Zum Inhalt der Seite

Thread: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung

Eröffnet am: 26.11.2008 16:07
Letzte Reaktion: 15.02.2009 12:49
Beiträge: 101
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Cosplay



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Saki-san Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 16:07
 Flordelis Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 16:59
 cuby Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 17:12
Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 21:17
 MerledieDritte Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 17:18
 Jurai Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 17:20
 cuby Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 17:29
 Kyohatsu Barbara Salesch Manga Verungli... 28.11.2008, 01:04
 Saki-san Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 17:51
 MG Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 17:58
Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 18:19
Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 20:54
Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 21:05
 Anshie Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 20:38
 Saki-san Barbara Salesch Manga Verungli... 26.11.2008, 23:27
 Tsugaru87 Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 01:46
Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 01:57
 Tsugaru87 Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 10:44
 White_Wolf Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 02:29
 SpringHeeledJack Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 02:59
 Tigg Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 03:50
 Saki-san Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 09:07
 Major Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 09:57
 Watashi-San Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 10:18
 ShiningUnicorn Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 11:20
 Knuckles Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 11:35
Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 11:42
 lexi Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 12:02
 J-Glam Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 13:08
Barbara Salesch Manga Verungli... 27.11.2008, 13:11
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Saki-san 26.11.2008 16:07
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand von euch gerade auf Sat1 die "Verhandlung" bei Barbara Salesch gesehen?

Angeblich war da ein Mädchen "Manga" und hat einen Mord begangen. Ihr "Manga" Freund (eigentlich alles höchstens Cosplayer) hat sich mit dem Mordopfer prostituiert und die zeichnende Freundin, deren Vater nichts von ihrem Outfit wissen durfte, was sie extra für die Verhandlung angezogen hat, musste im letzten Moment ein Geständnis machen. Ach ja, und sie haben sich die ganze Zeit mit ellenlangen Nicknames angesprochen - selbst in der Verhandlung. Schrecklich prosaischer Müll wurde da geredet.

Sie haben bei Salesch also Cosplayer/die Mangaszene mit einer guten Portion Halbwissen als mehr oder weniger spannendes Thema ausgeschlachtet. Ich wüsste gerne mal, wie ihr die Sendung fandet und was ihr davon haltet.
Fanpost für den Weltfrieden!
Zuletzt geändert: 26.11.2008 16:07:56



Von:    Flordelis 26.11.2008 16:59
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nebenbei "geheult" (also viel rumgejammert) und meine Mutter vollgeschwafelt wie schrecklich das doch wäre und dass es eigentlich ganz anders sein müsste und bla.
Meine Mutter meinte aber nur, dass es sie eh nicht interessiert und alle anderen auch nicht. >_>
I'll be with you. I'll always support you.
If your legs lose their strength, I'll carry you.
If your eyes lose their light, I'll describe the world to you.
[Arnaud, Wild Arms The 4th Detonator]



Von:    cuby 26.11.2008 17:12
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Es ist BILLIGunterhaltung, wen interessiert das noch ne Stunde später wirklich?
Berieselung...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 26.11.2008 21:17
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
> Es ist BILLIGunterhaltung, wen interessiert das noch ne Stunde später wirklich?
> Berieselung...

Genau das. Da finde ich es fast schlimmer das ihr sowas guckt und dann noch so ein Drama draus macht. -.-


Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    MerledieDritte 26.11.2008 17:18
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Naja wirklich was anderes war nicht zu Erwarten. Ich habe ja schonlange mal drauf gewartet, daß Cosplay ein Thema sein wird, da es sich anbietet und andere "Randgruppen" wie der Gothicbereich haben da auch schon ihr Fett wegbekommen.

Was die Darstellung betrifft so habe ich nur letzten 5min. gesehen aber ok ich fand es auch sehr überzogen, andererseits gibt es ja durchaus Leute in der Szene die sich fragen ob es nch ein Leben auserhalb ihres Hobbies gibt, sogesehen kann ich damit leben ^_^. Es werden da ja immer Extreme dargestellt.

