Zum Inhalt der Seite

Thread: erster Wiener Cosplay Ball 2011

Eröffnet am: 02.01.2011 17:48
Letzte Reaktion: 27.11.2011 22:23
Beiträge: 288
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Akia-chan 30.09.2011 20:50
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ein U16 Verbot!Ich finds unfair.An alle U16 die noch hier her sehen.Was hält ihr von einem Treffen am selben Tag in der Nähe.(Wie schon gescherzt beim McDonald)



Von:   abgemeldet 01.10.2011 17:26
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
wut the.. jetzt darf niemand unter 16 rein?! wollt ihr mich veräppeln ? o_____________o vorhin hieß es ja noch, mit 18+jähriger begleitung komme man rein D: dass jedenfalls die unter 16jährige nur bis 22 uhr bleiben können oder so >_>

Ma~ wieso nur wurde das geändert? D: ich und sicher ganz ganz viele unter 16-jährige haben sich so drauf gefreut D:



Von:    Tsuya 01.10.2011 19:45
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
hmmm wenn ich so daran denke wie das bei den schulbällen immer so abläuft.. eigentlich sind da meistens keine ü16 jährigen. außer es sind verwandte von zb den maturanten
bei uns wurden die karten auch nur in gewissen klassen verkauft.
scheint wohl so üblich zu sein
ore no mono wa oren no mono, anata no mono mo, ore no mono



Von:    Shaedra 01.10.2011 20:08
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
>hmmm wenn ich so daran denke wie das bei den schulbällen immer so abläuft.. eigentlich sind da meistens keine ü16 jährigen.

Meinst du jetzt mit ü16, dass bei den dir bekanntten Bällen keine Gäste waren, die älter als 16 Jahre sind? oO
Also das wär mir fremd, denn bei den Schulbällen, die ich kenne, darfst du nicht mal rein, wenn du jünger als 16 bist.
Greets Shaedra



Von:    LiebertPhotography 01.10.2011 23:03
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Da ich in meiner Schule damals im letzten Jahr mit dabei war um unseren Ball zu organisieren kann ich nur bestätigen das unter 16 jährige damals ein Problem dargestellt haben.

Ich kam damals auf die Lösung wie wir sie dennoch mit einbinden konnten. Die unter 16 Jährigen musste quasi unterschreiben das sie auf eigene Gefahr hin das Event aufsuchen und ihre Eltern halt für Schaden haften etc.

Falls die unter 16 Jährigen die Unterschrift ihre Eltern fälschen sind wir dennoch fein raus, weil wir ja davon ausgehen das die Unterschrift gültig ist und der Schüler durch Dokumentenfälschung die Verantwortung ja wieder bekommt bzw. seine/ihre Eltern ^^

Oder seh ich das falsch? wäre doch eine gute idee oder nicht?



Von:   abgemeldet 02.10.2011 09:14
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Alles Bödsinn:
Ausgehzeiten Wien:
bis zum vollendeten 14. Lebensjahr von fünf bis 22 Uhr und darüber hinaus in Begleitung einer Aufsichtsperson oder wenn ein rechtfertigender Grund (z.B. Heimweg) vorliegt
vom 14. bis zum vollendeten 16. Lebensjahr in der Zeit von fünf bis ein Uhr erlaubt und darüber hinaus in Begleitung einer Aufsichtsperson oder wenn ein rechtfertigender Grund (z.B. Heimweg) vorliegt
ab dem 16. Lebensjahr unbegrenzt
Quelle: http://www.bmwfj.gv.at/Jugend/Jugendschutz/Seiten/Ausgehzeiten.aspx



Von:    Cosplay-Austria 02.10.2011 09:56
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Des Rätsels Lösung liegt am Vorbildball. Dieser ist ab 18, und wurde Nachtclubartig organisiert, sodaß man U18 keinen Einlass gewähren konnte. Die Organisatoren versuchen das zu Kopieren. Wie man Auf FB nachlesen kann, wird der Wunsch der U16 Jährigen folgendermaßen von den Organisatoren dokumentiert (Antwort eines Gastes der die Regel gut hält, was ihr recht ist, und meint jetzt werden einige böse deswegen sein): "das muss da wurscht sein ♥"
Es ist für U16 gelaufen. Wenn man als U16 an den Tag Cospayen will, muß man das leider wo anders tun. (Wie Akia-chan vorschlug)



Von:    Tsuya 02.10.2011 12:53
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich meinte natürlich u 16.
meistens sind die bälle so beliebt, dass man natürlich den älteren den vorzug gewehrt als kinder dort haben zu wollen, wenn man jetzt mal hart ausdrückt.

meistens ist es auch alkohol ein problem. auf den bällen gibt es sehr wohl alkoholische getränkte und auch wenn immer und überall das schild hängt 'kein alkohol unter 16' so gehen sie auch davon aus, dass sie nicht weiter nachfragen müssen weil ja eh keine unter 16 jährigen vor ort sind.
ore no mono wa oren no mono, anata no mono mo, ore no mono
Zuletzt geändert: 02.10.2011 12:56:48



Von:    Mattie 09.10.2011 23:29
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
nur mal so ne Frage am Rande [sorry falls es schon mal diskutiert wurde - bin zu faul 218 Cmts durchzulesen x'D]

Wie isn das mit den Tickets? Werden die nur vor Ort verkauft?~
weil von ner Vorverkaufsstelle liest man ja weit und breit nix - und die Schlange vorm Ball möcht ich dann auch nich sehen öwo
Zuletzt geändert: 09.10.2011 23:31:57



Von:    Cosplay-Austria 10.10.2011 20:41
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Normaler Weise verkaufen Planet Japan und Mamaz die Tickets. Aber bei beiden werden die Tickets zumindestens nicht im Internet angeboten. Vor einigen Tagen wussten die gar nichts davon das es so etwas wie Vorverkaufskarten dafür geben soll. Nur eines ist sicher: Wenn es Karten gibt, dann sicher beim Ball. Bei 500 Gästen und einer durchschnittlichen Verkaufszeit von 30 Sekunden pro Karte, macht das 250 Minuten. oder anders gesagt 4 Stunden........ Aber vieleicht kommen die Vorverkaufskarten noch. Denise Ploner, die Organisatorin, wird das schon machen.
Viel Spass wenn es kalt ist!



Von:    leckse 10.10.2011 21:41
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Cosplay-Austria:
> Normaler Weise verkaufen Planet Japan und Mamaz die Tickets.

Normalerweise?

> Nur eines ist sicher: Wenn es Karten gibt, dann sicher beim Ball.

Sicher?

> Bei 500 Gästen und einer durchschnittlichen Verkaufszeit von 30 Sekunden pro Karte, macht das 250 Minuten. oder anders gesagt 4 Stunden........

Bei einer Aufgabe, die man zu 100% parallelisieren kann? Nicht jeder muss die Fehler von Conneko und AniNite wiederholen ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    LiebertPhotography 10.10.2011 22:20
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Eigentlich wusste ich nicht das Mamaz sowas verkauft. Als würde ich überhaupt wissen was Mamaz ist XD .. ich hab auch immer gedacht das Planet Japan sowas als einziges immer verkauft XD

Und ja sicher. Wenn es keine Karten gibt, dann zumindest sicher sowas wie ein Stempel oder so was ähnliches, das man halt bekommt wenn man Eintritt gezahlt hat ^^

Nicht umsonst hat man sicherlich geschrieben das man schon um 17 rein kann obwohl alles erst später anfängt und zweitens. Die Aninite hatte mehrere Kassen O.o oder irre ich mich? ^^
Ich kann mich auch irren, aber hatten sie später nicht sogar mal irgendwan sogar drei? aber zwei haben sie auf alle fälle gehabt ^^



Von:    Shaedra 11.10.2011 00:25
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Nicht umsonst hat man sicherlich geschrieben das man schon um 17 rein kann obwohl alles erst später anfängt

Ist aber bei Bällen üblich, dass der Einlass immer früher ist, bevor das eigentliche Programm beginnt. ; )
Greets Shaedra



Von:    CATsSakuraba 11.10.2011 01:56
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ja, ein ersatz event für die die nicht auf den ball können wäre toll >.< ich find das so unfair T-T hab mich schon so gefreut zum glück hab ich noch nicht mit nähen angefangen sonst wär ich jetzt arm dran TT-TT

wir könnten ja vielicht die große fläche vor dem schloss schönbrunn stürmen X3



Von:    Akia-chan 11.10.2011 18:03
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Hey die idee hatte ich auch nur nicht in Schloss Schönbrunn.Aber ich finde wir sollten so ein Treffen veranstalten an einen Ort den auch alle finden.
Wer wäre den dabei?



Von:    Cosplay-Austria 11.10.2011 18:17
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
@ Rufus-Shinra: Zu Mamaz: Ich weis ich weis was du nicht weist "bäääähhh"
http://www.magi-02.net/mamaz/Joomla/index.php?option=com_contact&Itemid=3 . Die sind das in Wr.Neustadt was Planet Japan in Wien ist. Denise selber schrieb, das sie vorhaben die Karten im Vorverkauf beim Planet japan und im Mamaz zu verkaufen (Ich glaube der Post ist wieder entfernt warum auch immer). Und das wird genauso klappen wie alles was sie macht. Vielleicht sind die Vorverkaufskarten aber auch noch nicht gedruckt.

Ich denke 2 Kassen sind dort vom Platz möglich. Also 120 Minuten oder 3 Kassen und 80 Minuten. Mehr gehen dort vom Platz nicht. Außer man siedelt die Kassen im Freien an ;-) Der Eingang bis zur zum "schönen Saal ist der Flaschenhals, wo man alle durchbringen mußt.
@Leckse: Zu Karten: "Wenn es Karten gibt" habe ich geschrieben XD.
Zu _Shota & Akia-Chan und anderen U16er
Sollten wir was für U16 organisieren? Ein Treffen? (Kein Ball) In einem Lokal, das genug Platz hat? Gäbe es da genug Interresse?
Zuletzt geändert: 11.10.2011 18:30:19



Von:    LiebertPhotography 11.10.2011 19:26
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
@Cosplay-Austria.
Ach. Wr. Neustadt woher hätte ich das auch wissen können ;P Doch cool^^ Ich freu mich das es auch in Wr. Neustadt sowas wie Planet Japan hier gibt ^^

Ich würde sagen ihr solltet wirklich ein kleinen Ersatz-Event machen, weil ich denke auch wenn die U16 nicht dabei seien können sollen sie an dem Abend auch ihren Spaß machen. Ich fand das "Einstein" oder wie es hieß neben dem Rathaus ganz sympathisch von der Atmosphäre, aber ich glaube die meisten würden wohl auch gerne zu diesem Lokal in der Berggasse in der Nähe von Schottentor (Universität). Dort hättet ihr nämlich eine etwas privatere Atmosphäre und könntest sowas wie ein Cosplayball-light machen ^^



Von:    Cosplay-Austria 11.10.2011 20:49
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Meinst du das Cafe Berg? Ich werde mal in den nächsten Tagen nachfragen, ob die einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn da 100 oder mehr Cosplayer auftauchen. *Hehehehe* >-) Mehr als das sie nein sagen, kann ja nicht passieren. Was gegen sie spricht wäre aber unser Vorteil. Das Lokal ist schräg, und etwas sehr "Gender" Die "Szene" die sonst dort verkehrt, wäre begeistert. Nur wie erkläre ich es den Eltern der U16er .Früher hatten die einen eigenen Saal für ca 100 - 120 Leute. Da war man getrennt von der Szene. Ansonsten überrennen wir wie Akia-chan andeutete, einen MC Donald, und bringen das Lokal in unsere Gewalt XDDDDD (Ich hab aber noch ein paar andere Lokale wo ich mal nachfragen kann. Ich verspreche NICHTS. Aber ich schaue mich mal um.......
Zuletzt geändert: 11.10.2011 21:01:46



Von:    Kardis 12.10.2011 08:47
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich fände Vorverkauf auf jeden Fall angebracht, denn wenn man sich ansieht, wieviele sich eingetragen haben (wobei ich keine Ahnung habe, wieviele u16 da dabei sind und bedenkt, dass sich nicht jeder, der ein Event besuchen will, auch einträgt) und das mit den 500 möglichen Plätzen vergleicht...

Klar, wer zuerst kommt, malt zuerst, aber Schloss Neugebäude ist nicht grad mitten in der Stadt und sich aufzubrezeln, da rauszufahren und dann womöglich zu hören bekommt: Sorry! Leider schon voll! - das wäre ziemlich ärgerlich.
"And now we have a dog. And Alistair is still the stupidest member of the party."



Von:    odaxelagnia 16.10.2011 15:21
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Für alle die irgendwie VVK suchen: Jugendinfo

Das hab ich aber auch nur gefunden, weill ich es bei Google eingeben hab.
Eigentlich ist es auch gar nicht mein Aufgabe das hier zu posten, aber irgendwer muss die Leute ja über den VVK informieren.
Und warum steht das nicht auf der Seite vom Event?
Immerhin ist es schon in einem Monat so weit.
Falls ich etwas übersehen habe, tut mir das Leid.
Ignorance is your new best friend.



Von:    Miiyo 16.10.2011 21:59
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Dort kann ich aber auch keine Karten kaufen.
Soviel ich weiß, kann man beim Planet Japan und beim Mamaz Karten kaufen.

Normaler Weise verkaufen Planet Japan und Mamaz die Tickets. Aber bei beiden werden die Tickets zumindestens nicht im Internet angeboten. Vor einigen Tagen wussten die gar nichts davon das es so etwas wie Vorverkaufskarten dafür geben soll. Nur eines ist sicher: Wenn es Karten gibt, dann sicher beim Ball.

Aber vieleicht kommen die Vorverkaufskarten noch. Denise Ploner, die Organisatorin, wird das schon machen.

Zuletzt geändert: 16.10.2011 22:02:08



Von:    Cosplay-Austria 16.10.2011 22:47
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Nachdem weder Mamaz noch Planet Japan irgendeine Info über die Veranstaltung hat, geschweige Karten anbietet, man nirgendwo im Netz darüber etwas findet, außer meinen Kommentar, wo ich Denise mitteilte, das sie so schnell wie Möglich den Vorverkauf starten soll, gehe ich davon aus, das es so ähnlich wie bem organisieren der Location zugeht. Aber da sie trotz meines Tipps ihre Telefonnr. nicht im FB gelöscht hat, will sie offensichtlich erreicht werden und da könnt ihr sie ja anrufen....
Lang lebe das Chaos!
Zuletzt geändert: 17.10.2011 18:15:33



Von:    LiebertPhotography 17.10.2011 11:32
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Erstens. Gratulation zu euer Website, aber ich würde sie mit der Zeit etwas bearbeiten. Ich weiß ihr seid wohl noch gerade in den Kinderschuhen, aber ich wünsche mir für euch einen besseren Hintergrund und vorallem eine Bessere Farbauswahl. Versucht doch so einen klassiche-Modernen Final Fantasy Stil ;D

Musste das mit der Nummer seien. Ich hab sie auch darauf hingewiesen, aber ich hoffe mal die Leute beachten dich und mich hoffentlich nicht ^^,sodass sie ihre Ruhe hat ^^

Betreffend den Karten. Cool!!! XDD freu mich schon sehr darauf eine Karte zu kaufen, wenn es sie gibt ^^ spätestens vor dem schloss wird es kartenverkauf geben oder nur so einen süßen kleinen animexx-totoro stempel ^^ =)

LG



Von:    Cosplay-Austria 17.10.2011 18:29
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Hab dem Kommentar den Link genommen. Ich fürchte trotzdem sie lernt es nur auf die harte Tour. Angeblich hat sie Karten geordert. Sie selbst hat geschrieben, das sie sich die Design ausgesucht hat. Nur keiner hat sie je gesehen. Ich glaube nicht an den süßen Eingangsstempel. Eher an eine nette Karte als Erinnerung an den Ball

Zur Website. Danke für deinen Tipp! Die Farben werden bei uns heiß diskutiert. Nun haben wir uns mal auf die Blueline umgeeinigt. Es gibt bei uns keinen "Webmaster" Alle basteln mit! Daher muß die Seite für jeden nicht HTMLer bearbeitbar sein. Bis Version 2.0 wird das Design trotzdem komplett umgestellt. (Rallyewatcher-style in Blau wird überlegt)



Von:    odaxelagnia 17.10.2011 19:48
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ja dort muss man hingehen und eine Karte kaufen.
Bestellen kann man die nicht bei der Jugendinfo.
Aber wenn es auf der Homepage von ihnen steht, dann gibt es dort hundertprozentig Karten.
Sonst würden sie es nicht auf ihre Website stellen.

Überhaupt gibt es was ich weiß beim Planet Japan keine, bzw steht nichts davon auf der Homepage und es war ja nur ein Tipp, weil der Ball schon in einem Monat statt findet.



Von:    Miiyo 17.10.2011 22:04
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also wir verkaufen UNSERE Maturaballkarten schon mehr als 1 Monat früher ;)

Ich finde, dass der Ball schlecht organisiert ist. Nichts gegen tay oder so, aber Location und Homepage macht man früher fest als 1 Monat vor den Ball. Und bei genau solchen Sachen sollte man NICHT!!!!!!!!!!!!!! mit Infos sparen. Auch nicht einfach seine Privatnummer öffentlich auf FB bekannt geben.

Die Leuten wollen nicht 2-3 Wochen vor dem Ball die Infos! Die wollen Infos früh genug. Planen ist auch wichtig.



Von:    Cosplay-Austria 18.10.2011 19:32
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
@Miiyo:Ich gebe dir recht. Niemand weis wo man Vorverkaufskarten bekommt, oder ob man welche bekommt. Die U16 jährigen erfahren gerade mal 5-6 Wochen vor der Veranstaltung das sie, entgegen früherer Angaben, nicht kommen dürfen (Ich überlegte schon, ob ich ein U16 treffen am Tag organisieren soll. Hatte aber zu wenig Reaktionen darauf.) Bei der erste Location die sie angaben wurde nicht einmal ein Vertrag unterschrieben, Wenn nicht zufällig wer dort anruft, und feststellt, das dort nichts (garnichts) gebucht ist, wüsste keiner was davon. Als dann alle nachfragten, wurde eine neuen Location angefragt. Dort zeigte sie dem verdutzten Schlussherrn, das bereits fertige Plakat. Dann regte sie sich über die auf, die nun gerne endlich wissen wollen,ob und wo der Ball stattfindet, ob und wann es Karten gibt, und droht mit Absage (Über Facebook).Vorher war aber schweigen Nachdem sie 2 Termine beim Schloß Neugebäude sausen hat lassen, meinte auch dieser, das kein Ball bei ihm stattfindet. Zum Glück haben sie dann doch unterschreiben können. Nun fragt man nach Vorverkaufskarten, und das Einzige das man erfährt ist, das sie in Berlin ist. Also keine weitere Info bis zum 24.10. (Siehe Facebook)Und die Tel.Nr. ist immer noch nicht gelöscht...
Habe ich noch was vergessen?
Ja! wenn ich 20 Zusagen bekomme, organisiere wir alternativ ein U16 Treffen am selben Tag ;-)



Von:    MonteCarlo 18.10.2011 21:45
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ich freu mich wahnsinnig auf den Ball und hoffe innigst, dass ich hinkann... <3
Ich bin zwar erst 16, aber einige Freunde begleiten mich, die schon erwachsen sind und die Verantwortung für mich übernehmen (Ich Glückspilz! xD)
Das Problem ist nur, ich muss in einem Monat tanzen lernen x_X' Obwohl mich sowieso niemand auffordern geschweige ich mit jemandem tanzen werde @///@'
Erw...xD Wie auch immer! Ich komm extra aus Oberösterreich und hoffe, dass alles klappt! Bin schon aufgeregt wie sonst was, hihi <3

Hochachtungsvoll,
Kya-chan! x3



Von:    Miiyo 19.10.2011 22:08
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Was für eine tolle Organisation... Mal Ehrlich, so kurz vor einer Veranstaltung unternehme ich doch keine Reisen als ORGANISATORIN!!!

Ja wenn sie ihre Nummer nicht löscht, dann ist sie selber Schuld wenn sie permanent Anrufe kriegt.



Von:    Cosplay-Austria 20.10.2011 18:10
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Auf FB habe ich es schon geschrieben nur zur Info hier:
Die von Jugendinfowien verkaufen anscheinend die Tickets, aber direkt bei ihnen. Keine Reservierungen, nicht zu bestellen. Nur dort zu kaufen:http://www.jugendinfowien.at/ticketsmusik/ticketliste/?no_cache=1&tx_calview_pi3%5Bpointer%5D=15 Der Link zur Info: http://www.jugendinfowien.at/ticketsmusik/infos-zu-ticket-verkauf/ Also schnell zu "Babenbergerstraße 1/Ecke Burgring
1010 Wien und Barzahlen. Kein Bankomat!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück