Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr Transformers?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35953/-1/13085190426750/
http://desu.de/cAdpKcs




Von:    Shadowsword 19.06.2011 23:30
Betreff: Wie findet ihr Transformers? [Antworten]
Avatar
 
Ich melde mich dann auch mal zu Wort^^

Ich persönlich finde Transformers allgemein sehr gut, wobei mir natürlich einige Serien besser gefallen als andere^^

Mein Liebling ist und bleibt definitiv Armada und Cybertron ist auch ganz gut. Mit Energon konnte ich mich irgendwie nie so richtig anfreunden. Die Charaktere an sich mag ich schon, aber die Story hat mich nicht so mitgerissen. Keine Ahnung warum.

Animated stand ich am Anfang etwas skeptisch gegenüber, aber nachdem ich die ganze Serie gesehen hatte hats mir dann doch ganz gut gefallen XD Einige von den 'Monstern' sind zwar irgendwie etwas panne, aber ansonsten ist die Serie ganz witzig^^

Von G1 hab ich bis jetzt nur Staffel 1, 2 und den Film gesehen und gerade mit Staffel 3 angefangen. Die ersten beiden Staffeln fand ich ganz gut, dem Rest stehe ich noch etwas unentschlossen gegenüber, weil einige der 'alten' Transformer ja anscheinend nicht mehr vorkommen werden, aber ich lass mich mal überraschen und vielleicht ist es am Ende ja doch ganz okay^^

Beast Wars gefällt mir bis jetzt am wenigsten. Eigentlich komisch, als Kind hab ich die Serie geliebt, aber wenn ich sie mir jetzt ansehe finde ich sie gar nicht mehr so toll.

Tja, dann noch die Kinofilme. Ich mag sie sehr gerne, obwohl es ein paar Punkte gibt, die mich gewaltig stören. Das größte Problem für mich ist, dass die einzelnen Transformer so gut wie keinen Charakter haben. Was erfährt man denn schon über die einzelnen Decepticons? Oder über Jolt und Sideswipe, die nur einen Miniauftritt im 2. Film hatten? Wenn ich die Serien nicht kennen würde wüsste ich von den meisten Transformern noch nicht mal die Namen, weil die so gut wie nie erwähnt werden. Im 2. Film stört mich zusätzlich noch die ganze Story: das ganze Getue um die Matrix und die Maschine und Fallen... Ich weiß auch nicht, aber irgendwie macht das für mich erheblich weniger Sinn als die Story im ersten Teil.

Abschließend kann ich also nur sagen, dass ich Transformers als ganzes sehr mag, aber natürlich sind auch diese Serien nicht perfekt^^

Zurück zum Thread