Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche (bezahlte) Hilfe bei Beschnittretusche

Eröffnet am: 24.08.2025 16:33
Letzte Reaktion: 24.08.2025 16:33
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 AriGol Suche (bezahlte) Hilfe bei Bes... 24.08.2025, 16:33
Seite 1

Von:    AriGol 24.08.2025 16:33
Betreff: Suche (bezahlte) Hilfe bei Beschnittretu... [Antworten]
Hi. Ich suche dringend jemanden, der meinen Manga (erstmal die ersten 140 Seiten) um eine Beschnittzugabe erweitert, also zeichnerisch saumlos und unerkennbar in den Rand reinzeichnen, Panels vergrößern und Hintergründe/Charaktere erweitern etc. Der Zeitdruck ist enorm, am 27.9. muss ich die Bücher zwingend in meinem Besitz haben, also spätestens am 16. bestellen, dh. spätestens am 13. auf KDP hochladen.

Aufgaben:
1. zeichnerisch erweitern und retuschieren, wo nötig (zB wo Sprechblasen verschoben werden müssen und darunter unausgearbeitete Stellen sind), ohne dass sichtbar ist, dass eine Bearbeitung stattfand
2. Alle Seiten, ob retuschiert oder nicht, in ein einheitliches Format bringen
3. Beim Exportieren unbedingt "for Comic" speichern, wegen Moiré-Vermeidung
4. PDF Datei in fertiger Schnittgröße (12x17cm) erstellen, in der korrekten Seitenreihenfolge für japanische Leserichtung unter Beachtung der Doppelseiten
5. Selbst wissen, wie viel Beschnittzugabe da dran muss, weil genau das mich überfordert

Anforderungen:
1. du hast CSP und nutzt es auf fortgeschrittenem Niveau
2. Zeitdruck ist kein Problem
3. Du kennst dich mit Beschnitt aus
4. Du zeichnest auf meinem Niveau oder besser
5. Auge fürs Detail

Budget: zu verhandeln. Ab einer bestimmten Höhe kann ich allerdings nur einen teilweisen Tausch gegen Güter (Animefiguren, Doujinshis, Cels etc) anbieten. Einen Profi für 70 Euro/Stunde kann ich mir beim besten Willen nicht leisten, da ich für die letzte Überarbeitung 14 Stunden gebraucht habe, was 1000 Euro entspräche.

Dateien für die Bearbeitung: wahlweise in Originalgröße, völlig unbearbeitet, oder aber in Druckgröße mit bestehenden Anpassungen, die bei der Originalgröße 1:1 nachgemacht werden müssten.

Im Impressum kann gern unter "Bearbeitung" oder "Formatierung" Name und Kontakt vermerkt werden.

Vorher wird ein Vertrag gemacht, der Rechte und Pflichten aller Beteiligten festlegt, damit sowohl mein Eigentum als auch dein Arbeitsaufwand geschützt sind.

Ich weiß, dass ich viel erwarte. Dank dem unterirdischen Kundenservice von KDP ist die Lage leider verzweifelt.

Zurück