sogar im ganzen Ort umher, dass ich cosplaye x.x)

Was mein Vater davon hält kann ich nur schlecht abschätzen, da er nicht sehr wortgewandt ist x'D

Aber ich glaub meinen Eltern ist es insgesamt eher "egal" bzw meine Mutter scheints ja gar nicht so schlecht zu finden, wenn sie das schon im ganzen Ort erzählt xDDD

(Zum Thema Yaois... *ehem* meine Mutter hat mich doch echt letztens drauf angesprochen, warum ich denn so viele Schwulenmangas in meinem Regal stehen hätte... DAS war vllt peinlich xD)



Von:    Failynn 02.11.2012 00:31
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
@itachis-little-girl

Naja, 13 ist ja echt was jung...was nicht heißt du sollst aufhören :D aber ich mein damit du hast ja noch genügend Zeit um deine Eltern zu überzeugen. Wie ich schonmal geschrieben hab fanden meine Eltern Cosplay zwar von anfang an toll, meinten aber ich solle doch bitte warten bis ich ausgewachsen bin, bevor ich so viel Geld und Zeit dafür hergebe...naja xD
Aber inzwischen lieben meine Eltern es auch, mein Vater is eh Japanfan und der Ansicht das Cosplayer mindestens genauso nett sind wie 'normale Menschen'. Naja....und meine Mutter...die is immer eifrig auf der Suche nach schönen cos die ich machen könnte :'DDD
Worauf ich eig hinaus wollte ist aber das deine Eltern sicher auch gefallen daran finden werden wenn du ihnen erstmal zeigst wie sehr du an deinem Hobby hängst und das Cosplayer ganz anständige und liebenswerte Leute sind >.< ;9
Zuletzt geändert: 02.11.2012 00:32:32



Von:    warin 02.11.2012 08:06
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
LeaLegolasLaufeyson:
> UPTDATE:
>
> nun, seit neustem halten meine eltern gar nichts von cosplay, von wegen am anfang TOLL TOLL und jetzt soll ich mir anscheinend ein neues hobby suchen, da ich nun in einer ''scheinwelt'' lebe und mich immer mehr von meiner familie und meinen schulfreunden abgrenze.

"Scheinwelt" klingt jetzt aber seeeeehr nach RTL. Ich würde sagen, Deine Eltern leben in einer Scheinwelt, wenn sie alles glauben, was RTL so über Cosplayer verbreitet ;-) Und ist eine gewisse Abgrenzung in der Pubertät nicht normal?

Aber mal ehrlich, da gab es doch bestimmt noch andere Gründe für die Einschränkung, oder? (schlechte Schulnoten, freche Wiederworte, zu viel Internet-/TV Konsum...)
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    Sailor 05.11.2012 18:39
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Eltern halten garnichts davon sie halten mich für verrückt das regt mich so auf!!! nur weil sie es nicht mögen soll ich aufhören!!http://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/32.gif



Von:    Sailor 06.11.2012 18:40
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine eltern hallten wwirklich nichts davon :( >.<



Von:   abgemeldet 13.03.2013 15:55
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Mit meiner Family habe ich echt glück.
Ich lese jetzt seit ca. 5 Jahren mangas und wollte letztes Jahr endlich mal ein cos machen. Problem ich konnte nicht nähen. Aber zum glück hatte ich meine Mutter. Sie spontan fragt ne Freundin die nähen kan und propt habe ich ne "Näh LLehrerin" die mit mir mein erstes cos schneidert. Da ich nicht allein auf ne con wollte habe ich meine Schwester verkleided und mitgeschlept. jetzt ist sie riesen fan und will dieses jahr auf ca 5 cons gehen und ich darf alles schneidern, jipi



Von:   abgemeldet 14.03.2013 23:23
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Sie finden es zwar etwas seltsam sich (wenn nicht Fasching ist) zu verkleiden aber haben prinzipiell nichts dagegen bzw. finden es gut, dass ich was "sinnvolles" wie nähen mach ^^

Mein Papa freut sich jedes Mal über neue Perücke und will sie auch aufsetzen xD
-----------------------------------------------------------------------

Meine Cosplayseite - freu mich über alle Kommentare :D

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/369747/order_1_0/



Von:    Mizuki61 15.03.2013 00:22
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Eltern sagen es wäre ihnen peinlich wen ich in so bunten Cosplay Costümen rumlaufen würde und haben es mir verboten....aber ich hab mich in das Hobby so verliebt das ich das umbedingt machen muss (q..q) . Ich halte es vor meinen Eltern Geheim und mache die Cosplays bei freunden oda so natürlich unbemerkt ;D



Von:    orgamin 10.04.2013 19:40
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Da mir meine Eltern mit dem Satz: "Jung, mach was, aber draußen und mit Menschen" in den Ohren lagen, war das Hobby schnell toleriert.

Solange man dazu schneidern/nähen muss, freut man sich sogar, wenn man helfen darf. Mit der Materie dahinter will man sich aber nicht weiter beschäftigen.



Von:   abgemeldet 10.04.2013 19:54
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Oma hat mein erstes Cos für mich genäht und meine Mutti hat es "geerbt" XD. Also die sind offen dafür und freuen sich, wenn ich meinen Spaß hab =). Mutti findet mein Hobby an sich gut. Vater muss ich außen vorlassen, da verstorben. Aber er hat sich auch früher nicht dafür interessiert, von daher...



Von:    kitten_boOm 10.04.2013 20:14
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
:D meine Omi und mein Papa sind da sehr tolerant und helfen mir eig. wo sie nur können...seis finanziell, Nähtechnisch oder zwecks Bastelarbeiten mit Holz oder Harz :) *mein Papa hat angst das ich mir mit Schleifmaschine oder Flex weh tun könntexD--> Männersache xD*
Ich find das klasse wie die dazu stehen !...<3



Von:   abgemeldet 31.05.2013 19:27
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub mir selbst ist das manchmal peinlicher als meinen Eltern ^^
Meine Eltern helfen mir bei meinen Cosplays...
Jedenfalls bei den Kleinigkeiten.
Z. B. hat meine Mam das Kettenhemd für mein Link Cosplay gehäkelt und mein Schild ausgeschnitten :)
Mein Vater will dann immer das Endergebnis sehen :)
(Er fragt dann immer ob ich das wirklich alles selber gemacht hab und kann es dann gar nicht glauben xD)



Von:    CaptainAmerica_ 08.06.2013 22:49
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Mutter ist es eigentlich egal, aber mein Vater...
Ich sag nur eins: RTL. Der denkt ich wäre in meiner eigenen Traumwelt -.-!!!
Ich mach es trotzdem weiter



Von:    KaineHill 10.06.2013 14:57
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Habe bisher noch nie gecosplayt, bin grad das erste Mal dabei mir ein Cosplay zusammenzubastel/-bauen/-kaufen.

Meine Ma ist Turniertänzerin und kann daher verstehen, dass man auch mal viel Geld & Zeit in Kostüme investiert, findet es also vollkommen ok.
Mein Vater ist da mehr der Meinung es sei Geldverschwendung, aber dann meint er auch ich sei mit 20 alt genug zu entscheiden wofür ich mein Geld und meine Zeit aufwende. "Hauptsache Du machst dein Studium gut." x)



Von:    shoko_plant 16.06.2013 19:50
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
tja. genaugenommen hats beiden net besonders gefallen. Das ist auch der Grund dafür das ich erst jetzt damit anfange. Zeichnen haben sie mir erlaubt, und für j-fashion war meine mom dann auch noch zu haben.. tja. und dann bin ich mal wieder mit cosplay gekommen. Mittlerweile sind die zwei es ja von mir gewöhnt..(erlauben?) tun sies mir wahrscheinlich jetzt auch nur weil ich jetzt 18 bin O.O und mittlerweile mehr Geld verdien und auch en bissl nähen kann^^
ach, da fällt mir ein O.O das cos hab ich auf ner con geholt. Meine Eltern hatten also sowieso keine chance einzugreifen^^ ich nehme an, hätt ichs bestellt hätt ich nicht dürfen.. und nähen hätte meine mom dann wahrscheinlich den löffel geschmissen^^' tja. wer ich bloß damals schon auf ne con :) *breitgrins*
ach.. mein dad kanns sowieso nicht ab. Der scheckt ja nicht mal was das ist 'cosplay' -_-
Zuletzt geändert: 16.06.2013 19:54:28



Von:    Manelipo 17.06.2013 14:13
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter fragt dann schon mal nach, ihr kann ich eigentlich alles anvertrauen. Ich hab meinem Vater mal Cosplay-Bilder gezeigt, aber der versteht überhaupt nicht was ich darstelle. Er hätte wohl lieber, dass ich an irgendwelchen Autos rumschraube, wie er früher.
Naja, aber zumindest toleriert er es, wenn er es auch schon nicht versteht. Außerdem hackt er nicht drauf rum.



Von:    Busujima 17.06.2013 16:11
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ihnen noch nie davon erzählt. o.o Wozu auch. Ich mach es nur hin und wieder wenn ich Lust habe. Jucken würde sie sowas aber nicht, denen ist es ja auch egal wenn ich lesbisch werd oder sonst was. Solang ich damit glücklich bin und weiß was ich tu kann ich alles machen.



Von:    xxInuYashaxx 17.06.2013 23:28
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Krasse Einstellung!
Meine Familie weiß davon und sieht das mittlerweile als ein leidenschaftliches Hobby an. So wie ein Fussball Fan seine Einstellung dazu. Hat 5 Jahre gedauert das sie das verstanden haben. Musste ich mit mühe und gedult immer wieder erklären.



Von:   abgemeldet 18.06.2013 08:03
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
bei mir hats auch lange genug gedauert, bi meine eltern ma verstanden haben, dass das hobby ihre tochter glücklich macht^^"
mein paps hat das irgendwie früher verstanden oO
allerdings hab ich jetzt mit meiner mutter ne vereinbarung treffen müssen: cosplayen- kein thema- ich soll nur bitte meine cosplays im rucksack mitnehman und mich dann erst im zug oder wenn ich dann da bin anziehen...
sie ist halt noch vom "alten schlag" und hat angst, dass hinterm rücken über uns gelästert wird oder so like: "hast du gesehen, wie ihre tochter durch die gegend läuft? wie kann sie das nur zulassen?!" ~ irgendwie sowas ^_^""
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~



Von:    xxInuYashaxx 18.06.2013 08:42
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Naja als Anfänger schäme ich mich noch, schon fertig angezogen da hin zu gehen. Meine Eltern denken aber in dem Punkt genauso wie deine. Sie sagen dan " wie das wohl aussehen mag wenn Inuyasha oder so mit dem Auto in die Innenstadt fährt."
Jamei hat Inuyasha eben ein Auto. XD



Von:   Harulein 19.06.2013 08:14
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Mam war ziemlich schockiert und verwundert, als ich neulich mit Crossdressing bei ihr ankam.
Sie hat sich schon bei meiner ersten Sailorfuku aufgeregt ("Der Rock ist VIEL ZU KURZ!!"), aber als ich dann zum ersten Mal davon anfing, dass ich Itachi cosplayen will, hat sie ne ganze Weile gebraucht, um zu kapieren, dass ich
1. auch, wenn ich gern rosa trage, Jungsklamotten nicht komplett abgeneigt bin
2. "sowas dunkles" tragen will
3. allgemein nicht die totale Rosapuppe bin, die ich sonst immer raushängen lasse

Aber sie wird sich schon wieder einkriegen. Nur bezahlen muss ich natürlich wieder alles komplett selber.



Von:   abgemeldet 25.06.2013 15:31
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Also meine Eltern halten das für totalen Quatsch. meine Mum denkt, dass die Cosplayer kein Leben und keine freunde haben und mein Dad weiß überhaupt ned was er davo halten soll.
Wenns nach meiner Mam ging, wär i erst garned af Animexx



Von:    xxInuYashaxx 26.06.2013 00:59
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Klingt ja für meine Ohren grausam. :'(



Von:    Azarnya 01.07.2013 14:59
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Eltern halten nichts davon. Letztens beim Essen hat meine Mutter doch allen ernstes zu mir gesagt, dass ich doch einen kompletten Sockenschuss hab und das dieses Verkleiden für den A**** wäre. Ich lass mich noch als verrückt bezeichen, aber Sockenschuss war zu viel. Danach hab ich ihr um die Ohren geballert, wie intolerant sie sei und sie einfach nur scheiße wäre, weil sie auch nichts gegen meinen Bruder gesagt hat, wenn er mal wieder tagelang am PC gezockt hat. Ich könnte kotzen bei dieser Frau. Es ist ja auch so viel normaler, wenn ein 15-jähriger Junge von früh bis spät am PC sitzt -.-
Nicht mal mit Perücke trau ich mich vor die, weil ich einfach deren ihr Blicke nicht sehen will.

Ich weiß auch nicht wie oft ich mit denen schon in die Haare gekriegt hab, weil ich auf irgendeine Con wollte. "Du bist noch zu jungs. Allein schon mal gar nicht. Nein ich werde da nicht hingehen, weils mich nicht interessiert. Extra für dich werd ich keine neue Nähmaschine kaufen." Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Grrr es nervt! -.-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück