Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| ich wusste nicht,wo ich das sonst fragen sollte,also mach ich das hier: ich habe einen douji,der von mir ist,aber der gesamte text ist aus grimms märchen zitiert,nicht abgeschrieben in dem sinne.heißt,das ich auf dem cover eine genaue quellenangabe habe und den text in anführungsstriche gesetzt habe. ich würde auch nochmal in der beschreibung die quellenangabe machen. würde sowas freigeschaltet werden? danke im voraus^^ Delphine sind schwule Haie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @frau-shirigao Ich wüßte nicht, bei wem heute die Rechte der Grimmmärchen liegen...solange du dazu schreibst, von welchem Märchen die Texte stammen, müsste es in Ordnung sein. |
|||||||
|
||||||
| Hallo Engelszorn, ich habe vorgestern ein Bild hochgeladen, dass die Charas von Kingdom Hearts zeigt. Es wurde nicht freigeschaltet, weil ich es angeblich abgezeichnet hätte, aber das ist nicht der Fall. Die Charas sind natürlich nicht meine eigenen, weil sie ja von Kingdom Hearts sind, aber das ist doch mit der Serie angegeben. Ich will das Bild nicht als abgezeichnet kennzeichnen, wenn es nicht so ist, denn ich habe da sehr viel Mühe reingesteckt und ich könnte es auch gar nicht als irgendwo abgezeichnet kennzeichnen, denn es gibt dafür keine Quelle. Ich müsste dann sämtliche Spiele, Bilder, Mangas und Disneyfilme angeben, die es gibt, denn ich habe die Charas ja darin schon mal gesehen. Dann müsste man ja alle Bildern, die irgendwas mit einer Serie zu tun haben als abgezeichnet kennzeichnen. Könnt ihr mir helfen? Ich hätte gerade dieses Bild sehr gerne hochgeladen, weil ich demnächst die Colo folgen lassen wollte. Was mache ich dann mit der? Hier der Link http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/1/5/2091251.gross.jpg und schonmal danke, Mulle |
|
||||||
| Grimms Märchen sind allgemeines Kulturgut und die Autoren sind schon ein ganzes Weilchen tot. Jeder Verlag kann, sofern er Lust hat, die Dinger abdrucken, ohne jemandem Lizenzgebühren zahlen zu müssen. Dementsprechend sollte es völlig in Ordnung sein, die Texte in einem Doujinshi zu verwenden. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich wollte ein Fanart hochladen, doch es wurde gelöscht, weil zu viel Text darauf sei, der auch keinen Bezug zum Bild hätte. Es ist klar, dass der Text keinen Bezug auf die Zeichnung hat, weil es ein Stundenplan ist. Zudem sei das Bild nicht zulässig, weil Text das Bild verdeckt. Aber bei einem Stundenplan ist das eben nicht anders machbar *x* Ist das Bild wirklich so unzulässig, wie mir in der ENS beschrieben wurde? TT-TT Hier das Bild: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/4/2091445.jpg LG, ~*~ kleines_sternenkind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo! > > Ich wollte ein Fanart hochladen, doch es wurde gelöscht, weil zu viel Text darauf sei, der auch keinen Bezug zum Bild hätte. Es ist klar, dass der Text keinen Bezug auf die Zeichnung hat, weil es ein Stundenplan ist. Zudem sei das Bild nicht zulässig, weil Text das Bild verdeckt. Aber bei einem Stundenplan ist das eben nicht anders machbar *x* Ist das Bild wirklich so unzulässig, wie mir in der ENS beschrieben wurde? TT-TT > Hier das Bild: > > http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/4/2091445.jpg > > LG, > ~*~ kleines_sternenkind Mizu, wenn wir etwas schreiben, dann meinen wir es auch. Wir sind ja nicht der Vatikan oder eine politische Partei ^..^ Animexx betreibt eine Fanartgalerie und keine Stundenplangalerie. Das Bild ohne den Plan wäre ein Fanart. Schade, daß es so verunziert wurde. Read less, more TV. (House) Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo mexx! Ich wollte mich gerne vergewissern, ob mein neustes Fanart nur zurückgestellt wurde, weil ihr einen "Fanartstau" habt oder gibt es irgendein Problem mit dem Bild? Lg Yaoumi-ji Meine Fanart-Gallery http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131 Meine innere Stimme sagt mir gerade: Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo mexx! > Ich wollte mich gerne vergewissern, ob mein neustes Fanart nur zurückgestellt wurde, weil ihr einen "Fanartstau" habt oder gibt es irgendein Problem mit dem Bild? Hihi. Beim FA-Stau werden keine Bilder zurück gestellt. Ein Bild wird zB. zurückgestellt, wenn sich ein Freischalter nicht sicher ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^ Ok dann muss ich mich einfach gedulden : ) Meine Fanart-Gallery http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131 Meine innere Stimme sagt mir gerade: Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yaoumi-ji: Dein Bild ist zurückgestellt mit der Frage ob es ein übermaltes Foto ist. Hast du vielleicht Zwischenschritte für das Bild? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ausgezeichnet! Dann kann es jetzt ja los gehen. Mal ne Frage am Rande: Wird pro Bild oder pro User freigeschaltet? Was ich meine ist, ob ihr gleich alle neu hochgeladenen Bilder vom selben Künstler freischaltet oder ob jedes Bild nach Reinfolge, unabhängig von seinem Urheber drankommt. Kurz, stehen die Bilder oder die Leute in der Warteschlange? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Bilder werden geschaltet wie sie hochgeladen werden. Da aber auch mehrer Leute öfters gleichzeitig schalten kann es schonmal sein das später hochgeladene Bilder eher geschaltet werden. In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo, mein bild, dieses hier http://www.deviantart.com/deviation/61941251/ wurde zurück gestellt. hab doch nicht so recht gefunden was das jetzt heißt, ob es nicht freigeschaltet wird weil was fehlt oder ob gerade fanart stau ist. wäre für hilfe wirklich happy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was habt ihr mit eurem "Fanartstau"? Nur weil ein Fanart mal nicht nach 5 Minuten bearbeitet wird? abgemeldet Ist mit der Frage auf 'Shota' zurückgestellt. m-u-ll-e Es ist für uns recht unglaubwürdig, dass nicht mindestens eines der Charaktere abgezeichnet [oder gar abgepaust] wurde. Es sind massig viele Stile enthalten und viele Bilder die einem doch sehr bekannt vorkommen. Ob das Bild aufgrund des Fundes eines Originalbildes gelöscht wurde oder aufgrund der Annahme, müsste ein FA-Admin wissen. Aber für gewöhnlich löschen wir nur wenn wir ein Originalbild haben. Und bei so vielen Charakteren ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir etwas finden sehr hoch. [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2007 20:36:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was habt ihr mit eurem "Fanartstau"? > Nur weil ein Fanart mal nicht nach 5 Minuten bearbeitet wird? Sind halt alle total verwöhnt, weil wir die letzte Zeit über so fleissig waren ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm okay, aber obs abgezeicnet ist davon weiß ich nichts. die outlines sind nicht von mr und den link vom wem die outlines zur verfügung gestellt wurden ist beim kommentar mit dabei. weiß nicht ob der schon angeschaut wurde |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach s oder hateste mich nicht damit gemeint? wenn dann schuldigung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also zwischenschritte lösche ich immer nach jedem fertigstellen, da ich diese schritte im bmp modus speichere und diese meinen süeicher fressen, aber die skizzen/ outlines lasse ich immer da um eventuell nochmal neu anzufangen http://img178.imageshack.us/my.php?image=nkkkrix0.png (siejt sehr kraklig aus, weilö ich zum ersten mal ein GT benutzt habe) und ein zwischenschritt ist dieser hier, wo ich relativ weit war, ein paar sachensehen komisch aus, ich weiß^^ bsp die brille ,ich hatte ja mehrere ebenen, dann weiß man nochm was fertig gemacht werden muss, ich war hier gerad dran, die augen zu verbessern (vorher hatte ich ihr schwarze haare gemacht, weshalb rechts im gesicht noch reste zu sehen sind und am oberkörper auch ) http://www.pictureupload.de/originals/pictures/110807203336_9effllgg_1_Kopie.jpg ein paar referenzen hatte ich beispielsweise für den rougepinsel und die high hells und für die haare hatte ich verschíedene brushes benutzt. Meine Fanart-Gallery http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131 Meine innere Stimme sagt mir gerade: Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2007 20:38:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Aloha. Japp, ich weiß ich müsste eigentlich einen Link zu meinem Bild einstellen, aber da ich gerade an einem Internet-Cafe-PC sitze un dhier die Copy&Past-Funktion ausgeschalten ist, geht das nicht wirklich. y____y Naja, ich wollte eigentlich nur darum bitten, dass mein zurückgestelltes FA bitte gelöscht wird. Es ist mir so megapeinlich dass die beiden Chibis für die Freischalter aussehen als wäre es Shota, dass ich das nicht in meiner Gall ahaben will. Danke schonmal im Voraus. Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ pink-mink: Dafür gibt es strg+c (kopieren) und strg+v (einfügen). Aber ich leite deine Anfrage mal weiter^^ Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
||||||
| Schönen Guten Abend euch allen! ^^ Meine Fanart wurde nun schon zum zweiten mal nicht freigeschaltet. Ich nehme mal an aus dem Grund, dass der Hauptaugenmerk nicht auf der Zeichnung liegt. Tja, aber iwie ist das in dem Fall so gewollt. Ich bitte also um erneute Überprüfung. Das, dass Foto von mir stammt habe ich ja bereits ins Kommentar eingebaut. Wäre echt schön wenn ihrs euch nochmal überlegt. *lächel* Hier der Link: http://img233.imageshack.us/my.php?image=sunsetyq5.jpg Liebe Grüße -BlackBeaver- |
|
![]() |
||||||
| ähm wird ejtzt eigentlich noch überlegt ob es wals shota gilt oder ist das schon abgehakt udn wird gar nie freigeschaltet? |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube, als ich das letzte Mal abgepaust habe, war ich zehn. Natürlich sind viele Stile enthalten, da mischen sich ja auch so einige in der Serie. Ich werde das Bild noch einmal hochladen und meinetwegen auch angeben, dass es abgezeichnet sei, allerdings eine Erklärung dazu schreiben, dass dem nicht so ist. Mir ist schon klar, dass ihr auf Grund von Urheberrechten und immer mal wieder auftretenden schwarzen Schafen eure Bedingungen verschärfen müsst, schade ist nur, dass es dann auch die Leute trifft, die damit nichts zu tun haben. So muss ich mir in Zukunft überlegen, ob ich nochmal ein Bild zu einer Serie zeichne, denn der Vermerk "abgezeichnet" hat immer zur Folge, dass die Leute denken, man könnte es nicht alleine und gerade das will man doch mit solchen Bildern beweisen (neben anderen Dingen). Allerdings hat nach Urheberrecht ein Vermerk auf die Serie genug Gültigkeit um zu zeigen, dass man weiß, dass die Figuren zu einer bereits existierenden Serie gehören und man sie sich nicht selbst zuordnet. Ihr merkt, ich bin ganz schön enttäuscht, denn ich habe viel Mühe in das Bild gesteckt und jetzt kann ich noch nicht mal angeben, dass es auch von mir ist. |
|
![]() |
||||||
| m-u-ll-e Wir wollen eine ehrliche Kennzeichnung. Keine "Ich hab's aber nicht abgezeichnet!". Du zeichnest gerne? Du willst tolle Preise, wie Mangas und Karotaler gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Genaue Informationen findest du genau hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24590 |
|||||||
|
||||||
| Hä? Was soll das denn jetzt? "Wir wollen eine ehrliche Kennzeichnung". |
|
![]() |
||||||
| > ähm wird ejtzt eigentlich noch überlegt ob es wals shota gilt oder ist das schon abgehakt udn wird gar nie freigeschaltet? abgemeldet Wir sind noch nicht so weit. Bitte warten. Löschungen werden immer von einer ENS begleitet, worin der Grund genannt ist. Solange ein Bild zurückgestellt ist, wurde es nicht gelöscht. Read less, more TV. (House) Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi ^^ Ich wollte vorhin ein neues Fanart hochladen. Da ich im Moment keinen Scanner habe, musste ich es fotografieren, aber weil das Foto nicht den Hochlademaßstäben entsprach, wurde es wieder gelöscht. Jetzt habe ich ein neues Foto gemacht und wollte (bevor ich mir die Mühe des Neuschreibens des Bildkommentars mache) fragen, ob das Bild jetzt die Chance hat, freigeschaltet zu werden. Hier die große Version: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/7/3/2092837.jpg Und hier die kleine: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/3/2092839.jpg Bitte sagt mir, welche Version ich hochladen soll. Es ist eigentlich das gleiche Foto, nur dass die kleine Version eben 50% kleiner ist ^^" Ich habe leider kein Programm, mit dem man ein Foto/ einen Scan nachbearbeiten kann. Sobald ich wieder einen Scanner zur Verfügung habe, tausche ich die Dateien aus ^_- Dann wollte ich noch fragen, ob man es vielleicht so regeln kann, dass, wenn ein Problem mit der Bildqualität besteht, es einfach zurückgestellt statt gelöscht wird, damit man als Hochlader die Möglichkeit hat, die Datei einfach auszutauschen, ohne dass man die Texte und ähnliches neu schreiben muss? LG, kleines_sternenkind |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2007 00:29:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kurze Zwischenfrage: Ich habe vor, bei einem (vielleicht aber auch bei zweien oder dreien) meiner bisherigen Fanarts etwas zu verändern, nämlich, Schattierungen hinzuzufügen. Wäre es mir dann erlaubt, jeweils die alte unschattierte Version per Bildaustauschfunktion gegen die neue schattierte Version auszutauschen oder ist so etwas verboten? {Jabberwookie} |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2007 00:49:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Kurze Zwischenfrage: > > Ich habe vor, bei einem (vielleicht aber auch bei zweien oder dreien) meiner bisherigen Fanarts etwas zu verändern, nämlich, Schattierungen hinzuzufügen. Wäre es mir dann erlaubt, jeweils die alte unschattierte Version per Bildaustauschfunktion gegen die neue schattierte Version auszutauschen oder ist so etwas verboten? > Die Bildaustauschfunktion ist genau für soetwas vorgesehen. Also ist es nicht verboten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Kurze Zwischenfrage: > > > > Ich habe vor, bei einem (vielleicht aber auch bei zweien oder dreien) meiner bisherigen Fanarts etwas zu verändern, nämlich, Schattierungen hinzuzufügen. Wäre es mir dann erlaubt, jeweils die alte unschattierte Version per Bildaustauschfunktion gegen die neue schattierte Version auszutauschen oder ist so etwas verboten? > > > Die Bildaustauschfunktion ist genau für soetwas vorgesehen. > Also ist es nicht verboten. Gut, danke ^^. {Jabberwookie} |
|||||||