Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga oder anime?von shaman king

Eröffnet am: 06.08.2006 15:31
Letzte Reaktion: 17.07.2007 21:09
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Shaman King



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Manga oder anime?von shaman king 06.08.2006, 15:31
 an-non-na Manga oder anime?von shaman king 06.08.2006, 18:03
Manga oder anime?von shaman king 06.08.2006, 20:25
 Brotseife Manga oder anime?von shaman king 09.08.2006, 21:03
 nightlight Manga oder anime?von shaman king 10.08.2006, 01:32
Manga oder anime?von shaman king 10.08.2006, 07:37
Manga oder anime?von shaman king 10.08.2006, 17:35
Manga oder anime?von shaman king 11.08.2006, 10:59
 nightlight Manga oder anime?von shaman king 12.08.2006, 03:26
 Brotseife Manga oder anime?von shaman king 13.08.2006, 20:08
Manga oder anime?von shaman king 14.08.2006, 13:51
Manga oder anime?von shaman king 14.08.2006, 14:09
Manga oder anime?von shaman king 14.08.2006, 16:19
Manga oder anime?von shaman king 14.08.2006, 17:07
 Violetta Manga oder anime?von shaman king 14.08.2006, 18:33
 Brotseife Manga oder anime?von shaman king 15.08.2006, 13:50
 Violetta Manga oder anime?von shaman king 15.08.2006, 15:48
 Brotseife Manga oder anime?von shaman king 15.08.2006, 17:42
Manga oder anime?von shaman king 16.08.2006, 20:12
 nightlight Manga oder anime?von shaman king 17.08.2006, 19:46
 Brotseife Manga oder anime?von shaman king 18.08.2006, 22:56
 MichaelisSebastian Manga oder anime?von shaman king 09.06.2007, 12:28
Manga oder anime?von shaman king 21.06.2007, 18:16
 Rumina-Larissa Manga oder anime?von shaman king 21.06.2007, 19:50
Manga oder anime?von shaman king 21.06.2007, 21:15
Manga oder anime?von shaman king 22.06.2007, 16:51
Manga oder anime?von shaman king 22.06.2007, 21:46
 Chibi_Lavi Manga oder anime?von shaman king 23.06.2007, 11:39
 Akanesam Manga oder anime?von shaman king 24.06.2007, 19:57
Manga oder anime?von shaman king 24.06.2007, 23:13
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.08.2006 15:31
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
Also ich wollt mal eure meinung dazu hören was besser is der anime oder oder der Manga ich find den manga eigentlich meistens besser und so is es auch bei shaman king weil man viel mehr über die Karaktäre erfährt .die filler im anime stören mich auch meistens.
Also ich find denn manga deutlich besser und auch das sie hao in zeke umbenannt haben was hatte das bitte fürn sinn?
Sasuke



Von:    an-non-na 06.08.2006 18:03
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Ich finde den Anime ganz ok,
aber es is einfach so,
dass sich hiroyuki takei-sama
den Manga selbst ausgedacht hat und der Anime obwohl
er zuerst nach Deutschland kam erst danach gekommen ist...
Da haben sie halt die Sachen geändert die sie (nicht) wollten.
Schade aber man kann sich zumindest darüber freuen, das im Manga
nicht das gleiche passiert wie im Anime...



Von:   abgemeldet 06.08.2006 20:25
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
ja so schlecht is der anime auch nich aber dass mit den umbenennungen find ich zimlich scheiße!
Sasuke vs Naruto

Sasuke is the best



Von:    Brotseife 09.08.2006 21:03
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
Was mich immer so aufregt, ist das die so viel rausschneiden.
Im manga sieht man deutlich mehr blut als im anime und vorallem manche sachen werden komplett verdreht.
Anna soll sich ja sozusagen selbst mit Yo vereihratet haben um Shamanen Königin zu werden, aber in wirklichkeit ist ja alles von den Eltern ausgegangen.
Also besser gesagt:Zwangsverheiratung.Klar das die so was in einer öffentlichen serie ändern müssen.



