Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!!

Eröffnet am: 03.09.2003 22:58
Letzte Reaktion: 13.01.2024 07:12
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- The Vision of Escaflowne




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
DanielOcean Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 03.09.2003, 22:58
InoShikaCho Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 03.09.2003, 23:36
yoodi Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 04.09.2003, 00:09
Eijhu Nani? 04.09.2003, 00:21
DanielOcean Nani? 04.09.2003, 01:11
 Laton Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 04.09.2003, 06:21
InoShikaCho Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 04.09.2003, 11:42
Sue Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 04.09.2003, 16:54
 Laton Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 04.09.2003, 19:27
 Laton Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 04.09.2003, 19:23
InoShikaCho Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 04.09.2003, 21:23
nutshell42 Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 05.09.2003, 02:44
Sue Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 07.09.2003, 13:09
 Laton Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 08.09.2003, 21:46
nutshell42 Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 09.09.2003, 01:44
 Laton Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 09.09.2003, 06:16
Sue Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 12.09.2003, 01:32
 Laton Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 16.09.2003, 13:20
Sue Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 16.09.2003, 20:38
 RubyRos Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 13.01.2024, 07:12
yoela Wie geht Escaflowne aus? SPOIL... 26.03.2004, 18:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.09.2003 22:58
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
Hmpf! Ich weiß nicht wie viele Folgen es noch sind,aber ich denke nicht mehr viele....und jetzt schaltet MTV die Animes einfach ab,und ich hab die Serie bis kurz vor Schluss gesehen.TOll! Und,nein,ich habe kein Satellit,und per Kabel kriegt man im schönen Bayern anscheinend kein MTV2....ich zumindest nicht.
Also,ich würd gern wissen wies ausgeht.Ich habs bis zu der FOlge gesehen wo Folken politisches Asyl gewährt wird.

Also,wie gehts da noch weiter...?? Biddö!!
Wird so bald wie möglich fortgesetzt:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=27364
"Was ist los?" "Was nicht angebunden ist!"
Aus: Per Anhalter durch die Galaxis



Von:   abgemeldet 03.09.2003 23:36
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
Also, am Ende kämpft Van gegen so einen Riesen-Killer-Mecha, und Hitomi guckt ihm dabei zu und fiebert natürlich total mit.

Irgendwann glaubt man dann, Van hätte gewonnen, aber der Gegner hat natürlich noch eine kleine Geheimwaffe: So eine Quecksilber-Kanone, wie es sie auch schon vorher gab. Er schiesst, und Van bemerkt es nicht. Hitomi wirft sich natürlich dazwischen, und wird voll von dem Strahl durchbohrt. Aber auch Van wird noch getroffen. Van kann allerdings noch seinen Gegner endgültig umbringen, und nimmt Hitomi, die gerade am sterben ist in den Arm. Die beiden küssen sich, und dann stirbt Hitomi.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 04.09.2003 00:09
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
Hä? Entweder hab ich einen mächtigen Knoten im Gehirn, weil ich nicht mitbekommen habe, dass Hitomi stirbt, oder aber ihr beide redet von verschiedenen Dingen.

Ino? Redest du vom Kinofilm??
Ich glaube, die Frage bezog sich auf VoE, wie es auf MTV läuft/lief (zum tausendsten Mal aber immernoch gut *g*).

Hm, ich habe VoE auf MTV schon 3 Mal (mit Begeeisterung, versteht sich) komplett geguckt, aber meinst du, ich würde mich an das Ende erinnern? >_<°°°° Hab wohl doch einen Knoten im Hirn. Ich versuch mal aufzuzählen, was ich noch weiß.

Also, wie war das noch?? Folken bekommt Asyl, äääh,.... also ich weiß nurnoch was davon, dass enttarnt wird, dass Dilandau früher mal Allen's Schwester Serena war. Das passiert während einer großen Schlacht, Van will Dilandau/Serena töten, doch Allen will es nicht zulassen udn die beiden geraten fast aneinander. Hitomi bringt Van schließlich zur Vernunft und Serena wird gerettet (Dilandau war nur so psycho geworden, weil die Zaibacher sie als Kind gekidnappt hatten und dann medizinische Versuche an ihr durchführten). Öhm..... *grübel* .... irgendwas war da noch mit Hitomi, die kurzzeitig auf die Erde zurückkehrt, aber aus "Sehnsucht" nach Van wieder zurückkommt, bzw er holt sie ab. Dann erinner ich mich noch an den Showdown im Palast von Kaiser Dormkirk (oder wie der sich schreibt), bei dem Allen, Van, Hitomi, Dormkirk und Folken anwesend sind. Hitomi fragt Dormkirk aus in der Art "Warum tun sie das? Es kann kein Glück für Jeden geben. Blabla" und Dormkirk/Isaac erzählt seine Geschichte und seine Gründe, warum er das versuchen will. Folken greift Dormkirk an und stirbt. Dann kommt bei mir leider eine Gedächtnislücke, aber jedenfalls funktioniert die Schicksalsmaschine nicht (ich glaube sie explodiert oder so) und die Zaibacher werden vernichtet. Van schließt Frieden mit seinem toten Bruder und begräbt ihn (in einem schönen Waldstück). Hitomi schenkt Van ihren Anhänger, die beiden verabschieden sich und Hitomi kehrt in ihre Welt zurück. Ganz zum Schluß hat sie eine schöne Vision von Van, der ihr zulächelt (*hust**träum**hust*) und dann is Ente.

Ich gebe keine Garantie, dass das wirre Zeug da oben halbwegs stimmt, und nicht auch zur Hälfte aus Zeug besteht, dass schon lange vorher kommt. -_-°

Wäre besser, wenn das noch einer aufschreibt, der sich besser erinnert. *hust* *fragendumschau*
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:   abgemeldet 04.09.2003 00:21
Betreff: Nani? [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwann glaubt man dann, Van hätte gewonnen, aber der Gegner hat natürlich noch eine kleine Geheimwaffe: So eine Quecksilber-Kanone, wie es sie auch schon vorher gab. Er schiesst, und Van bemerkt es nicht. Hitomi wirft sich natürlich dazwischen, und wird voll von dem Strahl durchbohrt. Aber auch Van wird noch getroffen. Van kann allerdings noch seinen Gegner endgültig umbringen, und nimmt Hitomi, die gerade am sterben ist in den Arm. Die beiden küssen sich, und dann stirbt Hitomi.

Könntest Du mir bitte sagen welche Version das ist? Ich kenne TV-Serie, Movie und Manga und überall ist Hitomi am Ende putzmunter ...
"Stealth and subtlety work well, but for making lasting impressions, a blaster does just fine." -- Han Solo



Von:   abgemeldet 04.09.2003 01:11
Betreff: Nani? [Antworten]
Avatar
 
Na dann mal viel THX ^__^
Grmpf...blödes MTV.....X-(
Wird so bald wie möglich fortgesetzt:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=27364
"Was ist los?" "Was nicht angebunden ist!"
Aus: Per Anhalter durch die Galaxis



Von:    Laton 04.09.2003 06:21
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
@InoShikaCho:
Also die Frage lautete nicht, wie man das Ende umschreiben kann, sondern wie die Serie ausgeht. Sorry, du bist wohl im falschen Thread. *G*

@ALL:
Nein, weder im Film noch in der Serie gibt es so eine Szene wie die von InoShikaCho beschriebene. Und ich bin auch ganz dankbar dafür. Das wäre nämlich fürchterlicher Hollywood-Kitsch. ;-)



Von:   abgemeldet 04.09.2003 11:42
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
Wenn es nicht in der TV Serie, nicht im Manga und auch nicht im Movie so war, dann muss es wohl in den OVAs so gewesen sein... ^-^
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 04.09.2003 16:54
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
worum gehts eigentlich im movie? ich hab die OSTs gehört und hab totale lust bekommen, das mal zu sehen, aber ich weiss nich woher ich das kriegen soll T-T



Von:    Laton 04.09.2003 19:27
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
@Sue:
Der Movie ist eine komplett alternative Erzählung der Geschichte um Escaflowne. Man trifft zwar eigentlich alle bekannten Charaktere, aber die Geschichte läuft von anfang an vällig anders. Die Welt von Gaia ist z.B. schon verwüstet, bevor Hitomi überhaupt dort ankommt. Die Geschichte ist also düsterer, aber dadurch nicht weniger interessant, und vor allem sind die Bilder mit der Musik, die ganze Stimmung einfach genial. :-)

Der Wermuthstropfen dabei: Außer dem japanischen Release gibt es bisher nur eine US-Fassung. (Ich lieb meine US-Sammelbox, die u.a. den Soundtrack dabei hat. =^__^=)



Von:    Laton 04.09.2003 19:23
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
@InoShikaCho:
Sorry, es gibt leider keine OVA von Escaflowne. ;-)
Ich weiß wirklich nicht, wo du das aufgeschnappt haben könntest außer in einer Fanfic. :-)



Von:   abgemeldet 04.09.2003 21:23
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
lol, ich weiss. Ich wollte es ja auch nur ein bisschen spannender machen.
Das kitschige Ende hab ich mir also nur ausgedacht, so jetzt isses raus.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 05.09.2003 02:44
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
> @ALL:
> Nein, weder im Film noch in der Serie gibt es so eine Szene wie die von InoShikaCho beschriebene. Und ich bin auch ganz dankbar dafür. Das wäre nämlich fürchterlicher Hollywood-Kitsch. ;-)

Die Titelheldin stirbt am Ende, das nennst du Hollywood? (bitte keine Ausnahmen hier, das sind zumeist Buchverfilmungen, bei denen selbst der schlimmste Studioboß das Ende nicht mehr vergewaltigen konnte =)

InoShikaCho:
roflmao ^^
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:   abgemeldet 07.09.2003 13:09
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
@ laton

danke für die auskunft ^-^ also heißt das jetzt, dass ich mir das nicht angucken kann, außer ich hol mir das in der USA? ;_;



Von:    Laton 08.09.2003 21:46
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
> danke für die auskunft ^-^ also heißt das jetzt, dass ich mir das nicht angucken kann, außer ich hol mir das in der USA? ;_;

@Sue:
Gern geschehen. ;-)

Naja, ich sag es mal so:
1.) Ja, bestellen in den USA ist ein Methode.
2.) Ein gut sortierter Comic-Händler dürfte sie auch besorgen können, falls du z.B. keine Kreditkarte hast. ;-) (Allerdings ist die Direktbestellung billiger. Ich könnte da Tips geben. Keine Sorge, keine Bootlegs. ;-))
3.) Es schadet nichts, auf einem Anime-Treffen mal nachzufragen, ob jemand den Film hat. ;-D (Wenn du z.B. zum Stuttgarter oder Münchner Treffen kommst, würdest du mich unter anderem dort treffen. ;-))
Allerdings setzen alle diese Möglichkeiten voraus, dass du einen Region-Code-1-kompatiblen Player hast bzw. einen ganz ohne Region Code, und einen NTSC-fähigen Fernseher. (Das mal nur so am Rande. ;-))

Deshalb will ich nicht ganz Möglichkeit Nummer 4.) ausschließen:
Derzeit werden sehr, sehr viele Anime in Deutschland lizensiert, und da Escaflowne sehr erfolgreich anscheinend läuft, ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir in ein paar Monaten auch auf dem deutschen Markt mit einer Veröffentlichung rechnen können. ;-)



Von:   abgemeldet 09.09.2003 01:44
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
> 2.) Ein gut sortierter Comic-Händler dürfte sie auch besorgen können, falls du z.B. keine Kreditkarte hast. ;-) (Allerdings ist die Direktbestellung billiger. Ich könnte da Tips geben. Keine Sorge, keine Bootlegs. ;-))

dvdboxoffice - keine Versandkosten, kein Zoll - manchmal allerdings etwas lahm =)

> Allerdings setzen alle diese Möglichkeiten voraus, dass du einen Region-Code-1-kompatiblen Player hast bzw. einen ganz ohne Region Code, und einen NTSC-fähigen Fernseher. (Das mal nur so am Rande.)

Hmm, bei mir kann der Videorekoder NTSC Tapes als PAL-60 abspielen; sollten nicht einige DVD-Player was ähnliches hinkriegen (keine Ahnung davon, ich schau DVDs am PC)
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:    Laton 09.09.2003 06:16
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
@nutshell:
Ja, den Laden meinte ich auch, aber ich schreib sowas normalerweise nicht so gerne ins Forum, weil es Werbung für einen bestimmten Laden wäre. ;-)

NTSC-fähiger Fernseher kann schon wichtig werden. Letztens konnte eine Bekannte zwar den Film abspielen, aber er war nur s/w auf dem Fernseher, was daran lag, dass der Fernseher nicht ganz kompatibel war.



Von:   abgemeldet 12.09.2003 01:32
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
(maan musste ich lange suchen xD)

wai wai, ich glaub, ich hab überhaupt keine möglichkeit dranzukommen...na ja, da kann ich wohl nur drauf hoffen, dass die OVA mal lizensiert wird =)
ey, ich hasse amerika xD~ ach quatsch, aber warum müssen sie andauernd andere systeme haben? xD



Von:    Laton 16.09.2003 13:20
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
@Sue:
Nur zur Info noch: Das ist keine OVA, sondern ein Kinofilm. ;-)

Und naja, sie haben ein anderes Fernsehsystem, ne andere Stromversorgung, ein anderes Maßeinheitensystem.... Was soll man dazu noch sagen, außer dass sie wohl ziemlich eigensinnig sind? ^^"



Von:   abgemeldet 16.09.2003 20:38
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
ach jaja, ist ja fast das gleiche xD ach was, nein, danke =)
tja, ich glaub, der thread hier neigt sich langsam seinem ende zu ^_~



Von:    RubyRos 13.01.2024 07:12
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Sind das die normalen Folgen von MTV? Ich hab alle 26 Folgen hier. Ich kann mich nur an das Ende erinnern wo sie auf die Erde zurückkehrt und danach ist es zuende. Weiter ging es nicht auf MTV iwie. Kann man das Ende welches du beschrieben hast irgendwo anschauen? Oder ist das im Manga?

LG :D

[[<span style='color: gray;'>abgemeldet</span>]]:
> Also, am Ende kämpft Van gegen so einen Riesen-Killer-Mecha, und Hitomi guckt ihm dabei zu und fiebert natürlich total mit.
>
> Irgendwann glaubt man dann, Van hätte gewonnen, aber der Gegner hat natürlich noch eine kleine Geheimwaffe: So eine Quecksilber-Kanone, wie es sie auch schon vorher gab. Er schiesst, und Van bemerkt es nicht. Hitomi wirft sich natürlich dazwischen, und wird voll von dem Strahl durchbohrt. Aber auch Van wird noch getroffen. Van kann allerdings noch seinen Gegner endgültig umbringen, und nimmt Hitomi, die gerade am sterben ist in den Arm. Die beiden küssen sich, und dann stirbt Hitomi.



Von:   abgemeldet 26.03.2004 18:30
Betreff: Wie geht Escaflowne aus? SPOILER!! [Antworten]
Mir gings mit dem Ende auch so, habs mir dann aber von ner Freundin zeigen lassen ^-^
die

Yoela =)
Freiheit bedeutet Freiheit der Andersdenkenden...





Zurück