Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: konstruktive Kritik zu meinem Bild


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5441104/-1/14227413700909/
http://desu.de/Spx9FE7




Von:    MrBreakingBones 31.01.2015 22:56
Betreff: konstruktive Kritik zu meinem Bild [Antworten]
Heyho, erstmal herzlich willkommen dann und daumen hoch, Kritik zu erfragen und sich seiner Fehler bewusst sein - sich vornehmen es beim nächsten mal besser zu machen sind Qualitäten die dich weit bringen können.

Ich verstehe jedoch nicht wieso du nichts zur perspektive lesen möchtest, Perspektive ist ein riesen Themengebiet, und ich sehe bei dir mehrer schwerpunkte die ich ansprechen könnte. Die nun aber alle von vornherein ausgeschlagen werden.
-> hier also die erste hoffentlich hilfreiche Kritik
niemals Hilfe von anderen vornherein limitieren, wenn jemand etwas anspricht das dir schon bewusst ist machts ja nichts :)

Stil entwicklung ist etwas das Jahre dauert, fuck ich würde nichtmal sagen das ich mit 26 nen eigenen Stil habe weil ich immer noch viel experimentiere und keinen Weg jetzt gefudnen habe der für mich "funktioniert", wenn man so will.

Also zum Bild:
Momentan fällt mir vorallem die übersättigung an details auf, eine der schwersten lekionen mit der ich mich auch selber immer noch schwer tuhe ist zu entscheiden wo es gerechtfertig ist viele Details anzubringen und wo nicht.
Wenn alles voller details ist weiss das gehirn nicht wo das Auge hinschauen soll. darum braucht man "ruhepools" um das Hauptaugenmerk herrum, in deinem fall wäre das vermutlich die dame im bildmittelpunkt. Oder halt andersrum totale detailflut um einen ruhepool herrum. Das ist aber ein schon relativ fortgeschrittenes Thema dem ich hier absolut nicht gerecht werde.
Momentan ist der größte Ruhepool der Pulove, da er sich noch in der Bildmitte befindet sticht er mehr als das Gesicht herraus.

Ansonten halt Anatomie, Licht und Schatten, und vorallem das Charactere die in sich in einer Umgebung befinden auch mit dieser Umgebung interagieren.
Letzteres hasst du schon angefangen umzusetzten mit dem grünen licht an ihrer Schulter, es geht aber noch weiter, wie sich oberschenkel verformen wenn sie auf harten / weichen oberfläschen sitzen, wie sich an den Kontaktstellen die schatten ineinander verlaufen oder auch wie kleidung ( z.B der Hut) auf dem Kopf sitzt und sich ihm anpasst.

Grüße und gute arbeit
Celarx

Zurück zum Thread