Ich hätte mir aber gewünscht, daß vernümpftige Kostüme genommen werden. Ich meine die sahen eher nach schlechten Gothics aus, wenn ich mal mit Klischees rumwerfen darf. Cosplay ist meistens bunt und auch aufwendig, ich hätte mir gewünscht daß man sich zumindest optisch dran gehalten hätte, es wäre auch für den Zuschauer interessanter gewesen. Bunt waren nur die Perücken.

Über die Realitätsnähe brauchen wir nicht zu sprechen. 99% von uns wissen wie man vor Gericht zu erscheinen hat ;-) auch wenn wir unsere Kostüme zu den unmöglichsten Gelegenheiten tragen *g*. Es ist halt ne Unterhaltungssendun und so sollte man das auch sehen.

Man könnte aber ohne weiteres ne Konstruktive Kritik an Sat1 schreiben, oft antworten die sogar *smile*. Da muß man aber halt echt drauf achten, die vernümpftig zu formulieren, sonst wird es nur als Bestätigung der Klischees gesehen.



Von:    Jurai 26.11.2008 17:20
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
LOL...
Ich gestehe, dass ich schon sehr viele Folgen Salesch und Holt gesehen habe. In den Gerichtsverhandlungen dieser Sendereihen geht es regelmäßig um "Randgruppen" irgendwelcher Art. Ich warte eigentlich schon seit Jahren auf Anime- und Manga-Fans.

Leider war ich zur besten Sendezeit mit Frau, Kind und Hund unterwegs. So habe ich nur den Schluss mitbekommen. Anhand der Outfits haben wir erst auf Leute aus der Gothik-Szene getippt. Erst einige Minuten später wurde uns klar, dass es hier um Anime- Manga-Fans ging. ;-)

Eine Verunglimpfung war es allerdings nicht:
Sind wir mal ehrlich... In der Vergangenheit tauchten Cosplayer am liebsten dort auf, wo sie am meisten auffallen. Soweit ich weiß sind weder Familienfeiern, Kirchen, Friedhöfe noch andere Orte vor ihnen sicher.

Sprache und Outfits waren schlicht überzeichnet. (karikiert) Meint Ihr etwa, dass all die anderen Randgruppen, die in etwa 2000 (!!!) bisher gezeigt wurden, genau so leben und sich genau so geben, wie sie dargestellt werden.

Niemanden, der sich Richtersendungen anschaut, interessiert wer dort saß und was sie redeten. Frag doch mal einige Stunden später jemanden, was dort passierte.

Gruß
Jurai



Von:    cuby 26.11.2008 17:29
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Muss es tatsächlich JEDES mal, wenn irgendwo in einer unwichtigen Sendung was negativ wirkendens über Manga/Anime/Cosplay/J-musik usw. gesagt wird, HIER ins Forum?

Wenn andere Dinge karikiert werden, lacht IHR auch - falls es euch überhaupt interessiert...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 26.11.2008 17:30:17



Von:    Kyohatsu 28.11.2008 01:04
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
> Muss es tatsächlich JEDES mal, wenn irgendwo in einer unwichtigen Sendung was negativ wirkendens über Manga/Anime/Cosplay/J-musik usw. gesagt wird, HIER ins Forum?

Jein.
Einerseits ist es eben ein Manga/Anime/Japan-Forum (in erster Linie) und die "Szene" wird zwar mittlerweile häufiger im TV in Shows "verhunzt" (wobei ja leider wie bei vielen Klischées auch viele Körnchen Wahrheit dabei sind ;).
Andererseits bei weitem nicht so häufig wie andere Jugendszenen oder Randgruppen.
Ausserdem ist das Klischée noch nicht so verbreitet, wie das des depressiven Goth, des dummen HipHoppers, des brutalen/satanistischen Metallers, etc.
Und auch noch nicht ganz so einheitlich, mal werden Manga-Fans als Nerds absolut ohne Freunde, die in ne Manga-Figur verknallt sind dargestellt.
Dann sind's quietschbunte Cosplayer, die zwar "Freunde" haben, aber deren wirkliche Namen nicht kennen, das nächste mal wird's mit Visual in den gleichen Topf geschmissen und alle haben wieder schwarze androgyne Klamotten.
"Wir" können also grade dabei zusehen, wie sich für "unsere" Szene erstmal ein einheitliches Klischée bildet, sozusagen.
Und das find ich schon irgendwie lustig.
Ich guck nicht viel fern, also wenn's diese Threads nicht gäbe würd ich solche schönen, gestellten Freakshows verpassen, dabei lach ich doch so gern ;D

Andererseits nervt mich an diesen Threads, dass das oft so bierernst genommen wird.
"Die stellen das völlig falsch dar", "Die machen sich über uns lustig ;___;"
Kommt mal wieder runter...
Falls die Sendung versucht die "Szene" richtig darzustellen und dann durch Fehlinformationen oder durch schlecht gewählte interviewte Personen Klischées bedient oder unterstützt, ist das natürlich schon etwas ärgerlich.
(Wobei ich diese Hexenjagden auf Leute, die sich mal in einer Seundung etwas ungünstig ausgdrückt, oder ähnliche Fehler begangen haben auch echt lächerlich finde.)
Aber grade wenn es solche Sendungen wie Gerichtshows oder Taff sind, da kann ich nicht verstehen, wie sich da jemand ernsthaft drüber aufgregen kann.
Morgen hat das eh wieder jeder vergessen und ernst nehmen tut's auch keiner.
Zuletzt geändert: 28.11.2008 01:06:22



Von:    Saki-san 26.11.2008 17:51
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
ja muss es. Schließlich ist das hier das Forum der größten deutschen Manga und Anime community. Und da darf man sich auch über Fernsehserien und Sendeformate unterhalten, die das zum Thema nehmen.
Fanpost für den Weltfrieden!



Von:    MG 26.11.2008 17:58
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Stimme ich cuby grundlegend zu. Wir wissen langsam, dass 99% aller Reportagen und Sendungen mit und über "Manga" Mist sind. Und wir wissen dass es alle, die Ahnung davon haben, davon angekotzt sind. Fakt ist aber, dass "ihr" euch davon mehr beeindrucken lasst als die "Restmenschheit".

Also wenn ich nach Barbara Salesch oder irgendwelchen anderen Gerichtssendungen gehen müsste, dürfte ich überhaupt Niemandem mehr trauen, weil es ja sein könnte dass derjenige die Bekanntschaft für seine perfiden Pläne ausnutzt um einen Mord zu vertuschen, indem dieser dafür sorgt, dass ich meine Haare blau färbe und seinen Onkel dritten Grades, welcher sich als männliche Prostituierte herausstellt, zum Grillen einlade.

[EDIT] Ein Sammelthread für derartige Sendungen/Reportagen wäre gut.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 26.11.2008 20:54:00



Von:   abgemeldet 26.11.2008 18:19
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand von euch gerade auf Sat1 die "Verhandlung" bei Barbara Salesch gesehen?

LEIDER nicht, aber Gott, ich wünschte, ich hätte.

> Angeblich war da ein Mädchen "Manga" und hat einen Mord begangen. Ihr "Manga" Freund (eigentlich alles höchstens Cosplayer) hat sich mit dem Mordopfer prostituiert [...]

Für Karotaler? Falls ja, dann waren die beiden nicht nur "Manga", sondern auch noch Mexxler.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:   abgemeldet 26.11.2008 20:54
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
>Für Karotaler? Falls ja, dann waren die beiden nicht nur "Manga", sondern auch noch Mexxler.
Bring diese Leute bloß nicht auf falsche Gedanken. Damnächst wird für einen Akatsuki Member Blut fließen und wer keine Karotaler rausrückt bekommt schnell die Faust ins Auge o__Ô?


[Zurück zur Realität]

Ohne den Holzhammer macht Frau Salesch nicht mehr viel her.
Und irgend etwas muss schließlich die Leute am Nachmittagsprogramm halten.



Edit:
Wie schön weit weg von aller Realität. Es ist doch wohl allgemein bekannt, dass diese Shows einzig und allein von ihren miesen Ausstrahlungen leben. Und da sind klare und gut recherchierte Beiträge fehl am Platz.



Die Disskusion über (gespielte) angeblich existierende Gesetze und der Realität erspare ich mir an dieser Stelle.
xXx
Rechtschreibung ausgeschlossen!
Zuletzt geändert: 08.01.2009 21:59:47



Von:   abgemeldet 26.11.2008 21:05
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
> Bring diese Leute bloß nicht auf falsche Gedanken. Damnächst wird für einen Akatsuki Member Blut fließen und wer keine Karotaler rausrückt bekommt schnell die Faust ins Auge o__Ô?
>
Die ersten "RPG-Callgirls" für den schnellen schmutzigen RPG-Sex für zwischendurch gegen harte KTs gibt es schon. SO weit an der Realität ist das nicht vorbei.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:    Anshie 26.11.2008 20:38
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Wie, das Ding is noch nich auf Youtube? Was soll das? XD Ich will mich doch mit drüber aufregen wo ich doch gerade nichts besseres zu tun hab.
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-



Von:    Saki-san 26.11.2008 23:27
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Leider nein, ich habs auch schon gesucht.
Fanpost für den Weltfrieden!



Von:    Tsugaru87 27.11.2008 01:46
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Ich musste einfach nur laut loslachen als die eine Gesichtsgurke meinte:"Ich möchte so gern ein Manga sein, ich war doch immer allein, aber wenn ich ein Manga bin, dann nicht mehr"
Oder als die andere in den Saal kommt mit "Moschi, Moschi~~~"
OMFG, wie kann man nur so dumm sein... köstlich.
diese Show verarscht nicht nur Manga-fans sondern auch Japaner...
☆・:*:・゚'★.。・:*:・゚'大塚 愛・:*:・゚'★.。・:*:・゚'☆



Von:   abgemeldet 27.11.2008 01:57
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
> diese Show verarscht nicht nur Manga-fans sondern auch Japaner...

Naja, also wir wollen ja mal bitte die Kirche im Dorf lassen, oder? Warum nicht gleich Japan, alle Japaner, die gesamte japanische Kultur und die Sojasoße noch mit dazu?
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:    Tsugaru87 27.11.2008 10:44
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
ok, hab mich etwas oberflächlich aus gedrückt:
die japanische Sprache und alle die sie benutzten, also Japaner.

und da ich guten Gewissens annehmen kann, dass du keine Ahnung von Japanisch hast, stimmt meine Aussage so, denn keine Sau sagt zu anderen Leuten Moschiii, Moschiiiii, ---chan!!! Das ist einfach nur dumm.
☆・:*:・゚'★.。・:*:・゚'大塚 愛・:*:・゚'★.。・:*:・゚'☆
Zuletzt geändert: 27.11.2008 10:47:15



Von:    White_Wolf 27.11.2008 02:29
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
*lach*
ich fands für Sat 1 echt peinlich.
die haben sich O informiert.
ich meine, wie kann man bitte "Manga" sein.
das ist ein Comic aus japan... ich meine, es würde ja auch keiner sagen, ich lebe nach Buch oder Comic.

Dieser Middnightshadow war ein Otaku, und zwar richtig häftig.
ich glaube kaum das die norm so rumläuft und wirlich versucht auf diese weise zu leben. auch wenn es sicher mal sein kann, aber die norm ist das nicht.
was ich aber wirklich arm finde ist, das sie nicht sagen das sie Otakus oder was weiß ich, verrückte fans sind, sie sind Manga...

Also wenn ich nicht selbst Anime- und Mangafan wäre, und nicht wüsste was das ist, würde ich denken, das ist ne verrückte Sekte, so wie das da dargestellt wurde.
*kopfschüttelt*
^^'' und mal ehrlich, egal wie sehr man fan ist, man geht doch nicht in Cos und mit Nickname vor Gericht.

aber gut, wenn sie es realitätsnah gemacht hätten, hätte man ja nicht gemerkt worums geht, weil Mangafans normale Menschen sind, die normalerweise normal rumlaufen und normal sprechen.


XDD aber mal ehrlich, wie der Middnightshadow gesprochen hat, das war echt nicht mehr normal.
O_o im Grunde wirklich wie so ein Sektenführen, so hochgestochen und beschönigend.
(die welt ist scheiße, nur ich bin für die cherryteardrops oder wie sie heißt da und alles andere ist unwichtig, und solange sie manga sind ist die welt frei und wahrheit ^^'' bitte was?)
_______________________________________________________________
Rise Against:
Evere action has a reaction.
We've got one planet and one chance...
http://de.youtube.com/watch?v=d5ZBvaiNHPk



Von:    SpringHeeledJack 27.11.2008 02:59
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Ach, Kinder, wundert es denn irgendwen? Wir reden hier vom Fernseh-Äquivalent von "Blöd dir deine Meinung".
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Tigg 27.11.2008 03:50
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Hat das irgendwer zufällig aufgezeichnet oder kann mir nen Link geben wo ich das sehen kann?

Sowas lass ich mir ungern entgehen~
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    Saki-san 27.11.2008 09:07
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Es wird heute um 11.00h nochmals wiederholt.
Fanpost für den Weltfrieden!



Von:    Major 27.11.2008 09:57
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
> Es wird heute um 11.00h nochmals wiederholt.

MUSS ich sehen *_* Das klingt so unglaublich toll realitätsfern und lächerlich.
Hab leider keine Verbindung von PC zu Fernseher, sonst würd ichs aufnehmen und auf youtube stellen. aber vielleicht tuts ja ein anderer, dann kanns ins archiv "was das fernsehen besser nie ausgestrahlt hätte".
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Watashi-San 27.11.2008 10:18
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Was bitteschön ist ein Barbara Salesch?
Muß man das kennen?
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    ShiningUnicorn 27.11.2008 11:20
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
War doch klar das sie es so schwamming machen und so ausschlachten.
Ich schaue mir diese Sendungen gerne an um mich kaputt zu lachen.
Weil so diletantisch und amateurhaft sind
Die Dunkelheit in meinem Herzen wird erleuchtet durch das Licht meiner Seele.

Yoshiki RULEZ



Von:    Knuckles 27.11.2008 11:35
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch gernen einen Sammelthread für sowas.. Mich interessiert das einfach, aber es artet nicht so in Spam aus.

Also ich würd das ja gerne mal bei der Youtube sehen x_x
Dann kommt der Fuchs und frisst sie alle alle auf!



Von:   abgemeldet 27.11.2008 11:42
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja, und sie haben sich die ganze Zeit mit ellenlangen Nicknames angesprochen - selbst in der Verhandlung. Schrecklich prosaischer Müll wurde da geredet.
Naja, schonmal darüber nachgedacht, dass sie dort genau das zeigten, was sie ständig sehen? Vielleicht war dies ja der Eindruck, den andere Menschen von dieser Szene hier haben. Wundern würde es mich zumindest nicht, da ich auch schonmal eine hier kennenlernte, die zu 100% in das was da auf Sat 1 gezeigt wurde passte *g*

Andere Leute kennen die Szene nicht, und diese können sich nur ein Bild über das bilden, welches die Leute aus der Szene ihnen vermitteln. Welches Bild haben wir von Hoppern? Welches haben wir von Arbeitslosen? Welches von Hartz IV Empfängern? Und welches haben wir von Beamten?

Ich wette, zu jedem dieser und anderer Personenkreise haben auch wir ein vollkommen verkehrtes Bild. Also, was solls? Hopper, Beamte und Arbeitslose trifft es in solchen Sendungen jeden Tag, immer und immer wieder.

