Zum Inhalt der Seite

Thread: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;;

Eröffnet am: 28.01.2003 16:52
Letzte Reaktion: 02.06.2005 15:23
Beiträge: 112
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Sorako Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 28.01.2003, 16:52
 gamebase Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 28.01.2003, 21:32
Edu Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 29.01.2003, 00:05
 Sorako Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 29.01.2003, 00:51
Edu Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 29.01.2003, 09:00
SirHellsing Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 29.01.2003, 03:01
 Sorako Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 30.01.2003, 14:47
SirHellsing Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 31.01.2003, 21:41
 Sorako Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 31.01.2003, 21:49
SirHellsing Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 31.01.2003, 22:17
SirHellsing Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 31.01.2003, 23:09
 Sorako Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 01.02.2003, 10:57
SirHellsing Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 01.02.2003, 11:03
SirHellsing Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 01.02.2003, 11:56
 Sorako Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 01.02.2003, 16:21
SirHellsing Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 02.02.2003, 06:03
 Sorako Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 02.02.2003, 10:30
 RoboticDoll Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 21.11.2003, 20:31
 Sorako Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 21.11.2003, 20:49
 DrFelici Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 07.04.2004, 14:02
Draculea Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 07.04.2004, 14:14
xXsushi-chanXx Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 07.04.2004, 19:48
Draculea Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 07.04.2004, 22:46
xXsushi-chanXx Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 08.04.2004, 08:43
MyKOna Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 11.04.2004, 22:52
Draculea Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 12.04.2004, 16:31
MyKona Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 13.04.2004, 12:44
maith Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 13.04.2004, 10:21
Draculea Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 13.04.2004, 11:32
maith Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; 13.04.2004, 14:26
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Sorako 28.01.2003 16:52
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
[Teilweise Spoilerwarnung!]
Soo... *leicht verwirrt-sei* Ich hab Hellsing zwar schon vor etwas längerer Zeit zuende geguckt... aber da bleiben bei mir *immer noch* einige Fragen offen.... ^^;;;;

1) Heißt es nun Integral oder Integra? Oder ist letzteres tatsächlich nur ihr Spitzname?
2) Zum Thema Vampire: *Eigentlich* zerfallen die Viechers doch beim Kontakt mit Sonnenlicht zu Staub, oder? Aber Seras, Alucard und auch die Valentine- Brüder haben überhaupt kein Problem mit Tageslicht... hat das einen speziellen Grund??? ^^;;;
3) Zum Manga: Was sind diese "Millenium- Group"- Nazis für Typen? Und was ist das für ein CATBOY??? o___O;;;
4) Zum Ende der Serie (11-13):
- Was ist denn das nun eigentlich für ein komisches Ritual, das Integral da abhalten will? Und warum braucht sie die Queen dazu?
- Warum erklärt die Presse Hellsing plötzlich für eine Terrororganistation?
- Die Britische Armee greift Hellsings Truppen an, weil sie denken, die Queen sei in Gefahr... und Integral kriegt von der (sich in Sicherheit befindenden) Queen sinngemäß gesagt, dass sie ihr alles Gute für diesen "Test" wünsche... hallo? Wie wäre es stattdessen damit, die Armee zurückzuziehen? Oder hat die dazu keine Vollmacht?! ^^;;;
- Wer war denn nun der mysteriöse Verräter? Und was genau hat er eigentlich getan?
- Und wenn der Verräter doch am Ende nun gefasst ist... von wem und vor allem WIESO wird dann Integral im Tower of London gefangen gehalten?

Überhaupt... dieses Ende... das KÖNNEN die doch nicht so stehenlassen.... weiß irgendwer was von 'ner geplanten 2. Staffel? ^^;;;
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
- Excel Saga

>> http://www.multicolored.de.vu/ <<



Von:    gamebase 28.01.2003 21:32
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
Zu 2:

Vielleicht sind das einfach höhere Vampire und nur die niedrigen zerfallen?
www.tea-shirts.de.vu
---------------------
Kaitou Kid nackt !!!!!!! XP
Vielleicht, in meinen Fanfics!
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081



Von:   abgemeldet 29.01.2003 00:05
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
hmm, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, ist aber auch schon lönger her das ich den Anime gesehen hab:

1) Integral meine ich
2) Ist denk ich nicht so wichtig
3) manga kenn ich nicht
4) jetzt wirds wirklich interessant
Hier meine Analyse:

Arucard wird von Hellsing Inst. nur beherrscht durch ein Ritual das vom Anführer der Hellsing Institution und der Queen durchgeführt werden muss. Die Queen, mit den Knights of the round table, hatte längst beschlossen Hellsing Institution loszuwerden, und zwar weil Hellsing mit dem Antichristen Arucardo zusammenarbeitet. Der hat zwar gute Dienste geleistet, aber anyway, es ist der Antichrist. Hekllsing wird aber noch aus einer anderen Richtung verraten. Meiner Meinung nach ist Inkognito der Drahtzieher hinter den Freak Sachen und dem Judas (Verräter) in der Ritterrunde. (Es wurde nicht ausdrücklich gesagt, aber ich denke die Freak Sachen haben nach ableben von Inkognito aufgehört, womit sich anbieten würde das der drahtzieher ist, auch passt das design der kräfte von Inkognito zusammen mit den kräften der chips - denk ich - beides irgendwie cyber -naja vielleicht irre ich mich hier auch)

Die (Freak SAS) Truppen des Judas greifen also dieses eine Gebäude an, daraufhin wird die Zeremonie (siehe oben) in die Brücke verlegt. Das ganze ist eine Falle für Hellsing. Die Freak SAS warten dort auf Hellsing. Hellsing nimmt sie sich vor und wird beschuldigt (voe Militär und Medien die das so wahrnehmen) die Zeremonie und die Queen anzugreifen. Ich würd mal davon ausgehen das die Queen die Falle nicht gelegt hat, sondern der Judas und oder Inkognito. Auf jeden Fall wollte sie Hellsing ja sowieso loswerden und unternimmt deswegen auch nix dagegen.

Nichtsdestotrotz hat ja Hellsing Inst. der Queen gute Dienste geleistet (in der Vergangenheit) weswegen die Queen Integral wünscht diese Probe zu überstehen. Probe in der Hinsicht den Antichristen loszuwerden/ zu besiegen oder was auch immer, auf jeden Fall muß die Probe was mit Arucardo zu tun haben (wie immer: ich kann mich irren). Sie kann aber nix mehr für sie tun, da sie und die Ritter beschlossen haben nicht mehr mit dem Antichristen zu arbeiten.

Später als Arucard tot ist, sagt Integral, als Inkognito sie aussaugen will, sie würde Arucardos 1. Einschränkung aufheben. Diese Einschränkung muss ja irgendnen Sinn haben. Sie wird wohl bedeuten das Arucard sich - ich denk mal mit dem Blut und Leben von Menschen - wiederbeleben kann, was er ja auch macht. Ob dadurch gleichzeit die Bindung Arucards an Hellsing und Krone aufgehoben wird ist rein spekulativ, ich würd aber mal davon ausgehen. Arucard bleibt trotzdem - aus freiem Willen, oder was auch immer - bei Integral und bietet ihr seine Dienste an.

Ich find das ein wahrlich tolles Ende. So cool Hellsing Institution und Arucardo auch seinen mögen, und so unklug in der Serie es auch erscheinen mag von der Queen sich dessen zu entledigen, so hat es doch die moralische Tiefe einer durchdachten konsequenten Entscheidung, dass das Böse nicht mit etwas noch Böserem bekämpft werden kann. Und Arucardo IST der Feind der Menschen und nicht der Freund. Das Ende wirft die Frage auf welcher Mittel man sich bedienen darf um sie zu beschützen - und läßt sie offen: Integral denkt nur nach. Weder akzeptiert sie ihre Inhaftierung (sie hat noch die Hellsign Klamotten an) noch macht sie so weiter wie bisher (ne sie hockt einfach rum und schaut Arucardo zu)

Ich hab ja sowieso schon Bedenken ob das hier überhaupt jemand ließt, ist doch ne Menge geworden, viel Spass dabei. Ach so, ich hatte mal von nem Freund gehört es gäbe vielleicht mal ne 2. Staffel, konkreteres hab ich aber nicht gehört...



Von:    Sorako 29.01.2003 00:51
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
Interessante Theorie, besonders das Fazit ^^ Hab mich auch schon gefragt, ob Alucard am Ende frei ist oder nicht... aber ich glaube, dass er noch immer an Hellsing gebunden ist. Immerhin sagte Integral bei dem ersten Siegel was von "for a limited time" und Alucard bestätigte das wörtlich (wenn man den Fansubbern glauben darf ^^). Das würde doch auch die Grundlagen für eine evtl. 2. Staffel ziemlich stören, wenn Alucard tun und lassen könne, was er wollte...

Dieses Ritual scheint ja wirklich sehr mysteriös zu sein =_= Meinst du wirklich, dass es dabei um den Bund Alucard- Hellsing geht? Immerhin brauchte Integral auch kein Amt und Würde (und keine Queen plus Firlefanz), als sie Alucard als kleines Mädel aufweckte ^^...

Die Queen... ich weiß net... ich glaube, so "durchtrieben" ist sie nicht. Das würde ja bedeuten, dass sie hofft, dass ZWAR Hellsing und Integral den "Test" bestehen, ABER Alucard hopsgeht... in diesem Fall hätten sie aber Incognito am Hals, und das wär doch noch schlimmer...

Aber dass Incognito was mit den FREAK-Chips und dem Judas zu tun hat, glaube ich auch ^^ Wobei... vielleicht spielt Iscariot ja noch eine viel größere Rolle als angenommen (nicht hinsichtlich der Implantate sondern wegen dem Judas... es würde vom Namen her (Judas Iscariot :-P) passen, und immerhin hasst Iscariot Hellsing ja leidenschaftlich...)
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
- Excel Saga

>> http://www.multicolored.de.vu/ <<
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:56:20



Von:   abgemeldet 29.01.2003 09:00
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Meine Subtitel waren leider auch nicht direkt gut... das "for a limited time" hab ich aber nicht gesehen, hier kann ich mich aber irren.

Vielleicht hat das Ritual Arucardo schon an Hellsing gebunden bevor Integral ihn befreit hat, es könnte dabei um einen Pakt zwischen der Hellsing Familie (Blut) und Arucard gehen, so das vielleicht nur Integral Arucard damals befreien konnte...

Die Queen, well, Integral sagt in Folge 11 "It looks like the Queen stopped thinking" (so in der Richtung), vielleicht hat Integral ja recht und die Queen liegt wirklich falsch. Ich glaube irgendwo gehört zu haben, als die zwei Typen von der Queen bei Integral vorbeischauen, das sie sagen die Queen könne nicht weiter mit dem Antichristen zusammenarbeiten... war vielleicht taktisch unklug von der Queen, aber nicht unplausibel.

Die Herkunft der Freak chips wird ja explizit offen gelassen, hier kann man wirlich nur spekulieren.



Von:   abgemeldet 29.01.2003 03:01
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
1) beides gilt als richtig. wobei integra einfach nur eine verkuerzung ist. der volle name lautet in der anime version: integral wingates hellsing. in der mang version: integral fairbrooks wingates hellsing.
2) dazu wird im anime nichts gesagt. im manga gibt es allerdings eine szene, wo alucard meint, dass die sonne fuer ihn nicht toedlich sei. er hasse sie lediglich wie die pest (band 3, kurz vor dem aufbruch nach rio). seras als halbvampir kann allerdings nicht ungeschuetzt uebers wasser.
3) millenium ist eine handvoll ueberlebender nazis, die insgeheim an einem projekt arbeiten. zwar hat alucard zusammen mit dem damals noch jungen walter (der uebrigens eine eigene nebenstory hat) der organisation einen derben schlag verpasst, doch nicht ausgerottet. die organisation besteht aus vampiren, werwoelfen und sonstigen monstern.
4) ist mir im moment zu viel text, bin zu mued...
pain is a phantom of the mind...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:56:20



Von:    Sorako 30.01.2003 14:47
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
1) Aaah.... dann is ja jut ^^
2) Seras... Halbvampir??? oO Die scheinen im Anime ja viel unter'n Tisch fallen zu lassen...
3) Schau an, daher also die vielen Hakenkreuze... und deswegen wird der Manga definitiv nicht hierzulande erscheinen? Solange das Thema kritisch/ironisch behandelt wird, muss man dafür doch die Lizenzen kriegen dürfen??? ~_~ Sonst dürfte Walter Möers' "Äch bin wieder daaaa" ja auch nicht verkauft werden... DISKRIMINIERUNG!!!
4) Und jetzt? ^.^
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
- Excel Saga

>> http://www.multicolored.de.vu/ <<



Von:   abgemeldet 31.01.2003 21:41
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
2) ugh... sorry, hab mich da ungluecklich ausgedrueckt. zwar ist sie schon ein vampir, aber im manga weigert sie sich standhaft, von sich aus blut zu trinken. auch kein konservenblut (im anime kann sie der versuchung nicht widerstehen und schluerft ja ihr blutsueppchen). solange sie das nicht macht, ist sie kein vollstaendiger vampir. kennst du den film lostboys? da ist der bruder der hauptperson auch die ganze zeit so ein zwischending und wird von seinen vampirfreunden dazu verleitet, richtig zu ihnen ueberzutreten, indem er von sich aus blut trinkt.
3) hellsing und kritisch? lol, der zeichner weiss doch selbst nicht so genau, was er da tut *g*
4) muss ich zugeben, dass ich den anime zum letzten mal im fernsehen gesehen hab. zumindest die letzten folgen und das ist schon ueber ein jahr her. und das ende des anime weicht ganz schoen von der mangastory ab. ich schau mir gerade die letzten folgen noch mal an, kann dir aber nicht versprechen, ob ich dir ne antwort liefern kann, denn damals hatte ich mir nicht die muehe gegeben, den anime zu verstehen... ich war geringfuegig verstimmt wegen der argen abweichung vom manga... (-_-;)
are you done pissing yourself?
how about praying?
are you ready to beg for your life?



Von:    Sorako 31.01.2003 21:49
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
2) Ah so ^^ Verstanden... (kenn den Film zwar nicht, aber die Logik leuchtet ein =))
3) Na gut ¬_¬;... mein Satz begann mit WENN (das Thema kritisch behandelt wird). Schade, dasses offenbar nicht der Fall ist... *sigh*
4) Hmm, wenn die schon den ganzen Plot umschmeißen, um die Milennium Group rauszulassen, musses ja anders werden (auf meinen Streifzügen durchs Netz hab ich schon diverse Schimpftiraden auf den Anime gelesen, die offenbar auch "geringfügig verstimmt" waren ^^;)
Aber ich würd einfach sagen, wenn die beiden Medien zu sehr divergieren (uuuuh, Sorako benutzt Fremdwörter... ;)) muss man sie einfach getrennt sehen. Is bei Slayers genauso, da ist wiederum der Anime viel besser als der Manga...

Oh, und bei der Gelegenheit, wer ist eigentlich Pip? ^^
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
- Excel Saga

>> http://www.multicolored.de.vu/ <<



Von:   abgemeldet 31.01.2003 22:17
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
3) eher ironisch. er zieht eigentlich alles durch den kakao, religionen, nazis, alles *g*
4) das problem mit dem anime war eigentlich das preview. in dem kamen eigentlich saemtliche kultszenen aus dem manga vor. sogar millenium taucht auf. auch im opening sieht man zb integra, wie sie auf den tisch haut und total ausrastet. im anime sieht man davon gar nichts. na ja, kein wunder, dass sich da jeder hoffnung macht. und bis zu einem gewissen punkt ist der anime eigentlich auch ziemlich dem manga treu. stutzig ist man eigentlich schon in der blutsuppenszene geworden, denn im manga verfaellt seras ihrem verlangen nach blut auf eine sehr... nun ja, einpraegsame weise (band 4). und ab der mitte des anime driftets voellig ab und die story ist einfach nicht mehr hellsing-style.

was ist pip?
are you done pissing yourself?
how about praying?
are you ready to beg for your life?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:56:20



Von:   abgemeldet 31.01.2003 23:09
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
so, jetzt hab ich einen teil gesehen und geb mal spontan meinen senf dazu:
da haben wir erstmal incognito. er ist ein original wie alucard, kein freak (kuenstlich generierter vampir) und auch kein ghoul. genau wie alucard hat er sich einem menschen unterworfen, wer dieser allerdings ist, weiss man bis zum schluss nicht.
und da ist die sas-einheit von paar und 60 leuten, die bei der stuermung der schlosses verschwunden sind. sie wurden von incognito allesamt durch diese freak-chips zu freaks gemacht.
was das fuer eine zeremonie sein soll, hab ich nicht raushoeren koennen, hab ein ziemlich schlechtes gehoehr.
jedenfalls hat dieses ritual nichts mit dem bund hellsing-alucard zu tun. und das mit dem limited release/ aufheben der einschraenkung oder wie das auch uebersetzt wurde, ist eigentlich nur das freilassen von alucards wahren kraeften. er sieht die lage, schaetzt sie ein und wenn er den bevorstehenden feind als wuerdig betrachtet, laesst er seinen kraeften freien lauf. ebenso kann integra die freilassung der kraefte zulassen (was sie dann ja auch tut, als sie im letzten teil am boden liegt und von incognito bedroht wird).
ok, ich hab das ende nu so verstanden:
sas wird zu freaks gemacht und die machen radau -> hellsing wird hingeschickt -> es soll auf keinen fall an die oeffentlichkeit kommen, dass es sowas wie vampire gibt, geschweige denn, dass eine ganze eliteeinheit zu solchen gemacht wurde -> hellsing, dessen existenz ebenfalls nicht der oeffentlichkeit bekannt ist, wird kurzerhand oeffentlich zum suendenbock erklaert, sprich, die tatsachen werden verdreht praesentiert, damit die wahrheit nicht ans licht kommt.
die queen redet was von "test"? ersetz es mal mit "trial" oder "ordeal", das kommt dem eigentlichen sinn naeher.
es geht darum, dass die queen integra auffordert,
diese momentane schmach und den verlust ihrer truppen durchzustehen. sie will die hellsing-instituion nicht loswerden.
wer nun der verraeter ist, weiss ich nicht, einer der tafelrunde jedenfalls. die freak-chip hersteller sind ja immernoch nicht gefasst. fest steht auch, dass da auf jeden fall noch etwas anderes im hintergrund ist. der master von incognito. vielleicht millenium?
zumindest sind die der chip-hersteller im manga. also insgesamt wurde luft gelassen fuer eine 2. staffel.
boah, hab ich viel bockmist gelabert...
are you done pissing yourself?
how about praying?
are you ready to beg for your life?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:56:20



Von:    Sorako 01.02.2003 10:57
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
Aber es ist nachzuvollziehen ^^ Jau, wenn man diesen "Test" so übersetzt, gibt's mehr Sinn... ich sollte selber japanisch
lernen, bevor ich aufgrund von Fansubs spekuliere ^^;;;

Dann bleibt ja nur noch die Frage, wer Integra am Schluss gefangen hält. Doch die Queen?

(Pip... Ich weiß nich recht... der Name läuft mir immer mal wieder auf englischen Seiten über'n Weg, das scheint irgendein Manga-Chara zu sein der irgendwas mit Seras zu tun hat... *hmmm* Aber wenn DU den/die nich kennst, dann is er/sie vielleicht-... irgendwas anderes halt. ^^ )
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
- Excel Saga

>> http://www.multicolored.de.vu/ <<



Von:   abgemeldet 01.02.2003 11:03
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
ich nehm an, dass die gefangennahme eine rein formale sache ist. eben um die oeffentlichkeit zu blenden. und scheinbar haben alucard und integra eine spur zu den leuten im hintergrund, und alucard wartet nur ungeduldig darauf, diese niedermetzeln zu koennen. deswegen langt er nach befehlen.
also was pip sein soll interessiert mich ja jetzt schon. koenntest du mir einen link oder so geben?
are you done pissing yourself?
how about praying?
are you ready to beg for your life?



Von:   abgemeldet 01.02.2003 11:56
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
ah, jetzt klingelts. das ist bernadot pip. der anfuehrer von soeldnern, die angeheuert werden, nachdem die eigentliche hellsing-einheit von den valentines doch ziemliche verluste erlitten hatte.
anfangs mehr als platt ueber die existenz von vampiren, gewoehnt er sich schnell an die neue situation und verarscht seras des oefteren mit witzen unter der guertellinie. er ist ein zuverlaessiger mann, der die beiden auch mit nach rio begleitet, um dort nach spuren von millenium zu suchen. im netz gibt es uebrigens auch das beliebte pairing bernadot x seras.
are you done pissing yourself?
how about praying?
are you ready to beg for your life?



Von:    Sorako 01.02.2003 16:21
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
Aaaahaaa =) *pling* Schade, im Anime tauchen dafür ja nur so kaugummikauende Typen auf ^^;...

Gyyyaaaaaargh.... du machst mich extrem neugierig auf den Manga >) Du musst weiter "scanlatieren", onegaaaaaii!!! ^^
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
- Excel Saga

>> http://www.multicolored.de.vu/ <<



Von:   abgemeldet 02.02.2003 06:03
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
nyay, bin ja schon dabei~
a... aber bernadot taucht erst spaeter auf... ob ichs so lange durchhalte... *blutspuck*
wie gesagt, vor der japanreise schaff ich hoechstens das erste kapitel und dann ist erstmal ein halbes jahr pause angesagt >_<

im uebrigen war das was ich ueber lost boys erzaehlt habe, kacke.
hatte den film irgendwie anders in erinnerung. uebrigens ein schoener 80er schinken. oh mei, die frisuren und klamotten XD
are you done pissing yourself?
how about praying?
are you ready to beg for your life?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:56:20



Von:    Sorako 02.02.2003 10:30
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
>> nyay, bin ja schon dabei~

Yiii~piiiieeeeee~!!!! ^^
Cool, schipperst also nach Japan... wann denn?
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
- Excel Saga

>> http://www.multicolored.de.vu/ <<



Von:    RoboticDoll 21.11.2003 20:31
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
> 3) Zum Manga: Was sind diese "Millenium- Group"- Nazis für Typen? Und was ist das für ein CATBOY??? o___O;;;

Ich hab mir nicht wirklich alles gut durchgelesen, aber hat dir schon jemand gesagt, dass er Schrödinger heißt??? (In Anspielung auf das Gedankenexperiment mit "Schrödingers Katze") Im Web findet man so Namensverunstaltungen wie "Schlodiger", "Schoroedinger" und "Schuldinger"... Aber die Leutz können ja auch nichts dafür dass ihre Muttersprache nicht deutsch war *tierisch stolz ist*
Aber ist Schrödi nicht fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurchtbar süß?????
SAAAG ES!!!!!!!!!!!!
Die Abk. für Abk. ist Abk.



Von:    Sorako 21.11.2003 20:49
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
Doch doch, mittlerwele weiß ich schon, dass er Schrödinger heißt... ^^ (der Thread is doch schon fast ein Jahr alt)

Is ganz knuffig, das Viech. Allerdings find ich's recht schwierig, 'nen Nazi süß zu finden...
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:    DrFelici 07.04.2004 14:02
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
* Faust ballt *
Ich...warne...alle..hier......
wenn...sich...irgendjemand...an....MEINEN...Schröddi...ranmacht...der...bekommt....dresche...aber...was...für...welche.....dann...​.rollen...hier....gleich....die....Köpfe....dann...dann...dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dat...Schröddi...ist ...privateigentum.....also: Finger weg....
da...versteh...ich ...keinen...Spaß....auch...nicht...mit ...Freunden ....oder ....Verwandten....
Also.....lasst ...die....Finger....von....Schröddi....
Ich...will es nur mal gesagt haben.......



Von:   abgemeldet 07.04.2004 14:14
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
Was ist Schrödinger denn schon gegen Rip? Also bitte ... XD''
Und dafür könnte ich Alucard mal so richtig in den untoten Arsch treten! Wie konnte er Rip nur so gemein töten? *grr*



Von:   abgemeldet 07.04.2004 19:48
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
wi stirbt sie denn? *Ripauchmag*

Pip, der hat doch so nen coolen Zopf, oder? Und ein Pflasterauf der Nase? Ist der nicht ein Vampier?
fdsjkldfsjdfsj
jklasdffjkldjkl
jlfdskjldsfkgf
jkdskgjdsfkldsg
kgkfgjklgfjklg



Von:   abgemeldet 07.04.2004 22:46
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
Naja sie kämpft gegen Alucard und er macht sie richtig fertig. Sie weint und zittert sogar vor Angst, aber Alucard macht sich nur über sie lustig und töten sie dann qualvoll ;___;''

Ja, Pip ist der mit dem langem Zopf, der so cool aussieht. ^.^
Und nein, er ist kein Vampir, er ist ein Mitglied der Hellsing Organisation. Und in Band 6 küsst er Victoria o_O



Von:   abgemeldet 08.04.2004 08:43
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
das will ich sehen^^ Ich finde, die passen voll gut zusammen^^
Warum muss alucard nur so gemein sein ;____________; Arme Rip *Alucardhau* Danke, für die antwort^_________^
alksjödfsfdkljdslfkj
aöjklsöajfklsfdsjklö
aöflkdjsöfdalsjkfdsl
dskfljösdfjklöfsdjkl
ödfaskjlöfskdjlfdskl



Von:   abgemeldet 11.04.2004 22:52
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
So... jetzt muss ich unbedingt meinen Senf dazugeben.

Oft spekuliert: Hab gehört, Rip ist angeblich ein MANN. Hat ja auch keinen Busen (okay, das sagt nichts), aber es gibt (angeblich) Bilder von VOR seiner Verwandlung zum Vampir - und auf denen soll er eindeutig männlich sein. Ich tendiere da auch hin. Trotzdem ist er/sie/es total cool! Rip van Winkle ist übrigens der Titel eines Romans von Washington Irving, dessen Held (Rip) ein Mann ist...

Pip küsste Victoria meiner Meinung nach NICHT, sondern macht vorher den Mund zu (nochmal nachguck). Du meinst auf Seite 182 in Band 6, oder?

Ich bin immer noch der Meinung (ja, schlagt mich, tötet mich ^^;;) dass Schroediger ein Hund(Wolf)junge und kein Katzenjunge ist... Schließlich ist er ein WErwolf, wieso sollte er dann 'ne Katze sein?

Nochmal was (ja, ja, ich labere und labere...): Zu von wegen 'verstimmt über Anime': Meiner Meinung nach kann man Teile des Animes ohne den Manga nur schwer verstehen! Es wird (finde ich) überhaupt nicht klar, dass der seltsame Typ im Abspann der 'Geist' von Victorias Waffe ist, den sie im Traum 'trifft'.
Inzwischen habe ich den Manga total seperat vom Anime betrachtet. Was ich am Anime besser finde: Viel mehr Integral x Alucard! Die beiden haben eine tiefere Beziehung als in Manga. *heul*totalerfandespairings* Außerdem wechselt Integrals Charakter ziemlich. Dafür ist er lustiger.

Freakchips/Milleniumgruppe: Wenn man sich den Chip im Anime anschaut, ist ganz klar ein Hakenkreuz darauf zu erkennen! Und an einer Stelle sehen die Kabel, die daraus hervorragen, ein bisschen aus wie ein Reichsadler... (Order 4)

Ende Order 13: Bei mir (Fansub, Englisch, will aber noch mal auf Deutsch sehen) steht sinngemäß: "Es gab ein Treffen des Runden Tisches, ein Verräter wurde gerichtet und in die Dunkelheit verbannt." - Damit ist Integral gemeint. Sie wird als Verräterin empfunden, weil sie eben selbst Vampire hat/hatte.
Danach: "Eine Organisation, die Vampire erschaffen hatte, wurde vom MI5 untersucht. Bisher gab es keien Ergebnisse." Damit ist Hellsing gemeint, oder? Die haben schließlich Vampire erschaffen...
Was die Queen vorher will mit Probe/Test/was auch immer, ist mir leider auch schleierhaft. Es scheint nicht, als würde Integral jemals wieder die Hellsing Organisation leiten können, oder aus dem Gefängnis freikommen. Dazu wirkt sie zu resigniert, und sie zieht in Betracht, Alucards Blut zu trinken - hätte sie niemals getan, wenn es noch Hoffnung gäbe.
Was meint ihr? Trinkt sie? Ich sage ja, die letzten Bilder, wo ein Bluttropfen in Blut fällt, könnten das andeuten (oder sind nur eine Überleitung zum Anfang, glaube ich aber nicht).

Da ich bei diesem Schluss davon ausgehe, dass die Hellsing Organisation vernichtet ist, kann es also keine zweite Staffel von Hellsing geben. Wird es auch nicht: Ich habe gehört, die Einschaltquoten waren zu schlecht, sodass keine zweite Staffel produziert wird. Order 13 ist ganz klar 'The End of the Line'.

Der Manga geht weiter (wie hat denn Band 5 was mit Order 13 zu tun? Ich sehe da überhaupt keine Parallelen)...

Okay, genug gelabert... (Ich muss noch eines hinzufügen: Als Hellsing-Junkie komme ich mir vor wie ein ewig verhungernder, was Material betrifft - da gibt's einfach nix, und wird auch nicht mehr geben! *heul*)

Liebe Grüße,

MyKona (hab euch hoffentlich nicht allzu sehr mit meinen Antworten aufgeregt...)



Von:   abgemeldet 12.04.2004 16:31
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
"Eine Organisation, die Vampire erschaffen hatte, wurde vom MI5 untersucht. Bisher gab es keien Ergebnisse." Damit ist Hellsing gemeint, oder? Die haben schließlich Vampire erschaffen...

Ne, die Hellsing Organisation hat doch keine Vampire geschaffen! o_O Alucard war schon ein Vampir, als man mit ihm diese Experimente gemacht hat. Man hat ihm zu mehr Macht verholfen, aber nicht erschaffen.

Und ich denke NICHT, dass Integra Alucard's Blut trinkt, oder das die Hellsing Organisation zerstört ist. Integra ist viel zu stolz, sie würde lieber sterben als ein Vampir zu werden. Und die Organisation wird bestimmt wieder aufgebaut, soweit kann sich Integra da auf die Queen verlassen. Die Queen würde es nicht zulassen, das Integra oder der Hellsing Organisation etwas passiert, wer soll den dann die Vampire töten? Und noch weniger würde Alucard es zulassen, dass man seiner Integra wehtut! ^___^

Achja zu AxI im Manga ... ich mag ihre Beziehung im Manga! o_O'' Irgendwie ... (jetzt kommts..) sexueller! xD'' Integra ist im Manga ... um einiges weiblicher und mir kommt es so vor, als wäre sie sich ihrer Wirkung gegenüber Alucard dadurch im Klaren. Und Alucard versucht sich im Manga echt einige male an Integra ranzuschmeißen ... ohne Erfolg leider. xD
Naja ich hoffe nur, das in den späteren Bändern (mir fehlt 2,5(zur hälfte) und Band 6 ;_;) Alucard und Integra mehr zueiander finden werden! Ich finde Hoffnung besteht durchaus! Ausserdem gibt es doch dieses nette Pic, wo Alucard Integra von hinten "umarmt" (und seine Hand liegt auf ihrer Brust o_O) also denke ich, dass der Zeichner das Paar doch vielleicht irgendwie noch weiter beschreiben wird! O_O'' Wie wäre es z.B mit Hellsing special Manga's nur für die Liebe in Hellsing? xD'' (so wie die Remixe bei Gravitation)



Von:   abgemeldet 13.04.2004 12:44
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
["Eine Organisation, die Vampire erschaffen hatte, wurde vom MI5 untersucht. Bisher gab es keien Ergebnisse." Damit ist Hellsing gemeint, oder? Die haben schließlich Vampire erschaffen...

Ne, die Hellsing Organisation hat doch keine Vampire geschaffen! o_O Alucard war schon ein Vampir, als man mit ihm diese Experimente gemacht hat. Man hat ihm zu mehr Macht verholfen, aber nicht erschaffen.]

Okay, reduzieren wir es auf 'Die einen Vampir geschaffen hat'?
Das trifft auf Hellsing zu, da Victoria 'geschaffen' wurde, und Alucard Mitglied der Hellsing Organisation ist.
Weil das aber auch alles ist, gab es vermutlich keine Ergebnisse...


"Und Alucard versucht sich im Manga echt einige male an Integra ranzuschmeißen ... ohne Erfolg leider. xD"

o_O Dann aber so, dass unaufmerksame Leser (e.g. ich) es nicht weiter bemerken... Oder es eine Sache, wie man 'ranschmeißen' meint. Nenne mal n paar Beispiele, in dieser Hinsicht möchte ich nämlich immer gern überzeugt werden XD.

Ich liebe die Szenen, in denen er sich über sie lustig macht (besonders, wenn er in Rio ist und sie anruft).

Trotzdem erscheint mir ihre Beziehung im Manga immer noch eher freundlichschaftlich. Das einzige, was mich für spätere Bände hoffen lässt, ist die Szene, in der sie sagt: "100 % virgin blood".
Im Manga kann man ja nur zum Vampir gemacht werden, wenn man noch Jungfrau ist (hab ich das richtig verstanden?), und mit der Verwandlung in einen Vampir wird auch gleichzeitig der Geschlechtsakt vollzogen (hehe - ja, Alucard hat also mit Victoria geschlafen, wenn man das so nennen kann...). Deswegen finde ich es auch schade, dass Alucard Integral im Manga nicht so direkt anbietet, sie zum Vampir zu machen - wäre ja gleichbedeutend mit 'Ich will mit dir schlafen', hehe...

Aber ein kleiner Hinweis auf AxI im Manga ist noch die Anfangsszene, wo Alucard von diesem Priester gefragt wird, warum er denn auf die der eigenen Rasse losgeht.
Er sagt ja, dass er nicht zulassen könnte, dass die Menschheit ausgerottet wird - er haben zu viele menschliche Gründe. Diese menschlichen Gründe sind jetzt frei interpretierbar. XD


"Ausserdem gibt es doch dieses nette Pic, wo Alucard Integra von hinten "umarmt" (und seine Hand liegt auf ihrer Brust o_O) also denke ich, dass der Zeichner das Paar doch vielleicht irgendwie noch weiter beschreiben wird! O_O'' "

o_O Wo gibt es dieses Pic?
Ich habe es weder im Manga, noch im Anime, noch im Artbook gefunden... Ich bin eine VERDAMMT unaufmerksame Leserin... Sag mir, wo, wo, wo? *sabber*

Okay, schon wieder so viel... Aber über die beiden kann man ewig reden...



Von:   abgemeldet 13.04.2004 10:21
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Also ich da auch meine Theorie über den Verräter:
Ich denke, dass es das MI5 war. In Order 8 wurden doch alle, die was mit den Freakchips zutun gehabt haben getötet, oder?
Was mich zu Henry Anders bringt. Na klickerts langsam?
Er hat doch auch Seras davon abgehalten in Order 4 herumzuschnüffeln. Und der Typ, der kleine, fette, mit dem Schnauzer vom Nachrichtendienst( so weit ich weiß ist der MI5 der Nachrichtendienst) wollte doch auch, dass sie den "sicheren" Konferenzraum verließen, genauso wie er fragte: "Wo soll das noch enden", womit er die Ehre und Authorität von Hellsing in Frage stellt, was ja eindeutig das Ziel des Verräters war, sonst hätte der Nachrichtendienst ja nicht die Information herausgegeben, dass Hellsing die Verräterórganisation ist. Der Reporter sagt ja auch, er habe seine Informationen aus einschlägigen Quellen.

Meine Vermutungen beruhen darauf, dass es im Anime nicht Millenium gibt. Aber der Chip ist eine ganz witzige Anspielung, obwohl der im Manga anders aussieht
Geht man kein Todsrisiko ein,ist man schon tot!



Von:   abgemeldet 13.04.2004 11:32
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass es etwas mit der Millenium Gruppe zutun hat. In Order 0 wird ein Teil der Millenium Gruppe gezeicht, vorne an Major. Hoffendlich gibt es eine zweite Staffel, dann denke ich das auch die Millenium Gruppe ordentlich mitmischen wird.



Von:   abgemeldet 13.04.2004 14:26
Betreff: Hellsing - Fragenkatalog ^^;;; [Antworten]
Sollte es wirklich eine 2. Staffel geben, so wäre sie wirklich bloß mit Millenium sehenswert. Aber es gibt so viele Leute, die sagen, dass es keine 2. Staffel geben soll, angeblich wegen den Einschaltquoten, dass es mich wundert, warum sich die Leute noch Hofnung machen. Kann ja verstehen, dass man sich den Aufwand macht, den Manga umzuzeichnen, damit man ihn in Dtl. herausbringen darf, aber bei einer ganzen Staffel wäre das doch einfach zu viel Arbeit.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück