Zum Inhalt der Seite

Thread: Engel wie sie wirklich sind

Eröffnet am: 11.01.2003 14:36
Letzte Reaktion: 01.08.2003 15:10
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Joneleth Engel wie sie wirklich sind 27.04.2003, 22:03
 Magic Engel wie sie wirklich sind 17.06.2003, 23:59
Sandalphon666 Engel wie sie wirklich sind 18.06.2003, 23:58
 Magic Engel wie sie wirklich sind 20.06.2003, 01:57
Mistress_of_Ice Engel wie sie wirklich sind 20.06.2003, 19:03
 Magic Engel wie sie wirklich sind 28.06.2003, 00:13
 Jinsil Engel wie sie wirklich sind 28.06.2003, 20:08
 Jinsil Engel wie sie wirklich sind 28.06.2003, 16:37
da_Lady Engel wie sie wirklich sind 28.06.2003, 17:08
 Jinsil Engel wie sie wirklich sind 28.06.2003, 20:04
 Monia Engel wie sie wirklich sind 29.06.2003, 03:23
da_Lady Engel wie sie wirklich sind 01.07.2003, 17:29
 Jinsil Engel wie sie wirklich sind 01.07.2003, 23:22
Aleyna_bent_Ipek Engel wie sie wirklich sind 02.07.2003, 10:50
da_Lady Engel wie sie wirklich sind 02.07.2003, 14:00
Mistress_of_Ice Engel wie sie wirklich sind 11.07.2003, 23:17
 Jinsil Engel wie sie wirklich sind 21.07.2003, 00:11
Baumwollschaaf Engel wie sie wirklich sind 01.08.2003, 15:10
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Joneleth 27.04.2003 22:03
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
Hi!

Ich hab noch ne schöne Internetseite zu diesem Thema gefunden:

http://www.sungaya.de/schwarz/index.html

Gruß, Joneleth



Von:    Magic 17.06.2003 23:59
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
Avatar
 
Also, ihr könnt jetzt mal scheißefroh sein, dass ich bibelfest bin. hab ein ganzes Regal voller Bücher über Engel und ihre Mythen und Legenden. Kaori Yuki hat sich auch sehr viel damit befasst, sie kennt sich sehr gut in dem Gebiet aus, die verstecktesten Sachen hat sie in AS erwähnt

Erzengel:
Michael= Fürst der Engel
Raphael= Engel der Heilung
Gabriel= Engel der Kraft + Wächter des Paradieses
Phanuel= Engel der Buße + Wächter des ewigen Lebens
Uriel = Engel der Tartaros (Dunkelheit)
Raguel = Engel der Rache
Sariel = Engel der geistigen Sünder
Luzifer= Lichtträger/Engel der Strafe/ Unglück

>>> bin gespannt wann Sariel auftaucht, die anderen werden wohl nicht mehr kommen...

Liebesengel:
Akibel, Ananel, Anani, Armen, Arameel, Arasjal, Arestigifa, Armers, Asesel, Baraquel, Basasel, Betrajal, Beatraal, Danel, Ezequeel, Iseseel, Jetarel, Jomjael, Kakabael, Ramuel, Ramjal, Raguael, Sammael, Samsaveel, Saraquajal, Sartael, Simapisil, Seriel, Tarel, Tamuel, Turel, Turjal, Urakib, Zaquebe

Seraphim: (hui, die kann ich alle auswendig ohne abulesen, wie man sie schreibt ^^) Zabathiel, Zedekiel, Madimiel, Semeliel, Nogabiel, Corabiel uuuund Lavaniel

Cherubum: Adler, Löwe, Stier, Mensch (mit jeweils 4 Flügeln)

Seraphim haben 6 Flügel, Cherubim sind in Gottes Nähe und laut einem Propheten (sorry, ich weiß nicht mehr welcher..) gibt es noch die Ophanim (ihre Bedeutung ist nicht bekannt)

***************************************************************

hai, bin ich g'scheit ^_^ Ich lauer immer über AS, ob ich was kenne. Kaori Yuki hat vieles verdrehte, aber es stimmt schon so von der Bedeutung der Engel und ihren Kräften.
Ich bin schizophren. Ich auch.



Von:   abgemeldet 18.06.2003 23:58
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
@Magic

> >>> bin gespannt wann Sariel auftaucht, die anderen werden wohl nicht mehr kommen...

Sariel ist doch schon längst tot,oder irr ich mich?Er wurde doch von Zaphikel erstochen...

Also von den Seraphim kenn ich nur Metatron, den höchsten aller Engel, der angeblich 36 Flügel besitzt.Und natürlich Luzifer, aber der is ja gefallen XD

Ophanim ist glaub ich ein anderer Name für "Throne", die "Räder Gottes".

Ich find's blöd dass K.Y. den Hades versucht hat, in das jüdische Weltbild einzubauen, da der Hades die griechische Unterwelt darstellt. Dort befindet sich auch kein Engel mit schwarzen Flügeln oder so... Ich hab mich immer gefragt, wo der Hades in A.S. liegen soll - zwischen Assiah und Anagura, der ersten Schale der Hölle?
Wunder geschehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur zu dem, was wir von der Natur wissen. (~ Augustinus ~ )

Wo wir gehen und stehen, sind wir zwischen Engeln und Teufeln.( ~ Martin Luther ~ )



Von:    Magic 20.06.2003 01:57
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
Avatar
 
> Sariel ist doch schon längst tot,oder irr ich mich?Er wurde doch von Zaphikel erstochen...


O.O oh, ich muss gründlicher lesen!

> Ich find's blöd dass K.Y. den Hades versucht hat, in das jüdische Weltbild einzubauen, da der Hades die griechische Unterwelt darstellt. Dort befindet sich auch kein Engel mit schwarzen Flügeln oder so... Ich hab mich immer gefragt, wo der Hades in A.S. liegen soll - zwischen Assiah und Anagura, der ersten Schale der Hölle?

Ja.. was hat griechische Zeug da zu suchen? Dann hätte sie gleich die Göttin des Hades (sie heißt HEL) einbauen können. Hades irritiert mich auch, aber wie nennt man denn die Welt der Toten im Christentum? *grübel* Hölle ist ja der Ort von Luzifer.. Totenreich? Unterwelt? Gibts da keinen Fachbegriff?
Und wo das liegt, ... keinen Plan...
Ach, schon so spät.. ich kann nicht mehr denken... -.-
Ich bin schizophren. Ich auch.



Von:   abgemeldet 20.06.2003 19:03
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
also das mit dem Hades find ich klasse.

die Christen reden ja immer von einem Fegefeuer, und wo soll das bitte sein. Das passt doch genau auf den Hades, weil der Hades irgendwie nicht zum Himmel und auch nicht zur Hölle gehört! zur leuterung der Seelen und zur einteilung Himmel-Hölle
und Uriel als wächter des höllentors *genial* hach ich liebe das Hades Kapitel!
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!



Von:    Magic 28.06.2003 00:13
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
Avatar
 
> die Christen reden ja immer von einem Fegefeuer, und wo soll das bitte sein. Das passt doch genau auf den Hades, weil der Hades irgendwie nicht zum Himmel und auch nicht zur Hölle gehört! zur leuterung der Seelen und zur einteilung Himmel-Hölle

Fegefeuer? Es gibt kein Fegefeuer. Das war ne billige Erfindung der Kirchenoberhäupter (Erinnerung: Der Taler im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt) Das Fegefeuer gibt es gar nicht. Es wird in der Bibel nicht erwähnt. Also, streich das ^^
Das ist das Ende.



Von:    Jinsil 28.06.2003 20:08
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
@mondkind:

dieser Ariel scheint ein universalwaschmittel zu sein.



Von:    Jinsil 28.06.2003 16:37
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
bezüglich engel, wie auch dem "sefirot" und der ganzen kabbala im übrigen existiert keine Ist-So norm. Es gibt quellen unterschiedlicher art und systeme unterschiedlicher herkunft und richtung, welche von mystrienschulen aber auch von anime autoren offenbar praktische anwendung finden, und dabei weiterentwickelt werden. sei es als neues schulungssystem oder als inspiration für eine story, einen charakter, oder ein konzept.

diese letztere >technik< des öffentlichen umgangs mit okkulten weisheiten wird unterstützt von der >Otakuroji< Occult Anime Research Foundation.

Eine publikation über Engel in deutsch ist dort jetzt vorhanden:

http://otaku.onlinehome.de/engel.html
the mantra goes:

"Wong Hsu Pepelu Tivrusky the 4th,
Ed Wong Hsu Pepelu Tivrusky the 4th"



Von:   abgemeldet 28.06.2003 17:08
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
Avatar
 
öhm, sich auch mal zu Wort meldet...

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man vermutet das Luzifer und dessen Engel in den Engelchören eine eigene Gruppe/Chor hatten, quasi einen zehnten Chor, der dann komplett aus dem Himmel verbannt worden ist. Schlagt mich nicht, falls das nicht stimmen sollte, denn ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo ich das gelesen hab.

Bezüglich Seraphim: Haben die nicht alle vier Gesichter und den Körper einer Schlange? *grübel oder bringe ich wieder alles durcheinander?*

Hat hier irgenjemand ISBN-Nummern zu Büchern über Engel? Wäre lieb, wenn ich die bekommen könnte (will nämlich eine Geschichte über Engel schreiben... muss da noch genaueste Recherche betreiben).

Hätte da auch noch einen Link anzubieten:

http://www.sarahsarchangels.com/
da_Lady
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:51:51



Von:    Jinsil 28.06.2003 20:04
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
daß luzifer verbannt wurde, da er der obersten chorlehrerin in ihren ohren falsch gesungen hat. so könnte die geschichte anfangen. basiert dann sogar auf einer wahren begebenheit.


ps: die meiste ISBN sachliteratur zum thema engel ist in wahrheit auch schon geschichte und dichtung. das bedeutet aber nicht, das die nicht ideen liefern könnte.



Von:    Monia 29.06.2003 03:23
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
ich habe auch schon viel über engel gelesen. wenn ich das das meistens in mangas oder animes wieder gespiegelt sehe, ist das schon ziemlich beeindruckend.
Ja ogenki de Monia :)



Von:   abgemeldet 01.07.2003 17:29
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
Avatar
 
@Silvasan: Hatte da zwar an etwas Ernsthafteres gedacht, aber die Idee nehme ich mal auf, vielleicht mach ich dann eine Persiflage auf meine Geschichte!-.~

Desweiteren finde ich es schon recht interessant mal zu sehen, wie andere Leute Engel sehen und die mit meiner Sichtweise zu vergleichen...
da_Lady



Von:    Jinsil 01.07.2003 23:22
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
von mir aus ist das vollkommen ernst. das bedeuet nicht, daß man keinen spass beim lesen hat. die stimmung und der "ernst" wird durch die zeichnungen, stil, kamerawinkel, gesichter und die farb (schwarz/weiss) verteilung bewirkt. und dadurch, wie die personen die ereignisse erleben. der held, wenn für ihn mit dem ausschluss aus der klassengemeinschafft die heile welt zusammenbricht und er sich seit dem von seinen mitschülern irrtümlich zusätzlich gedemütigt sieht. und daß sich in einer entschiedenden situation herausstellt oder zeigt, daß er sich irrt. wie er zweifelt, an sich selbst, an seiner erfahrung, an jeder kleinen offenbahrung seines irrtums. wie er sich selbst immer wieder schlecht macht, bis er schritt für schritt, episode für episode ein bischen aus seinem irrtum erwacht, begreifend, daß er "die kraft der stimme" in sich hat und wie er diese einsetzen kann im glauben an sich selbst, so daß die vermauerte chorlehrerin zerbröselt und ganz phantasien gerettet ist.
the mantra goes:

"Wong Hsu Pepelu Tivrusky the 4th,
Ed Wong Hsu Pepelu Tivrusky the 4th"



Von:   abgemeldet 02.07.2003 10:50
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht was schon alles gesagt wurde (hab es nämlich nicht durchgelesen). Ich habe letztens ein Buch gelesen, in dem stand, dass im "Henochbuch" (nicht das in der Bibel!) sehr viel über Engel drinn steht. Das ist aber sehr schwer zu finden, hab schon viel gesucht.
http://www.animexx.de/fanfic/doc_modus=autor:liste&autor=47076

Den Menschen die ich liebe könnte ich zürnen, wenn lieben mich nicht gelehrt hätte traurig zu sein. =O.Veli=



Von:   abgemeldet 02.07.2003 14:00
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
Avatar
 
@Silvasan: So kann man das natürlich auch sehen! XD
Mit "ernsthaft" meinte ich -glaub ich- eher, dass der Grund des Falls etwas konfliktreicher und sagen wir hintergründiger sein sollte. Falscher Gesang ist da für mich eher eine "Kleinigkeit" (<- liegt natürlich im Auge des Betrachters). -.~ Ich werde die Idee mit dem falsch singen aber trotzdem irgendwie einbauen!

Weiß sowieso nicht, ob ich mit meiner Sicht der Dinge nicht eh anecke!
da_Lady



Von:   abgemeldet 11.07.2003 23:17
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
passt jetzt nicht so gut zu dem falsch singen von Lucifer aber trotzdem zum thema - denk ich mal...

Habt ihr euch auch schon mal gefragt warum die erde "Assiah" heißt?
Ich schon, also bin ich losgezogen und hab bei google mal geschaut... is schon fasziniernd

Der Baum des Lebens - echt etwas womit man sich tagelang beschäftigen kann. Wenn man den Baum des Lebens richtig zeichen will braucht man am Anfang vier große Kreise - die dann vier welten darstellen.
Ganz oben die erste Welt - Atziluth - die Welt der Archetypen und die Quelle aus der alles hervor geht
die zweite welt is dann - Briah - die Welt der Schöpfung
danach - Jetzirah - die Welt der Formgebung oder Entstehung
zum schluss - Assiah - die Welt der Formen - also eigendlich unsere Welt, die materielle Welt

Diese vier welten kenn wir doch alle von der Karte aus AS...
zudem sind den einzelnen Sephiroth (Zahlen) des Lebenbaums auch Engelnamen zugeordnet zb. Sephiroth 1 - Metatron und Sephiroth 10 - Uriel oder Sandalfon

fasziniernd...
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!



Von:    Jinsil 21.07.2003 00:11
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
Erstmal möchte ich nochmal auf meinen langen allgemeinen Brief über Engel hinweisen. http://otaku.onlinehome.de/engel.html Der scheint mir inzwischen untergegangen zu sein. Dann folgt meine Stellungnahme im Post hier.

Ein Henochbuch in der Bibel gibt es nicht. Nur einen "Nachkommen" Abrahams, der so hiess. Das Henochbuch kommt extra. In der bibel gibt es ein Hesekiel Buch.

Der Baum des Lebens ist die zentrale Glyphe (=Diagramm, schematische Darstellung) der Kabbalah, der hermetischen Qabala ganz besonders. Die 10 kringel des "Sefirot" aus Evangelion sind über 22 pfade (im gängigen, sprich tradtitionellen System) miteinander verbunden. Diesen entsprechen die 22 hebräschischen Basisbuchstaben und auf ihnen sind die Tarotkarten aufgebaut. Ich lerne das zeugs authentisch und professionell in einem okkulten Orden. Das lohnt sich. Die besten Animeserien sind in ihrer Folgenstruktur und ihren Charaktern darauf aufgebaut. Ich habe den Zusammenhang professionell erforscht. Zu sehen, in eng('e')lischer sprache (witz) auf dem Site der Otakuroji Foundation. http://otaku.onlinehome.de/roji.html . Wir haben auch eine eigene Mailingliste für diejenigen, die sich direkt und ausschließlich über Anime und Okkultismus austauschen möchten. Englisch und Deutsch vereint.

Mit der Kabbalah oder Quabala lohnt es sich auseinanderzusetzen. Der ganze Kosmos kann mittels Gematria berechnet und erfasst werden. Das ist eine spezielle Zahlenlehre, mit welcher der Bezug von Engelnamen zu speziellen Aspekten der Lebenskraft oder zB von MeSsIaH und NaChaSh (Schlange) beides 358 erforscht werden kann.

Mit Wahrsagerei hat das nichts zu tun. Das ist Meditation, Kunst, Philosophie, Psychologie und reine Wissenschafft. Wird zwar Magie genannt aber das bedeutet nichts. Man kennt sich damit besser aus.

Der Baum des Lebens ist ein okkulter Kompass. Auch nicht eingeweihte können damit viel anfangen. Damit umzugehen bedarf viele Jahren des lernens. Am besten von einer authentischen Mysterienschule.

Öffentliche Ladenbücher sind oft nett anzuschauen und auf den ersten Blick genial in dem, was sie zu offenbaren scheinen, aber tatsächlich sind sie verschleiert und essentiell dürftig.

Wer sich ernsthaft für das Thema interessiert, geht besser gleich zu BOTA. Nebenher etwas außer-orden-tliches lesen ist nicht verboten, wird einem sogar nahegelegt. Aber nach plan.

http://www.botaeurope.net/

Animeauthoren bekannter Animes (Escaflowne, Cowboy Bebop, aber zB auch Candidate for Goddess u.v.a.) haben von BOTA gelernt oder sind indirekt von den hohen Meistern der inneren Schule beeinflusst worden.

herzlichst,
Mahou Sihan Tenshi
the mantra goes:

"Wong Hsu Pepelu Tivrusky the 4th,
Ed Wong Hsu Pepelu Tivrusky the 4th"



Von:   abgemeldet 01.08.2003 15:10
Betreff: Engel wie sie wirklich sind [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann das Buch "Engel eine bedrohte Art von Malcolm Godwin empfehlen. Sehr viele Infos über Engel und auch viele Bilder.
Hab ich mir aus der Bücherei ausgeliehen als ich AS gelesen hab. ^^
=hide-chan forever=

Und die Lüge die eine Wahrheit ist wird schlimmer sein als die Wahrheit die eine Lüge ist.
by Wendy Pini


[1] [2]
/ 2



Zurück