Jetzt lasst das ganze nicht solche Wellen schlagen. Es handelte sich um nichts weiter als eine Low-Budget-Sendung, die allgemein sowieso niemand ernst nimmt, und in der allgemein auch jeder Personenkreis regelmäßig mal "falsch dargestellt" wird. Gibt schlimmeres.. und bis zur nächsten Wiederholung hätte sowieso schon jeder das Ganze wieder vergessen... gäbe es diesen Thread hier nicht ;-)
My point is your point is pointless :-)



Von:    lexi 27.11.2008 12:02
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
ich fands sehr unterhaltsam..spätestens als die reinkam mit mochimochi.. jjaaa alles klar:D
und manga steht für freiheit und freie entfaltung mhm jjaaa und man sagt immer die wahrheit
und in mangas ist alles heile welt und man kann da sicher ohne geld leben.(nagut in manchen mangas ist heile welt) deswegen wollten sie ja wie manga(figuren)leben

aber man sollte sich echt nicht darüber aufregen. sinnlose energieverschwendung.



Von:    J-Glam 27.11.2008 13:08
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Bei mir weis sowiso nur mein Freund und beste Freunde von meinem Hobby. Ehrlich gesagt muss ich nicht unbedingt jedem auf die Nase binden dass ich Mangas lese und einige japanische Bands mag. Somit hab ich auch keine Probleme mit Vorurteilen in diese Richtung. Ich schäme mich zwar nicht für mein Hobby, aber wie gesagt. Man muss es nicht jedem auf die Nase binden. Wenn mich jemand danach fragt, sag ich es natürlich. Und dann werden Klischees nicht mit mir in Verbindung gebracht, weil ich mich wie jeder normale Mensch verhalte.

Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber von dem was ich hier lese kann ich nur sagen: Es gibt solche Fanatiker. Ist ja auch nicht besonders selten dass Manga/Animefans sich nur mit irgendwelchen japanischen Namen ansprechen. Ich finde es online völlig ok, immerhin sieht man als erstes immer den Nickname und nicht den Realen. Seltsam wird es wenn man mit jemanden wirklich befreundet ist, und von dem nicht mal den realen Namen weis. Merkwürdig, aber ja sowas gibt es!

Ich stimme einigen hier zu. Es ist eine Sendung für die sich nur interessiert wird so lange sie läuft. Danach ist sowiso das meisste wieder vergessen und uninteressant.



Von:   abgemeldet 27.11.2008 13:11
Betreff: Barbara Salesch Manga Verunglimpfung [Antworten]
Avatar
 
>Muss es tatsächlich JEDES mal, wenn irgendwo in einer >unwichtigen Sendung was negativ wirkendens über >Manga/Anime/Cosplay/J-musik usw. gesagt wird, HIER ins Forum?

Sehe ich absolut genauso.

Mehr will ich dazu fast nicht schreiben, weil mir einfach absolut schleierhaft ist, wie man sich ernsthaft über sowas aufregen kann.
Mal ehrlich, wer oder was wurde nicht schon einmal in einer derartigen Sendung komplett falsch dargestellt?
Seien es nun Manga-Fans, Gothics, Satanisten, Christen, andere religiöse Menschen, Ausländer, Arbeitslose, Prostituierte, alte Menschen u.s.w.
Es geht nun einmal darum, den Zuschauer zu unterhalten, also versucht man ihm etwas abgedrehtes, krankes, asoziales, lustiges zu zeigen. Es geht nicht darum, ihnen ein reflektiertes Bild der Manga-"Szene" zu vermitteln oder sie in irgendeiner Form aufzuklären.
Diese Senungen sind im Grunde Schund - und jeder weiß das auch. Die wenigsten nehmen so eine Senundung ernst. Sie sehen sich das zum Spaß an und vergessen zwei Minuten später wieder, worum es ging. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass die Zuschauer jetzt denken, ALLE Manga-Fans seien so drauf?
(Mal ganz abgesehen davon, dass ich einigen Mexxlern tatsächlich so ein Verhalten zutrauen würde. Manche benehmen sich nämlich nicht viel anders...)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück