Zum Inhalt der Seite

Thread: Ideen für Mangaszenen??

Eröffnet am: 23.01.2011 13:35
Letzte Reaktion: 13.03.2011 11:08
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _Eichi_J_ Ideen für Mangaszenen?? 23.01.2011, 13:35
Ideen für Mangaszenen?? 23.01.2011, 13:55
 black_shot_gun_bunny Ideen für Mangaszenen?? 23.01.2011, 14:00
 _Eichi_J_ Ideen für Mangaszenen?? 23.01.2011, 14:37
 black_shot_gun_bunny Ideen für Mangaszenen?? 12.03.2011, 20:34
 Engelszorn Ideen für Mangaszenen?? 13.03.2011, 11:08
Seite 1



Von:    _Eichi_J_ 23.01.2011 13:35
Betreff: Ideen für Mangaszenen?? [Antworten]
Avatar
 
Nach dem ich bald dabei bin das Thema Figuren-Perspektive mehr oder weniger zu meistern,
mache ich mich ans lay-outing und zusammenstelling einzelner Manga-Seiten !!

Wenn ihr von euch ausgedachte Seiten von mir umgesetzt sehen wollt
postet beschreibungen der Seiten (charas, umgebung, zeitepoche, dialoge, genre, blablabla)
eben Mini-Drehbücher ^^

ich werde folgende bevorzugen:


1. nicht ZUUUUUU viele Information
(ich glaube der grund ist einleuchtend)

2. ich werde höchstens !1 bis 4 seiten! zeichnen

3. ruhige Szenen vor Action
(darf aber zwischendurch auch sein :P) und selbst ausgedachte Figuren vor fanfiction (stilkopieren schluckt ZEIT und Mühe)

4. erzählt das weiter ! XD
es sind auch "Nichtkünstler" <3-lich eingeladen ...

5. bitte verrücktes und normales TOBT EUCH AUS !

6. shonen und shojo ^^

7. Ergänzungen / Änderungen vorbehalten :P

8. ich werd mich zusätzlich ca 50 stunden pro Woche in die Arbeit stürzen , ihr merkt wenn mir der energy drink ausgeht :P
also werden meine sozialen kontakte etwas gekürzt ^_^

= ich bemühe mich euren Vorschlägen nachzukommen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also hier: Beispiel für eine kurze Beschreibung:

Ich hoffe doch -- das hier bewegt euch mich zu konsultieren ^^
-------------------------------------------------

Beschreibung:
Ein (rothaariges) Mädchen scheint einen Typen gefühlsmäßig zu terrorisieren.
In einem üppig eingerichteten .... Wohnzimmer?
Er geht in kürzester Zeit viele Gefühlsstufen durch,
wird von Widersprüchen bombardiert.
SIE stellt sie als .... etwas anders heraus. ^__^


Hier die (meine) bildliche Umsetzung:
>>click me<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Problem: Ich mag nicht mit meinem eigenen (künftigen) Manga als Thema üben weil
ich ja die ÜBUNGSSEITEN nicht den Lesern aufs Auge drücken will.

Und ich brings auch nicht Übers Herz teile von einem Projekt untern Tisch fallen zu lassen.
Verstehst? ^^


Daher bitte ich euch um eure Ideen für WENIGE MANGASEITEN die ich dann hier verlinken kann
So haben die Zeichenübungen mehrfachen nutzen wenn das hier läuft wie ichs mir vorstell :-/





UND NOCH WAS: BITTE GEBT MIR BEINHARTE KRITIK !!!!

vielleicht übersehe ich trotz aller Gnadenlosigkeit einige
Mängel wie Regie, Dynamik, Outlines!, Hintergründe, Klarheit etc....
Gute Kritik lehne ich auch nicht ab XD

Helft mir bitte den Level eines echt guten Mangaka zu erreichen !
und stellt mir auch andere vor :3




viel Spaß beim ausdenken !
Zuletzt geändert: 28.01.2011 23:15:30



Von:   abgemeldet 23.01.2011 13:55
Betreff: Ideen für Mangaszenen?? [Antworten]
bitte setz mein traum um!

handelnde person: Mister Feigl (obwohl ich eher an Mister Torture erinnert war)
es traten 2 zu peinigende Personen auf: Hitler, Miyavi

Also ich war in meiner torture chamber(Keller eines Hauses) und hab dort Eisenstangen zum glühen gebracht und meine ketten sortiert. Dann kam der Anruf. Boss: Mister Feigl du bekommst jetzt 2 "Klienten" zugeschickt, mach dich bereit! Mister Feigl: Verstanden.
Ich hab mein t-shirt abgelegt und eine glühend heiße Kette über meine Schulter geworfen und unter dem knistern der verbrannten Haut hab ich auf meiner Brust F-E-A-R geritzt. Eine Kaputze übergezogen, rote Kontaktlinsen reingetan und blut auf den wänden verteilt, kübelweise. Dann klopfte es an die Tür. Das war wie ein Donner der durch den dunklen raum hallte. Schleppend und hinkend bin ich zur tür. man konnte meine Ketten am boden schleifen hören und meine animalischen Geräusche. Beim Öffnen hörte ich bereits das wimmern der "klienten". Der Boss und seine bessere Hälfte warfen mir mit einem Lächeln die beiden zu. Ich sah sie nicht einmal an und packte sie am Nacken und schleppte einen nach dem anderen ins Zimmer und kettete sie an die Wand(ihre Füße berührten den Boden nicht, und sie waren an Fuß und Handgelenksketten befestigt). Das Wimmern und Geschrei der beiden hörte sich für mich wie ein Lied der Freude und Zufriedenstellung an. Danach legte ich eine CD in den CD-Player ein und schliff mein großes Messer, man konnte Sadie - toge hören.
Endlich erblickte ich wer der erste Klient war. Es war Hitler. Ich dachte mir nichts dabei und schnitt genüsslich seine Kleidung auf und verletzte ihn etwas dabei, welches ich dem lieblichen Geschrei entnahm. Als ich seine Kleidung zerfetzt hatte, streichelte ich mti dem Messer seine Hand und Finger entlang und fragte: Welchen Finger würdest du gerne opfern? Ich verstand sein Wimmern nicht also stach ich ihm die messerspitze in seine Handfläche. Die ersten bluttropfen fielen auf den Boden, die ich mit meinen Augen beobachtete, ich spürte wie ich die Beherrschung verlor und konnte mich noch einmal erreten. Danach murmelte Hitler, töte doch Miyavi und lass mich gehen, ich bin doch schon 1945 gestorben.
Daraufhin entflammte in mir ein Feuer und ich schnitt ihm alle finger ab und stopfte sie ihm in den Mund, verklebte und vertuckerte diesen gründlich, ich wollte einfach keinen Ton mehr von ihm hören. Danach winselte auch noch Miyavi, bitte lass mich frei, ich spiel auch für dich, gib mir doch eine gitarre. Wutentbrannt ging ich zu meinem Cd-Player und spielte ein Lied von Syu ab, dem besten J-Guitarist, in bedrohlich tiefer Stimme schrie ich Miyavi an: Halt dein elendiges Maul! Die Musik, die du gerade hörst, das ist gute Musik, das ist ein toller gitarrist. Aber dein letztes Lied das ich hörte, Torture, darauf spucke ich! Danach ritzte ich Miyavi mit meiner lieben Klinge folgendes auf die brust: Meine Single Torture ist eine Tortur für die Ohren!
Danach nahm ich wahr das Hitler drohte an den Sabber-Blutgemisch zu ersticken und so nett wie ich nunmal bin, öffnete ich ihm seine Halsschlagader. Ich hoffe das ist genug Luft für dich. Als im Hintergrund Hitler ausblutete, verlor ich meine Lust an dem ganzen und rief den Boss an, aber der Boss gab mir zu verstehen, dass beide sterben müssen! Aus langweile holte ich eine glühende stange und verschönerte das Gesicht Miyavis mit Brandlöchern, die schmerzensschreie begleiteten mich wie ein Dirigent das Orchester. Danach brach ich ihm gekonnt mit einem Hammer die Schienbeine, als plötzlich jemand an die Tür klopfte, ich ging zur Tür, öffnete sie und in dem Moment rammte man mir einen Pfahl zwischen die Bauchmuskeln und durch meinen Rücken hindurch. Blutüberströmt ging ich zu boden. Es war still und kalt. Ich hörte wie sie den wimmernden, gepeinigten Miyavi befreiten und eine Frau zu mir kam, ich erkannte es an dem Klang ihrer Stöckelschuhe. Ich versuchte mich aufzurichten und schaffte es fast, als ich plötzlich einen Schmerz in den Lenden verspührte, ein absatz bohrte sich rein und Tritte folgten, zum zweiten mal ging ich zu Boden. In meinem Blut badend fantasierte ich von der hölle. Danach hat man mich aufgerichtet an der Wand pfähle durch meine Hand und fußgelenke getrieben und angezündet. Unter gelächter ging ich in Flammen auf. Meine Asche beschmückte den Boden und ich bin kurz darauf unter Flammen aus der Asche aufgestanden und hatte nur einen Gedanken im Kopf: Rache!



Von:    black_shot_gun_bunny 23.01.2011 14:00
Betreff: Ideen für Mangaszenen?? [Antworten]
Avatar
 
hmmm... ^^

Klingt interessant... Mal sehn ob mir was einfällt!
Willst du die Idee dann direkt hier ins Thread haben oder per ENS oder mail zugeschickt kriegen?

greetz _hare
Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti
Zuletzt geändert: 23.01.2011 14:33:21



Von:    _Eichi_J_ 23.01.2011 14:37
Betreff: Ideen für Mangaszenen?? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist beides recht,

bin gespannt was so auf mich zukommt. ^^

edit:

WHOA .... da ist ja schon was !
klingt heftig, Mr_Heaven...

schaff ich das? ..... o_O
kanns ja probieren, zumindest einen Teil davon.
aber ob ichs hochladen kann ?? :-/


edit: hier mal was uuuuuuraltes XD für zwischendurch:

http://i262.photobucket.com/albums/ii82/HJ-Artist/naruto-doujin.jpg

oje ,.... richtig alt aber ich finds immer noch cool
Zuletzt geändert: 24.01.2011 21:16:39



Von:    black_shot_gun_bunny 12.03.2011 20:34
Betreff: Ideen für Mangaszenen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätt da was für dich ^^
CLICK HERE PLS

Wenn du es dir zutraust einfach bei mir melden, dann kriegst das Drehbuch dazu XD

greetz
Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti



Von:    Engelszorn 13.03.2011 11:08
Betreff: Ideen für Mangaszenen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich verschiebe das mal ins korrekte Unterforum.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.





Zurück