Zum Inhalt der Seite

Thread: Spoiler!!! die Frage nach Gott

Eröffnet am: 13.05.2003 16:29
Letzte Reaktion: 07.04.2006 12:41
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 16:29
 Clovi Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 16:43
Yumiko-Sao Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 16:55
 Cheezu Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 16:56
 evilsakura Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 16:59
 Cheezu Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 17:01
SaireaZadkiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 17:00
SaireaZadkiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 17:09
SaireaZadkiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 17:14
SaireaZadkiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 17:23
SaireaZadkiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 17:28
Anja14 Spoiler!!! die Frage nach Gott 01.06.2005, 13:36
Meiling-li Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 17:33
evangiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 13.05.2003, 19:10
Sandalphon666 Spoiler!!! die Frage nach Gott 14.05.2003, 00:04
 Elihn Spoiler!!! die Frage nach Gott 14.05.2003, 00:16
SaireaZadkiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 14.05.2003, 15:30
 Elihn Spoiler!!! die Frage nach Gott 14.05.2003, 15:45
SaireaZadkiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 14.05.2003, 16:07
SaireaZadkiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 14.05.2003, 16:11
blacksun84 Spoiler!!! die Frage nach Gott 14.05.2003, 16:53
 Elihn Spoiler!!! die Frage nach Gott 14.05.2003, 20:18
SaireaZadkiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 15.05.2003, 09:15
Aja-chan Spoiler!!! die Frage nach Gott 15.05.2003, 13:31
 Elihn Spoiler!!! die Frage nach Gott 15.05.2003, 16:03
ev-chan Spoiler!!! die Frage nach Gott 15.05.2003, 17:38
Sandalphon666 Spoiler!!! die Frage nach Gott 15.05.2003, 19:40
 Cheezu Spoiler!!! die Frage nach Gott 16.05.2003, 13:07
 Nekoryu Spoiler!!! die Frage nach Gott 16.05.2003, 13:47
SaireaZadkiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 16.05.2003, 15:43
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 13.05.2003 16:29
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten][Ändern]
(Eigentlich müsste die Überschrieft >>GOTT / Dr.Mengelle<< lauten)
Ein Thema, das mir sehr an Herzen liegt. Gott wird in Angel Sanctuary als ein Monstrum dargestellt(bildlich,wie auch wörtlich gemeint). Ich habe mal ein Bild von Gott gesehen, wie KY Gott darstellt und war ziemlich aus der Fassung. Auch die ganzen Experimente die Gott mit den Engeln durchgeführt hat, finde ich, ähnelt stark den, von Dr. Mengelle (anm. Arzt, der in der Nazi-Zeit mit Juden,Homosexuellen usw. widerwärtige Experimente durchgeführt hat).Ich als Gläubige finde mich ziemlich hin und her gerissen.
Das mag jetzt sehr abgehoben klingen, ist aber so.
Ich würde gerne wissen wie es euch dabei geht.
"...So eilte sie des Liebsten wegen,
den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen)

Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht,
Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX)



Von:    Clovi 13.05.2003 16:43
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
hmm...also dieser mengelle sagt mir eigentlich nix...^^°
aber naja...also ich finds so:
man sollte as nich unbedingt mit der realität vergleichen...jeder der figuren is halt ausgedacht...nagut...die namen vielleicht nich un die hierrarchie(oh gott meine rechtschreibung OO""") auch nich aber die story an sich ja..
un in as wird es halt so dargestellt das gott der böse dabei ist...und da ist es irgendwie selbstverständlich das er da nich im weißen gewand mit heiligemschein aufkreuzt ^^°
also das würd ich dann echt abstrakt finden...
naja...ich muss aber auch sagen das es für gläubige denk ich ma etwas komisch aussieht..^^°
ich selber bin ja net gläubig...



Von:   abgemeldet 13.05.2003 16:55
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
hm.... ich hab AngelSanctuary noch nicht so weit gelesen, um da jetzt ganz genau mitreden zu können (nur bis Band 9 oder so) aber ich fänds auch ziemlich krass wenn Gott so dagestellt wird wie du sagst...
allerdings glaub ich nicht dass ich jetzt ein großes Problem damit hätte, denn es ist doch "nur" ein Manga, und die Zeichnerin wollte halt mal was anderes machen, als die übliche Art Gott darzustellen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt....
Was ich am aller meisten Liebe: Marmalade Boy www.marmalade.de.vu - für mich gibt es keine Serie die besser ist als Marmalade Boy (+ alle anderen Manga der Zeichnerin)

Robin Hood Anime www.lady-marian.de.vu
Ranma Info Seite auf www.shampoo.de.vu
HauptHPage: www.anime-mix.de.vu



Von:    Cheezu 13.05.2003 16:56
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Der Manga schockt einen doch andauernt XD
und wenn du echt so gläubig bist, dann lies es doch am besten net XD*luzifer fähnchen schwenk* is nicht bös gemient oder so...Ich würde mich da nicht groß dran stören... Mangas basieren eben nicht ganz auf der realität... XD nicht ganz ist gut XD wahahah...
nya...
ich kann von mir wohl als letztes behaupten, dass ich ans christentum glaub... naja... jedem das seine..mir das meine XD also denne cucu
*as ist halt cool, schwärm*



Von:    evilsakura 13.05.2003 16:59
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Was für ein Zufall..aber genau des Thema nehmen wir gerade in der Schule in Religion durch ^___^
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~



Von:    Cheezu 13.05.2003 17:01
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
wahhaa...Religion...Das thema hab ich schon hinter mir*"gott"sei dank* *evilgrins*
Mir ist relativ, wie die alle so dargestellt sind...jetz, wo auch noch zaphikel tot ist, ist sefie wahrscheinlich eh schlimmer als gott und luzifer zusammen XD ich wetts



Von:   abgemeldet 13.05.2003 17:00
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Erstmal Hallo ^^

Interessantes Thema, das du da ansprichst. Ich bin nicht gläubig (wasn Wunder..). Für mich sind insgesamt alle Dinge, die in der Bibel stehen völlig, um nicht beleidigend oder diskriminierend zu wirken, einfach nur unscheinbar und unwirklich. Auch die Theorie, das es Gott oder ähnliches überhaupt gibt. Naja, ich bin sowieso ein Mensch der nur an Dinge glaubt, die man sehen kann. Aber ich weiche wohl vom Thema ab.

Also. Kaori Yuki hat nun doch eine ziemlich harte Vorstellung von Gott. Aber nehmen wir mal an, es gibt ihn wirklich. Das muss nicht gleich bedeuten, nur weil er einiges erschaffen hat, das er auch gut ist. Wenn es einen Gott wirklich gibt, dann glaube ich nicht, das er gut ist. Denn sonst würde es in der Welt wohl kaum so Scheiße aussehen, wie es zur Zeit aussieht. ODer Gott ist gut, dafür aber unheimlich dumm, eine "Rasse" zu erschaffen, die sich selbst ihren Lebensort zerstört und nicht klug genug ist, darüber nachzudenken, was für einen Schaden sie anrichten. Und wieviel Leid es auf der Welt gibt. Wenn das im Sinne Gottes stand, na dann mal alles Gute und viel Glück. Das kanns doch nicht sein.

Wai ich weich schon wieder vom Thema ab >.<
Naja wie auch immer, ich denke, so ganz falsch liegt Kaori Yuki wohl nicht, sollte es wirklich einen Gott oder ähnliches geben.

Dark Greetz
Kaatsunaa
Matsumoto Hideto, mata haru ni aimashô...



Von:   abgemeldet 13.05.2003 17:09
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten][Ändern]
Warum glaubst du Gott müsste uns all unsere Wünsche erfüllen?
N`bissel egoistisch. Ich glaube das jeder einen freien Willen hat und wenn nun Gott die Verbrechen jetzt schon bestrafen würde, wäre die Sache mit dem freien Willen auch im A....* Oder?
Natürlich ist alles auf der Welt scheiße, aber alles was geschieht auf der Welt haben die Menschen zu verantworten.
Schicksal ( X lässt grüßen).
"...So eilte sie des Liebsten wegen,
den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen)

Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht,
Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX)



Von:   abgemeldet 13.05.2003 17:14
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten][Ändern]
Avatar
 
nyo hörte sich vielleicht blöd formuliert an...
Natürlich haben es die Menschen zu verantworten, aber ist es nicht so das Gott die Menschen erschaffen hat? Also, wenn mans mal ganz krass sieht, ist es doch Gott gewesen... wai.. wäre ich Gott (um Himmels Willen O.O) dann würde ich ganz sicher nicht so dumme Viecher wie die Menschen erschaffen... würde es die Menschen nicht geben, was für eine hammergeile Welt wäre es.. Ich meine, Natur würde es geben *sich das mal bildlich vorstellt*

Wie auch immer.. egoitisch? wieso egoistisch. Ich habe nicht gesagt das Gott alle Wünsche erfüllen soll. Nur das er.. ähm.. wenns ihn gibt.. bisl dumm is so ne Scheiße zu fabrizieren...
Matsumoto Hideto, mata haru ni aimashô...



Von:   abgemeldet 13.05.2003 17:23
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten][Ändern]
Ich finde es einen gelungenen Scherz von Gott, solche Krearuren wie die Menschen zu erschaffen. Die Engel und die Dämonen lachen sich bestimmt einen ab, dort wo sie sind.

Mal erlich: Selbst der Teufel kennt Grenzen
Und Menschen sind egoistisch. Wir bringen und gegenseitig um und was noch schlimmer ist, wir fügen anderen Leid zu.

PS: Was ist denn an meiner Vormulierung so blöd *amkopfkratz*
"...So eilte sie des Liebsten wegen,
den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen)

Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht,
Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX)



Von:   abgemeldet 13.05.2003 17:28
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*megadrop* Damit habe ich meine eigene Formulierung gemeint ^^"

Jo, in der Hinsicht geb ich dir Recht. Egositisch bis zum geht nicht mehr, wenn man mal überlegt was für Sadisten die Menschen sind, wow, da fühlt man sich gleich beschämt, zu sowas dazu zu gehören.. Welch kranken Menschen es doch gibt..
*kopfschüttel*
Matsumoto Hideto, mata haru ni aimashô...



Von:   abgemeldet 01.06.2005 13:36
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Da kann ich dir nur recht geben. So falsche liegt Kaori Yuki da meiner Meinung nach auch nicht. Und selbst wenn es total falsch wäre, jeder hat doch seine eigene vorstellung von dingen über die er nicht genau beschied weiß, oder?
Aber ich selbst bin nciht gläubig auch wenn ich mir sicher bin, dass es irgendeine "höhere Mahct" geben muss...
Oh je, ich fang schon wieder an zu philosophieren. Das lass ihc mal besser sein



Von:   abgemeldet 13.05.2003 17:33
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
Mei, ich und Reli. Ich glaub bei dem Thema, kann ich eigentlich gar ned mitreden, aus meiner Familie sind fast alle aus der Kirche ausgestiegen. Aber das soll nicht heißen, dass ich nicht an Gott glaub, ich glaub nur ned so dran wies uns die Kirche weis machen will. Dass da oben irgendwas is, is doch schon ein schöner Gedanke oder?? Ich komm total vom Thema ab....-.-"
Ich könnt mir AS mit so nem Gott gar ned vorstellen. Mir persönlich gefällts, dass KY mal von der "Norm abweicht" und nicht Gott, Engel und Dämonen so typisch darstellt. D.h.: Engel= nett, Pazifisten( siehe Mika- chan, ich glaub ein besseres Beispiel gibts gar ned.XD)Dämonen= böse( siehe Kuraí, auch wenn sie ein Oger is, is eh das gleiche-.-")
Naja, das war meine persönliche Meinung, wenn auch ziemlich kläglich formuliert....
Hell is empty, and all the devils are here.
~(W. Shakespeare, The Tempest)~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:27:29



Von:   abgemeldet 13.05.2003 19:10
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
meinst du damit das cover auf band 13 ?
wenn nicht wie kommst du an die ran oder bist du japantalent ?

manga is manga und somit fiktiv , kein problem für mich und ob gott böse oder gut ist , kommt auf blickwinkel an oder auf definition .
ich frag mich bloß woher kommt gott , ich mein er war ja nicht auf einmal blop da oder ist ein nemekianer mit dragonballs ...
und selbst wenn woher kommt dann der "nemekianer" , wer hat sie erschaffen und wer ist der erschaffer von dem erscaffer usw. .. ich glaub man kommt entweder wieder bei blop an ( warum hat es geplopt) oder fragt sich das garnicht erst ( oder petrus an der pforte ^^)
denn man kannn ja endlos weiterfragen ( was hat den urknall ausgelöst ?) ... ist kira eigentlich der teufel oder ist er mit dem verwand .. wegen kiras gesicht in der hölle ...



Von:   abgemeldet 14.05.2003 00:04
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
@ Evangiel : Da hast du vollkommen Recht!!!Da haben wir wieder ne Eigenschaft, die ich beim Menschen nicht ausstehen kann: Immer diese Sinnesfragen: Wer bin ich?Wo komm ich her?Wo geh ich hin? Blabla Tiere habn's da einfacher.Denen interessiert so was nicht. Warum kann sich nicht damit abfinden,das man hier,auf diesem Planeten, zu dieser Zeit,an diesem Ort sich befindet und seinen Platz im Leben nimmt?Is schon kompliziert,ich weiß... Hab auf'ner englischen Site ein Bild von Gott gesehn, da heißt er YHWH( vielleicht soll das auf JAHWE hindeuten,dem biblischen Namen Gottes).Der sieht ja nun wirklich komisch aus, wie eine Maschine mit Persona aufm Kopf...



Von:    Elihn 14.05.2003 00:16
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
@Evangiel:
Immer diese Sinnesfragen: Wer bin ich?Wo komm ich her?Wo geh ich hin? Blabla Tiere habn's da einfacher.Denen interessiert so was nicht. Warum kann sich nicht damit abfinden,das man hier,auf diesem Planeten, zu dieser Zeit,an diesem Ort sich befindet und seinen Platz im Leben nimmt?

Weil es sie stört, dass es da Etwas gibt was "uns" "erschaffen" hat (hui, lieber gleich zweimal in Anführungszeichen setzen)!

Auch, denke ich, dass es im Stolz der Menschheit einfach inbegriffen ist, zu glauben, dass sie nicht so unbedeutend sein kann, dass sie nicht wissen woher sie kommt, wohin sie gehen wird und WARUM sie überhaupt existierst.

Und, mal ehrlich, ist es nicht "beängstigend", dass es Etwas gibt, dass Lebewesen "machen" kann? Ich schätze mal, aus so einer Sache heraus ist auch Gott "entstanden" (Kurze Entschuldigung für die ganzen A.Zeichen, aber ansonsten versteht man ja alles falsch..)!
Aber das ist ja nur eine Behauptung meinerseits.

Und, wie KY Gott sieht ist mir vollkommen scheißegal, denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen (falls er an ihn glaubt..ich tue es jedenfalls nicht..)!

Maddi
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 14.05.2003 15:30
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten][Ändern]
Also der Glaube an Gott finde ich tröstlich. Damit meine ich, dass ich dann weiss, dass ich bzw. wir nicht umsonst leiden. Das es einen bestimmten Grund dafür gibt (den ich aber auch gerne erfahren möchte!).

Aber wie KY Gott sich vorstellt ist nicht wirklich egal!
Natürlich ist es egal, was sie persönlich darüber denkt, (beschissen Formuliert ich weiss, ich hoffe es ist noch gerade so verständlich *reusper*) aber meinem Glauben nach, darf man keine Götzten (also Bilder oder Statuen) von Gott und Engeln besitzten. Und da sehe ich von KY eine Zeichnung von Gott! War ein ziemlicher Schock! Öhöm... Klingt zu sehr nach Moral und so ( sorry Mad Hatter !*kicher*). Aber mit AS aufhören? Unmöglich!
"...So eilte sie des Liebsten wegen,
den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen)

Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht,
Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX)



Von:    Elihn 14.05.2003 15:45
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
@Ipek:

Ich trenne KY´s Gott vom "wirklichen" (argh, dabei glaube ich nicht mal daran!!)!
Sie stellt ihn als Dr. Mengele dar.
Aber Dr. Mengele war meiner Meinung nach ein zu grausames Wesen, alsdas man seine Person einem anderen nachsagen kann (übrigens wer mehr darüber wissen will sollte mal die deutsche Produktion "Nichts als die Wahrheit sehen" ...schrecklicher Film..!)!

Eigentlich lasse ich Mangas auch nicht in mein Bild von Gesellschaft, Glauben usw. mit einfließen, denn das was der Autor macht ist für mich eine Geschichte und nicht die Wirklichkeit.

Hat der Autor seine Ansichten mit in den Manga gebracht so akzeptiere ich das, lese es mir durch und danach lege ich den Manga/das Buch (usw.) aus der Hand und denke nicht großartig darüber nach wie blasphemisch es war.
Ich mag AS ja trotzdem! ^__^

Übrigens, warum habe ich diese Zeichnung noch nicht gesehen?
Wo hast du die denn gesehen??? U_U;;;
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 14.05.2003 16:07
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten][Ändern]
Yo, weiss ja selbst, dass es nurn Manga ist *schmol*. Ist aber trotzdem nicht schön, wenn man sich Gott als Dr. Mengele vorstellt, oder?
Und Mangas (wie auch andere Bücher) beeinflussen die Wahrnehmung eines Menschen.
Meiner meinung nach sollte man sich nur von den Positiven sachen beeinflussen lassen.


Ps: Weiss nicht mehr genau welche seite das war, weiss nur noch, dass es auf englisch war ( waha ! hab kein wort kapiert) Aber kannst ja in Google AS eingeben und in die Ausländischen Seiten schauen. Ich kenne eine ähnliche Seite , aber das Bild von Gott war nicht drin ( und in sehr sehr schlechtem deutsch).

www.zais-otakuworld.de/as-engel.htm
oder
www.angel-in-the-dark.de.vu/

Eins davon muss es sein, wenn nicht sag beschied!
"...So eilte sie des Liebsten wegen,
den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen)

Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht,
Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX)



Von:   abgemeldet 14.05.2003 16:11
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Öhm... Das ist ann doch ziemlich.. ähm.. merkwürdig, wenn du das so mit den Abbildungen meinst von Gott und so, dann jedoch sagst das du mit AS nicht aufhören kannst. Das ist nunmal Kaori Yukis Fantasie so entsprungen. Es ist bloß reine Fantasie, bloß ein Manga. So wie es sich von die, Ipek, anhört, ists ja so, als hätte dich das vollkommen aus der Fassung gebracht. Das hat dir nen Schock versetzt usw. Es ist doh bloß ein Manga! *kopfschüttel* waiwai.. und wer sich von einem Buch beeinflussen lässt, der hat irgendwie keine feste Meinung..
Matsumoto Hideto, mata haru ni aimashô...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:27:29



Von:   abgemeldet 14.05.2003 16:53
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Wer sagt eigentlich, dass Gott (so das es ihn denn wirklich gibt) der gute ist.Vielleicht ist er ja ein Monstrum?!
Besser das Leben ist sinnlos,
als daß es einen Sinn hat,
den ich nicht verstehen kann.

Zitat: Unbekannt



Von:    Elihn 14.05.2003 20:18
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
@Ipek:
Hab ich jetzt was gesagt, was beleidigend geklungen hat?
Wenn, dann war das ned so gemeint..!

@blacksun:
Wer sagt, dass es nicht noch ein Wesen gibt, dass über Gott steht?
Ich mein, wir Menschen müssen ja irgendwoher kommen, wieso dann auch nicht Gott?

Whaa..
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 15.05.2003 09:15
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten][Ändern]
@Madhatter
Nein, nein, du warst nicht beleidigent!
Wie kommstn du darauf?
Warum muss Gott dennn auch erschaffen sein?
Glaubt denn wirklich jeder, dass Menschen alles begreifen?
Ist es nicht so, dass wir denken, dass das Universum ein Ende haben muss. Wieso sollte das Universum eine Grenze haben? Absurd!
Es gibt grnzen in unserem Denkverständnis, die wir nie überwinden werden. Das zeigt uns auch die Vergangengeit (anm.die Reise zum Mond oä.).
Ich denke die Existenz Gottes geht über unsere Vorstellungskraft.
Bye.:)
"...So eilte sie des Liebsten wegen,
den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen)

Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht,
Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX)



Von:   abgemeldet 15.05.2003 13:31
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
hm... ich selbst hab keine gottesvorstellungen.. bin nicht ma sicher ob ich dran glaube... aber so wie gott in AS dargestellt is... halt ich für nen intressanten gedanken ôo ich weiß, es is nur ein manga (auch wenns manche mir nicht glauben, noch kenne ich den unterschied..), aber wenn man mal länger drüber nachdenkt, das gott wirklich so ein monster sein könnte, das wir theoretisch nur ein experiment sein könnten.. fehlexperiment... Oo na bah, ich laber mist...

diese sache mit diesen fragen von wegen "gibt es noch etwas über gott", usw., wir hatten das mal ein paar stunden lang in reli abdisskutiert... leider hab ich das "glück", eine reli-klasse mit lauter schnapsflaschen zu haben (sprich, leuten die sich immer die einfachste antwort aussuchen und dann darauf beharren...) schade... ich persönlich find das thema irgendwie intressant... auch wenn ich es nie verstehen werd ^---^



Von:    Elihn 15.05.2003 16:03
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
@Ipek:
Tjoah, weiß auch ned wie ich darauf kommen tat. ^_^

Das ist natürlich auch nur ne Theorie zu glauben, dass Gott erschaffen sein könnte. Ich will hier keine Dinge behaupten!

Es gibt Dinge die können die Menschen nicht einfach begreifen. Da gibts so ne Blockade in ihrem Denkvermögen.
Mags Selbstschutz oder auch einfache Ignoranz sein.
Vielleicht auch einfach Angst vor dem Unangenehmen.

Normalmenschen möchten nicht darüber philosophieren ob es eine höhere Macht als Gott gibt. Ihnen reicht der eine (oder anderen der andere Eine!). Zumal sie an dieser (Leit)person festhalten und an ihn glauben. Und nun stell dir mal vor, dass es noch jemanden über ihren Herrn gibt. Das ist doch im gewissen Sinne beängstigend. Davor haben sie Angst und wollen es, wenn es zuträfe, auch nicht wahrhaben. So gibt es nur den Einen..Wahren..usw.

Universum? Warum nur eins? Vielleicht gibt es auch mehrere?
Da habe ich schon so viel mit meinem Vater drüber diskutiert. Irgendwann kommt man nicht mehr mit. Und um ehrlich zu sein, weiter hinaus wollte ich nicht. Denn es ist doch irgendwo unangenehm zu wissen, dass man nur so ein kleines Wesen inmitten eines riesigen Raumes ist!

Naja, KY kann sich Gott anscheinend vorstellen...!

@Aja-chan:
Man sollte auch mit Älteren Menschen über solche Dinge diskutieren. In der Klasse kann man das sowieso nicht. ^^;;; *aus Erfahrung sprech*

"aber wenn man mal länger drüber nachdenkt, das gott wirklich so ein monster sein könnte, das wir theoretisch nur ein experiment sein könnten.. fehlexperiment... Oo na bah, ich laber mist..."

Kein Mist! Hast du schon mal Dogma gesehen?
Hey, dass wir alle ausm Wasser kommen hast du nicht vergessen oder?
...ich denke immer noch, dass wir alle von ein und denselben Organismus abstammen (weiß jetzt aber ned den Fachbegriff dafür)! ^^;;;

Das geht mir übrigens auch langsam über das Denkvermögen..
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 15.05.2003 17:38
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
ich finde es gar nicht so abwegig gott als monster darzustellen! man siehe doch nur mal wie verkommen die welt ist...
es passiert soviel scheiße und wo ist gott?verschanzt in seinem "himmel" abgeschirmt von engeln;
spielt mit den menschen wie mit puppen und wenn er keine lust mehr hat legt er die puppen auf den boden und kümmert sich nicht mehr darum, wie ein kleines kind!

ich will ja nicht dass er uns all unsere wünsche erfüllt doch ein bisschen aufmerksamkeit auf sein werk wär doch ganz nett oder?
meiner meinung nach ist gott eine bestie die den menschen nur aus langeweile erschuf und sich dann anderen dingen zugewendet hat!

@madhatter:dogma is ein geiler film!
wenn es nicht so geht, geht es anders!!!



Von:   abgemeldet 15.05.2003 19:40
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Ich finde diese Sichtweise zu abstrakt!Man sollte nicht nur Gott,sondern auch die Menschen für das verantwortlich machen,was auf der Erde tagtäglich passiert.Gott kann nur die erhören, die auch an ihn glauben.Wenn ich jetzt z.B. nicht an ihn glaube,nein,im Gegenteil,davon überzeugt bin,dass er sich um die Menschen kümmern muss und ihm Vorwürfe mache... ist das gerecht?Ich glaube zwar an ihn,bin aber auch anderen Religionen tolerant gegenüber und beschäftige mich auch mit Dämonologie und Angelologie.Wieso nicht?Phliosophie find ich auch interessant,wieso net?Schaut euch mal das Höhlengleichnis von Platon an(haben wir mal in Deutsch gemacht),so abwegig find ich das nicht...
Bis dann!



Von:    Cheezu 16.05.2003 13:07
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
Zuletzt geändert: 04.08.2012 23:10:06



Von:    Nekoryu 16.05.2003 13:47
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
> Normalmenschen möchten nicht darüber philosophieren ob es eine höhere Macht als Gott gibt. Ihnen reicht der eine (oder anderen der andere Eine!). Zumal sie an dieser (Leit)person festhalten und an ihn glauben. Und nun stell dir mal vor, dass es noch jemanden über ihren Herrn gibt. Das ist doch im gewissen Sinne beängstigend. Davor haben sie Angst und wollen es, wenn es zuträfe, auch nicht wahrhaben. So gibt es nur den Einen..Wahren..usw.

XD
Neko hat mal anders philosophiert^-^
demnach steht ÜBER Gott nämlich das,was UNTER ihm kam...
XD
aaalso:
alles leben bsteht aus Energie.
körperliche und geistige(und mit der mein ich nicht die Seele. ist euch dieses unheimliche Leuchten über Friedhöfen schon mal aufgefallen?Ein Friedhof,der irgendwo im Wald liegt,kein licht,kein mond,nichts...Und trotzdem kann man alles erkennen....*nick*)
die körperliche zerfällt zu"Erde" und die geistige...
ja,wo kommt die hin?
die sammelt sich irgendwo und ich nenn das frei nach Slayers mal Astralside
XD
aus dieser Astralside geht die energie in den Kreislauf zurück.
Irgendwann hat so ein teilchen der Astralside aber von allem was in sich stecken,kommt also nicht mehr zurück und erreciht die nächst höhere Stufe.
(Jez benutz ich mal Final Fantasy XD)Anders ausgedrück,er wird zum Spirit.
und viele dieser Spirits werden zur nächsten Astralside.
Und nun kommt Die Bombe:
Wir menschen gehen davon aus, das Gott ein eigenständig denkendes und handelndes Wesen ist,richtig?
Und was ist,wenn Gott nur die Summe aller Spirits ist,die aus der Astralside entsprungen sind?
Damit hätte dieser "Gott" nämlich auch die Kraft,Leben zu schaffen,umzuformen und so weiter..
Nur,macht "er"das nicht bewusst,sondern alles rein zufällig.
Und da alles auf dem Prinzip:Versuch-Irrtum besteht,dauerte die evolution auch so lange und erklärt auch,warum "Gott" so einen Mist wie Menschen verzapft hat....
"Er" hats nicht besser gewusst.
XD
Ich hoffe, es war euch nicht zu hoch,ich habs schon um einige level runterreduziert.....
XDDDD
*tropp*

Achja,ich bin nicht gläubig,für mich ist dieser Planet nur Energie,die irgendwann mal wieder verpufft und sich von neuem sammelt....



Von:   abgemeldet 16.05.2003 15:43
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten][Ändern]
Also um erlich zu sein ist mir das doch etwas zu hoch.
Das mit den Spirits hatte ich auch schon am Anfang nicht verstanden.
Aber eins ist für mich ausgeschlossen, unzwar, das die Welt ein einzige Schicksalsfügung ist!
Die Natur ist viel zu vollkommen und viel zu schön dafür.
Der menschliche Körper ist Vollkommen (nur wir sind wohl misslungen *grins*).
Und auserdem gefällt mir der Gedanke überhaubt nicht, dass ich all die Qualen umsonst erlitten habe. Und das diese Widerwärtigen Menschen die solch abartige Dinge tuen, wie Vergewaltigung oder Misshandlung, am Ende nicht für Ihre Taten bestraft werden ( den in dieser Welt, werden die meisten nicht zur Rechenschaftgezogen).
Klingt jetzt wohl sehr abgedreht, ist aber so.
"...So eilte sie des Liebsten wegen,
den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen)

Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht,
Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück