Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191859/-1/12000689732308/
http://desu.de/sqrGNMA




Von:    Kibum 11.01.2008 17:38
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
Es ist nun mal leider die traurige Wahrheit, dass alles was nicht in die heutige Mode passt von den Jugendlichen (und auch von anderen) gnadenlos nieder gemacht wird. Man muss ja sagen, dass Cosplay nicht unbedingt was für den Alltag sein sollte, ich mein man macht sowas für Cons oder irgendwelche Treffen, deshalb ist es für die Menschen wohl etwas "besonderes". Trotzdem weiß ich, dass man im Cos allein schon auf den Weg zur Con dumme Blicke erntet oder auch Sprüche wie: "Haben wir schon Karneval?" oder auf eine art Kimono hab ich mal einen sehr...sexbezogenen Spruch hören dürfen.

Aber die Jugend ist in der heutigen Zeit eh aggressiver (was ich heute am Bahnhof wieder habe erleben dürfen) Es macht angst wirklich. Ich fnde es nur traurig, dass es hier in der Gesellschaft und vor allem bei Jugendlichen kein bisschen an Tolleranz existiert...ältere leute sind viel tolleranter als Jugendliche zwischen 13-20... und allein diese Tatsache ist, wenn man sich das mal vor Augen führt traurig.

Je auffälliger das Cos, desto dümmer die Sprüche und ich frag mich wirklich immer WIESO? Ich mein, wieso können die einen nicht einfach in Ruhe lassen wenn man selbst sowas gern trägt? (oder man auf nem weg zu ner con ist). Das geht die doch wirklich nichts an!

Nur so am Rande. Genau diese Intolleranz ist auch der Grund, wieso ich mich nicht dazu durchringen kann den Gothic&Lolita-Look in meinen Alltag einzubinden. Ich würde das sehr gern und habe auch einiges an Kleidung zuhause, aber IMMER wenn ich damit mal auf die Straße gehe (und dann lass ich manchmal schon das headpiece weg) werden entweder dumme sprüche gerissen oder man bekommt ganz arg tolle Blicke. Wobei ich nicht mal was gegen die Blicke hätte ich mein sowas ist hier eben neu, aber die Sprüche kann man sich sparen. Wenn Leute daran interessiert sind und fragen was das für ne Mode ist oder wozu mach z.B. das Cos braucht oder was es darstellt habe ich da nichts gegen im Gegenteil man freut sich ja irgendwie wenn die Leute offen für neues sind, aber ich kann es wirklich nicht leiden, wenn die Leute meinen etwas nieder machen zu müssen was sie nicht kennen!!!!

Zurück zum Thread