Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Beiträge: 2398
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80]
/ 80


Von:    KurouKoDial 31.07.2011 19:47
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Zaun tut der AnimagiC nicht gut. Diese erschreckend leere Wiese hat mir gar nicht gefallen und Leute in tollen Kostümen hat man nicht vor der Halle, sondern auf der Rheinpromenade gefunden. Das eher kühle Wetter hat die Stimmung zusätzlich gedrückt und ich würde empfehlen, die Musik in den kommenden Jahren wieder in der Halle stattfinden zu lassen. Nicht nur im Interesse der Anwohner sondern auch der Besucher, die sich beispielsweise nicht für Möchtegern-Metal-Gegurgel begeistern können, wenn sie nur mal 'ne Zigarette und 'nen Becher Kaffee genießen wollen. Ganz echt, ich wußte nicht, ob ich mich kranklachen oder nach der Hauptstromversorgung suchen sollte.
Das Essen - nun ja, die Currywurst-Pommes-Bude und der Pizza-Pasta-Stand mussten sich ja schon die letzten Jahre trotz ziemlich hoher Preise nicht über einen Kundenboykott beklagen. Der Stand mit den japanischen Fressalien dieses Jahr war ein Drama. Die Qualität des neuen Anbieters war bei den gleichen hohen Preisen wie in den Vorjahren zum Abgewöhnen. Was ist aus dem alten Anbieter geworden, wieso waren die nicht wieder dabei? Da schmeckte es wenigstens.
In der Halle war nach meinem Eindruck alles as usual.
Loben kann man die Helfer (bis auf ein Mädel, die aber einfach wegen des Altersunterschiedes nur unsicher und deswegen etwas schroffwar), alle sehr freundlich, fröhlich, hilfsbereit!
Das System spuckt nicht!



Von:    Laolyth 31.07.2011 20:31
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es immer etwas schade, dass Leute über die Qualität einer Con meckern, ohne sich tatsächlich etwas vom Programm angesehen zu haben. (jetzt mal abgesehen von denen, die keine Karten mehr bekommen haben)
Wie kann man das denn dann richtig beurteilen?

Kurz zum Zaun: Da ich Dank dem Wetter mehr drinnen war als draußen, hat er mich nicht sonderlich gestört.
Stimmt aber schon, dass sich sehr viele am Rheinufer aufgehalten haben und da dementsprechend viel los war.
Habe allerdings drinnen auch drei Showgruppen gesehen und die Halle war da jeweils sehr voll. Und allein schon wegen dem Auftritt von Daijoubu hat sich die Ani für mich schon mal gelohnt. :D

Eins muss ich mal noch erwähnen, weil ich darüber bisher nur Negatives gelesen habe:
So teuer war das Essen nun auch wieder nicht und zumindest mir hat's geschmeckt. Der Stand mit dem japanischen Essen hat mir auch gefallen, auch wenns da tatsächlich etwas mehr gekostet hat. Aber zumindest war das Yakitori schon mal sehr lecker. :)

Was mich rein vom Lesen her gestört hat, auch wenn ich nicht davon betroffen war, sind die Tickets. Es sollte schon welche für einzelne Tage geben. Nicht jeder ist das ganze Wochenende über da bzw. hat genug Zeit/ Geld dafür und solche Leute dazu zu zwingen für zwei Tage zu bezahlen, wenn sie nur einen Tag anwesend sind... Auch finde ich da das Konzept der Connichi besser, dass man Tickets für die jeweiligen Tage auch nur an den jeweiligen Tagen kaufen kann. Denn wer kann sich schon am Freitag eine Sonntagskarte holen, wenn er nur am Sonntag Zeit hat?

Ansonsten hatte ich jedoch meinen Spaß - auch wenn die Zugfahrt immer recht lang ist, was zu recht hartnäckiger Müdigkeit führen kann. :D'



Von:    hyouzan-chan 31.07.2011 20:40
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Es ist ja nicht so, als sei es eine unfassbare Unverfrorenheit, euch einfach nicht auf das Gelände zu der Veranstaltung zu lassen, für die ihr NICHTS BEZAHLT habt.

SIGN.


Ach, die lieben Jammerlappen... ich fand die Ani klasse. Hab viele nette Leure kennengelernt, Shanadoo war echt super, die Showgruppen auch, der Händlerraum interessant... gute Filme kamen. Leider hab ichs nicht mehr zum Synchroworkshop geschafft :(

Also ich fand den Zaun gut. Mehr ne geschlossene Gesellschaft, weniger Müll, nicht so überfüllt, man muss keine Angst davor haben, das irgendwelche Taschendiebe etc. sich rumtreiben...
Fürs nächste Jahr fänd ich aber auch Wiesentickets ganz gut, so für die Hälfte oder so. Denn am Sonntag war echt recht wenig los, zumindest draußen.

Achja- Der Kicker war ja mal SOOO witzig :D
Echt super^^


Was mir nicht gefallen hat: Der neue Japaner. Ich will den alten wieder haben! Da gabs die volle Bandbreite an tollem japanischen Essen, nicht nur Yakitori und ein paar olle Gyoza.
饅頭~ Manjū, einfach lecker japanisch...
Zuletzt geändert: 31.07.2011 20:41:32



Von:    -Testament- 31.07.2011 20:41
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meinen Teil hatte sehr viel spaß auf der Animagic.
Das Wetter war leider recht schlecht und es war kühl, aber das in der Gamezone Blazblue und Street Fighter an einer großen Leinwand angeboten wurden war für mich persöhnlich einfach Episch (war meine erste Animagic) ;3

Die Konzert-Zeiten sowie die platzierung der Bühne hätte man wesentlich besser planen können und das Essen war ungeniessbar
aber das Indoor angebot fand ich schon recht gut und ich habe mich sehr amüsiert ;3

Was die angelegenheit der Tickets angeht.
Ich kann meinen letzten vorrednern nur zustimmen, ich beschwer mich auch nicht drüber, dass ich trotz langer Haare nicht umsonst ins Wacken reingelassen werde~
Zuletzt geändert: 31.07.2011 20:45:23



Von:    hyouzan-chan 31.07.2011 20:43
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Achja, und zu Naisho-
Ist ja jetzt nicht so, als ob kaum welche da waren. Freitag und Samstag war das Außengelände voll davon. Klar, nicht so überfüllt wie sonst, aber voll.
饅頭~ Manjū, einfach lecker japanisch...



Von:    Daya 31.07.2011 20:50
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
bin voll enteuscht das der ZAUN da wahr >,<
wehn das auch das näste Jahr wider ist wahr das meine letzte AnimagiC -.-'

sehr viel sehr gute Cosplay wahren bei der Rheinpromenade (ich auch)

man häte das lieber die Rheinmagic nänen soll -.-'''
Die Gegendwart gehört denen die bereit sind zu handeln.



Von:    naisho 31.07.2011 21:10
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Manju-tan: Was verstehst du unter Außengelände? Am Rhein war's immer schon voll, weil man da tolle Fotos machen kann. Dieses Jahr wars aber auch nicht voller als sonst. Vielleicht subjektiv... aber ich bin nicht der Einzige, der das so empfunden hat. Was den Außenbereich innerhalb des Zaunes betrifft: Toni007 hat mir ein von ihm gedrehtes Video gezeigt (ich hoffe er lädts bei YouTube hoch), das er am Samstag um 15:00 aufgenommen hat: Ein Schwenk über die Wiese... absolut leer, wirklich! Nur einmal rennt ein Cosplayer duchs Bild. In früheren Jahren musste man aufpassen, dass man nicht auf irgend einen Cosplayer getreten ist. OK, war auch nicht optimal...

Oh, fast hätt' ich's vergessen: Danke an die lieben Cosplayerinnen, die am Rhein super leckere Muffins verteilt habe. Das war ne schöne Aktion, echt!
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 31.07.2011 21:16:40



Von:   abgemeldet 31.07.2011 21:12
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Leute, es war geil! Die Halle war erträglich mit den Besuchern, man konnte sich wirklich alles anschauen°3° Nicht wie zb. bei der Connichi<.< Da ist man froh wenn man überhaupt vorwärts kommtxD
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht
"..und behalt deine meinung für dich" "Nein"
"weil sie sowieso niemand lesen will" "Aber du hast sie gelesen:)"
"und ich sage nicht lg" "Aber du hast es gesagt:3"



Von:    Cindora 31.07.2011 21:16
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Cosplayern ist mir auch total aufgefallen. Ich hab auf ner Con noch nie so viele nicht-verkleidete gesehen xD Vom Rheingelände abgesehen.

Ja es ist erträglicher, wenn man sich auch mal was an den Ständen anschauen kann (auch wenn es da eigentlich nie was besonderes gibt, da dort ja auch nur normale Comicshop-Händler sitzen, die zu überhöhten Preisen ihre Sachen an den Mann bringen), aber da hätten die eindeutig mal das abgesperrte Gelände in Anspruch nehmen können.
Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn die wirklich wahren Träume haben ganz allein die Kinder.



Von:    Trymon 31.07.2011 21:23
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Ich bin gerade von der Ani zurück und muss sagen, ich bin enttäuscht. Es kam keinerlei wirkliche Stimmung auf. Da habe ich schon kleinere Cons mit besserer Stimmung erlebt. Klar in kleinen Gruppen war schon ne tolle Stimmung da aber für den großen Event als ganzes .... nö.
Die Wiese war so leer, dass die den Zaun um 80% hätten verkleiner können. Da hätten immer noch alle Cosplayer auf der Wiese platz gefunden. Die Musik auf dem Außengelände...schrecklich. Ich höre zwar gerne Metal aber auf der Con pseudo Death Metal mit teilweise Anime Soundtracks in Death Metal Stil, das waren Schmerzen.
Am Rhein waren die anwesend welche die Con ausmachen, Cosplayer in massen. Witzig war es nur, wenn man den Reportern erklären musste, wo denn die Cosplayer sind, wieso auf dem Gelände niemand ist und wieso sich alle über den Zaun aufregen.

Das war meine erste Ani und von daher hatte ich keine guten Eindrücke, welche ich mit diesem Jahr vergleichen kann um zu sagen es war schlechter. Aber mein erster Besuch hat mir einen so schlechten Eindruck vermittelt, dass es wohl auch der letzte war, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert.



Von:    hyouzan-chan 31.07.2011 21:37
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Ich meinte das Gelände innerhalb des Zaunes. Was nicht nur aus der Wiese besteht ;) Die Wege sowie diese Bank/Tischfläche war schon voll mit Cosplayern.

Naja, das mit der Wiese hängt wohl damit zusammen, dass die früher eher von leuten genutzt wurde, die kein ticket hatten um reinzukommen, ergo draußen rumsaßen. Jetzt sind aber nur noch die die bezahlen, und die wollen natürlich das programm drinnen erleben.

Wie gesagt, so leer wars nun auch nicht, nur halt die große Wiese etwas. Ich bin für Wiesentickets^^

An alle, die sich über den Sichtschutz am Zaun beschwert haben- wär denn nur Gitter besser? Ich glaub, eher im Gegenteil^^ Dann würde ja richtig "Gefängnisfeeling" aufkommen.
Aber hübsch machen hätten sies können...
饅頭~ Manjū, einfach lecker japanisch...



Von:    lordshark 31.07.2011 21:51
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Peacen!
So, ich bin von der Animagic zurück und bin ebenfalls etwas Enttäuscht, da ich noch die letzte Animagic im Hirn hab.

Der Zaun? Ich hab echt nur noch "DDR" gedacht und so war es auch drinnen, wir hatten nur in unserer kleinen tollen Gruppe und mit anderen Gruppen Spaß oder halt wenn wir uns Unterhalten haben. Sonst -> Bullshit
Musik? Bah... Mal Im Ernst, die Technik versagte oft, die Gruppen waren Grausam. Ich bin ein Metalhead, vertrag vieles aber wie mein Vorgänger sagte (SIehe Post da oben) Pseudo-Metaller sind Grausig, die Bandmitglieder sahen zwar toll aus, aber drauf hatten es leider wenige. Gab schon tolle Lieder, aber trotzdem Bullshit. Und das der Pizza Stand dann mit Techno, House, Minimal, Mainstream Gedöhns kam war ja schon fast provozierent.
Vorschlag meiner Gruppe : SPIELT OPENINGS AB! Ganz Simpel! Stellt Euch mal vor wie viele zB bei Lucky Star abtanzen würden! Total toll!

Wiese? Ab zum Fluss sag ich mal, das war echt geil dort. Ich und die Sesshouma mit der ich rum gelatscht bin konnten ins dortunten am Behelligten Tage mit Schwertern prügeln. Ich hab natürlich Ehrenhaft verloren und wurde später per Bilder geköpft. Eine Schande für das Imperium, aber ich hatte selten soviel Spaß beim Cosplayen! Nicht mal als ich meine Stormtrooper-Disco-Disco Nummer hingelegt hab.

Im Grunde hatte ich wirklich sehr viel Spaß, aber nur als Gruppe. Das Wetter fand ich Optimal, es könnte Sonniger gewesen sein, aber durch die Klamotten die ich anhatte war es schon sehr Optimal!

Tja, ich schlaf jetzt 'ne Runde und werd meinen Klontruppen Bericht "Weg des Bushido" dann abgaben! Gute Nacht!



Von:    KiraKiraMiaka 31.07.2011 22:08
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
So, dieses Jahr diesmal keine Karte gehabt und ich habe gemerkt, dass ich genausoviel Spaß hatte als mit Karte.
Das Einzige was mich auf der Ani interessiert ist eh der Händlerraum und kA nur Geld bezahlen um reinzukommen und dort Geld zu lassen. Das klingt sehr absurd irgendwie xD.

Ich hatte dafür sehr viel Spaß.
Einzige Problem am Rhein waren so ein paar Assis, die gesoffen haben oder ähnliches.
Ich habe glaub ich sehr viele Minderjährige saufen sehen. x_x
Naja okay das vllt das praktische für die Ani.
Die muss sich um das Gesocks nicht mehr kümmern.
Aber wenn ich sowas nochmal sehe hole ich die Security =_='''
Da lagen auch soviele Glasscherben rum unten am Rhein. Keine Ahnung was die Leute getan haben, aber naja.
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Mikadocon 31.07.2011 22:25
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Mir hat die AnimagiC sehr gut gefallen. Am Besten fand ich das Black Butler-Musical, es war echt super gemacht. :) Das Sailor Moon-Musical konnte ich mir leider nicht ansehen, aber es soll auch sehr gut gewesen sein.
Insgesamt fand ich das Indoor-Programm ziemlich gut, sei es jetzt die Final Fantasy XIII-2 Vorstellung, das Programm der Anime-Kinos oder die zur Verfügung gestellten Spiele überall in der Halle. Deshalb verstehe ich auch nicht so recht, wieso alle sagen es sei so schlecht gewesen.

Zur Wiese: Dass die so leer war lag teilweise auch am kalten Wetter, da hat man einfach keine Lust sich nach draußen aufs feuchte Gras zu setzen. Aber so leer fand ich den Außenbereich gar nicht. Die Tische waren meistens gut besetzt (außer morgens und spätabends) und auch die Bühne wurde gut belagert.
Wo ich grade bei der Bühne bin, ihr Standort war etwas ungünstig, weil sie genau an einem Durchgang aufgebaut war. Da gäbe es sicherlich besser Plätze für.



Von:    calumon 31.07.2011 22:33
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die AnimagiC super gelungen. Toller Programm, tolle Angebote, tolle Gewinnspiel, scöne Filme *-* Final Fantasy <3.

Vorallem hab ich viele Freunde wiedergesehen und neue kennengelernt.
und ich bin seit heute endlich Vereinsmitglied *-* -Karte endlcih abgegeben- wollt ich schon seit nem Jahr machen *-*

Ich muss auch sagen das ich die Zäune total doof fand. Man konnte nur vorne und hinten vom Gelände runter und musste sonst immer an der Seite vorbeilaufen. Was ich auch bemängeln muss ist folgendes: eine Freundin von mir klein süss und 15 Jahre alt, hat ihr Band verloren weil sie so dünne Ärmchen hat und wir haben fast 2 Stunden gebraucht bis sie ein neues hatte weil wir mitsämtliche Helfern, Leitung und der Orga diskutieren mussten, die sich alle irgendwie nict zuständig fühlten. Ich muss auch sagen das die 2 Verantwortlichen Frauen für die Tickets sehr unfreundlich waren! Das ist einfach unmöglich gewesen. Wir standen da mit 6 Leuten der Freundin und der Mutter und die brüllt uns an und sagt "Ja wenn ihr 50 € auf der Straße verliert dann sind die auch weg". Also das ging echt gar nicht. Wie kann man als Veranstalter bitte solche Leute in der Kundenbetreung einsetzen?.....

Ich finde es sollten Aussengelände-Tickets verkauft werden für 7 € oder so. Dann ist das Geld für die Müllbeseitigung da man braucht nicht so krasse Zäune aufbauen und alle sind zufrieden und die Wiese ist voll. Ich fands aber auch in der Halle teilweise recht leer, was wirklich angenehm war aber doch irgendwie ein wenig seltsam. Vorallem am Freitag wirkte die Ani wie ausgestorben. Vielleicht 30 Leute auf der Wiese und in jedem Raum vllt 20-30 und im Händlerraum konnte man sich auch am Samstag frei bewegen und atmen. Kein Vergleich zu den Vorjahren.

Alles in allem fand ich die AnimagiC aber gut gelungen und es hat riesig viel Spaß gemacht.

Mein Hotel "Eschweiler Central" kann ich übrigens nur empfehlen. Super Lage. Super Frühstück. Cosplayer freundlich und tolles Zimmer. :)



Von:    LlunaKudo 31.07.2011 22:35
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt schon, dass die abgesperrte Wiese recht leer war... aber ob das nur am Zaun lag?

Ich mein... am Samstag... für mich bei gefühlten -20°C hab ich mich nirgends freiwillig hingesetzt x_X Egal ob "drinnen" oder am Rhein... (Hätte nie damit gerechnet, dass ich mir im JULI ein Winter-Cos herbeiwünsche ^^")

Da war ich echt lieber in der Halle und hab mir was vom Programm angeguckt ^^ Und ja, das war auch schonmal besser... es kommen immer weniger Gäste, die mich interessieren, aber trotzdem finde ich immer irgendwas, das ganz gut ist :D Besonders Yume war für mich dieses Jahr wieder ein Highlight ^^ Werd sie mir auf der Nichi auf alle Fälle nochmal angucken :D

Und vllt. haben ja viele Kartenbesitzer so gedacht... warum freiwillig in der Kälte hocken, wenn man ins Warme kann? ö_ö

Der Zaun an sich wäre etwas verbessungswürdig (mehr Ein- und Ausgänge/verschönerte Planen), aber insgesamt hat er mich nicht gestört.... da hat das schlechte Wetter meine Stimmung viel mehr gedrückt ^^"
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Es gibt nur einen Weg zu mir - Der führt tiefer hinab Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
ASP - Im Märchenland



Von:    Achates 31.07.2011 23:13
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Auf den Con gelände war es einigermaßen arg Ruhig und sehr viel Lieblose Cosplays dabei, streckenweise hab ich die Kamera wieder ins Hotel gebracht da nicht wirklich was dabei war was ein Foto wert war.

Vom Programm her war es Klasse, streckenweise Interessantes Zeugs nur leider meistens Zeitgleich und dafür hatte zwischen drin ab und zu 2 bis 5 Std leer lauf.
Das Bühnenprogramm auf der Wiese muss ich Erfolgreich verdrängt haben, das etwas war ja... aber auch nur weil ein Kind auf dem Baum vor Eingang beim Gebäude stand mit sichtlich wenig halt, aber die Security scheint sich nicht viel für Unfallverhütung zu begeistern zu lassen.

Am Rhein dagegen war die Stimmung sichtlich besser und Bewohner die dort Spazieren waren mindestens genauso sichtlich beeindruckt und wissen Jetzt Cosplayer sind schön anzusehen nur Leider waren worte wie Dreckschweine und Ferkel auch von diesen zu hören. Aber bei den Dreck der Rum lag und den Zerbrochenen Flaschen kann man das nicht übel nehmen.

Für die Zukunft Wäre ein Giftgrünes Wiesenbändchen mit Zugang zu Toiletten sowie Bring&Buy nicht verkehrt und nennt mich ruhig verrückt man könnte mal die Örtlichen Dojos bitten was aufzuführen und auf der Wiese den Leuten die Möglichkeit geben das mit denen auszuprobieren wenn man schon eine Ausenbühne hat und Platz auf der Wiese, das kam bei einigen Events immer Recht gut an wo Mexxler dabei waren auch wenn diese nie Offiziell von Animexx waren, vor allem sind mir sehr viele Leute aufgefallen dieses Jahr die Bezug dazu haben da sie selbst so was in die Richtung machen.

Auserdem Jahr jährte sich die Deutsch-Japanische Beziehung zum 150ten mal Laut der Deutsch-Japanische Gesselschaft Bonn e.V
wieso hat man diese nicht gebeten was bei zusteuern zu der Ani?
Die Leute hätte man auch mit einbinden können vor allem wäre das PR-Technisch sicher auch nicht falsch wenn die Con, die Händler und die DJG zusammen was gemacht hätten wegen der Katastrophe in Japan.
Und sei es Japanisches Essen kochen, mit der Koto zu spielen usw..



Von:    Lengano 31.07.2011 23:21
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die einzige Frage die ich hab ist: wie hiess das geile Lied bzw Video von der Abschlussveranstaltung zu den die conhelfer getanzt haben??? ^^
Poste was an meine Virtuelle Pinnwand:
http://pinnwand4u.de/lengano/pinnwand.php

Stell mir deine Fragen auf meine Ask-Seite:
http://www.formspring.me/Lengano



Von:    Zaita 31.07.2011 23:23
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wir sind enttäuscht... wie so viele andere Con-Besucher. Obwohl ich persönlich da auch geteilter Meinung bin.Das mit dem Zaun ist ja mal total für den Hintern gewesen: Wir schließen mal alle aus, die kein Vermögen verdienen. Zumal auch ich, wo ich nicht ganz schlecht verdiene, einfach nicht bereit bin so viel Asche für Tickets hinzulegen... für eine Con wo sich am Programm in den letzten Jahren nichts verbessert hat (Wozu lässt man da nochmal dutzende Showacts mit dem selben Zeugs auftreten?). Es sind auch jedes Jahr dieselben Workshops etc. pp.
Die meisten Leute die ich kenne, kommen wegen der Cosplayer zu den Cons und um Freunde zu treffen oder neue Gleichgesinnte kennen zu lernen. Da war es bisher auf der Ani immer praktisch das man shoppen,Spiele testen,in Mangas stöbern und draussen mit Freunden chillen miteinander verbinden konnte. Da habe ich bisher den Ticketpreis mit viel Schmerz gerade noch ertragen.

*ironie* Vielen Dank das uns dies nun genommen wird *ironie*

Ich kann es verstehen wenn man das Gebiet aus Sicherheitsgründen absperrt... aber dann hätte es doch evtl auch Tickets für den Aussenbereich geben können und nicht nur die völlig überteuerten Tickets.
Dieses Jahr hätte ich mir einiges an Geld sparen können wenn ich gewusst hätte wie blöd es ist. Fast alle Personen mit denen ich gesprochen habe meinten das sie unter diesen Umständen die Con im nächsten Jahr nicht mehr besuchen werden. Ich selber komme nun seid 10 Jahren zur Ani... werde es aber definitiv nicht mehr tun, wenn das Ganze nochmal so veranstaltet wird.
------------------------------
Liebe Mexxler haltet euch doch bitte mal an den Grundsatz:
"Lesen, Denken, Posten" , weil es nämlich mit
"Posten, evtl. Lesen und garnicht erst Denken"
nicht so richtig funktioniert.



Von:   abgemeldet 31.07.2011 23:49
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Hat den jemand AUfnahmen von K!seki(SHowgruppe) gemacht?



Von:    Lord_Fakeon 31.07.2011 23:54
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Kennt jemand das amv das bei der abschluss veranstaltung für die helfer gespielt wurde? ich such das :D

Ani war wieder sehr lustig, hatten sehr viel spass in unserem zombie mob ^^
den zaun fand ich trotzdem doof. viele leute auf die ich mich gefreut hab, sind nicht gekommen weil sie nicht auf die wiese durften...
ich hoffe das wird nächstes jahr anders geregelt, das z.b. nur ein teil abgesperrt wird



Von:   abgemeldet 01.08.2011 00:13
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Um viele Aussagen nochmal zu unterstützen...ich finde auch dass diese Ani eher eine Enttäuschung war.
Kürzungen an Leistungen: Das Conpaket ist echt ein Witz vom Inhalt her. Dann soll man bitte 3 Tageskarten ohne Paket anbieten. Früher war mit dem T-Shirt und paar DvD´s wenigstens noch brauchbares dabei.
Ehrengäste Großteil immer das Gleiche
Essen auf dem Gelände war ok nur der Asiate eher mangelhaft.
Die Open-Air -Bühne generell ne lustige Idee, aber hauptsächlich Leute einzusetzen die ins mikrorotzen und Tinnitus verursachen ist eine schlechte Idee.
Aufenthalt auf dem Gelände auch nur noch viel zu kurz...
Über das oben genannte kann man aber alles mehr oder minder noch hinwegsehen. Das SCHLIMMSTE ist der Zaun. Wer den erfunden hat gehört echt mal neu gebacken. Kamen uns vor wie Perverse welche von der Gesellschaft isoliert werden mussten. Der hat uns die ganze Wiese leergefegt. Da kam gar keine Anistimmung mehr auf...

Positiv war der Auftritt von Shanadoo. Absolut net meine Musik aber man hatte mal wieder en Auftritt wo das Publikum nicht Großteil entsetzt da sass und sich fragte was ist das? Es wurde sogar mal wieder richtig gefeiert...sehr schön weiter so...

aber der Zaun muss weg...



Von:    hyouzan-chan 01.08.2011 00:22
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Oh Gott, Leute... ihr mault über die angeblich völlig überteuerten Tickets, habt aber keine Ahnung, was es kostet, um so eine große Convention auf die Beine zu stellen. denkt ihr, die ganzen Ehrengäste kommen kostenlos einfach mal so vorbei, denkt ihr, der Müll entsorgt sich von selber und die Technik schon da? Selbstverständlich schenkt Bonn den Veranstaltern auch noch die Miete für die Halle... *ironie*


Bitte erst richtig informieren und dann meckern, danke.
饅頭~ Manjū, einfach lecker japanisch...



Von:    KiraKiraMiaka 01.08.2011 00:34
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Manju Problem ist, jeder weiß dass es das alles Geld kostet.
Und früher haben die Leute auch den Preis der Con Pakete bezahlt und haben sich NICHT beschwert.
Selbst Leute die jedes Jahr dahingehen seit 5 Jahren sind enttäuscht.

Das ist das Problem an der Sache.
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    MaslowskiPhotograph 01.08.2011 00:38
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mal was ganz anderes: Der Fotografen Flyer war der größte Lacher der mir auf der Ani untergekommen ist. Wollt ihr die Leute als bekloppt darstellen? Insbesonders da die Orga kein Einfluß auf die Security an der Rheinimagic hatte und ich totzdem Creeps gesehen habe welche mit ihren langen Brennweiten aus der Ferne "fotografiert" haben.

Ich bin ja mal gespannt was das ganze für ein Nachspiel für die Orga durch die Stadtverwaltung Bonn hat, denn ich habe dort keine weder Polizei noch Security gesehen. Von dem Müll mal ganz zu schweigen.

Protip: Druckkosten sparen, Zaun weg, Leute Sonntags ab 16:00 Uhr kostenlos reinlassen, Programm ändern und Kommerz abschieben. Ich werde jedenfalls nächsten Jahr nicht auf der Animagic sein und mir lieber das Geld für die 'Nichi sparen.

Fakt: Kräftige rote Zahlen in den Finanzen der diesjährigen Animagic.
Zuletzt geändert: 01.08.2011 01:14:47



Von:    _Domestic_Fucker_ 01.08.2011 01:13
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/52448/

Nehmt daran teil, dann kann man vielleicht einen kleinen Überblick gewinnen.
(Und kommentiert was das Zeug hält...^.~)
"Du Papa?"-"SCHNAUZE!"



Von:   abgemeldet 01.08.2011 02:00
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
@naisho
Und noch etwas: Ich hoffe, der Satz mit den "kleinen unwichtigen Menschen" von -mayaku- war satirisch gemeint und ich habe die Satire nicht erkannt. Sollte er ernst gemeint sein, spricht eine abgrundtiefe Menschenverachtung daraus, auch wenn man vorher schreibt "sorry,".

Ich scherze bei soetwas nicht ganz so gerne...

Ich zitiere aus GantZ, Kei Kurono: 'Ich habe für diese Welt und ihre Bewohner nur Verachtung übrig.'
Ich denke mit dieser Aussage sollte es doch geklärt sein.

Und ich achte nuneinmal keine Menschen, die sich nur beschweren und am Liebsten ALLES so weit in ihr Hinterteil geschoben bekommen möchten, dass es ihnen oben wieder herauskommt. Ohne Bezahlung, selbstverständlich.
Diese sind für mich einfach unwichtig.

Zum Thema Musik auf der Ani:
Manche Bands waren einfach nicht eingespielt (z.B. Kogure). Andere wiederum haben extrem gerockt (die Jungs von Scargot wären sehr nice). Und andere, wie zum Beispiel meine Wenigkeit, haben nicht in das Visual Kei Bild gepasst, dennoch Abwechslung reingebracht.
Ich finde es dennoch gut, dass Underground Bands supportet werden. Und Thema der Convention ist nunmal auch Japanische Kultur, da gehört auch die Musik mit dazu.


Und danke @Manju-Tan ! +10000
Bleep blip blop bip GLITCH
MYSPACE
DOTMATRIXGAMEBOY MUSIC

Zuletzt geändert: 01.08.2011 02:07:04



Von:   abgemeldet 01.08.2011 02:36
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Meine Zaun-Galerie ist nun komplett oben und wartet auf eure Kommentare. Einige Bilder sind ja schon sehr weit rumgekommen, was mich nicht nur sehr freut, sondern auch über alle Maße ehrt <3

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=161811&seite=1
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:    SHC 01.08.2011 02:44
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mal meine 2 Cent dazu, ich bewerte die AnimagiC nicht alleine auf Basis der diesjährigen Veranstaltung sondern im Spektrum von 2003 (erste Ani die ich besuchte) bis 2010 (letzte Ani die ich besuchte):

-seit 2005 nimmt die Zielgruppenrelevanz ausserhalb von "Treffpunkt für Freunde die sich ansonsten höchstens 1-2 mal im Jahr sehen" rapide ab

-seit 2005 mind. ein Ultrafail/Jahr zu erwarten (Bravo-Star-Tattoo als Eintrittskarten, versprochene Filme die 1 Monat vor der Con abgesagt werden müssen inkl. Publikum belügen über die Ursachen der Absage, der Zaun...)

-über die Jahre (ich kann leider kein Jahr festlegen als "Wurzel diesen Übels") eine immer stärker werdende Entwicklung weg von "DIE Anime-Convention Deutschlands" hin zu "DIE Werbe-/Verkaufsveranstaltung im Bereich Anime/Manga in Deutschland"


Das es anders&besser geht zeigen sowohl in Teilaspekten als auch im Gesamtbild genug andere nationale Veranstaltungen, leider jedoch scheinen die zuständigen Organisatoren sich primär darum zu bemühen die selben Programmpunkte wie im Vorjahr anzubieten und dabei jedes Jahr auf's neue etwas mehr Geld zu sparen (wieso sonst den Anbieter für jap. Essen weg vom Vorigen hin zu einer Sushibude aus Bonn? Und nicht etwa einer guten u. authentischen sondern einem kleinen Schuppen aus Poppelsdorf? Oh man.).

Seit Jahren gehen immer weniger Menschen die ich kenne zur AnimagiC, aus den o.G. Gründen od. der natürlichen Entwicklung "Der Großteil meiner Freunde kommt nicht und alleine will ich auch nicht hin" die darauf folgt.

Liebe Ani-Orga: Findet mal zurück zu euren Wurzeln. Damals machte die Con noch so ziemlich jedem Besucher Spaß und es gab kaum Beschwerden, nicht nur mangels Konkurrenz. Nicht nur Ich wäre euch dafür sehr verbunden. Danke.



Von:    Otogi 01.08.2011 02:50
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin wieder heim und es hat sich gelohnt. Wie erwartet hat sich alles an den Rhein verlagert und die Stimmung war super.

>Und regt euch doch nicht wegen dem Zaun auf. Ich geh seit Jahren ohne Karte und hab es nie vermisst eine zu haben. Und ich hab von einigen Bekannten gehört dass es war wie immer und dann hat man ja auch nix verpasst. =)

Das mag sein, dass du nichts vermisst hast, weil du nie eine Karte hattest.
Aber ich z. B. habe mir eine Karte besorgt und war gerade deswegen so von der Ani enttäuscht, weil mir im Gelände das Congefühl absolut verloren ging.
Undzwar einfach, weil es dort plötzlich so Menschenleer gewesen ist.

Ich habe Fotografen darin gesehen, die sich ziemlich verloren vorkamen, weil sie kaum Cosplayer fotografieren konnten.
Und überhaupt, wenn sie sich speziell eine Karte kaufen und dann feststellen, dass sich die meisten Cosplayer am Rhein aufhalten, fühlt man sich doch als Fotograf total verarscht.

Eine andere Sache war, dass viele Cosplaygruppen zielmich deprimiert auf der Ani rumgelaufen sind, weil die eine Hälfte eben eine Karte hatte und die andere Hälfte musste draußen bleiben.
Wohl angemerkt, dass auch viele meiner Freunde keine Karte hatten und ich mir damit ziemlich blöd vorgekommen bin, dass ich eine hatte, weils mir auch nichts bringt, alleine auf dem Gelände rumzulaufen.

Ich meine, die Convention wird explizit für die Fans von Anime und Manga veranstaltet und dann werden sie plötzlich komplett aus dem ganzen Gelände rausgeworfen, weil sie dort nicht rumsitzen sollen, wenn sie nicht ordentlich Kohle herblättern...

Das ist so ähnlich, als würde ich eine Party feiern und jeden rauswerfen, der kein Geschenk mitbringt. Wenns also nur um die Geschenke geht, dann brauch ich auch keine Party zu feiern.

Es geht also nicht nur um den Zaun, es geht um das Prinzip.
Mir jedenfalls ist der Spaß auf der Ani total vergangen und ich werde nicht mehr hinfahren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leben heißt leben


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80]
/ 80



Zurück