Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Beiträge: 12091
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart






Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:07
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo diese Art von "Ausrede" hab ich nicht mal benutzt.
Wenn der Auffassung bist bitte...
Du kannst es ja nicht besser wissen.



Von:    Tjulan 21.04.2007 12:09
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Mir reichen die Beweise und die sind Grund genug, das Bild wegen Copyrightverletzung zu löschen...
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:11
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>@ Redhead:Stil der Ohrringe?
>Man fast jeder dritte malt die Ohrringe so.
>Da gibts keinen Stil


Hallo? Lies mal richtig, ich habe geschrieben "Sitz" der Ohrringe, nicht "Stil".

Und die Stellen, wo die Ringe sitzen, sind quasi identisch:
Viele kleine Ringe in der äußeren Ohrmuschel, einen Knopf im Tragus, einige kleine im Ohrläppchen und eine lange Kette von Ohrläppchen zur Nase.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    WhiteHeart 21.04.2007 12:13
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
is gut jetz ja?
ihr müsst echt nicht noch weiter drauf rumhacken <.<



Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:15
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hack nicht, ich habe nur geantwortet. Ein bissl spät, zugegeben, aber auch ich muss mal schlafen.

>is gut jetz ja?

Ja, jetzt ist es gut. ^^
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 21.04.2007 12:16:05



Von:    Tjulan 21.04.2007 12:26
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich lass mir von niemandem den Mund verbieten und mich übrigens auch nicht beleidigen. Wie kann man sich nur so kindisch aufführen....?

So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:30
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
...man sollte als zeichner einfach ehrlich sein bei dem was man tut, dann passiert einem sowas auch nicht.

Wenn man sich an einem Bild als Vorlage orientiert, dann ist es denen, die es angucken und bewerten, nur fair gegnüber wenn man das ehrlich zugibt und niemand würde das Bild deswegen abwerten.

Aber eindeutig abzuzeichnen und danach immer noch zu behaupten man sei so ein genialer zeichner....DAS wertet einen selbst ab.

Ende im Gelände, ich fühle mich jedenfalls in keiner weise schuldig irgendwem hier zu unrecht des Fanart-abkupferns beschuldigt zu haben, ich hab selbst genug ahnung vom zeichnen um zu wissen wie ähnlich Bilder sich sehen können aber das da, war mehr als nur ähnlich.
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:    Engelszorn 21.04.2007 12:46
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaub, hier ist ein Missverständnis zwischen "abgezeichnet" und "inspiriert". Rein abgezeichnet ist es ja nicht, aber man sieht deutlich, woher einzelne Ideen stammen und das kann für die Originalzeichner genauso nervig sein, wie direktes abzeichnen. Insbesondere dann, wenn trotz eindeutig ähnlicher Elemente abgestritten wird, dass man das Bild beim Zeichnen offen hatte und es als Referenz benutzt hat.

Ich denke, es wäre absolut keine Schande zu sagen: mir gefiel das Bild von XYZ so gut, dass ich mich inspiriert gefühlt habe, etwas ähnliches zu zeichnen. Wenn sich dann jemand immer noch genötigt fühlt, zu höhnen, dass das ja wohl mehr als inspiriert ist, dann kann man das getrost ignorieren. Mit Angabe der Quelle hat man seine Schuldigkeit getan.
Zuletzt geändert: 21.04.2007 12:46:54



Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:49
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich mal das Bild nochmal und dann wird der Kopf keine Ähnlichkeit mehr mit dem anderen Bild haben.
Von euch lass ich mich nicht unterkriegen das könnt ihr vergessen.

Ich schlag immer wieder zurück.



Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:51
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Oh ja, weißt du, das haben wir alle nur gemacht, damit DU dich schlecht fühlst.
Mist, meine Brüder und Schwestern vom geheimen "Flamet ShinigamiNoAkui!"-Zirkel, wir sind aufgeflogen.

-.-

P.S.: Du und deine Freundin seid nicht sparsam an Beleidigungen... Spasten und dumme Tussen... jaja.
Getroffene Hunde halt.
(Gibts nicht eigentlich Verwarnungen für Beleidigungen?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 21.04.2007 12:56:15



Von:    WhiteHeart 21.04.2007 12:59
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
O.o hm? entschuldige bitte, ich habe nicht eine Beleidigung losgelassen
ich hab nur meine ehrliche Meinung gesagt, da weil das Bild gelöscht wurde, das eh eigentlich jetz gegessn is, und das mit dem späten antworten hatte ich auch akzeptiert, sry wenn das falsch rüberkommt



Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:59
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Du musst ja nicht unsere GB Einträge lesen.



Von:    Tjulan 21.04.2007 12:59
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Japp, verteil ich grade.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    WhiteHeart 21.04.2007 13:02
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
xDDD ach die GB einträge meintet ihr...
tja, das muss man sich leider reinziehen, musste ich mir auch von anderen anhörn ._./ tut mir ja leid



Von:   abgemeldet 21.04.2007 13:07
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
wie kann man sich nur so derbe aufregen? ~_~"



Von:    Engelszorn 21.04.2007 13:14
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> wie kann man sich nur so derbe aufregen? ~_~"


Und ich seh grad mal wieder bestätigt, dass es bei manchen gar keinen Sinn hat vermitteln zu wollen. Nuja, schaufelt euer eigenes Grab :P



Von:   abgemeldet 21.04.2007 13:26
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>>Ich denke, es wäre absolut keine Schande zu sagen: mir gefiel das Bild von XYZ so gut, dass ich mich inspiriert gefühlt habe, etwas ähnliches zu zeichnen. Wenn sich dann jemand immer noch genötigt fühlt, zu höhnen, dass das ja wohl mehr als inspiriert ist, dann kann man das getrost ignorieren.

Ja genau das isses.
Niemand hier hat etwas dagegen wenn man sich inspirieren lässt (wer tut das nicht?) oder sogar etwas abzeichnet...solange man ehrlich ist und das auch offen zugibt.
In besagtem Fall ist das nunmal nicht so, obwohl man einfach eindeutig sieht woher die "inspiration" stammt.

★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:   abgemeldet 21.04.2007 13:27
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Sorry aber gelöscht habe ich kein Kommentar.
> Nur mal so zur Info.
>
> Und abgezeichnet habe ich auch nicht!
>
>
> Kannst ja meine Freundin fragen.
> Und außerdem ist die Nase und die Kopfform wohl auch anders und ich glaub schon, dass wenn ichs abgezeichnet hätte, die Freischalter es wohl nicht freigestellt hätten, die hätten das jawohl bei den ALs gesehen.
>
> Und es gibt zufälle. Was glaubst du auf wievielen Bildern Schmetterlinge und Ketten sind und wegen einer Kopfform hierrum zu streiten ist lächerlich.
> Dann spiegel ich das Bild dann guggt er in ne andere Richtung dann hätte keiner was gesagt, wetten?
> Und wenn Soi kein AL geworden wäre hätte auch keiner was gesagt.



Ich danke Tjulan für die Benachrichtigung.

@ShinigamiNoAkui: ich habe mir dein Bild jetzt mal genau angesehen. Du hättest ruhig erwähnen sollen, dass die Bildelemente aus meinem Artwork entnommen wurden. Klar gibt es eine Menge Fanarts mit Ketten und Schmetterlinge und was weiß ich noch alles, ich finde es aber sehr unverschämt von dir, dass du hier versuchst etwas abzustreiten, was jeder Blinder mit einem Krückstock von 200km Entfernung erkennen kann!

Ich habe im Grunde genommen absolut NICHTS dagegen, wenn ein Zeichner sich an meinen Arbeiten inspiriert und es auch erwähnt! Dieses Bild von Keshyr ist ein wirklich wichtiges Bild für mich, ich saß lange daran und die Bildelemente haben durchaus eine große Bedeutung...

Und wenn ich sehe, dass jemand diese Bildelemente verwendet und hinterher so TUT als ob es die eigenen wären, das verletzt mich gerade wirklich sehr... ich bin ehrlich gesagt sprachlos, dass man dermaßen feige sein kann, um einfach die Wahrheit zuzugeben und fertig wäre das Ganze.

Niemand reißt hier einem den Kopf ab, wenn man sich mal inspiriert oder abmalt.
Aber bitte, ERWÄHNENSWERT wäre es!
Denn in einer Originalzeichnung steckt immer sehr viel Herz, viele Gedanken, Zeit und Arbeit und das sollte man bitte zu schätzen wissen!

~
Soichiru



Von:   abgemeldet 21.04.2007 13:30
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube, ShinigamiNoAkui hat sich schon abgemeldet...
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 21.04.2007 13:35
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
na hoffentlich liest sie wenigstens sois stellungsnahme noch, ich finde das sollte ihr zu denken geben sowas in zukunft nicht mehr zu tun... zumindest hoffe ich das.

BTW:
>>Von: ShinigamiNoAkui [Steckbrief] Heute 12:51
>>Die werden schon sehen was se davon haben vorallem Cho -.-

...was will sie machen? 6er auf unsere Bilder geben?

WhiteHearts GB ist interessant zu lesen... wir sind alles böse böse Spasten, die sich gegen sie verschworen haben.
Im übrigen hat Tjulan angeblich garnichts gelesen und nur - weil ich so gut mit ihr befreundet bin - das Bild gelöscht nach meinem übereinandergelegtem beweisbild...

interessant o_o
Tjulan du hast mir verschwiegen, dass wir so dicke freunde sind, das find ich nicht nett von dir xD
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.

Zuletzt geändert: 21.04.2007 13:43:56



Von:    Tjulan 21.04.2007 13:38
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Nein, ich denke mal sie hat nur genug Mist gebaut, damit die Anzahl der Verwarnungen reicht.
Wegen so nem Mist so ein Fass aufzumachen und seinen Account weg zu werfen... *kopfschüttel*
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 21.04.2007 13:42
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>...was will sie machen? 6er auf unsere Bilder geben?

Laut GB-Eintrag uns allen eins auf die Fresse hauen. *LOL*

Ich glaube, sie denkt, ganz Animexx hat sich gegen sie verschworen. Und sie wär völlig unschuldig.
Insofern wird wohl auch der Lernprozess ausbleiben.

Egal, über Abwesende soll man nicht schlecht reden. *ruhig is*
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 21.04.2007 13:43:28



Von:   abgemeldet 21.04.2007 13:44
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>>Egal, über Abwesende soll man nicht schlecht reden. *ruhig is*

Ja hast ja recht, hast ja recht... ^^

Ich find nur blöd, dass die arme jetzt meint ich hätte ihr ne 6 auf n Bild gegeben oO irgendwie wurmt mich dass xD ich will nicht als 6en geber gelten wo ich doch seit ewigkeiten keine einzige note mehr vergeben hab auf animexx *seufz* hach
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.

Zuletzt geändert: 21.04.2007 13:51:11



Von:    Tjulan 21.04.2007 13:50
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin ZAckis Freundin, daher war sie schon öfter mal AL.... XD
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 21.04.2007 13:53
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Also ich glaub du liebst mich nicht mehr, Tjulan... ich war irgendwie verdächtig lange kein AL mehr, du hast andere viel lieber als mich! *wein*



und vermutlich sind wir eh alle nur neidisch. xD

argh sorry ich kanns nich lassen hier was zu posten >_<
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:    CH0 21.04.2007 14:23
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Damn it! Jetzt bin ich zu spät gekommen ;_;''
Ich finde es erstaunlich wie man von sich selbst überzeugt sein kann, aber ich nehme an, dass ShinigamiNoAkui selber gemerkt hat, dass sie diesmal nicht mit dem 'Zufallsblubber' durchkommt ôo.
Außerdem ist da ja noch die Sache mit den Freunden, schließlich muss sie sich auch vor ihnen rechtfertigen, und mit so viel Gegnern ist das wohl zu peinlich.
>Egal, über Abwesende soll man nicht schlecht reden. *ruhig is*
Ich will gar nicht wissen was da gerde für Drohbriefe gegen uns verfasst werden,von daher xD

Naja, Thema hat sich erleledigt, ist nur Schade, dass ShinigamiNoAkui am Ende keine Einsicht gezeigt hat, da selbst Soi sich dazu gemeldet hat.
*mit Schultern zuck*
".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:    banji 21.04.2007 15:52
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
sry dass ich da nochmal mit anfange, weiß aber nicht wie wichtig das ist... Shinigami_No_Akui ist jetzt ihr neuer nick, deshalb kann man ja hoffen, dass sie die Erklärung von Soi doch noch gelesen hat. Desweiteren dachte ich, wäre es vllt gut zu wissen, dass sie noch da ist, falls sie erneut ähnliche FA's hochläd~
Naja ich finde Beleidigungen im GB ziemlich erbärmlich, da solltet ihr aber nichts drum geben. Ich finde die ganze Sache ist ordentlich gelöst worden, schade dass sie es nicht eingesehen hat.. naja so viel von mir mal dazu..
sollte mein Post als Petzerei oder so gelten, entschuldige ich mich, und bin bereit, den link rauszunehmen oder so.. o.O ^^°
Whatever. I like who I like and if you have a problem...meh.
*
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)

Zuletzt geändert: 21.04.2007 15:55:01



Von:   abgemeldet 21.04.2007 16:56
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
die sehens vor allem alle immernoch nicht ein.
Jetzt heisst es wir wären alle hohl und hätten die wegen nur einer verwarnung gelöscht...
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:    CH0 21.04.2007 17:14
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>die sehens vor allem alle immernoch nicht ein.
Jetzt heisst es wir wären alle hohl und hätten die wegen nur einer verwarnung gelöscht...

Fakt ist, dass Fanart war abgekupfert, darüber muss nicht mehr diskutiert werden, es wurde gelöscht und jetzt bleibt es noch daran zu hoffen, dass daraus gelernt wurde.
Was die/der Betroffene privat in GB's postet, ist daher nicht viel mehr als das Bedürfnis sich in ein unschuldiges Licht zu rücken.
Das hier Tatsachen als 'Niedermachen' bezeichnet werden liegt nur daran, dass es die Wahrheit ist. Und ich nehme an, dass die Betroffenen auch genau wissen das Einige die GB-Einträge lesen, von daher sollte man auf die kindische Provokation nicht eingehen.(Schließlich könnte~ man solche wilden beschuldigungen auch per ENS besprechen, wenn andere sie nicht lesen sollten ;) )

"...cuz this is M Y United States of W H A T E V A! "



Von:    Gabriel_deVue 22.04.2007 01:02
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
*guckt mal ganz unschuldig auf die Threadüberschrift*


---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de



Zurück