Zum Inhalt der Seite

Thread: Willkommen zu Mx0

Eröffnet am: 23.01.2008 22:13
Letzte Reaktion: 13.02.2008 20:02
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Mx0 (Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Willkommen zu Mx0 23.01.2008, 22:13
 Infinite Willkommen zu Mx0 10.02.2008, 00:23
Willkommen zu Mx0 10.02.2008, 00:39
 Infinite Willkommen zu Mx0 10.02.2008, 18:04
Willkommen zu Mx0 10.02.2008, 18:34
 Infinite Willkommen zu Mx0 10.02.2008, 19:03
 Infinite Willkommen zu Mx0 10.02.2008, 19:17
Willkommen zu Mx0 11.02.2008, 00:06
Willkommen zu Mx0 11.02.2008, 00:15
Willkommen zu Mx0 11.02.2008, 01:48
 Infinite Willkommen zu Mx0 12.02.2008, 13:49
Willkommen zu Mx0 12.02.2008, 15:09
Willkommen zu Mx0 12.02.2008, 17:15
Willkommen zu Mx0 12.02.2008, 17:18
 Infinite Willkommen zu Mx0 13.02.2008, 20:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.01.2008 22:13
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich, dass endlich ein Forum zum Manga "Mx0" auf Animexx eröffnet worden ist...

Momentan ist der Manga wohl hierzulande etwas, äh unbekannt, aber ich hoffe, das ändert sich noch...

Wenn jemand aus Versehen über diese Seiten gestoplert ist und sich jetzt fragt: "Worum zum Teufel geht es hier!?"

Eine kleine Zusammenfassung:

Der Held der Geschichte, Taiga, hat das zweifelhafte Glück auf eine Zauberschule zu landen.
Eigentlich nichts außergewöhnliches, es gibt den üblichen Kram:

Eine hübsches Mädchen, in das Taiga sich verguckt hat...
Ihr Vater, einer der besten Lehrer der Schule und mit einem wachsamen Auge auf Taiga...
Jede Menge verrückte Klassenkameraden, Lehrer und magische Geschöpfe...
Jede Menge fiese Typen und magische Kämpfe, in denen alltägliche Haushaltsgegenständen zu gefährlichen Waffen mutieren...

Was macht also jetzt "Mx0" orginell? Die Antwort steckt im Titel: Taigas magische Kräfte belaufen sich gegen Null (Magie x 0)!!

Durch eine Reihe unglücklicher Zustände glaubt aber nun jeder auf der Schule, mit der Ausnahme der Rektorin und einigen anderen, dass Taiga ein überragender Zauberer ist, der sogar eine Goldkarte besitzt ist.

Die Karten (die von R wie Rot bis P wie Platin gehen) sind die Basis der Magie in "Mx0". Jeder Schüler kann nur Zaubersprüche benutzen, die der Kapazität seiner Zauberkarte entsprechen, die mithilfe der im Unterricht oder durch gemeinschaftliche Arbeiten an der Schule erworbenen Magic Points aufgestuft werden können.

Am Ende der Schulzeit werden dem Schüler dann ein Wunsch entsprechend seiner erbrachten Leistung erfüllt.

Taigas Ziel ist es den Wunsch seines Schwarms, Aika Hiiragi, zu erfüllen, sollte diese es nicht schaffen. Den für die Erfüllung ihrer Wunsches, ihre verstorbene Mutter wiederzusehen, braucht man eine Goldkarte, eine Karte auf Lehrer-Niveau...

Darum will Taiga am Ende seiner Schulzeit wirklich in den Besitz einer Goldkarte kommen und zu diesem Zweck muss er während seiner Schulzeit wie verrückt Magic Points sammeln und gleichzeitig die Marotten und Angriffe seiner Mitschüler heil überstehen.
Zu diesem Zweck wurde er mit der M0(Magie-Null)-Karte ausgestattet, die es ihm erlaubt, in einem bestimmten Bereich Magie zu löschen, was allerdings auf Kosten seiner teuer verdienten Magic Points geht.

Dieser Plot und die mir sehr sympathischen Charaktere machen "Mx0" für mich zu einem kleinem Highlight und ich liebe diesen Manga darum sehr...

Was meint ihr?
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)
Zuletzt geändert: 10.02.2008 00:41:14



Von:    Infinite 10.02.2008 00:23
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
Was für ein Massenansturm ^^;;

Ich persönlich finde Mx0 unterhaltend gut :D
Durch die vielen unterschiedlichen Charaktere wird so ziemlich jede Art von Leser angesprochen (vll nicht die, die andauernd Blut sehn wollen aber man versteht was ich meine!?)

& naja eig hatte ich eine Frage & sind echt viele Leute da die das jetzt beantworten können ^_^; aber naja, wie heißt Ise Kaoru's (Bruder mit Vorname? Das wird i-wie nie genannt, kann das sein? =.=;
Rest in pieces. †



Von:   abgemeldet 10.02.2008 00:39
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
Endlich!!!! Ich bin nicht alleine!!!

Nee, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, ich komme mal direkt zu deiner Frage^^

> & naja eig hatte ich eine Frage & sind echt viele Leute da die das jetzt beantworten können ^_^; aber naja, wie heißt Ise Kaoru's (Bruder mit Vorname? Das wird i-wie nie genannt, kann das sein? =.=;

Meinst du Satoshi Ise...? Der war ja der erste Zauberschüler, den man in Mx0 gesehen hat^^

Ich frage mich, ob Kaoru wirklich eine Chance gegen seinen großen Bruder hätte, seine Magnetmagie hat sich auf jeden Fall starkt verbessert: Anfangs war es ja mehr ein Witz gewesen, doch nun ist eine sehr effektive Kunst um den Gegner unter Kontrolle zu halten... Bin mal gespannt, wann Taiga seine Lektionen mit den verfeinerten Mx0-Techniken anwenden muss...

Aber erstmal gibt es für ihn ja nur Schläge^^;
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...



Von:    Infinite 10.02.2008 18:04
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
> Endlich!!!! Ich bin nicht alleine!!!

Jup, jetzt sind wir schon 2, woah! ;D

> Meinst du Satoshi Ise...? Der war ja der erste Zauberschüler, den man in Mx0 gesehen hat^^

Ja genau ^^;; danke <3 & ja ich weiß dass er einer der ersten ist (beim Cola-Pepsi-Vorfall...)

> Ich frage mich, ob Kaoru wirklich eine Chance gegen seinen großen Bruder hätte, seine Magnetmagie hat sich auf jeden Fall starkt verbessert: Anfangs war es ja mehr ein Witz gewesen, doch nun ist eine sehr effektive Kunst um den Gegner unter Kontrolle zu halten... Bin mal gespannt, wann Taiga seine Lektionen mit den verfeinerten Mx0-Techniken anwenden muss...

Ma ne Frage, bei welchem Kapi bist du? (Ich bin bei 85) Denn jetzt kommt was zu 84 falls du da noch nicht bist, solltest du's vll nicht lesen:
Man sieht ja, dass Kaoru schon eine verlässliche Seite hat & auch mal ernst & hilfreich sein kann, außerdem kommt er ja immerhin gegen seinen "Bruder" (eher gesagt das Trugbild) an ohne Schaden abzubekommen

Ich denke dass sich seine Magnetfähigkeiten noch verbessern werden (hoff ich doch mal), wenn er's richtig benutzen kann kommt er sicher auch ziemlich weit damit, Taiga hat ihm ja schon nützliche Tips gegeben
Rest in pieces. †



Von:   abgemeldet 10.02.2008 18:34
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
> Ma ne Frage, bei welchem Kapi bist du?

Ich bin auch schon bei Kapi 85, aber weil es in 85 eben nur eine Illusion war, bin ich mir noch nicht sicher, ob Kaoru schon wirklich stärker als sein Bruder ist, der ja wirklich heftig drauf ist (Am meisten hat mich diese Kugel beeindruckt, die er während des Kulturfestivals als Schutz geschaffen hat).
Ich glaube nicht, dass das Orginal sich so einfach besiegen lassen würde^^;

Aber Kaoru wird es schon schaffen, mit Sicherheit!

Und Taiga ist echt außergewöhnlich, dessen beste Magie es eben ist, dass niemand weiß, dass er keine benutzen kann^^

Da muss ich wieder mal ein Zitat von meinem Lieblings-Fantasy-Autor Terry Pratchett zum Besten geben: "Magie ist zu 90% das Wissen einer zusätzlichen Tatsache"^^;

Doch nun muss er leider den leibhaftigem Grauen ist Gesicht sehen... Seine eigene kleine Schwest...

*Lärm aus dem Hintergrund*

"RAAAAAHHHH!"

OH SHIT! ARRRGGGGgghhh...

*und so war es wieder nur einer...*
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...
Zuletzt geändert: 10.02.2008 18:35:01



Von:    Infinite 10.02.2008 19:03
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 

> Ich bin auch schon bei Kapi 85, aber weil es in 85 eben nur eine Illusion war, bin ich mir noch nicht sicher, ob Kaoru schon wirklich stärker als sein Bruder ist, der ja wirklich heftig drauf ist (Am meisten hat mich diese Kugel beeindruckt, die er während des Kulturfestivals als Schutz geschaffen hat).
> Ich glaube nicht, dass das Orginal sich so einfach besiegen lassen würde^^;
> Aber Kaoru wird es schon schaffen, mit Sicherheit!

Gut dass du genauso weit bist :)
Jop eben, die Illusion ist ja auch nur so stark wie man sie sich vorstellt also von daher... ich denke auch dass wenn Kaoru wirklich gegen seinen Bruder antreten müsste nicht mehr so gute Karten hat... sein Bruder ist ja eh dafür bekannt Gewalt anzuwenden ^^;

> Und Taiga ist echt außergewöhnlich, dessen beste Magie es eben ist, dass niemand weiß, dass er keine benutzen kann^^

Jop, wobei die Anderen sich aber immer zu stark auf ihn verlassen...

> Da muss ich wieder mal ein Zitat von meinem Lieblings-Fantasy-Autor Terry Pratchett zum Besten geben: "Magie ist zu 90% das Wissen einer zusätzlichen Tatsache"^^;

Ähm jaa ^^;

> Doch nun muss er leider den leibhaftigem Grauen ist Gesicht sehen... Seine eigene kleine Schwest...
>
> *Lärm aus dem Hintergrund*
>
> "RAAAAAHHHH!"
>
> OH SHIT! ARRRGGGGgghhh...
>
> *und so war es wieder nur einer...*

^^; ich wunder mich echt wie das abläuft, i-wie tut mir Taiga auch ein bisschen leid... aber ich frag mich wie er das schafft (falls er es schafft) sie zu besiegen
Rest in pieces. †



Von:    Infinite 10.02.2008 19:17
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
Achja, weicht jetzt ein 'bisschen' von Mx0 ab, aber hast du auch MP0 gelesen? x)
Rest in pieces. †



Von:   abgemeldet 11.02.2008 00:06
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
> Achja, weicht jetzt ein 'bisschen' von Mx0 ab, aber hast du auch MP0 gelesen? x)

Nee, was ist das?

Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...



Von:   abgemeldet 11.02.2008 00:15
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
der one shot der vor mxo rauskam



Von:   abgemeldet 11.02.2008 01:48
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
> der one shot der vor mxo rauskam

Stimmt, meistens gibt es ja so einen Pilot-OS für die meisten erfolgreichen Serien: One Piece hat ja sogar 2!^^

Moment... Wo kommst du denn auf einmal her?
*Ist momentan über jeden froh, der das Forum aufsucht* (^^;)
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...



Von:    Infinite 12.02.2008 13:49
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
xD... ja genau das ist MP0 (x deshalb von der Story her so gut wie genau wie der Anfang von Mx0, aber die Hauptperson gefällt mir in MP0 i-wie besser als Taiga ^^;

& hallo Neuzugang :D
Rest in pieces. †



Von:   abgemeldet 12.02.2008 15:09
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
> xD... ja genau das ist MP0 (x deshalb von der Story her so gut wie genau wie der Anfang von Mx0, aber die Hauptperson gefällt mir in MP0 i-wie besser als Taiga ^^;

Aber dafür gefallen mir Hiiragi und ihr Vater besser als die Große Liebe der Helden und sein Lehrer in MP0... Naja, es kommt ja einfach auch mit der Länge der Geschichte^^;
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...



Von:   abgemeldet 12.02.2008 17:15
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
>Moment... Wo kommst du denn auf einmal her?
>*Ist momentan über jeden froh, der das Forum aufsucht* (^^;)

>& hallo Neuzugang :D

Hiho^^ Ich hab auch schon mal nen mxo thread aufgemacht...hat aber kein Schwein geantwortet~_~

Habt ihr scho das neue Kapitel gelesen?

p.s.: ich mag taiga lieber. wie der sich durch die schule blufft is einfach zu genial^^
Zuletzt geändert: 12.02.2008 17:16:51



Von:   abgemeldet 12.02.2008 17:18
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 

> Hiho^^ Ich hab auch schon mal nen mxo thread aufgemacht...hat aber kein Schwein geantwortet~_~

Aha, in welchem Forum war denn das?

> Habt ihr scho das neue Kapitel gelesen?

Jep, ich habe jetzt mal deswegen einen Spoilerthread eröffnet...
Klingt ein wenig bescheuert, ich weiß, aber eigentlich ist dies ja mehr der Willkommenszirkel, da wollte ich es nun mal etwas Übersichtlicher haben^^;
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...



Von:    Infinite 13.02.2008 20:02
Betreff: Willkommen zu Mx0 [Antworten]
Avatar
 
Jop Hiiragi sieht besser aus als die Andere & ihr Vater sowieso als der Lehrer mit seiner komischen Frisur von MP0...

Dann guck ich mal in dem andren Thread~
Rest in pieces. †





Zurück