Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen

Eröffnet am: 09.09.2017 00:32
Letzte Reaktion: 04.09.2018 22:16
Beiträge: 361
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    Aurora-Silver 26.12.2017 17:43
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Fertig und hochgeladen, Schnee :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    AlvaSeneca 26.12.2017 17:52
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Es beruhigt mich jetzt schon ein wenig das auch andere noch keine Meldung gekriegt haben. *Hust* Dann kann ich es beruhigt auf den Weihnachtsstress schieben.

Und an alle Wichtelbilder die Aikos Liebling wurden! HGW!
(Bin ja dezent neidischxD ich hoffe jedes Jahr das es mit dem einen Bild dann klapptxD War aber wohl einfach zu spät mit dem hochladen am Sonntag)



Von:    Aurora-Silver 26.12.2017 18:01
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Naja, die Bilder kamen ja alle am Sonntag, zumindest das, was fertig war und den Kriterien entsprach :) Entsprechend hatten alle Sonntagsbilder selbe Chance.

Ich hätte es auch nicht gedacht, dass das passiert.
Ich hatte vor einigen Wochen es als Weihnachtswunder im Forum erwähnt, aber nicht gedacht, dass das wahr wird. Gerade wo es doch so viele, schöne Bilder gibt... Mit sowas rechnet man dann gar nicht ^^
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    AlvaSeneca 26.12.2017 18:14
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Was ich meinte war das meins viel später kam und nicht mit dem großen StromxD aber ja. Ich werde nächstes Jahr einfach noch besser werden :D

Freut mich natürlich trotzdem sehr das die Wichtelaktion bei der Auswahl dominiert :D



Von:    Aurora-Silver 26.12.2017 18:18
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Nächstes Jahr fällt Weihnachten auf einen Montag. Ich denke, da bleibt dann für alle genug Zeit, dass die Bilder gesehen und dafür geklickt wird <3
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Ellerfru 26.12.2017 19:16
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
@ AlvaSeneca:

> zu spät mit dem hochladen

Öh... Ohne ins Detail gehen zu wollen, gegen diese These sprechen gleich mehrere Fakten.

- Selbst ein am Sonntag um 23:59 Uhr hochgeladenes Bild wurde von mindestens einer Person (dem gerade aktiven Freischalter) gesehen. Und ggf. auch der AL-Button betätigt.
- Im Spezialfall der Wichtelaktion wurden sämtliche Bilder zumindest von der Organisatorin, die auch eine der AL-Auswählerinnen ist, gesehen - sie ist auch die einzige, die aus der Wichtel-Warteschleife freischalten kann. Es wäre somit vollkommen unmöglich gewesen, ein Wichtelbild komplett am AL-Auswahlteam vorbeizuschleusen.
- Ganz stumpf und konkret: ich hab eben nicht alle nachgeschaut, aber es ist mindestens ein Bild AL, das nach deinem hochgeladen wurde. ;)
- Dass Aiko-Auswähler und Mit-Kommentatoren am Montag noch mal in Ruhe in den Wichtel-WB schauen, in Erwartung toller Bilder, muss doch eigentlich nicht erst erwähnt werden? XD
- Mal ganz abgesehen davon, dass nicht die Klickzahl entscheidend ist...
- ... und sehr "massentaugliche" Bilder (ohne hier irgendein Qualitätsurteil abgeben zu wollen) ziemlich unabhängig von der Uhrzeit quasi sofort nach dem Freischalten ein oder zwei Klicks von Abonnenten oder Galerie-Durchguckern haben.
- Es ist übrigens auch in "normalen" Wochen (ohne Wichtelaktion) ganz üblich, die am Sonntag spät hochgeladenen Bilder noch mal gesondert durchzuschauen. Wobei einige Teammitglieder sogar konsequent sämtliche hochgeladenen Bilder der Woche durchklicken.

> Freut mich natürlich trotzdem sehr das die Wichtelaktion bei der Auswahl dominiert :D

3 von 6 ist eine recht normale Quote, das war in den letzten Jahren jeweils ähnlich. Wichtelbilder werden bei der AL-Auswahl weder bevorzugt noch benachteiligt, es ist aber halt so, dass bei dieser Aktion sehr viele sehr mühevolle Bilder auf einen Schwung kommen. (Und sehr viele sehr gute Zeichner in der Woche ausschließlich an ihrem Wichtelbild arbeiten und nichts anderes hochladen.)


@ Aurora-Silver:

> Nächstes Jahr fällt Weihnachten auf einen Montag. Ich denke, da bleibt dann für alle genug Zeit, dass die Bilder gesehen und dafür geklickt wird <3

Ich denke, es dürfte keinen Unterschied machen. Wer auch immer in der jeweiligen Woche dran sein wird mit der Endauswahl - niemand im Team ist so zerstreut, in der Wichtelwoche nicht in den Wichtel-WB zu schauen. Also ich sehe schlichtweg nicht, wie DAS passieren sollte. XD (Zumal die meisten auch selbst teilnehmen an der Aktion.)

...mir fällt allerdings auch auf, dass die Wichtelbilder dieses Jahr erstaunlich wenig Resonanz bekommen. Das war in den letzten Jahren doch anders.
Zuletzt geändert: 26.12.2017 19:16:40



Von:    Aurora-Silver 26.12.2017 19:17
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Ellerfru Das stimmt. Die Bilder werden trotzdem gesehen, auch an einem Sonntag :)
Und besonders bei einem WB hat man noch besseren Überblick und vor allem viel Zeit, bis am Montag dann die Auswahl fällt. Jeder hat die Chance :3
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Chastiefol 26.12.2017 19:35
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Mein Kommentarschwung wird morgen folgen.
Vorab aber schon ein dickes, fettes Dankeschön an meine Wichtelmama, ich freu mich riesig <3



Von:    Aurora-Silver 26.12.2017 19:47
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Mein erstes Wichtelkind hat ihr Bild nun auch gefunden und kommentiert <3 es gefällt ihr und das freut mich sehr :D
Nun muss nur noch das Jokerkind kommen :3 hehe.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Aikos Bastelecke 26.12.2017 21:39
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Die Aiko hat vor Weihnachtsfreude doch glatt die ALB verdaddelt...
Wird sofort nachgeholt <3
Das war die Aiko ^_^ ♥



Von:   Grim-Squeaker 27.12.2017 13:07
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Bei mir war es tatsächlich das Fresskoma ^^"

Zu viel Zucker und zu viel Milchprodukte @_@

Aber ich mach mich jetzt auch endlich ans Kommentieren :3



Von:    Ba-chan 27.12.2017 15:13
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest! Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich denke, wie viel ich gefuttert habe...und das nicht nur zu Weihnachten |D



Von:    currypulver 27.12.2017 18:13
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
so, mein Bild konnte auch endlich hochgeladen werden xx
mein eigenes Bild ist kommentiert und mit Liebe überschüttet...und nachher versuch ich die anderen Bilder zu kommentieren x3



Von:    Aurora-Silver 27.12.2017 23:31
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Hat nun jeder sein Bild bekommen? Oder sind die WIPs bald fertig zu betrachten? :D
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Petey 28.12.2017 00:26
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Für mich war's diesmal wieder eine schöne Wichtelaktion.
Mein Wichtel hat ein superwundervolles Bild geschaffen mit gleich mehreren Themen, die ich sehr mag. *w*
Mein Wichtelkind mochte sein Bild auch.

Und dieses Jahr hab ich's tatsächlich endlich auch mal wieder geschafft, alle Bilder der Aktion zu kommentieren. Yay! Es sind wieder ein paar richtige Juwelen dabei. *o*

Als ich die Bildchen durchgeklickt und die Zeichnerkommentare gelesen hab, hab ich leider oft gelesen, dass der Zeichner die Wunschtitel des Wichtelkindes nicht kannte, nicht mochte, nicht recherchieren wollte... Rechtfertigungen, warum dies und das gezeichnet wurde, oder dies und das eben nicht. u_u"
Puh... Das ist die Wichtelaktion. Es steht im Text direkt bei der Anmeldung, dass man sich darauf einlässt, sich u.U. in ein komplett neues Fandom einzulesen. Das macht doch den Reiz aus. Mal aus der Komfortzone kommen und für das Wichtelkind was neues ausprobieren.
Und wenn man das nicht kann, dann schreibt man es wenigstens nicht auch noch in den Kommentar, den das Wichtelkind liest! Man will seinem Wichtelkind doch eine Freude machen und es nicht für die nächsten Tage deprimieren, indem man ihm das Gefühl gibt, seine Wünschen wären doof und nicht die Zeit wert, sich einzulesen.
Die Erfahrung musste ich leider in einer früheren Aktion auch schon mal machen und reagiere deshalb ziemlich allergisch auf solche Kommentare. [/rant]

Umgekehrt hab ich aber auch bei mehreren Wichteln gelesen, dass sie sich in eine ganz neue Serie/Film/Game/Buch eingearbeitet haben, darunter auch ziemlich komplexe. Oder einfach mal ein Motiv gezeichnet, an das sie sonst nie auch nur gedacht hätten. That's the Wichtel-spirit! Hut ab vor so lieben, fleißigen Wichteln! x3
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<
Zuletzt geändert: 28.12.2017 00:35:56



Von:    Ba-chan 28.12.2017 09:38
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
ich muss sagen es hat mir spaß gemacht bei der diesjährigen Wichtelaktion mitzumachen und vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei :D



Von:    Aurora-Silver 28.12.2017 14:02
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Und schwupps, noch ein Joker von mir :o Hoffe, das Kindchen freut sich, auch wenn es nur was kleines ist :D
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Akailein 05.01.2018 00:25
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Die diesjährige Wichtelaktion war wieder total toll :)
ich möchte mich noch für die Organisation bedanken.
Eines der Events, das man auf mexxi nicht missen möchte.
Sieh nicht zu hoch zum Himmel auf und nicht runter auf deine Füße... Schau nur nach vorne!
Wer nur seine Schwächen sieht verliert schnell den Mut. Wer seine Grenzen sieht und nicht an Fortschritte glaubt geht unter. Geh Schritt für Schritt vorwärts, in vertrauen auf dein Talent...



Von:    Wichtel 05.01.2018 12:12
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
.... thanks =)


Aber leider fehlen mir immer noch ein paar Kommentare von den Wichteleltern ;____;



Von:    Connylein 05.01.2018 14:20
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Vielleicht spackt es ja auch bei ihnen... Ganz bugfrei ist es ja noch nicht ^^'
Habe heute woanders geantwortet, hat es ewig nicht abgesendet - irgendwann noch einmal auf den Button gedrückt -> doppelt gepostet...



Und ich schließe mich an - super Aktion, danke an die Organisation und auch danke für die erfolgreiche Hilfe bei den eigenwilligen Steckbriefen lach (ich hatte schon ernsthafte Zweifel und Sorgen mit dem Teil, dass ich dachte, das wird nicht mehr).
Ich hoffe, es gibt noch ganz viele Wichtelaktionen und, wenn ich darf, werde gerne wieder mitmachen =)



Von:    Aurora-Silver 05.01.2018 15:35
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Kann ich auch verstehen, bei den noch vielen Bugs ><
Ich bekam viele Dankeschöns, als ich alles kommentiert hatte. Manche meldeten sich gar nicht, aber das kann man auch nicht erwarten :) 1/4 hat vllt. auch bei mir kommentiert. Das ist schon recht viel :3
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:   Grim-Squeaker 15.01.2018 22:55
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Eigentlich war das mit dem Überfressen vom Weihnachtsessen ja ein Scherz..aber am Ende hab ichs dann doch nicht so vertragen x__x...und bis der Animexxserver wieder da war, ist wieder so viel Arbeit angefallen, dass ich privat zu nichts gekommen bin *seufz*

So spät war ich mit dem Kommentieren noch nie dran .__. (hoffe ich...)



Von:    Schnee 03.02.2018 01:42
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
*cappu schlürf*

Wichtel-Items werden kommende Woche zugeteilt... eventuell für ein paar Spät-Kommentierer noch Zeit ihre Wichtelbilder endlich mal zu kommentieren *zaunpfahl wink*
Es fehlen leider immer noch welche und wir haben inzwischen Februar, was ich dann doch traurig finde.... ;__;
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Cheezu 02.08.2018 15:55
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Huhu!
Ich grad den Thread nur aus, um mal in Erfahrung zu bringen, wann/ob es dieses Jahr auch wieder eine Wichtelaktion gibt?
Wenn ja, startet diese auch wieder im September? ^^
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“ (Ghandi)



Von:    Merodi 06.08.2018 22:34
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Das würde ich auch echt gern wissen :D

Schnee, dheny, die Aktion lief letztes Jahr unter eurer Leitung, habt ihr evtl. iwie Infos? :)



Von:    Aurora-Silver 07.08.2018 16:51
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Oh ja, ich freue mich auch schon sehr auf die Aktion und hoffe, dass sie auch dieses Jahr stattfinden wird :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    Meeresstern 10.08.2018 15:44
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Ich frage mich ob ich dieses Jahr verzichten sollte, weil es mitten in meinen Bachelor fällt, und ich mach eine Animation, also etwas mega aufwändiges ...
mh, echt Schade.



Von:    Schnee 17.08.2018 11:17
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Cheezu:
> Huhu!
> Ich grad den Thread nur aus, um mal in Erfahrung zu bringen, wann/ob es dieses Jahr auch wieder eine Wichtelaktion gibt?
> Wenn ja, startet diese auch wieder im September? ^^

jooooo... Anfang September ^___^
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Aurora-Silver 01.09.2018 16:30
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Bald gehts loooooooooos >u< Hoffentlich :D
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    Dunkelseele 02.09.2018 18:34
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Mir ist erst heute eingefallen das die Wichtelaktionanmeldung wieder naht. :D
Möchte natürlich auch wieder mitmachen auch wenn ich in diesem Jahr mit Zeichnungen etwas sparsam war...was nicht heißt das ich kaum gezeichnet hätte. Es waren lediglich kleine Bilder.^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13

Zurück