Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178005/-1/14882876722370/
http://desu.de/n8wB_-T




Von:    larvl 28.02.2017 14:14
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Merodi

> larvl
> Mir geht es ganz genauso - es gibt so unwahrscheinlich viele coole Künstler, die mir richtig gut gefallen :)
> Irgendwie meine ich ja, dass ich ein klein wenig Einfluss von einigen genannten Künstlern bei deinen eigenen Bildern sehe.
>
> Ich beneide dich gerade, dass du schon auf mehreren Vorträgen warst und sogar einige ausfragen konntest!
> Magst du vielleicht ein bisschen mehr davon erzählen? Oder vielleicht... Irgendwelche interessanten Vorfälle oder Erkentnisse/Tipps/Techniken, die du dadurch gewonnen hast oder soetwas?
> Also - wenn es nicht zu viel ausmacht natürlich. :)


ich hab auch das Gefühl, dass viele Vorbilder einem dabei helfen, den eigenen Stil zu finden, desto mehr desto besser. Ruan Jia finde ich persönlich absolut episch, aber ,genau' so malen zu können wie er ist ein weniger gutes Erfolgsrezept, als seinen eigenen Stil zu finden. Jedenfalls glaub ich daran °_°'' Ich hype Künstler meistens nicht nur wegen des Handwerks, sonders auch des Stils halber und bewundere leute wie Piotr, der was komplett eigenes hat.

Naja, ,ausfragen' klingt epischer als es ist xD es ist eher ein schulisches Fingermelden und fragen. Und die besagten Leute danach abgreifen und fünf Minuten mit ihnen reden, bevor sich die Masse draufstürzt. Erkenntnisse irgendwie viele, aber das ist alles eher "Finding your magic is an inside Job". Bei Craig Mullins zum Beispiel. Der hat ne Stunde gemalt und es war halt klar, der typ hat einfach unendlich viel geübt und schöpft jetzt daraus. Magische Tipps gab es insofern nicht, es geht wirklich eher ums learning by doing. Is total simpel, aber irgendwie auch erfrischend, wenn du bei so einem Meister sitzt und der dir nichts anderes erzählt, als dass du einfach weitermachen musst und nicht den Mut verlieren solltest :"3 Und es ist auch erfrischend mit solchen Leuten reden zu können. Technisch gesehen hab ich vor allem mitgenommen, dass Perspektive und Licht wirklich das A und O sind. Aber selbst das begreife ich persönlich auch nur, indem ich es mache.
____________________________________________________
Mich gibts auch hier:
Deviantart :D
Facebook :D

Zurück zum Thread