Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: One shot Autor gesucht (und andere Zeichner)

Eröffnet am: 30.06.2019 19:57
Letzte Reaktion: 09.09.2019 15:43
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sayor8 One shot Autor gesucht (und an... 30.06.2019, 19:57
 BAKKI One shot Autor gesucht (und an... 03.07.2019, 17:57
 kpichu7 One shot Autor gesucht (und an... 07.07.2019, 12:16
 Sayor8 One shot Autor gesucht (und an... 07.07.2019, 17:09
 kpichu7 One shot Autor gesucht (und an... 07.07.2019, 19:29
 MiVaho One shot Autor gesucht (und an... 09.08.2019, 12:46
 JanFertan One shot Autor gesucht (und an... 09.09.2019, 15:43
Seite 1



Von:    Sayor8 30.06.2019 19:57
Betreff: One shot Autor gesucht (und andere Zeich... [Antworten]
Hey, wie schon geschrieben suche ich eine story für einen one shot, dh höchstens 60 Seiten. Da ich nicht massig Zeit habe und ziemlich perfektionistisch bin will ich mich darauf beschränken. Auch brauche ich zum zeichnen relativ lange, weil ich mit traditionellen Medien arbeite. Die story an sich sollte in einer der diesen sehr ählichen oder dieser Welt spielen, Fantasy und Niedliches sind nicht so mein Ding, alles andere kann man besprechen. Allgemein würde ich gerne eng zusammenarbeiten wenn es zB um Storyboard etc geht. Schlussendlich würde ich das Endprodukt gerne für mich selbst und den Autor drucken, hochladen wäre auch ok.
Bombastisch wäre es natürlich, wenn sich noch weitere Zeichener finden würden, die an der gleichen Geschichte nach eigener Interpretation und Stil arbeiten würden, sodass man verschiedene Versionen hat.
Wäre schön wenn jemand Lust auf die Aktion als eine Art Sommerprojekt hätte, schreibt einfach.
Lg, marit



Von:    BAKKI 03.07.2019 17:57
Betreff: One shot Autor gesucht (und andere Zeich... [Antworten]
Hört sich toll an!
Da ich im Geschichten erfinden eher schlecht bin, besonders bei Monologen, würde ich mich gerne als Zeichnerin beteiligen. :)
Für alles weitere bin ich offen z. B wie die Geschichte werden soll usw.
Gezeichnet wird bei mir auf einem Tablet also digital mit Farbe und ich würde es gerne hochladen :)

Wäre schön wenn ich dabei sein darf! :)
Grüße Bakki



Von:    kpichu7 07.07.2019 12:16
Betreff: One shot Autor gesucht (und andere Zeich... [Antworten]
Hallo Sayor8 und BAKKI,

ich kann mich gerne als Autorin zur Verfügung stellen. Ich schreibe seit über 15 Jahren, kann also mit etwas Erfahrung glänzen.
Schreibt mich gerne auch persönlich an.

Viele Grüße,

Pichu



Von:    Sayor8 07.07.2019 17:09
Betreff: One shot Autor gesucht (und andere Zeich... [Antworten]
Das klingt ja schonmal super, ich würde vorschlagen, dass wir uns über whatsapp oder instagram weiter verständigen einfach weil das deutlich einfacher ist.
Lg marit



Von:    kpichu7 07.07.2019 19:29
Betreff: One shot Autor gesucht (und andere Zeich... [Antworten]
Das können wir gern machen.

Liebe Grüße, Pichu



Von:    MiVaho 09.08.2019 12:46
Betreff: One shot Autor gesucht (und andere Zeich... [Antworten]
Hallo,

Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß! Nach diesem Motto suche ich:

- einen Autor, der auch in der Lage ist ein Storyboard zu entwickeln, nach dem ich zeichnen kann

ODER

- einen anderen Zeichner, der mit mir ein Co-Projekt starten würde.

In beiden Fällen soll das Ganze entweder 32 oder 64 Seiten lang werden.

Themen: Comedy, Slice of Life.



Von:    JanFertan 09.09.2019 15:43
Betreff: One shot Autor gesucht (und andere Zeich... [Antworten]
Hallo MiVaho,

dein Post ist zwar bereits einen Monat her, ich würde trotzdem gerne als Autor mit dir an einem Manga arbeiten, für den Fall dass du noch Interesse hast.
Zwar kann ich selber noch keine Arbeiten vorweisen, möchte aber die Gelegenheit nutzen um erste Erfahrungen in Sachen Zusammenarbeit mit Zeichnern zu sammeln.
Mein Wissen zu Storyboards habe ich erst am Wochenende bei einem Workshop von Martina Peters zum Thema Panelaufteilung auf der Connichi aufgefrischt.

Viele Grüße
Jan
Zuletzt geändert: 09.09.2019 15:43:42





Zurück