Thread: Wichtelaktion 2025 - Anmeldung geöffnet
|
Eröffnet am: 28.09.2025 23:31 Letzte Reaktion: 25.12.2025 22:52 Beiträge: 71 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Man glaubt es kaum, aber in weniger als drei Monaten ist Weihnachten! Da wird es doch mal langsam Zeit, dass wir mit der Wichtel-Aktion starten. Also schnappt euch eure Zeichensache und legt sie bereit, denn es darf gewichtelt werden ^^ Anmeldephase ist leider vorbei, aber gerne nächstes Jahr wieder Wie stets ist Werbung im Freundeskreis, Arbeit, Schule oder Studium für diese Aktion gerne gesehen :) Ich freue mich über alte Bekannte, aber auch über Neulinge - traut euch und meldet euch an! Hier noch ein paar Fragen und Antworten, die vielleicht gerade für Neulinge interressant sein könnten =) Wer steckt hinter der Aktion? Die Aktion wurde vor laaaaaanger langer Zeit auf Animexx gestartet (nicht von mir) und seit dem findet sie jedes Jahr aufs Neue statt. Inzwischen in kleinerer Runde, aber für viele ist es eine liebgewonnene Tradition. Und seit einigen Jahren verbirgt sich Schnee im Wichtel-Cosplay. Also bei Fragen gerne ENS direkt an sie/mich oder an Wichtel. Aber was ist denn diese Wichtel-Aktion eigentlich? Es geht darum, dass jeder Teilnehmer der Aktion für einen anderen Teilnehmer, der einem zugeteilt wurde, ein "Wunschbild" zeichnet. Man schreibt also seine Wünsche, Favoriten und Interessen in seinen Steckbrief und anhand dessen wird vom Wichtelzeichner ein Bild gezeichnet, was bis Weihnachten fertig sein sollte. So bekommt dann jeder Teilnehmer zu Weihnachten ein Bild unter dem virtuellen Tannenbaum gelegt... =) Muss ich ein guter/perfekter Zeichner sein um an der Aktion teilzunehmen? Nein, hauptsache du hast Spaß am Zeichnen und machst gerne anderen eine Freude. Denk aber daran, dass es eine Aktion von und für Zeichner ist. Du solltest dich also schon fürs Zeichnen interssieren und Freude daran haben. Sollte dieses nicht der Fall sein, so ist diese Aktion wahrscheinlich Nichts für dich. Ansonsten ist jeder (egal wie gut oder wie alt) herzlichst willkommen! Du bist interssiert, hast aber keine Ahnung wann du was machen musst? Keine Angst - du kannst einmal im nächsten Abschnitt den genauen Ablauf der Aktion nachlesen mit allen Deadlines. Aber du bekommst auch regelmäßig ENSen, in denen dir alles erklärt wird, was die nächsten Schritten sind und was nun ansteht. So daß du stets an die kommenden Deadlines erinnert wirst und nichts verpasst! Du musst nur regelmäßig auf Animexx vorbeischauen und deine ENSen kontrollieren, dann klappt schon alles :) Regeln und Ablauf der Wichtelaktion 2025 - Anmeldungen so viele wie möglich, nach obenhin keine Grenze ^^ - Anmeldungszeitraum ab jetzt bis zum 26.10 (Sonntag) - Wichteltext daher bitte bis zum 26.10 schreiben oder aktualisieren - Auslosung der Wichtel wird am 27. Oktober sein - Ihr habt danach 7 Tage Zeit ggf. um einen Wichteltausch zu bitten. - Ihr könnt ab dem 03.11 sofort mit dem Zeichnen anfangen - Ende Oktober wird der Wichtel-Wettbewerb eröffnet, in dem ihr die Bilder bzw. den Zwischenschritt hochladet (bitte erst dann Bilder im WB hochladen, wenn ihr per ENS dazu aufgefordert werdet ^^) - Zwischenschritte sollten bis zum 10.12.2025 hochgeladen werden. Ladet dann bitte euren aktuellsten Stand des Bildes im dazugehörigen Wettbewerb hoch - Bei fehlenden Zwischenständen, habt ihr bis zum 15.12 noch Zeit Kontakt mit mir aufzunehmen bzw. werde ich euch anschreiben. Falls ihr dann keine Fortschritte habt oder NICHT antwortet, wird für euch direkt ein Joker eingesetzt. - Abgabeschluss ist 21.12.2025 - Die Joker sollen auch eine Chance bekommen noch rechtzeitig zum 24.12. fertig zu werden wenn der originale Wichtel verschollen ist! - Am 24.12 werden ALLE (fertigen) Bilder freigeschaltet ^^ - (Endgültig Schluss ist am 31.12.2025 für alle Joker und Wichtler) Danach wird es KEINE offizielle Bewichtlung mehr geben und der Wettbewerb ist geschlossen. Moooooment, was sind denn eigentlich diese Joker? Joker sind User, die sich freiwillig gemeldet haben einzuspringen, falls irgendein Teilnehmer abgesprungen sein sollte. Manchmal sind es Teilnehmer der Aktion, die noch ein zweites Bild zaubern, manchmal sind es Aussenstehende, die sich gemeldet haben, weil sie einfach anderen eine Freude machen wollen ^^ Joker können sich immer bei mir melden - auch wenn ich immer die Hoffnung habe, dass ich keinen brauchen werde ^^ Allgemeine Information - Der oben genannte Ablauf beinhaltet die Eckdaten (wichtig hier der 6.12 und der 20.12) - Genaue Erklärungen zu dem Wettbewerb und wann und wie man das Bild hochlädt, erhaltet ihr später und auch während der Aktion in Form einer ENS - Wenn ihr bei der Aktion mitmacht, dann bitte regelmäßig hier auf animexx vorbeischauen (zB. einmal jede Woche, gerne auch öfters ^^), damit ihr immer auf dem Laufenden seid und keine meiner Erinnerungs- und Erklärungs-ENSen verpasst =) - die allgemeinen FanArt-Regeln gelten auch für die Wichtel-Aktion ...uuuuuuuuund das Wichteln geht los! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2025 22:40:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hurra! <33333 Das Einzige, was die KNACKWURST so lecker und schmackhaft macht, ist das "N"! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| yaay, hab die letzten Tage immer wieder rein geguckt in der Hoffnung dass es bald wieder los geht :D Pii!! =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich freue mich schon sehr! *____* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hatte mich schon gewundert, wann es denn los geht, hatte irgendwie Oktober als Auslosung im Kopf. Aber nun ist sie da, juhu <3 Link wird pflichtbewusst unters Volk gebracht! ~ * ☼ * ☼ * ☼ * ☼ * ☼ * ~ ♠ ♣ ♥ ♦ ♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪ |
|||||||
|
||||||
| Oh mai gaaaaawd!! (Bitte hier den tiktok Sound hören) Gleich auf anmelden geklickt. Hoffe das ich die Kriterien erfülle. Jetzt kann ich doch an meinem Text arbeiten. Kann sein das der nicht sichtbar und halbfertig irgendwo schon rumliegt xD |
|
![]() |
||||||
| Ich hab erst überlegt, ob ich die Wichtelaktion dieses Jahr mental schaffe und wollt mich erst nich anmelden, aber ich mag unsere kleinen Runden hier so gern qnq ich hätte dann brutale FOMO. xD nich schubsen, ich hab weltschmerz im rucksack. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Toshi:> Ich hab erst überlegt, ob ich die Wichtelaktion dieses Jahr mental schaffe und wollt mich erst nich anmelden, aber ich mag unsere kleinen Runden hier so gern qnq ich hätte dann brutale FOMO. xD Das fühl ich, Toshi. Eigentlich habe ich auch überlegt oder, sage mir relativ oft, ob ich das mental noch schaffe, Geschenke zu produzieren, die meinem Wichtelkind auch Freude macht. Manchmal bin ich da so pessimistisch, dass man zu "Nein" tendiert, aber irgendwie möchte man es dann doch versuchen und nicht sausen lassen. Dafür ist mir die Wichtelaktion zu lieb geworden :3 Das Einzige, was die KNACKWURST so lecker und schmackhaft macht, ist das "N"! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist es wieder soweit. :D Yay! Meinen Wichteltext habe ich auch direkt mal angepasst. :D Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2025 21:01:34 | |||||||
|
||||||
| Ich wollte auch schon immer mal beim Wichteln mitmachen und freue mich total, dass ich dieses Jahr mal die Gelegenheit habe! @Wichtel: Vielen lieben Dank für die ganze Organisation! Das kostet bestimmt auch einen Haufen Zeit oder? Ich finde es ja total spannend, wie das alles so abläuft. Eine Sache würde mich ganz besonders interessieren: Wie werden denn eigentlich die Wichtel-Paare ausgelost? Schreibst du noch ganz klassisch Zettel und ziehst sie dann? Oder nutzt du z.B. ein Computerprogramm? Oder ist das ein Betriebsgeheimnis? ;) |
|
![]() |
||||||
| Süße Aktion um anderen eine Freude zu machen (>^^)> Ich freue mich schon darauf, dran teilzunehmen. Die Anmeldung ist bereits erfolgt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zuletzt habe ich 2016 teilgenommen... ich glaube, langsam wird's mal wieder an der Zeit XDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Wiki sind einige der vergangenen Wichtelaktionen im zugehörigen Artikel verlinkt: https://www.animexx.de/wiki/index.php/Animexx_Wichtelaktion "You've got to enjoy life, or else you'll end up wasting it." ~ Revy, Black Lagoon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wann gehts denn los mit Auslosen? xD wir sind übers Datum drüber, bin einfach aufgeregt xD Das Einzige, was die KNACKWURST so lecker und schmackhaft macht, ist das "N"! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und ich hatte schon Angst, dass ich übersehen wurde ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sitze hier wie ein Flitzebogen gespannt und warte auf den Startschuss. Ist ja schon fast so schlimm wie kurz vor Heilig Abend, wenn man als Kind die Bescherung erwartet (>^^)>. |
|||||||
|
||||||
| Es beruhigt mich etwas das alle scohn so ungeduldig warten und nucht nur ich xD. Womöglich hat unser Wichtel etwas verschlafen 😉 aber ich hoffe das nichts schlimmes vorgefallen ist und freu mich schon wenn es los geht 🥰 bin auch scohn auf die Ergebnisse gespannt auch wenn das, nich dauert. |
|
![]() |
||||||
| Wichtel ist doch hoffentlich nicht krank geworden bei dem Mistwetter hin und her D: Das Einzige, was die KNACKWURST so lecker und schmackhaft macht, ist das "N"! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wäre bei dem Wetter nicht verwunderlich. Alles menschlich, kann passieren. :D Ev. gibt es dann eine Fristverlängerung (Bildabgabe) für uns oder so. :) Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
|
||||||
| Weiß eigentlich wer was genaueres? Da Wichtel seit ein Monat nicht mehr Online war vermute ich schon mal stark das, das Wichtel leider vom Wetter erwischt wurde. :( Ich hoffe es geht ihr bald besser. Leider meldet sich Schnee auch nicht. Kann es sein das es womöglich dieses Jahr abgesagt wird? |
|
||||||
| Wäre Schade, aber vielleicht dann doch besser so. Alles Gute Wichtel!! |
|
![]() |
||||||
| Tja, was soll ich sagen... ich hatte meine eigene Deadline nicht im Kopf XXD die einzige Entschuldigung, die ich anbringen kann, ist, dass es muy Stressig auf Arbeit war, aber dass muss ich mit mir selbst ausdiskutiert und gilt an sich nicht als Entschuldigung... au weia, wie peinlich... >____<' Ich gehe dann mal die Wichtelauslosung machen... *hust* Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Puh! Na wenn es nur die Vergesslichkeit war, kann man noch sagen, glimpflich davon gekommen : > wäre schlimmer gewesen, wenn du krank gewesen oder privater Vorfall etc. gehabt hättest... Jeder vergisst mal :3 Call me crazy, but I love to see people happy and succeeding. Life is a journey, not a competition. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yeah, Wichtelaktion 2025 ich komme (>^^)>. Hatte schon befürchtet, dass die erste Wichtelaktion, an der ich teilnehme ins Wasser fällt, umso mehr freue ich mich darauf den Belistift zu wetzen und meiner Fantasy freien Lauf zu lassen (^^). Zum Glück war es nur Vergesslichkeit und nix Schlimmes. Kann jedem passieren, ist ja nur zu menschlich (^^). In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern und Bewichtelten ein frohes Wichteln 2025! (^^)b |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oooh wir haben jemanden der das erste Jahr teilnimmt?! Das freut mich :D Und yaay. Wichtelauslosung!! Pii!! =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach, wie gut, dass nix Schlimmes passiert ist q7q nich schubsen, ich hab weltschmerz im rucksack. |
|||||||
|
||||||
| Wichtel wird alt </3 mache auch dieses Jahr zum ersten Mal mit und hatte Sorge haha Btw kriege ich immer ein 404 Timeout wenn ich auf die ENS antworten will, aber ich mag mein Wichtelkind und zeichne auch schon, nur damit du Bescheid weißt. ^_^b |
|
![]() |
||||||
| Falls jemand mich als Wichtel hat: bin gerade in meinem Steckbrief gefallen und hab mit entsetzen festgestellt, dass ich bei der letzten anpassung meine favos nicht gespeichert habe. lol. sind jetzt drin. Bin aber generell relativ offen. Falls man Crunchyroll listen teilen kann oder jemand wattpad account hat: bitte bei Wichtel melden, damit ich das entsprechend weitergebe. selbiges gilt bei "link geht nicht" oder so'n Käse. dankefein und viel Spaß. Bastelfreischalterin: at your service! Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben.... Versteht-dich- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab schon ne grobe Idee und werde mich nun langsam ans Zeichenbrett setzen. :D Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Möchte mal sagen: So früh habe ich noch nie angefangen :'D Hahahaha. Die Gewitter folgen uns niemals für ewig und immer regnen kann es eh nicht. Dann ist es wieder okay, wieder okay, schon wieder okay. Alles okay. |
|||||||