Von:    nightlight 10.08.2006 01:32
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
gibts so einen treat nicht schon ? X_x
naja...*sfz* ich mag den manga viel mehr v.v
wo ai ni



Von:   abgemeldet 10.08.2006 07:37
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gibt so einen Thread in der Art schon! Und nicht nur zu dieser sondern zu zig anderen Serien auch! WARUM nur ist es nicht möglich, eine solche Frage in einem Allgemeinen Thgread von Shaman King einzustreuen? WARUM muss dafür ein eigener Thread eröffnet werden, wenn es sich um eine derart banale Frage handelt, die keinerlei neue Erkenntnis beinhaltet? WARUM wird das Forum erneut zugemüllt?



Von:   abgemeldet 10.08.2006 17:35
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Appropo zum Anime.
Ich hab neulich auf ner Web wo Werbung SK-DVDs gemacht worden ist die UNGESCHNITTEN UND UNZENSIERT sind die aber leider ab 18 sind.
XDDDDD
Ich glaube das war diese Suchmaschine für IQ-Tests und anderem Kramm was mit Tests zu tun hat. XDDD
*kicher*
Da weiss ich schon was ich mir zum 18Geb. wünsche. XDDDDDD
Hoffentlich ist es da dann noch erhältilich. *freuz darauf*

>Das ist glaub ich auf emunio.de aber dafür muss man zum einem angemeldet und schon 18 sein (DVDs und Videos mit FSK 18 werden von den Admins freigeschaltet).



Von:   abgemeldet 11.08.2006 10:59
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
> Appropo zum Anime.
> Ich hab neulich auf ner Web wo Werbung SK-DVDs gemacht worden ist die UNGESCHNITTEN UND UNZENSIERT sind die aber leider ab 18 sind.

Haben will!
Es dauert nur leider sehr lange, bis ich 18 bin T^T
Ungeschnitten und unzensiert...
Was die da wohl bis zur deutschen Fassung alles geschnitten haben...

Sicherlich ne Menge...



Von:    nightlight 12.08.2006 03:26
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
> > Appropo zum Anime.
> > Ich hab neulich auf ner Web wo Werbung SK-DVDs gemacht worden ist die UNGESCHNITTEN UND UNZENSIERT sind die aber leider ab 18 sind.

auch haben will >___<
wo hasten die gesehn? O_o
wo ai ni



Von:    Brotseife 13.08.2006 20:08
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
Ab 18? hammer! die serie im fernsehen ist glaub ich ab 8 und ich hab mal ne DVD gesehen, welche ab 12 ist und dachte des wär schon die ungeschnittene Version. aber selbst der Manga ist nicht so heftig das er ab 18 ist, also ich bin echt neugierig was auf der DVD gezeigt wird das die so schlim sein soll.



Von:   abgemeldet 14.08.2006 13:51
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Vielleicht ist die DVD ja ab 18 weil viel Blut zu sehen ist.....welches ja wie wir wissen im manga schwarz ist,den armen kinderlein aber in farbe nicht zuzutrauen ist-.-
*******yay!I kneew it all the time!******



Von:   abgemeldet 14.08.2006 14:09
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Also so brutal ist der Anime (die japanische Version) nun auch wieder nicht, so wie Naruto oder One Piece halt. FSK 16 könnte sein, aber definitiv nicht ab 18 oO



Von:   abgemeldet 14.08.2006 16:19
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Ist es aber.
Und wenn du mir nicht glaubst geh auf emunio.de, aber ich kann dir eines versichern du musst angemeldet sein und müsstest das Zeug für FSK18 erst mal Freischalten.
Ich habe das zu meinem Besten nicht gemacht. Ich will ja schieslich keinen ärger bekommen falls die Meldung kommt "sie haben diesen Altersstand nicht erreicht" oder so was ähnliches man muss sogar sein Geburtsdadum beim anmelden mitangeben und als ich das sah hab ich sofort die Seite zu gemacht. ^ ^

Es ist zwar nicht vorstellbar aber ich hoffe dass dann auch ein bisschen nackte Haut zu sehen ist (ist aber bestimmt net *drop* - -).
*fies kicher*



Von:   abgemeldet 14.08.2006 17:07
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
also keine ahnung was das für eine seite ist, ich finde da nur die normalen deutschen DVDs (also die geschnittenen), aber bei amazon.com gibt es die englischen uncuts, also sind die schonmal nicht ab 18, sondern ab 7 (?) x.X
http://www.amazon.com/gp/product/B0002Y4SG6/ref=pd_bxgy_text_b/002-4290148-0313623?ie=UTF8



Von:    Violetta 14.08.2006 18:33
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
ich find den manga definitiv besser. schon allein der 11.band ist total toll *sabba* horooo~~...

spaß beiseite ^^
ich find einfach, dass der manga "originaler" ist. wie schon gesagt worden ist, beim anime wird immer was geschnitten, ganz egal, welche serie (dass die japanische version deshalb aber ab 18 ist glaub ich nicht... ich hab schon viele einzelne clips gesehen und in keinem davon ist wirklich so viel blut vorgekommen, dass es so hart eingeschränkt werden muss - außer vllt die szene in der berühmt berüchtigten folge 59 xD *horoXren fähnchen schwenk* da ist ren ja wirklich in einer blutlache gelegen).
es wäre mal was neues, wenn eine serie total ungeschnitten zu uns käme - wo auch die namen noch original sind und so. *seufz* man siehe nur mal die armen herren trey racer und seki - die ja eigentlich horokeu usui und hao heißen. zum glück ist bei hao/seki der nachname nicht geändert worden *puh* das ist aber ganz bestimmt nur so, weil yoh eben sein zwillingsbruder ist, und dieser ja die hauptfigur ist. der hauptfigur stehen ja nie wirklich viele veränderungen bevor >.>
ich will aber nochmal was zum namen "seki" einwerfen, für die, die jetzt sagen, dass man das ja gar nicht so schreibt. genau das ist wieder etwas, wo sie besser die finger lassen sollten. erst benennen sie die figuren um, und dann streiten sich alle darüber, wie man das jetzt schreibt! im original hab ich noch so gut wie gar nie irgendwelche streitigkeiten gesehen/gehört! v.v"
und um noch was draufzusetzen: im originalanime sieht man absolut keine genitalien der jungs. das ist auch gut so. aber nein, diese dummen europäer müssen denen ja immer noch hosen anziehen! -.-" bei uns hat horo zB eine dunkelblaue hose an, als anna ihn mit dem feuerlöscher aus der heißen quelle fegt! >___<" und um noch bei horo zu bleiben: als er und pilica zusammen in einem zelt schlafne, schlafen sie im original in einem futon. nein, bei uns mal wieder nicht -.-" das könnte ja zu sehr nach geschwisgerliebe aussehen... *drop*

okay, das war jetzt mehr ein "über-den-anime-herziehen"... *drop* sorry ^^° ist aber meine meinung...
im manga wird nämlich so gut wie nie was gekürzt. und wen, dann so wenig, dass mans nicht merkt. zumindest sind mir keine fälle bekannt, wo sie recht viel weggelassen oder ausgebessert haben. ich meine, sogar die szene mit lililara (von der ich geglaubt hab, dass sie zensiert wird) haben sie so gelassen, wie sie ist! da sieht man ganz deutlich, wie ren zB der fuß abgehackt wird, oder horo die hand usw.
das ist schon eher mein gebiet! xD



Von:    Brotseife 15.08.2006 13:50
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
apropo lililala: in der serie verabschieben sie sich ja ganz freundlich,so nach dem Motto,wir werden uns bald wieder sehen. sie schaut ihnen nach und aus szene beended.

aber ihm Manga wird sie dann noch von hao getötet! ich hab den Manga gelesen und auf einmal schaut die so seltsam und man sieht das die vom geist des Feuers aufgespiest worden ist. Also damit hatte ich echt nicht gerechnet.



Von:    Violetta 15.08.2006 15:48
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
ja, das find ich auch komisch.
lililara ist im anime total fröhlich, und horohoro gibt ihr den rat, dass sie die vergangenheit ruhen lassen soll oder so (weiß nicht mehr genau xD)
im manga dagegen hat sie horohoro sogar ausgelacht! xD ich fand das witzig, und echt schade, dass sie das im anime nicht gemacht haben... >___<" *die leute hass* -.-

ich verstehs sowieso nicht, warum die vom manga abweichen. immerhin war doch der manga zuerst da, oder nicht?? war er denn nicht erfolgreich genug? *drop* man verstehe takei-sama...
naja... ^^°



Von:    Brotseife 15.08.2006 17:42
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
was ich mich frage, ist was diese Mädchengruppe im Anime soll.ich meine die Mädchen die schon yo bei dieser Höhle von tartanus(oder so ähnlich)abfangen. im Manga sind sie nirgendswo zu finden,aber im Anime kommen sie später immer wieder vor.sind die bloß filler oder kommen die später auch noch im manga?wer weiß.



Von:   abgemeldet 16.08.2006 20:12
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
im anime ist sowiso alles anders das find ich voll doof !!!
aber den manga find ich besser!! is auch gesünder wie die ganze zeit vor der glotze zu hocken!!



Von:    nightlight 17.08.2006 19:46
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
kommen wir nochmal zum anime:

In der folge in der ren, horo, yo, und manta ins bad gehen haben die jungs normalerweißer keine shorts an, aber diese sch*** europea haben dies natürlich verendert -_-

in der epi, wo horo gegen diese typen kämpfen muss, die behaubten die welt würde untergehen oder so, sieht horo in einer zehne ja pilica als er auf das dieng geschaut hat wo er von ihr bekahm, normaler weiße hätte sie da nicht ihre weste an, aber NEIN die denken ja das were zu große geschwister liebe -.-

auserdehm haben sie stendig die texte geendert, die namen (siehe man mal trey racer und seki, dazu kommt noch ashil, der zu basil umbennant wurde) geendert...da fragt man sich doch, wer mag diese anime verson überhaubt noch? -_- wenschon anime, dann ja wohl die japaniche version! und die HG musi ham sie auch noch geendert -_- dazu kommt noch, das sie die epis als nur eine staffel gezeigt haben, obwohl das schon 2staffeln sind..wer regt sich da nicht auf? ô_ô
manga is einfach besser...schlus, aus, ende -_-
夢はないあなたのあなたの夢住んでいたり、住んでいる!



Von:    Brotseife 18.08.2006 22:56
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
ich kannte eigentlich nur die serie,und irgendwie kam ich auf die idee, mir den Manga zu kaufen(der erste manga den ich mir selbst gekauft hab und nicht nur ausgeliehen)und seit ich den Manga kenne ist die serie mir eigentlich nur noch egal.

genau das gleiche mit inuyasha:erst die serie toll, nach dem Manga nicht mehr relevant.es wird einfach zu viel geschnitten, verändert und unnötiges Zeug hinzugefügt.



Von:    MichaelisSebastian 09.06.2007 12:28
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
na ja....der anime ist nicht schlecht.nur mit dem blut oder japanischen zeichen wegmachen ist das voll scheiße! der manga ist auch sehr cool!^^



Von:   abgemeldet 21.06.2007 18:16
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
jeda seine meinung aba ich find den manga um längen bessa die ham hao umbenannt weil hao auf chinesisch gut heisst schätz ich mal :D naja xD aba im anime is alles halt so babykacke. ganz ohne blut blos nich gruselich und am ende das mit der riesenmorphin sieht so kitschig aus >.<° ich hasse diese szene wenn ich morphin gewesen wäre häte ich lyserg abkratzen lassen MUHAHAHHAH *räusper*
okey...
peacce...
SpÜlLy
Spülly zitiert:"Pommes Sind Mächtig. Aber Nur Die Knusprigen. Die Matschigen nich. Die Sin Eklich. Sehr Eklcih Sogar."
Spülly hat gesprochen. ^^°



Von:    Rumina-Larissa 21.06.2007 19:50
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Hi,
ich kann auch nur den Manga weiter empfehlen. Die Serie ist zwar auch nicht schlecht und der Manga mag auch seine Tücken haben, aber noch lange nicht so viele wie die Serie. Kenne sie zugegebenermaßen zwar nicht ganz, aber es fängt an das sie sich viel zu stark vom Manga aunterscheidet, dann noch die ganzen Schnitte und das sie momentan nirgends läuft. Zudem stirbt Hao darin offensichtlich und das regelt den Rest ^^°



Von:   abgemeldet 21.06.2007 21:15
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
Also, ich find den Anime so richtig scheiße, wenn ich ehrlich sein soll.
Da sind so doofe Sachen mit dem Blut ect.!
Zum Beispiel, als Ren im Anime stirbt, bindet ihm Faust einen Verband um - wozu?? Da ist nirgends Blut gewesen und keine Verletzung!
Das nur als Beispiel. Es gibt natürlich mehr von solchen Stellen.

Und die reden im Anime wie kleine Kinder! Der Manga ist 100%ig besser.



Von:   abgemeldet 22.06.2007 16:51
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
Anime ist eigentlich inordung, wenn es nur nicht GESCHNITTEN wäre dadurch hat sich der inhalt der serie total (wenn nicht sogar um 180°) gedreht...
Scheiss USA! *__*
*Blutdurst*

Hab mal die japanische vesion angesehen und da hatte Hao ganz andere Gründe die Menschen auslöschen zu wollen.
Wie schon erwähnt der Inhalt hat sich totallst verändert so, dass aus der Serie (in japan ab 12 aba durch de Blutszenen in deutschland erst ab 16 oder 18 gewesen wäre) eine wiederwertige
Kinderserie (6 Jahre) gemacht worden ist.
*Bäääähhhhhhhhhh*
*würg*

Da bin ich auch lieber fürs Manga auch wenn ich in englisch lesen muss. *lol*
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *



Von:   abgemeldet 22.06.2007 21:46
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
hhhm also ich hab nur den deutschen anime gesehen uns ich sag schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also ich lese den manga viel lieber und überhaupt der anime weicht von der original story ab oder?
xX^^Shikamaru-4 Ever^^Xx



Von:    Chibi_Lavi 23.06.2007 11:39
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Avatar
 
> Also ich wollt mal eure meinung dazu hören was besser is der anime oder oder der Manga ich find den manga eigentlich meistens besser und so is es auch bei shaman king weil man viel mehr über die Karaktäre erfährt .die filler im anime stören mich auch meistens.
> Also ich find denn manga deutlich besser und auch das sie hao in zeke umbenannt haben was hatte das bitte fürn sinn?

das is gut XD ich finde ShamanKing is die einzige snedung wo man sich ruhig beides ansehen kann, sowohl aniem als auch amnga aber der manga is um meilen besser, da erfährt man wenigstens hinter gründe...

und warum hao, zeke heißt? ganz einfqach! die habens ich ebi uns die ami version egschnappt und da es dort das nette interogatievpronomen namenns "how" gibt und sich da sge naus oa n hört wie "hao" habe sie ihn kurzer hand zeke genannt!*lol das ixhc sogar reimt*

naja aber aufjedenfall find ich den manga besser...a cuhw enn mans ich auch ruhig beids ansehen aknn!

Hoffnung ist das an was man glaubt,
nicht das an was man spontan denkt!
:::'###::::'##:::'##::::'###::::'########::'######::'##::::'##:'##:::'##:'####:
::'## ##::: ##::'##::::'## ##:::... ##..::'##... ##: ##:::: ##: ##::'##::. ##::
:'##:. ##:: ##:'##::::'##:. ##::::: ##:::: ##:::..:: ##:::: ##: ##:'##:::: ##::



Von:    Akanesam 24.06.2007 19:57
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Im Prizip wird ja jeder Anime geändert, damit sich die Fans das Teil auch reinziehen. Denn wenn alles des selbe wäre, würde die Großzahl kein Geld für ausgeben. Auchßerdem is es doch auch langweilig, wenn man alles nochmal gucken müsste, was man doch schon gelesen hat. Einiges ist ja auch gut so. Obwohl sie des Ende anders hätten machen können.(meiner Meinung nach)
Unn zu den Namen. Mir Deutschen sinn ja so doof, unn kaufen die Rechte meist von den Ammis ab. Die haben dann schon mal die Namen geändert(siehe nur mal Yu-Gi-Oh!) unn mir Deppen übernehmen des einfach. So scheiße des für die Fans is. Man kanns nich ändern.
Mit der Zensur. Tja, angeblich können wir ja kein Blut vertragen. Es fließt ja nur durch unseren Körper!! OMG!! Das kann man uns Kiddies doch nich zumuten!!! Haben diese Idioten eigentlich schon mal Nachrichten gesehen?! Da sieht man doch mehr Gewalt und Blut als in Folge 59 wo Ren fast den Löffel abgibt!!! Aber im Gegensatz zu Naruto hat es Shaman King doch noch gut getroffen. -.- *drop*



Von:   abgemeldet 24.06.2007 23:13
Betreff: Manga oder anime?von shaman king [Antworten]
Hmm.. Ich find' Anime & Manga ganz gut.. :D..

Mal was anderes : Wieso habt ihr den alle so Avatars und ich nicht ?!


[1] [2]
/ 2



Zurück