Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178005/-1/14887527808284/
http://desu.de/5bqmIbv




Von:    Karamella 05.03.2017 23:26
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
larvl

Ja, ich denke auch, dass eine klare Vision zum Üben/Lernen etc. sehr sinnvoll sein kann. Bei deinen Sachen sieht man finde ich sowieso sehr stark, dass du die Dinge nicht nur oberflächlich betrachtest/mal gesehen hast, sondern dich intensiv damit auseinandersetzt.

Ich denke zwar nicht, dass ein optischer Stil, wenn es z.B. nur um's Lernen generell geht, unbedingt nötig ist... aber jenachdem, was das Ziel ist, sicher sinnvoll, das stimmt. Kommt halt immer auf das Ziel und die Intention an. Also ja... mit der von dir genannten Motivation etwas darzustellen kann ein Stil vermutlich hilfreich sein bzw. ich verstehe den Nutzen für dich.

(Ich persönlich habe beim Zeichnen ganz andere Beweggründe, daher bedeutet nach keinem einheitlichen optischen Stil zu streben für mich nicht prinzipiell, ziellos zu sein... es ist eher die Abwechslung durch verschiedene Ziele oder Experimente, die ebenfalls reizen kann (da schon Vorlieben, die ich vertiefe, da sind; nur eben unterschiedliche) – auch, wenn ich weiß, dass das nicht prinzipiell gemeint, sondern auf dich bezogen war... nur meine Sicht dazu sozusagen)

Wenn du einen Gegenstand vom Leben abmalst, dann geht es nicht darum, ihn zu malen wie er wirklich ist, das macht die Fotografie für uns. Du sollst ihn malen wie du ihn siehst, das ist es, was das Bild am Ende einzigartig macht.
Also ein Stil ist für mich sozusagen eine Beschreibung eines Motives aus ,meiner' Sicht. Und das ist sehr spannend für mich als Zeichner.

Ja, das ist wirklich sehr interessant. Da fällt mir schon wieder ein Beispiel ein, aber ich will nicht wieder zu sehr abdriften ^^° Falls Interesse, einfach fragen.
See You Space Cowboy...
Zuletzt geändert: 05.03.2017 23:31:16

Zurück zum Thread