Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178005/-1/13230800585442/
http://desu.de/1-RAx1J




Von:    Crackerbillie 05.12.2011 11:14
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
>GameDesignerin? Mein Interesse ist geweckt :D magste ein bisschen was erzählen, wie es dazu kam? Ich bin neugierig. Bin zwar eigentlich mehr für GameArt, aber ab und an hab ich auch ein bisschen GameDesign gemacht im Studium.

bin ich druch meinen chef drauf gekommen. is eigentlich n cooles studium, aber auch sau anstrengend, weil man keine semesterferien hat und ein jahr studium komplett durchziehen muss. angefangen haben wir dort mit photoshop unterricht, zeichnen (hauptsächlich anatomy und archtektur) und kunstgeschichte. danach gings weiter mit 3ds max, maya, after effects und flash. in after effects und flash haben wir eher nur reingeschnuppert, da diese "fächer" auch nicht prüfungsrelevant waren. der schwerpunkt bezieht sich aber aufs 3d modelling, texturing, baking, rigging und animation. nach dem 1. semester mussten wir zusammen mit den programmierern auch unser erstes selbst entwickeltes spiel (ohne hilfe der dozenten) auf die beine stellen. die wurden dann auch auf der gamescom vorgestellt.
aber das highlight des studiums fand ich, war andy smith von pixar als gastdozent, der uns n kleinen einblick hinter die kulissen gestattet hat :)
hat viel erzählt über findet nemo, ratatouille, cars und toy story. war ein cooles jahr. das diploma jahr ist jetzt fertig und im märz fängt der bachlor-kurs an. wieder nur ein jahr, aber ohne pause -.- und nebenbei noch 30h die woche arbeiten... d.h. mal wieder ein jahr komplett auf freizeit verzichten XD

>Hm, ne DD hätte ich auch mal gerne. Aber sollte bislang nicht sein. Auf der einen Seite denk ich mir, ich bin wohl einfach noch zu schlecht, aber auf der anderen Seite sind oft genug Bilder dabei, die mir nur ein WTF? entlocken. Die einfach bei allen Grundlagen failen. Hach, was soll's. Weiter üben, irgendwann werden sie keine andere Wahl mehr haben als mich mit in ihre Auswahl zu nehmen! XD

gute einstellung! immer dran bleiben^^
ich finde es auch gar nicht schlimm, sich sowas als ziel zu setzen. für mich kam das DD nur mehr als überraschend, da ich das bild schon im februar hochgeladen hatte und einfach überhaupt nicht damit gerechnet hab XD
aber ich finde, so ein DD ist schon ehrenswerter als ein AL :) gerade weil es dort so viele hammergeile zeichner gibt und es deshalb schwierig ist, sich durchzusetzen, wenn man nicht gerade voll mit dem mainstream schwimmt oder ständig nur naruto/one piece fanarts hochläd...
was annerschdwuu ä blummewaas is bei uns ä schobbeglaas!
---------------------------------
zum wohl! die palz!
Zuletzt geändert: 05.12.2011 11:16:02

Zurück zum Thread