Zum Inhalt der Seite

Thread: Fire Emblem-Treffen & Cosplay auf der Connichi 2010

Eröffnet am: 16.11.2009 17:04
Letzte Reaktion: 22.09.2010 11:53
Beiträge: 261
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Fire Emblem
- Unterevent




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Elyndra 07.04.2010 00:15
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
*fett grins* .. das wärs! Würd ich unheimlich gern mal mehr dazu kennenlernen. Nur kann ich mich nich entscheiden wen ich machen will o.o .. da sind so viele tolle sachen dabei *schwärms*
Nja .. wenn man allerdings Problemzonen zu Kachieren hat, wirds eng ^^' ...

Hab im moment allerdings 3 in der näheren Auswahl. Mal sehen ob ich vor Mai noch ne Entscheidung raushaun kann XD



Von:   Innocentia 07.04.2010 08:39
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Muenze
Ich freu mich schon auch X3

Elyndra
Welche 3 sind denn in der engeren Auswahl? ^^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Saitama_sensei 07.04.2010 09:23
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Das würde mich auch interessieren,Elyndra!:3
Vorallem da ich davon ausgehe,dass du mit Mai eher Mia meinst.
Mir persönlich ist nämlich kein FE-Charakter bekannt,der Mai heisst!O.O
Und da ich auch Mia cossen wollte,würde es mich schon interessieren,ob es noch mehr Fans gibt!*_*
Zuletzt geändert: 07.04.2010 09:24:25



Von:   Innocentia 07.04.2010 09:25
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Das würde mich auch interessieren,Elyndra!:3
> Vorallem da ich davon ausgehe,dass du mit Mai eher Mia meinst.
> Mir persönlich ist nämlich kein FE-Charakter bekannt,der Mai heisst!O.O

Sie meint den Monat Mai ;)
Ob sie vor dem Mai noch eine Entscheidung treffen kann, wen sie nun cosplayt ^^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Saitama_sensei 07.04.2010 09:31
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Achso,sorry.Mein Fehler.
Ich bin doof!XDD



Von:    Elyndra 07.04.2010 16:54
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
*lach* richtig .. es war der Monat gemeint eigentlich, aber kein Ding XP

Nja ... Sanaki, Heather und Jill sind in der Auswahl. Sanaki is allerdings die anspruchvollste mim Kostüm. Machbar ... aber anspruchsvoll. Is halt so das ich ein kleines Problem mit der Problemzone Hüfte und so hab ^^' ... allerdings arbeite ich daran ebenso.



Von:   Innocentia 07.04.2010 18:18
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Sind alle drei relativ machbar, bei Jill wird es nur mit der Rüstung vielleicht problematisch, wenn man nicht gewohnt ist, sowas zu machen ^^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Elyndra 08.04.2010 01:38
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Stimmt ... das is das Problem das ich bei Jill sehe. Sanaki hat den Anspruch mit den Ornamenten und dem Oberteil UNTER der Robe ... der Kragen bereitet mir Kopfzerbrechen. Heather is dagegen sogar recht einfach. Das einzige was nich passt wäre die Augenfarbe .. und ich vertrag keine Kontaktlinsen. Aber wenn man lange genug sucht, findet man überall was *lach*



Von:   Innocentia 08.04.2010 08:51
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Augenfarben ist kein Argument, da Sanaki auch gelbe Augen hat ;) *lach*
Da ich mich nicht traue, Kontaktlinsen zu tragen (hab gar keine Erfahrung mit diesen Dingern), ziehe ich sie auch fürs Cosplay nicht an... Solange ich bei keinen Cosplay-Wettbewerb mitmache, zieh ich auch keine Kontaktlinsen an XD Mir geht es nur um den Spass ^^

Bei nährer Betrachtung ist Sanaki doch vielleicht recht... komplex. Zumindest für mich, deren Design ist ja echt verwirrend XD
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Saitama_sensei 08.04.2010 11:44
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Ich denken auch,dass das mit der Augenfarbe kein wirkliches Problem sein sollte!^^
Zumal sie vorallem bei Heather und Jill nicht wirklich von Bedeutung wäre(bei Sanaki ist die Augenfarbe ja schon wieder wichtiger!^^°).
Bei mir ist es zum Beispiel so:Mia hat grüne Augen.Ich habe blaue Augen.
Deswegen sehe ich es nicht ein,mir Kontaktlinsen für dieses Cosplay zu besorgen.Denn ob blau oder grün fällt oft eh nicht auf!^^

Beim Soren-Cosplay ist das was Anderes.
Da finde ich schon,dass die Augenfarbe wichtig ist,deswegen kaufe ich mir rote Kontaklinsen!^^

Hmm,ich persönlich denke,das Heather-Cosply wäre für den Anfang am besten geeignet,weil es nicht sooooo schwer ist.
Wie Innocentia schon sagte,könnte man bei Jill Probleme mit der Rüstung bekommen und bei Sanaki kann es schwer mit den ganzen Mustern werden.
Zumal ihre Kleidung auch so aussieht,als wäre sie bei warmen Wetter nicht wirklich angenehm zu tragen!^^°
Aber es ist ja deine Entscheidung und ich persönlich fände eine Sanaki richtig cool!^^

Gibt es auf Mexx überhaupt schon eine Sanaki-Cosplayerin?



Von:    Muenze 08.04.2010 19:29
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
nein es gibt noch keine Sanaki:3
ich glaube auch noch keine Jill



Von:   Innocentia 08.04.2010 20:33
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Bei mir ist es zum Beispiel so:Mia hat grüne Augen.Ich habe blaue Augen.
> Deswegen sehe ich es nicht ein,mir Kontaktlinsen für dieses Cosplay zu besorgen.Denn ob blau oder grün fällt oft eh nicht auf!^^
>
> Beim Soren-Cosplay ist das was Anderes.
> Da finde ich schon,dass die Augenfarbe wichtig ist,deswegen kaufe ich mir rote Kontaklinsen!^^

Ich hab auch Soren gecosst und trug keine Kontaktlinsen. Wie gesagt, solange das alles nur für den Spass ist und für keinen Wettbewerb, werde ich auch keine Kontaktlinsen tragen XD
Nachher krieg ich die nimmer raus, lol.

Es steht also jedem frei, wie er das handhaben will, zumindest ist das meine Meinung.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Saitama_sensei 09.04.2010 12:05
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Genau das habe ich ja versucht zu sagen,Innocentia!XD
Jeder soll das so machen,wie er/sie es für richtig hält!^^

Stimmt.
Es gibt weder eine Sanaki noch eine Jill auf Mexx.Aber eine Heather.
Ich an deiner Stelle Elyndra,würde wirklich zu Sanaki oder Heather tendieren,aber es ist und bleibt deine Entscheidung!:)



Von:    TakiTyphoon 09.04.2010 18:27
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wie schaut's eigentlich mit einem Fotografen aus?
So, und wer kommt jetzt mit die Ironie slashen?

Empfehlungsliste für Bücherwürmer und Leseratten



Von:   Innocentia 09.04.2010 18:56
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Wie schaut's eigentlich mit einem Fotografen aus?

Der Posten ist noch nicht besetzt.
Wenn ich wüsste, ob ich wieder die Kamera meines Vaters bekomme, würd ich mich mal dran versuchen.

Edit: Oder will Il_Carnefice das machen? =D
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!
Zuletzt geändert: 09.04.2010 18:56:40



Von:    Muenze 10.04.2010 18:43
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
aaaaah
schaut bitte
ich bin fertig mit meinem kostüm!!!
endlich!!!><
*weint*



Von:   Innocentia 10.04.2010 22:18
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> aaaaah
> schaut bitte
> ich bin fertig mit meinem kostüm!!!
> endlich!!!><
> *weint*

Wieso weinst du denn, das sieht doch gut aus ^-^
Warst aber schnell fertig, wenn ich mir die letzten Tage so anguck, als du beispielsweise fragtest, ob du das Fire Emblem noch machen sollst oder nicht ^^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Saitama_sensei 10.04.2010 22:22
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Ich hab's schon gesehen!;_;°
Ist ist wunderschön!
Ich hoffe,mein Cosplay ist irgendwie auch so schön,obwohl es schwer ist Mia und Leanne zu vergleichen!XD
Fotos vom fertigen Cosplay folgen dann nächste Woche(irgendwann)!
XDD




Von:    Muenze 10.04.2010 22:39
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
DANKE!!!
naja das Emblem hab ich mittendrin gemachtXD
da war ich noch nich fertig mit dem kleid aber.. irgentwie wollt ich was für´s kostüm tuen konnte aber nich weil alles bei meiner Oma war weil sie halt die nähmaschine hat
deswegen hab ich das noch am abend gemachtXD
ah ich bin so glücklich!
*alle knufft*
das war sone lastQ.Q!!
aber jetz isses feeertiiiiiiiigggg
hnjaaaaaa
Connichi soll ganz schnell kommen><
ich will euch alle in euren schönenkostümen sehen
und Aisuru-chan
du HAST ein schönes kostümXD
oder es ist schon sehr schön
*nicktz*
bhoa schreib ich viel
*mund zuhält*
verzeiht><



Von:    TakiTyphoon 10.04.2010 22:55
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das war auch mein geheimer Gedanke dabei, man müsste also einmal ganz freundlich anfragen, ob da Lust besteht.
Allerdings dürfte es von Vorteil sein, mehr als einen Fotografen zu haben, und zudem einen, der auch mit den Spielen vertraut ist. Es kennt nicht zufällig jemand jemanden, auf den diese Beschreibung passt, oder?
So, und wer kommt jetzt mit die Ironie slashen?

Empfehlungsliste für Bücherwürmer und Leseratten



Von:   Innocentia 10.04.2010 23:04
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Das war auch mein geheimer Gedanke dabei, man müsste also einmal ganz freundlich anfragen, ob da Lust besteht.
> Allerdings dürfte es von Vorteil sein, mehr als einen Fotografen zu haben, und zudem einen, der auch mit den Spielen vertraut ist. Es kennt nicht zufällig jemand jemanden, auf den diese Beschreibung passt, oder?

Spontan wüsste ich da niemand. Außer eben mich, wenn ich die Kamera wieder krieg XD
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    TakiTyphoon 10.04.2010 23:15
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Na dann wollen wir das doch mal stark hoffen. Aber ich denke schon. Hat beim letzten Mal ja auch geklappt, warum also nicht auch ein zweites Mal?
So, und wer kommt jetzt mit die Ironie slashen?

Empfehlungsliste für Bücherwürmer und Leseratten



Von:   Innocentia 10.04.2010 23:19
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Na dann wollen wir das doch mal stark hoffen. Aber ich denke schon. Hat beim letzten Mal ja auch geklappt, warum also nicht auch ein zweites Mal?

Wer weiß, du weißt ja, mein Vater ist sehr launisch XD"
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    TakiTyphoon 10.04.2010 23:23
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ach, Inno! Nun mal nicht so pessimistisch! Und selbst wenn, es laufen dort sicherlich genügend Fotografen rum, einer davon wird sich sicherlich schon breitschalgen lassen, mit uns das Shooting zu machen. Aber ich werd Il_Carnefice so oder so fragen, ob er nicht Lust hat, wieder den Fotografen zu geben. Beim letzten Mal hat das ja so super geklappt.
So, und wer kommt jetzt mit die Ironie slashen?

Empfehlungsliste für Bücherwürmer und Leseratten



Von:   Innocentia 10.04.2010 23:32
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Jop, hat es. Zumal Il_Carnefice dann auch wieder was zu fotografieren hätte ^-^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Elyndra 11.04.2010 01:01
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Ich hab ja Braune Augen .. im Gegensatz zu den Veilchenblau von Heather schon nen Unterschied, aber n machbarer. Was mir mehr Gedanken macht: Ich bin Brillenträgerin XP ... ohne erkenn ich auf 100m keine Gesichter mehr.
Sanakis Klamotten in die einzelnen Teile aufzutrennen ist für mich weniger ein Problem .. ich hab seit der letzten Nichi einiges dazugelernt was Schnitte angeht. Hm ... die Muster sind das einzige was mir wirklich zu denken gibt ... und der Kragen am Oberteil, das is so ein Stehkragen.
Heather is ansich sehr simpel ... aber ich mag die Farben.
Jill's Grundkleidung is etwas das man überall zu kaufen kriegt. Und die Rüstung ... müsste ich etwas experimentieren. Daddy meinte Flüssigsilikon und eine Stabile unterkonstruktion würden reichen ... aber nja.

Im Grunde macht mich Sanaki schon am meisten an. Und mim richtigen Stoff ist es nicht sooo unangenehm wenns warm wird. Muss ich eben nur n leichtes Baumwollleinen irgendwo herkriegen. *grübbels* .. ich schau mal was ich noch auf Vorrat hab. Aber solangsam glaub ich .. Sanaki wirds.



Von:    TakiTyphoon 11.04.2010 10:10
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Für die Muster kannst du doch einfache Stofffarben nehmen. Meines Wissens nach gibt es Stifte, mit denen du auf dem Stoff zeichnen kannst und deren Farbe auch nach dem Waschen noch hält. Außerdem gibt es ja dann noch Stoffmalfarben, die das selbe Prinzip haben, nur eben mit einem Pinsel aufgetragen werden.
So, und wer kommt jetzt mit die Ironie slashen?

Empfehlungsliste für Bücherwürmer und Leseratten



Von:   Innocentia 11.04.2010 12:11
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Da hat Taki recht. Ich habe die Muster bei Eliwoods FE6-Design auch mit einem Stoffmalstift draufgemacht. Bei den ganzen Schnörkeldingern hätte man das nie und nimmer draufnähen können.
Ein Foto zur Verdeutlichung

Stoffmalstifte kriegst du z.B. auch im Baumarkt in der Bastelabteilung =3
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Elyndra 11.04.2010 12:18
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Hab ich mir auch schon überlegt. Aber je nach Stoff den ich nehm kann ichs nehmen oder auch nicht. Die Stifte fallen weg, weil die Streifen zu breit sind um sie komplett mit nem Stift drauf zu malen. Und is der Stoff zu dünn, könnts Probleme mit der Farbe geben. Hab hier einige stehen. Hab mir überlegt nen Stoffstreifen zu nehmen in der passenden Farbe und die Muster raus zu schneiden ... da die nich übermäßig Kompliziert sind müsste das gehen. Is halt nur etwas Kleinteilig. Wenn ich mir aber überlege wieviel arbeit das Kostüm letztes Jahr war .. is das dagegen noch einfach *lach*



Von:   Innocentia 11.04.2010 12:22
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hä?
Ich hatte mit den Stiften keine Probleme. Man muss vielleicht beim Auftragen ein Stück Zeitung drunter legen, ja, aber ansonsten?

Ich wüsste zumindest nicht, dass es bei der Art des Stoffes beim Auftragen Probleme geben sollte.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück