Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt oder hasst ihr Sakura?

Eröffnet am: 19.01.2005 21:41
Letzte Reaktion: 08.03.2025 05:20
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56

Von:   SarahSunshine 08.02.2011 19:09
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]

Ich schließe mich Nugua und Azuria vollkommen an.

Von:   abgemeldet 08.02.2011 20:52
Hallo?Hier geht es doch darum das man seine meinung über sakura äussert.
Und meine meinug ist das sakura eine dumme versagerin ist.
wer nicht meiner meinung ist ist eine ino oder selbst dumm.
Ich kann ja auch was schreiben was ich an sakura mag:Sie könnte doch endlich verschwinden damit wäre alles erklärt.
Nur mal nebenbei erwähnt hasse ich ja auch Fanfics über uchiazest.
Schämt sich denn keiner sowas zu schreiben?
Ich hasse ja auch Das parring hinata und neiji ,leute das ist inzest wir sind hier ja nicht in bayern.
Ich hasse sakura fans

Von:    Azuria 08.02.2011 22:09

> Hallo?Hier geht es doch darum das man seine meinung über sakura äussert.
> Und meine meinug ist das sakura eine dumme versagerin ist.
> wer nicht meiner meinung ist ist eine ino oder selbst dumm.
> Ich kann ja auch was schreiben was ich an sakura mag:Sie könnte doch endlich verschwinden damit wäre alles erklärt.
> Nur mal nebenbei erwähnt hasse ich ja auch Fanfics über uchiazest.
> Schämt sich denn keiner sowas zu schreiben?
> Ich hasse ja auch Das parring hinata und neiji ,leute das ist inzest wir sind hier ja nicht in bayern.

Meinung äußern, ja, allerdings sollte man das konstruktiv machen.
Nur weil man jemanden charakterlich nicht mag, ist er noch lange keine Hure o.ä. ;)

Ich kann nur hoffen das du den Satz nicht ernst meinst, denn sonst brauchst du dich wirklich nicht Wundern, wenn man dich nicht ernst nehmen kann.
Alles weitere gehört nicht in diesen Thread mal davon ab, das Bayern nichts mit inzest zu tun hat.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria

Von:    Meistaeda 08.02.2011 22:19

> Hallo?Hier geht es doch darum das man seine meinung über sakura äussert.

Richtig, aber vielleicht solltest du auch auf der Basis von Tatsachen argumentieren (wobei ich da bei dir keine großen Hoffnungen hege), Stichwort "Hure".

> Und meine meinug ist das sakura eine dumme versagerin ist.

Wie wäre es mit Begründungen, die über das Niveau eines Foren-Trolls hinaus gehen?

Ganz bestimmt. Schließlich ist deine Meinung Gesetz und DIE einzig wahre Ansicht. Wie der Pöbel das nur nicht begreifen kann, darüber streiten sich die Gelehrten noch. : )

> Sie könnte doch endlich verschwinden damit wäre alles erklärt.

Pass auf. Am besten meldest du dich beim Autor des Mangas, Masashi Kishimoto. Wenn du ihn nett bittest (also in dem Stil deiner bisherigen Posts) schenkt er deinem Anliegen sicherlich Gehör.

> [...] leute das ist inzest wir sind hier ja nicht in bayern.

Falsch, da die beiden Cousin & Cousine sind. ; )
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 08.02.2011 22:26:07

Von:    WieselAdmin 08.02.2011 22:39

Ich weiß gar nicht, weswegen die Diskussion um Sakura hier ständig so ausartet. Zumal der Ton, den einige hier anschlagen echt nicht schön ist :/

abgemeldet, bitte vermeide in Zukunft Doppelpostings, dafür gibt es die Editier-Funktion. Hier ein Auszug aus den Forenregeln:

>* Nutze für zeitnahe/kleine Änderungen und Ergänzungen die Editierfunktion und erstelle nicht für jede Änderung oder Ergänzung ein neues Posting.

Und abgemeldet,

>wer nicht meiner meinung ist ist eine ino oder selbst dumm.

Dieser Satz ist wirklich keine gute Diskussionsgrundlage. Nur weil nicht jemand deine Meinung teilt, ist die Person nicht gleich "dumm". Bitte versuche ein wenig darauf zu achten, dass du hier mit echten Menschen diskutierst und nicht mit irgendwelchen Computern.

Auch hier nochmal ein kleiner Hinweis auf die Forenregeln
>* Behandelt eure Diskussionspartner mit Würde und Respekt!

Auf dass die Diskussion hier nun etwas friedlicher verläuft :)

Von:    Eren 09.02.2011 00:15

Früher konnte ich sie kein bisschen leiden. Für mich war sie der Mary-Sue Charakter schlechthin, sie war einfach zu oberflächlich, ihre ganze Art war einfach nur nervig. Ständig dieses "Sasuke hier, Sasuke da, ich liebe dich bla", aber hat sie einmal erwähnt, warum sie ihn liebt? Naja, nein. Er ist cool, sieht gut aus, das ist natürlich ein Grund - und weil alle Mädchen mitmachen muss man natürlich gleich dem Mainstream Schwarm hinterrennen. (Thumps up für Hinata!)

Zu dem Zeitpunkt der Chu-Nin Prüfung, als sie mehr oder weniger auf sich alleine gestellt war und dies auch begriffen hat, hat sie zum ersten Mal ein bisschen Stärke und Persönlichkeit gezeigt. Ich denke mal, Rock Lee hat ihr ein wenig die Augen geöffnet und sie von ihrem hohem Ross herunter geholt.
Bei dem Kampf gegen Ino, wo die Geschichte noch einmal genau erläutert wurde, musste ich über Miss Haruno wieder die Augen rollen. Ein solch banaler Grund, um sich mit seiner besten Freundin zu streiten, aber okay, wir schauen weiter.

Ich denke, Sasukes Verlassen hat ein Großteil ihrer jetzigen Persönlichkeit ausgemacht (und natürlich Tsunade <3) und so wie sie momentan ist, finde ich sie sogar richtig sympathisch. Aus dem nervigen, oberflächlichem Mädchen ist eine taffe junge Frau geworden, die weiß was sie will. Da Sasuke nicht mehr da ist, klebt sie auch nicht mehr gefühlte 24 Stunden an ihm, sondern hat gelernt, auch selbstständiger zu werden, sie ist allgemein viel erwachsener geworden.

Überraschende Wendung von Anti-Sakura zum Pro-Pinki ;D
痛み。苦痛。私の憎しみは、海綿状ディープスを介して燃える。世界は私の苦痛と吐き気。私の怒りの下にその悲惨な王国地震。しかし、最後に、全世界が動かなくなります!すべてが私の翼の影の下に燃焼する!
»Neltharion, the Earth-Warder«

Von:    ShineWeAre 09.02.2011 00:37

aber Sakura is doch nur eine (nicht reale) anime figur XD
sie is halt so, wie sie erfunden und gezeichnet wurde :, D

haha voll lol dass man dann voll hass auf anime figuren haben kann
. : P

Von:   abgemeldet 09.02.2011 00:43
Also echt jetzt kinder,wie kann man als 12 jährige 3 jahre lang um seine grosse liebe trauern?
Sakura ist sowas von dumm .Ach ja sie ist ja so erwachsen und sich ihrer liebe sicher es sind ja viele viele jahre vergangen seid sasuke sie verlassen hat .sie muss jetzt 15 sein oder?
Und das mit den neiji und hinata fanfics ,wäre sehr wohl inzest ,ich würde mich niemals auf meinen cousin einlassen.
Ach TBH-Luifer Als naruto mit der rothaarigen tussi gekämpft hat und sie ihn küssen wollte, hat er sich mit händen und füssen gewehrt und an seinen kuss mit sasuke gedacht.
er ist dabei rot geworden(schmacht).
Ich hasse euch sakura fans immer noch

Von:    Eren 09.02.2011 01:04

>Sakura ist sowas von dumm .Ach ja sie ist ja so erwachsen und sich ihrer liebe sicher es sind ja viele viele jahre vergangen seid sasuke sie verlassen hat .

Haters gonna hate.
痛み。苦痛。私の憎しみは、海綿状ディープスを介して燃える。世界は私の苦痛と吐き気。私の怒りの下にその悲惨な王国地震。しかし、最後に、全世界が動かなくなります!すべてが私の翼の影の下に燃焼する!
»Neltharion, the Earth-Warder«

Von:   SarahSunshine 09.02.2011 08:31

>Also echt jetzt kinder,wie kann man als 12 jährige 3 jahre lang um seine grosse liebe trauern?

Da scheint jemand noch nie wirklich verliebt zu sein, wa.
Wenn man verliebt ist, ist das halt so, da kann man nciht einfach sagen, och ja ich scheiß jetzt einfach mal auf den.

>Sakura ist sowas von dumm.

Wohl eher im Gegenteil. Ihr Wissen ist ziemlich weit ausgeprägt.

>Ach ja sie ist ja so erwachsen und sich ihrer liebe sicher es sind ja viele viele jahre vergangen seid sasuke sie verlassen hat .sie muss jetzt 15 sein oder?

Meine Güte, dass man ihr aus so was nen Strick drehen muss.
Hinata läuft Naruto auch seit drei Jahren hinterher und ist immer noch in ihn verschossen, aber bei Sakura ist das natürlich gleich eine Straftat.

>Und das mit den neiji und hinata fanfics ,wäre sehr wohl inzest ,ich würde mich niemals auf meinen cousin einlassen.

Off Topic!
Aber mal nebenbei erwähnt weißt du schon dass Cousin und Cousine nicht das gleiche ist wie Bruder und Schwester ne?

>Ach TBH-Luifer Als naruto mit der rothaarigen tussi gekämpft hat und sie ihn küssen wollte, hat er sich mit händen und füssen gewehrt und an seinen kuss mit sasuke gedacht.
er ist dabei rot geworden(schmacht).

Mal davon abgesehen dass das Fillerfolgen sind, die vollkommen unrelevant für den eigentlichen Verlauf von Naruto sind...
Aber ist klar, wenn man sich nur auf den Anime beschränkt und dann wahrscheinlich noch den Deutschen, dass man da nicht wirklich auf dem richtigen Wissensstand ist...
Und noch mal nebenbei erwähnt existiert der User nicht mal mehr wirklich...

Ansonsten hat Eren ihren Wandel recht gut beschrieben^^
nur dass sie ne Mary Sue war, stimmt nicht wirklich.. Mary Sues sind ja die Perfektion und Person und das war Sakura nun wirklich nicht :'D

Von:    Monkey-D-Suria 09.02.2011 08:38

@ abgemeldet

Wie schon geschrieben, gehöre ich nicht zu den Sakura-Sympathisanten, aber gleich so aggressiv mit Worten um sich werfen geht meiner Meinung nach nicht. Es ist nun mal ein DISKUSSIONSFORUM und eben zum DISKUTIEREN da. Wenn alle derselben Meinung wären, wäre es total langweilig, zumal ich, ehrlich gesagt, lieber mit Sakura-Fans diskutiere, weil es mir persönlich Spaß macht, mit Argumenten herum zu "jonglieren". Wenn man also nach einem Forum sucht, in dem man keine Gegenworte kriegt, dann sollte man lieber mit sich selbst schreiben oder einem Zirkel beitreten. Im Übrigen wurdest du schon von einem Admin hier verwarnt, von daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit Aussagen wie "Sakura-Fans sind dumm" und "Ich hasse euch Sakura-Fans". Auch wenn ich persönlich natürlich nicht wirklich die Sympathie nachvollziehen kann, so sind die Sakura-Fans ja trotzdem Menschen und wahrscheinlich auch Super-Menschen. Auch wenn sie deine Meinung Sakura gegenüber nicht teilen, so sind die vielleicht in einer anderen Hinsicht mit dir überein.

Und zum Thema Inzest-Pairing: Ich persönlich bin auch gegen solche Pairings und mir sträuben sich die Haare, wenn ich höre, was für Pairings favorisiert werden - und nicht nur zum Thema "Naruto". Aber - wie gesagt: jedem seine Meinung! Zumal Inzest in Japan nicht so negativ gesehen wird, wie ich gelesen habe. Außerdem - auch wenn eine Fanfic ein Pairing behandelt, dass ich nicht mag, aber die Fanfic gut geschrieben wurde, dann würde ich sie trotzdem lesen.

@ Eren

Auch wenn ich z. T. nicht ganz deiner Meinung bin, so hebe ich beide Daumen hoch für deinen obigen Post. DAS nennt man argumentieren!
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht

Von:    Azuria 09.02.2011 13:29

Ich möchte erstmal die Post von SarahSunshine, Eren und Monkey-D-Suria dick unterstreichen. Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Zumal hier wohl keiner dirket etwas dagegen hat, das man Sakura nicht so mag, aber 1. macht der Ton die Musik und 2. die Art wie man sich artikuliert.

Und auch wenn es kurz OT ist, unter inzest gehören nicht die Beziehungen zwischen Cousine und Cousin, das ist sogar rechtlich hier in Deutschland erlaubt, auch wenn viele da noch erschrocken hinschauen würden.
Zumal ich verstehe das mit dem Inzest auch nicht so ganz (ich könnte mir z.B. nie vorstellen mich in meine Eltern zu verlieben, das meine ich damit), allerdings ist es nur deshalb verboten, da Kinder die dadurch enstehen könnten eventuelle Schäden davontragen könnten. Sowohl psychische als auch Gesundheitliche.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:    WieselAdmin 09.02.2011 17:37

abgemeldet
Bitte halte dich an das Thema des Threads, hier geht es nicht um die Diskussion ob Inzest gut oder schlecht ist, sondern um den Charakter Sakura.
Ein Auszug aus den Forenregeln:

>* Achte auf das Diskussionsthema eines Threads! Weicht ein Diskussionsteilnehmer vom Thema ab ist das kein Freibrief dafür die Diskussion weiter am Thema vorbei zu führen.

Ich bitte nun alle anderen ebenfalls, um weitere Diskussionen zu diesem Thema abzusehen und sich an das vorgegebene Thema zu halten.
Danke!

Von:   abgemeldet 09.02.2011 20:13

Man ganz schön krass, was hier alles so abgeht wegen einem fiktiven Charakter.

Ich sage jetzt einfach mal, dass ich Sakura nicht mag :'D
Kurz und bündig.
Es hat vielerlei Gründe, aber ich möchte hier niemanden spoilern, der vielleicht den Manga noch nicht bis zu gewissen Stellen gelesen hat.

Anfangs mochte ich sie überhaupt nicht. Zwischendrin war es ganz okay, aber letztendlich: ich mag sie einfach nicht.
Aber eigentlich ist es doch jedem selbst überlassen und die Frage: Mögt oder hasst ihr Sakura? - finde ich schon ziemlich extrem.

Es gibt auch Menschen, die sagen, dass sie den fiktiven Charakter nicht mögen. Ich hasse sie nicht. Ich mag sie einfach nicht, sie ist für mich unwichtig und hat für mich nur eine kleine Nebenrolle in dem Manga. Ich beachte sie einfach nicht, weil ich von anderen Charakteren mehr fasziniert bin.

Und wenn andere sie mögen, ist das doch okay :)
Jeder hat eine andere Vorstellung vom Leben, von Eigenschaften, die ihm vielleicht am Herzen liegen und für manche verkörpert Sakura eben diese Dinge.

Das heißt nicht, dass alle sie lieben müssen, alle sie hassen müssen oder sonst was... letztendlich ist es nur ein Manga / Anime.
Und die Menschen, die man mit solchen Diskussionen hier vergrault, weil man sich gegenseitig beleidigt... nun ja, unter anderen Umständen hätten aus diesen Leuten vielleicht ein oder zwei Freunde oder Bekanntschaften hervorgehen können.

Grüße & ich schau hier nie wieder rein.
(für Rechtschreibfehler bin ich nicht verantwortlich :P)

abgemeldet

(ohje, gerade kommt mir mein Nick wie ein mentaler Schlag in einige Gesichter vor... sorry :'D)

Von:    Fantasia 15.02.2011 21:15

Also große Sakura-Verteidigerin muss ich hier ebenfalls meinen Senf abgeben, selbst wenn ich diese Diskussion möglicherweise - hoffentlich nicht - wieder anheize.

Ich mag Sakura und ich finde es in Ordnung, wenn man Sakura nicht mag. Man kann sie aus zwei verschiedenen Perspektiven betrachten und das ist durchaus legitim, sofern man schlüssige Gründe hat bzw schön und klar argumentieren kann.
Dass manche Menschen Sakura regelrecht hassen, finde ich übertrieben, aber darüber wurde ja bereits gesprochen und ich möchte mich nicht über das Niveau einiger Menschen auslassen müssen - ich rege mich sowieso viel zu sehr auf. Also belassen wir es dabei. ;)

Für mich ist Sakura einer der stärksten Charaktere des Mangas - gerade deshalb, weil sie NICHT so stark wie Naruto und Sasuke sind, mit Abstrichen.

Sakura ist unglaublich unterschätzt. Klar steht sie oft als Schwächling von Team 7 da, aber hey, sorry. Sie ist mit Naruto und Sasuke in einem Team und ich bezweifle, dass IRGENDEINE weibliche Protagonistin neben den beiden NICHT schwach wirken würde. Hinata? Haha. Ino? Haha. TenTen? Haha. Temari? Haha. Nein, Sakura ist die einzige Frau, die neben Naruto und Sasuke bestehen kann und auch besteht.

Sie hatte es nie einfach - nicht mit Naruto und Sasuke, die immer jegliche Aufmerksamkeit für sich beansprucht haben. Sakura ist neben ihnen untergegangen. Einerseits war da das "Fuchsmonster", andererseits der letzte Uchiha. Wie hätte sie da nach Aufmerksamkeit schreien können? Naruto und Sasuke MUSSTEN einfach stärker als sie sein. Unter diesen Umständen hat sie sich einfach wahnsinnig toll entwickelt. Sie ist ihren Weg gegangen und hat eine verdammt gute Medic-Nin aus sich gemacht. Sie war Tsunades Schülerin, so wie Naruto Jiraiyas und Sasuke Orochimarus war. Damit steht sie den beiden um absolut nichts nach. Sie hat ihren eigenen Kampfstil entwickelt, hat sich jedoch einfach für die Medizin entschieden.
Sakura = Medizin.
Naruto = Sasuke/Welt retten.
Sasuke = Rache.
Ich sehe nicht, inwiefern Sakura dadurch so viel Respekt verliert. Ganz im Gegenteil, für mich gewinnt sie dadurch nur noch mehr an Sympathie. Sie hat ihren eigenen Weg. Sie zieht ihr eigenes Ding durch. Sie wird auf eigene Verantwortung stärker, aber sie hat sich schlichtweg nicht für den Kampf entschieden.

Des Weiteren ist sie in meinen Augen keinesfalls noch das dumme kleine Mädchen von früher.
Ja, sie war unsterblich in Sasuke verliebt, aber aus dieser Verliebtheit ist in meinen Augen eindeutig richtige Liebe geworden - und das IST ein Unterschied, sofern das für manche hier ein Problem darstellen sollte. Sie liebt ihn und Liebe ist wie all die anderen Gefühle niemals einzugrenzen oder in Worte zu fassen. Sie liebt ihn und ich finde es ehrlich gesagt faszinierend, dass sie dafür verurteilt wird. Sasuke ist "böse"? Deshalb ist es so schlimm, dass sie ihn liebt?
Ich könnte genauso gut Hinata dafür verurteilen Naruto zu lieben, weil ihr doch ohnehin klar sein müsste, dass sie ihm nicht dasselbe bedeutet. Aber bei Hinata ist jede Art von Liebe Naruto gegenüber süß und verständlich.
Sasuke hat Liebe nicht weniger verdient als Naruto. Und wenn Sakura Sasuke liebt - was ist das große Problem daran? Warum wird sie dadurch eine schlechte, schwache Person?

Was ihre Beziehung zu Naruto angeht, so sehe ich auch absolut nirgends, dass sie ihn in irgendeiner Weise ausnutzt. Ja, sie hat ihm ein Versprechen abgenommen, doch ich denke Kishi hat versucht klar zu machen, dass sie dieses Versprechen mittlerweile bedauert.
Warum sonst hätte sie
Spoiler

Naruto ihre Liebe gestanden und versucht Sasuke zu töten? Irgendwo hat sie sogar erwähnt, dass sie das alles tun will, um A) Naruto von seinem Versprechen zu lösen und B) Sasuke vor all dem zu retten, was noch auf ihn zukommen wird. Und auch hier entzieht es sich meinem Verständnis, wo sie sich damit in irgendeiner Weise schwach macht.

Ist es, weil sie manchmal weint?
Oh mein Gott. Sie wagt es zu weinen. Wie kann sie es wagen zu weinen, wenn A) ihre große Liebe auf einen Abgrund zurast und sie ihn nicht aufhalten kann? Wenn B) ihr bester Freund sein Leben immer und immer wieder aufs Spiel setzt? Wenn C) was auch immer sie tut scheitert, weil sie einfach nicht so stark ist wie Naruto und Sasuke?
Ja, sie ist schwächer als Naruto und Sasuke. Welche Frau ist NICHT schwächer als Naruto und Sasuke? Nur weil sie Teil von Team 7 ist, macht sie das nicht gleich zu Superwoman.

Hinzu kommt, dass man doch wohl weinen darf, wenn einem alles zu viel wird. Sie liebt sowohl Sasuke als auch Naruto und sie kann nichts tun um ihnen zu helfen. Ich für meinen Teil verstehe ihre Verzweiflung dahingehend. Sie ist hilflos, wenn es um bestimmte Situationen geht, ja. Aber wir wollen nicht vergessen, wie sie im Kampf gegen Chiyo war.
Und nur, weil sie selbige Prozedur nicht bei Sasuke angewandt hat, ist sie schwach? Sie wollte ihn töten um ihn zu retten. Sie konnte es nicht, weil sie ihn liebt.
Wenn sie durch Liebe schwach wird - nun ja, dann scheiden sich wohl sie Geister, wenn man sie DESHALB erbärmlich und schlecht findet. Sie liebt Sasuke und sie dafür zu verurteilen finde ich ungerecht. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich bin für Diskussionen natürlich gerne bereit.

Gott, ich könnte Bücher über die Charaktere aus Team 7 füllen...

MfG
Fantasia
Votet bitte für mich. :)

ASDS

Merci~

Von:    Monkey-D-Suria 15.02.2011 21:47

Fantasia

Solche Posts wie die deinen LIEBE ich einfach :-)))! Aus dem Grund, dass du 1. richtig klasse argumentieren kannst und 2. den Nicht-Sakura-Fans gegenüber nicht beleidigend wirst - siehe:
>
> Ich mag Sakura und ich finde es in Ordnung, wenn man Sakura nicht mag. Man kann sie aus zwei verschiedenen Perspektiven betrachten und das ist durchaus legitim, sofern man schlüssige Gründe hat bzw schön und klar argumentieren kann.
> Dass manche Menschen Sakura regelrecht hassen, finde ich übertrieben, aber darüber wurde ja bereits gesprochen und ich möchte mich nicht über das Niveau einiger Menschen auslassen müssen - ich rege mich sowieso viel zu sehr auf. Also belassen wir es dabei. ;)
>

Mit solchen Usern, wie dir, macht das Diskutieren Spaß und ich hoffe, man verzeiht mir, wenn ich erneut eine Diskussion starte :-)

> Sakura ist unglaublich unterschätzt. Klar steht sie oft als Schwächling von Team 7 da, aber hey, sorry. Sie ist mit Naruto und Sasuke in einem Team und ich bezweifle, dass IRGENDEINE weibliche Protagonistin neben den beiden NICHT schwach wirken würde. Hinata? Haha. Ino? Haha. TenTen? Haha. Temari? Haha. Nein, Sakura ist die einzige Frau, die neben Naruto und Sasuke bestehen kann und auch besteht.
>

So wie ich das sehe, ist das ein wenig widersprüchlich zu deinen Worten:

> Für mich ist Sakura einer der stärksten Charaktere des Mangas - gerade deshalb, weil sie NICHT so stark wie Naruto und Sasuke sind, mit Abstrichen.
>

und im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass sie mit den beiden mithalten kann, auch wenn sie, wie du schon sagtest, in ihrem eigenen Gebiet schon eine Nummer für sich ist. Im Übrigen glaube ich auch nicht wirklich, dass Temari, wäre sie im Team, nicht mit Naruto und Sasuke mithalten könnte. Und eine Hinata - wohlgemerkt eine SELBSTBEWUSSTE Hinata - sicher auch.

>
> Des Weiteren ist sie in meinen Augen keinesfalls noch das dumme kleine Mädchen von früher.
> Ja, sie war unsterblich in Sasuke verliebt, aber aus dieser Verliebtheit ist in meinen Augen eindeutig richtige Liebe geworden - und das IST ein Unterschied, sofern das für manche hier ein Problem darstellen sollte. Sie liebt ihn und Liebe ist wie all die anderen Gefühle niemals einzugrenzen oder in Worte zu fassen.

Genau! Und genau das ist ein entscheidender Argument GEGEN NaruSaku^^

> Sie liebt ihn und ich finde es ehrlich gesagt faszinierend, dass sie dafür verurteilt wird. Sasuke ist "böse"? Deshalb ist es so schlimm, dass sie ihn liebt?

Nein :-)

> Ich könnte genauso gut Hinata dafür verurteilen Naruto zu lieben, weil ihr doch ohnehin klar sein müsste, dass sie ihm nicht dasselbe bedeutet. Aber bei Hinata ist jede Art von Liebe Naruto gegenüber süß und verständlich.

Ich mag mich natürlich irren, aber ich habe hier noch keinen Post gelesen, in dem so was Ähnliches drin stand ...

>
> Was ihre Beziehung zu Naruto angeht, so sehe ich auch absolut nirgends, dass sie ihn in irgendeiner Weise ausnutzt. Ja, sie hat ihm ein Versprechen abgenommen, doch ich denke Kishi hat versucht klar zu machen, dass sie dieses Versprechen mittlerweile bedauert.
> Warum sonst hätte sie
>
Spoiler

> Naruto ihre Liebe gestanden und versucht Sasuke zu töten? Irgendwo hat sie sogar erwähnt, dass sie das alles tun will, um A) Naruto von seinem Versprechen zu lösen und B) Sasuke vor all dem zu retten, was noch auf ihn zukommen wird. Und auch hier entzieht es sich meinem Verständnis, wo sie sich damit in irgendeiner Weise schwach macht.

Dem muss ich ein wenig widersprechen. Auch wenn sie es sicherlich in der Situation gut gemeint hat: sie ist intelligent und hätte nach einer anderen Taktik suchen müssen, Naruto von seinem Vorhaben abzubringen. Sie hätte nicht so handeln dürfen, wie es in deinem Spoiler erwähnt wird. Naruto, der jahrelang in sie verliebt war, durfte sich anhören, wie sie ihm
Spoiler
ihre Liebe vorgaukelt.
Auch wenn sie es vielleicht nicht gewollt hat, aber - zumindest in der Situation - macht es auf mich den Eindruck, als würde sie Narutos Gefühle nicht richtig ernst nehmen. Sie hat seine Gefühle quasi als Vorwand für ihr Handeln genutzt.

Das war auch der Punkt, der bewiesen hat, dass sie doch nicht so tiefgründig ist, wie zunächst gedacht und mich davon abgebracht hat, meine Meinung ihr gegenüber zu revidieren.

Von:   SarahSunshine 15.02.2011 22:54

Ich schnei dann auch mal wieder rein (:
Im Großen und Ganzen kann ich die Worte von Fantasia eigentlich nur nachvollziehen :'D

>> Sakura ist unglaublich unterschätzt. Klar steht sie oft als Schwächling von Team 7 da, aber hey, sorry. Sie ist mit Naruto und Sasuke in einem Team und ich bezweifle, dass IRGENDEINE weibliche Protagonistin neben den beiden NICHT schwach wirken würde. Hinata? Haha. Ino? Haha. TenTen? Haha. Temari? Haha. Nein, Sakura ist die einzige Frau, die neben Naruto und Sasuke bestehen kann und auch besteht.
>

>So wie ich das sehe, ist das ein wenig widersprüchlich zu deinen Worten:

>> Für mich ist Sakura einer der stärksten Charaktere des Mangas - gerade deshalb, weil sie NICHT so stark wie Naruto und Sasuke sind, mit Abstrichen.

>und im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass sie mit den beiden mithalten kann, auch wenn sie, wie du schon sagtest, in ihrem eigenen Gebiet schon eine Nummer für sich ist. Im Übrigen glaube ich auch nicht wirklich, dass Temari, wäre sie im Team, nicht mit Naruto und Sasuke mithalten könnte. Und eine Hinata - wohlgemerkt eine SELBSTBEWUSSTE Hinata - sicher auch.

In dem Punkt muss ich Monkey-D-Suria aber zustimmen. Die Aussage widerspricht sich, dass sie erst als stark und dann als schwach dargestellt wird.
Aber mal davon abgesehen, dass keine Frau bei Naruto wirklich diese übermäßigen Kräfte von Naruto oder Sasuke erhalten hat, würde ich auch nicht sagen, dass jemand neben ihnen bestehen kann, außer es ist jemand vom Uchiha Clan mit den tausenden geheimen Jutsus oder ein Jinchurike von denen allerdings mittlerweile fast alle tot sind. Den beiden wird fast jede Schwäche genommen und die Frauen werden alleine schon aus dem Grund schwach dargestellt, weil sie so viel Gefühl zeigen und sich dann von ihrem Herzen leiten lassen.

>> Ich könnte genauso gut Hinata dafür verurteilen Naruto zu lieben, weil ihr doch ohnehin klar sein müsste, dass sie ihm nicht dasselbe bedeutet. Aber bei Hinata ist jede Art von Liebe Naruto gegenüber süß und verständlich.

>Ich mag mich natürlich irren, aber ich habe hier noch keinen Post gelesen, in dem so was Ähnliches drin stand ...

So was in der Art hatte ich auch schon mal erwähnt, und für mich ist es auch nicht wirklich verständlich warum Sakura immer für ihre Liebe verurteilt wird, es bei Hinata aber nie so derbe hochgepusht wird.. schon mysteriös...

Was dieses gefälschte Liebesgeständnis angeht, denke ich nicht, dass Sakura Naruto und seine Gefühle da in irgendeiner Art ausgenutzt hat. Sie hat es eher als eine Chance gesehen, ihn irgendwie aufzuhalten. Sie war schließlich auch verzweifelt und wollte weder ihn noch Sasuke sterben sehen und da greift man manchmal eben nach dem miesesten Argument. Ich mein klar hat sie das irgendwie verbockt, aber gerade dass sie Fehler macht, zeichnet sie irgendwie aus.. viele Charas (jetzt allgemein) sind schon alle so perfekt...
Alle hätte irgendwo mal irgendwie anders handeln können und sollen, aber sie stand da glaube ich auch ein bisschen unter Zeitdruck und Gefühlschaos..
Ich mein als Hinata vor Naruto gesprungen ist und dabei fast gestorben wäre, hat sie ja auch eher intuitiv gehandelt, als viel darüber nachzudenken..

Na ja, viel Blabla und nichts wirklich bei raus gekommen xD
für heute verabschiede ich mich dann mal ;)

Von:    Fantasia 16.02.2011 21:03

Hey :)

Ich denke, ich muss meine Worte in dem einen Fall noch einmal erklären. ^^"

>> Sakura ist unglaublich unterschätzt. Klar steht sie oft als Schwächling von Team 7 da, aber hey, sorry. Sie ist mit Naruto und Sasuke in einem Team und ich bezweifle, dass IRGENDEINE weibliche Protagonistin neben den beiden NICHT schwach wirken würde. Hinata? Haha. Ino? Haha. TenTen? Haha. Temari? Haha. Nein, Sakura ist die einzige Frau, die neben Naruto und Sasuke bestehen kann und auch besteht.
>

>So wie ich das sehe, ist das ein wenig widersprüchlich zu deinen Worten:

>> Für mich ist Sakura einer der stärksten Charaktere des Mangas - gerade deshalb, weil sie NICHT so stark wie Naruto und Sasuke sind, mit Abstrichen.

Also, ich glaube, ich habe nicht von ihrer Kampfkraft gesprochen. xD Eher von der mentalen Seite her. :)
Sakura ist für mich einer der stärksten Charaktere, weil sie mit Naruto und Sasuke in einem Team ist - und ja klar, sie kampftechnisch gesehen nicht so stark wie Naruto und Sasuke. Sie hat zwar ihre eigenen Qualitäten und ihren eigene Stil, aber mit Naruto und Sasuke könnte sie es natürlich nicht aufnehmen. :)
Von ihrer "richtigen" Stärke spreche ich, wenn ich den mentalen Aspekt daran betrachte. Ich glaube nicht, dass eine andere Frau mental gesehen neben Sasuke und Naruto hätte bestehen können, vor allem wenn man mit ihnen zusammen im Team ist und immer und immer wieder klar unterlegen ist.
Sakura gibt trotzdem nicht auf und macht immer weiter - natürlich auch mit Fehlern auf ihrer Seite, aber nichtsdestotrotz gibt sie nicht auf - und das ist für mich ihre eigentliche Stärke. :)

Zu NaruSaku:

Ich sehe, warum manche an dieser Naruto-Sakura Sache festhalten - vor allem in den Filler Folgen wird immer und immer wieder auf sie angespielt. Aber die Filler sind nun mal nicht relevant für das Manga. ;)

Meiner Meinung nach liebt Sakura Sasuke RICHTIG.
Ich unterstelle Naruto einfach mal, dass er Sakura nicht in SOLCH einem Ausmaß liebt. Ja, er liebt sie, daran glaube ich, aber nicht so sehr wie Sakura Sasuke liebt. Er hätte gerne mehr, aber ich vermute, dass er sehr wohl weiß, dass das niemals passieren wird.
Beispiel:

Spoiler

Als Sakura Naruto ihre Liebe gestanden hat, habe ich niemals einen Funken wahrer Freude gesehen. Er war verblüfft, dann ungläubig und dann sauer. So würde doch niemand reagieren, dessen größter Traum gerade wahr wird, oder? Gelogen oder nicht auf Seiten Sakuras, aber nichtsdestotrotz war es eine Liebeserklärung, die Naruto zurückgewiesen hat.

Und gleich weiter wegen dieser Liebeserkärung:

Ich glaube ebenfalls nicht, dass das die optimale Lösung war und ich hätte ebenfalls erwartet, dass Sakura das versteht - aber ja, sie ist auch nur ein (fiktiver) Mensch. Hätte sie diesen Fehler nicht auf Narutos Kosten gemacht, sondern einen megamäßigen Plan auf die Beine gestellt - mal ehrlich, vermutlich hätten sie viele als Mary Sue dagestellt. Und man darf nicht vergessen: Naruto ist und bleibt ein Shonen-Manga. Die Frauen werden vor allem bei Kishimoto niemals die Rollen bekommen, die sie eigentlich verdient hätten und die ihre Charaktere genauer herausarbeiten. ;)

Aber ja, eigentlich stimme ich nach nochmaligem Lesen zu diesem Thema SarahSunshine zu.

ASDS

Merci~
Zuletzt geändert: 16.02.2011 21:04:04

Von:    Nugua 16.02.2011 22:01

> Ich glaube nicht, dass eine andere Frau mental gesehen neben Sasuke und Naruto hätte bestehen können, vor allem wenn man mit ihnen zusammen im Team ist und immer und immer wieder klar unterlegen ist.

Naja, das würde ich so nicht sagen - Temari hätte das sicher geschafft. Aber das ist nebensächlich und in diesem Thread geht es um Sakura, daher wäre es wohl übertrieben, eine Diskussion darüber loszutreten.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:    Monkey-D-Suria 18.02.2011 09:40

>
> Zu NaruSaku:
>
> Ich sehe, warum manche an dieser Naruto-Sakura Sache festhalten - vor allem in den Filler Folgen wird immer und immer wieder auf sie angespielt. Aber die Filler sind nun mal nicht relevant für das Manga. ;)

Da gebe ich dir Recht. Mal ganz davon abgesehen, dass in vielen Fillern ebenfalls NaruHina angedeutet wird.

>
> Meiner Meinung nach liebt Sakura Sasuke RICHTIG.
> Ich unterstelle Naruto einfach mal, dass er Sakura nicht in SOLCH einem Ausmaß liebt. Ja, er liebt sie, daran glaube ich, aber nicht so sehr wie Sakura Sasuke liebt. Er hätte gerne mehr, aber ich vermute, dass er sehr wohl weiß, dass das niemals passieren wird.
> Beispiel:
>
>
Spoiler

> Als Sakura Naruto ihre Liebe gestanden hat, habe ich niemals einen Funken wahrer Freude gesehen. Er war verblüfft, dann ungläubig und dann sauer. So würde doch niemand reagieren, dessen größter Traum gerade wahr wird, oder? Gelogen oder nicht auf Seiten Sakuras, aber nichtsdestotrotz war es eine Liebeserklärung, die Naruto zurückgewiesen hat.

Ich glaube vielmehr, dass es nicht daran lag, dass er sie nicht in solch einem Ausmaß liebt. Man kann sich nicht vorstellen, wie sehr Naruto Sakura liebt. Er wusste von Anfang an, dass sie in Sasuke verliebt war und anstelle wie ein kleiner eifersüchtiger Junge rumzutoben, hat er u. a. deshalb für Sasuke gekämpft, weil er damit für ihr Glück kämpfen konnte. Meine Bitte wäre, euch die Szene anzugucken, in der Naruto mit Shikamaru, Choji, Neji und Kiba vor dem Tor steht und Sakura ihn anfleht, Sasuke zurückzubringen - wie verletzt er zuerst schaut, weil er versteht, dass sie ihn liebt und ihr daraufhin grinsend verspricht, ihn zurückzubringen. Naruto hat quasi seinen eigenen Liebeskummer geschluckt, um für Sakuras Glück zu kämpfen.

Daher glaube ich kaum, dass seine im Spoiler genannte Reaktion deshalb war, weil er "zurück geschreckt" hat, sondern weil er einfach gerafft hat, dass das Liebesgeständnis nicht ernst war. Naruto ist nicht dumm. Ich finde, dass dieses Mangakapitel alles sehr gut verdeutlicht - Sakuras Gefühle für Sasuke und im Vergleich Sakuras "Gefühle" für Naruto und wie er nach und nach auf ihre Worte reagiert. Ich glaube vielmehr, dass es bei ihm die Enttäuschung war, dass Sakura sogar so weit gehen würde, ihm eine falsche Liebeserklärung aufzuzwingen. Wie er schon am Schluss sagte:

Spoiler
Ich hasse Leute, die sich selbst belügen

Und gerade weil Naruto Sakura so sehr liebt, ist das umso enttäuschender für ihn gewesen. Und gerade weil die Liebeserklärung nicht ernst gemeint war, ist es umso verständlicher, dass er sie zurück gewiesen hat. Wenn Naruto nach DER Liebeserklärung auf sie mit offenen Armen gestürmt wäre, fände ich das unwirklich und nicht Narutos Charakter gemäß.

>
> Und gleich weiter wegen dieser Liebeserkärung:
>
> Ich glaube ebenfalls nicht, dass das die optimale Lösung war und ich hätte ebenfalls erwartet, dass Sakura das versteht - aber ja, sie ist auch nur ein (fiktiver) Mensch. Hätte sie diesen Fehler nicht auf Narutos Kosten gemacht, sondern einen megamäßigen Plan auf die Beine gestellt - mal ehrlich, vermutlich hätten sie viele als Mary Sue dagestellt. Und man darf nicht vergessen: Naruto ist und bleibt ein Shonen-Manga. Die Frauen werden vor allem bei Kishimoto niemals die Rollen bekommen, die sie eigentlich verdient hätten und die ihre Charaktere genauer herausarbeiten. ;)

Die Mary-Sue-Unterstellungen nehme ich nicht mehr ernst. Laut dem Mary-Sue-Test ist eine Freundin von mir ebenfalls eine, das finde ich klasse^^!!! Und wenn ich, jedes Mal, wenn ein weiblicher Chara - ob nun in "Naruto" oder in einer anderen Serie - als Mary-Sue bezeichnet wird, ein 10-Cent-Stück bekommen würde, wäre ich schon Millionärin :-))))
>

Zuletzt geändert: 18.02.2011 09:44:17

Von:    Fantasia 18.02.2011 10:36

Ich kenne die Szene sehr wohl, in der Sakura Naruto bittet Sasuke zurückzuholen. Ich leugne auch nicht, dass Naruto damals in Sakura verliebt war.
Aber die Betonung liegt auf DAMALS. Dazwischen sind 3 Jahre vergangen und die Story hat sich geändert.
Narutos Liebe auf eine einzige Szene von vor 3 Jahren zu beschränken ist genauso gewagt wie zu sagen, dass der ultimative Beweis für Sakuras Liebe zu Sasuke ihr verzweifeltes Liebesgeständnis war, um ihn aufzuhalten.

Seit dem Zeitsprung hat Sakura einiges getan um klarzumachen, dass sie Sasuke liebt - davon abgesehen, dass Kishi das in einem Interview bestätigt hat.
Darüber, dass Naruto Sakura liebt, kann man streiten. Für mich ist das auch Liebe, aber keine herzergreifend romantische. Klar hilft Naruto Sakura. Er hat es ihr damals versprochen und Naruto hält seine Versprechen, unabhängig davon, wem er sie warum gegeben hat.

Und ganz ehrlich, klar hat er gecheckt, dass die Liebererklärung falsch war. Er müsste schon ein großer Trottel sein um das nicht zu begreifen. Und dass er keine Lügner mag ist ebenfalls eine Tatsache und kein Beweis, dass ihm Sakura das Herz gebrochen hat - denn wie du schon gesagt hast, Naruto weiß selbst, dass Sakura ihn nicht liebt. Ich gehe davon aus, dass er die Situation aus rein freundschaftlicher Perspektive betrachtet hat, weil alles andere unnötig gewesen wäre.

Wenn du nur klarmachen wolltest, dass Naruto Sakura und nicht Hinata liebt, okay. Naruto hat auch niemals viel mit Hinata zu tun gehabt.
Der große Unterschied liegt jedoch darin, dass Hinata im Manga Naruto ernsthaft ihre Liebe gestanden hat, sprich ihre aufrichtigen Gefühle klargemacht hat. Von Naruto habe ich über 500 Kapitel lang kein solch ein Geständnis gehört. Würde er Sakura WIRKLICH lieben, hätte er sich mittlerweile zu einem Geständnis durchringen können.
Wie gesagt, ich leugne nicht, dass er in sie verliebt sein könnte - für mich ist Narutos und Sakuras Beziehung einfach mehr geschwisterlich, denn Sakura wird nicht eines Morgens aufwachen und Naruto lieben, genauso wenig wie Sasuke entscheiden wird einfach doch nach Konoha zurückzugehen.

Auf die Mary Sue Sache möchte ich nicht weiter eingehen, da es völlig irrelevant ist, ob deine Freundin bei irgendeinem Test eine gewesen wäre. Ich habe nicht behauptet, dass Sakura eine ist - bloß, dass sie schwer OC gewesen wäre, hätte sie richtig gehandelt und würde sie weiterhin richtig handeln, denn wir sprechen von einem Shonen Manga und da sind Frauen irrelevant.

Ich komme also zu dem Schluss, dass es kein durchschlagendes Argument für Naruto x Sakura gibt, schon davon abgesehen, dass Sakura Naruto nie lieben wird. Was Naruto für Sakura empfindet ist Wahrnehmungssache. Hinata hat ihre Liebe zumindest ausgedrückt - und Narutos Reaktion darauf hat es noch nicht gegeben, folglich kann man auch da bisher nur spekulieren.

ASDS

Merci~

Von:    Monkey-D-Suria 18.02.2011 12:02

> Ich kenne die Szene sehr wohl, in der Sakura Naruto bittet Sasuke zurückzuholen. Ich leugne auch nicht, dass Naruto damals in Sakura verliebt war.
> Aber die Betonung liegt auf DAMALS. Dazwischen sind 3 Jahre vergangen und die Story hat sich geändert.
> Narutos Liebe auf eine einzige Szene von vor 3 Jahren zu beschränken ist genauso gewagt wie zu sagen, dass der ultimative Beweis für Sakuras Liebe zu Sasuke ihr verzweifeltes Liebesgeständnis war, um ihn aufzuhalten.
>

Wobei es ein Beispiel gewesen ist. Die Tatsachen, dass er fast schon schwärmerisch guckt, als Sakura beim Probekampf gegen Kakashi ihre neue Kraft unter Beweis stellt, sowie die Tatsache, dass er sie mindestens einmal zu einem Date zum Ramenessen überreden wollte, kommen noch dazu.

> Seit dem Zeitsprung hat Sakura einiges getan um klarzumachen, dass sie Sasuke liebt - davon abgesehen, dass Kishi das in einem Interview bestätigt hat.
> Darüber, dass Naruto Sakura liebt, kann man streiten. Für mich ist das auch Liebe, aber keine herzergreifend romantische. Klar hilft Naruto Sakura. Er hat es ihr damals versprochen und Naruto hält seine Versprechen, unabhängig davon, wem er sie warum gegeben hat.
>

Vielleicht ist es auch deswegen so, weil Narutos Gefühle ihr gegenüber nicht oft beleuchtet werden. Für mich ist eine Liebe, die 3 Jahre angedauert hat, nicht zu unterschätzen, auch wenn Naruto nicht alle 5 Seiten sagt, dass ihm viel an ihr liegt. Davon ganz abgesehen ist sie neben Sasuke der wichtigste Mensch in seinem Leben und ich denke, das sagt vieles um nicht zu sagen alles.

> Und ganz ehrlich, klar hat er gecheckt, dass die Liebererklärung falsch war. Er müsste schon ein großer Trottel sein um das nicht zu begreifen. Und dass er keine Lügner mag ist ebenfalls eine Tatsache und kein Beweis, dass ihm Sakura das Herz gebrochen hat - denn wie du schon gesagt hast, Naruto weiß selbst, dass Sakura ihn nicht liebt. Ich gehe davon aus, dass er die Situation aus rein freundschaftlicher Perspektive betrachtet hat, weil alles andere unnötig gewesen wäre.
>

Vielleicht nicht. Aber ich glaube schon, dass er in der Situation sehr verletzt gewesen ist.

> Wenn du nur klarmachen wolltest, dass Naruto Sakura und nicht Hinata liebt, okay. Naruto hat auch niemals viel mit Hinata zu tun gehabt.

Wenn es so rübergekommen ist, dann tut es mir leid^^, ich bin nämlich großer NaruHina-Fan^^

> Der große Unterschied liegt jedoch darin, dass Hinata im Manga Naruto ernsthaft ihre Liebe gestanden hat, sprich ihre aufrichtigen Gefühle klargemacht hat. Von Naruto habe ich über 500 Kapitel lang kein solch ein Geständnis gehört. Würde er Sakura WIRKLICH lieben, hätte er sich mittlerweile zu einem Geständnis durchringen können.

Vielleicht, weil er weiß, dass sein Liebesgeständnis sie nur noch mehr durcheinander bringen würde. Vielleicht, weil er weiß, dass sie seine Gefühle so oder so niemals (richtig) erwidern wird. Hinata weiß ja nicht, ob Naruto ihre Gefühle jemals erwidern wird oder nicht (und wir auch nicht lol)

> Wie gesagt, ich leugne nicht, dass er in sie verliebt sein könnte - für mich ist Narutos und Sakuras Beziehung einfach mehr geschwisterlich, denn Sakura wird nicht eines Morgens aufwachen und Naruto lieben, genauso wenig wie Sasuke entscheiden wird einfach doch nach Konoha zurückzugehen.
>

Wobei Sais Aussage, dass Sakura ihm noch mehr Schmerz bereiten würde, als Sasukes Weggang aus Konoha schon meiner Meinung nach einiges aussagt. Wenn seine Liebe rein geschwisterlicher Natur wären, dann wäre dies sicher nicht der Fall. Und selbst wenn der Eisklotz Sai so was sieht ...

> Auf die Mary Sue Sache möchte ich nicht weiter eingehen, da es völlig irrelevant ist, ob deine Freundin bei irgendeinem Test eine gewesen wäre.

Ich weiß, aber das war einfach nur ein Beweis, dass man diese ganzen Mary-Sue-Behauptungen und Tests und Ergebnisse nicht allzu ernst nehmen sollte ...

> Ich komme also zu dem Schluss, dass es kein durchschlagendes Argument für Naruto x Sakura gibt, schon davon abgesehen, dass Sakura Naruto nie lieben wird. Was Naruto für Sakura empfindet ist Wahrnehmungssache. Hinata hat ihre Liebe zumindest ausgedrückt - und Narutos Reaktion darauf hat es noch nicht gegeben, folglich kann man auch da bisher nur spekulieren.

In dem Punkt gebe ich dir zu 101 % Recht :-))). Auch wenn ich so weit gehe, zu spekulieren, dass er ihre Gefühle wahrscheinlich nicht erwidern wird, weil er seinerseits zu stark an Sakura hängt.

Von:   abgemeldet 18.02.2011 12:53

>> Ich komme also zu dem Schluss, dass es kein durchschlagendes Argument für Naruto x Sakura gibt, schon davon abgesehen, dass Sakura Naruto nie lieben wird. Was Naruto für Sakura empfindet ist Wahrnehmungssache. Hinata hat ihre Liebe zumindest ausgedrückt - und Narutos Reaktion darauf hat es noch nicht gegeben, folglich kann man auch da bisher nur spekulieren.

>In dem Punkt gebe ich dir zu 101 % Recht :-))). Auch wenn ich so weit gehe, zu spekulieren, dass er ihre Gefühle wahrscheinlich nicht erwidern wird, weil er seinerseits zu stark an Sakura hängt.

Also ich würde es nicht so unwahrscheinlich finden, wenn Naruto irgendwo doch Gefühle für Hinata hat.
Schließlich muss man bedenken in welcher Situation Hinata ihm die Liebe gestanden hat, was passiert ist und seine darauffolgende Reaktion.
Er wäre nicht zum fast-Kyuubi mutiert, wenn ihm nichts an ihr liegen wüde.
Er ist vollkommen durchgedreht und war zutiefst erschüttert, würde ich meinen, und das zeigt doch, dass er irgendwo Gefühle für sie hat.
Nur für wen er sich am Ende überhaupt entscheidet, steht in den Sternen :)

Denn mich würde es auch nicht sonderlich stören, wenn nun kein Pair zustande kommt.
*findet SasuSaku immer noch viel zu absurd*
♥ leвeɴ ιѕт wιe zeιcнɴeɴ oнɴe rαdιerɢυммι ♥
→ cнʟσε RuleZ the ᾧὄʀłḋ ←

Von:    Fantasia 18.02.2011 13:58

@abgemeldet

>Also ich würde es nicht so unwahrscheinlich finden, wenn Naruto irgendwo doch Gefühle für Hinata hat.
>Schließlich muss man bedenken in welcher Situation Hinata ihm die Liebe gestanden hat, was passiert ist und seine darauffolgende Reaktion.
>Er wäre nicht zum fast-Kyuubi mutiert, wenn ihm nichts an ihr liegen wüde.
>Er ist vollkommen durchgedreht und war zutiefst erschüttert, würde ich meinen, und das zeigt doch, dass er irgendwo Gefühle für sie hat.
>Nur für wen er sich am Ende überhaupt entscheidet, steht in den Sternen :)

Ich weiß nicht. Ich will auf jeden Fall Narutos Reaktion auf Hinatas Liebesgeständnis sehen, bevor ich mich endgültig festlege.
Naruto empfindet bestimmt etwas für Hinata, aber ob das über Freundschaft hinausgeht? Ich weiß nicht. Filler ausgenommen, haben Naruto und Hinata niemals wirklich Zeit miteinander verbracht oder gar miteinander gesprochen - Hinata war zu schüchtern und Naruto war die halbe Zeit von Shippuuden nicht in Konohagakure. Und bei den wenigen Missionen, die sie zusammen hatten, hatte Naruto nicht wirklich Augen für Hinata.

Ich glaube es ist egal, wer sich vor Naruto geschmissen hätte - Naruto wäre bei allen ausgetickt, weil all die Rookie Nine seine Freunde sind. Hätte sich Neji vor ihn gewerfen, wäre er genauso durchgedreht wie bei Lee oder Kiba oder Shino. Das sind eben alles die Leute, die ihn zum ersten Mal in seinem Leben akzeptiert haben - er würde für jeden von ihnen sein Leben geben.
So zumindest sehe ich Naruto.
Und Hinata ist einfach Hinata... er hat sich schon immer für sie eingesetzt, aber niemals wirklich bewusst aufgrund von Romantik. Er hatte einfach nicht sooo viel mit ihr zu tun und sieht sie bestimmt auch - wie alle anderen - als ein wenig schwächlicher und zarter, was sie nicht ist.
Aber ich bleibe dabei, dass er alle gerettet und für alle Kyuubi geworden wäre. ;)

@Monkey-D-Suria

>Wobei es ein Beispiel gewesen ist. Die Tatsachen, dass er fast schon schwärmerisch guckt, als Sakura beim Probekampf gegen Kakashi ihre neue Kraft unter Beweis stellt, sowie die Tatsache, dass er sie mindestens einmal zu einem Date zum Ramenessen überreden wollte, kommen noch dazu.

Aber Naruto bittet Sakura bei jeder Gelegenheit um ein Date und sie schlägt es zu 99 Prozent aus - das kommt mir zwischen ihnen eher wie ein Spiel vor. Und schärmerisch schaut er bei Sakura immer.
Und das ist das Stichwort: Schwärmerei. Schwärmen kann man schnell und lange und intensiv, aber für mich persönlich ist das keine Liebe.

>Vielleicht ist es auch deswegen so, weil Narutos Gefühle ihr gegenüber nicht oft beleuchtet werden. Für mich ist eine Liebe, die 3 Jahre angedauert hat, nicht zu unterschätzen, auch wenn Naruto nicht alle 5 Seiten sagt, dass ihm viel an ihr liegt. Davon ganz abgesehen ist sie neben Sasuke der wichtigste Mensch in seinem Leben und ich denke, das sagt vieles um nicht zu sagen alles.

Klar kann es sein, dass man die Gefühle nicht zu sehr beleuchtet hat, aber das schiebe ich auf meine Meinung (!!!) dass es sich bei Narutos Gefühlen für Sakura mehr um Schwärmerei als Liebe handelt.
Ja, sie bedeutet ihm neben Sasuke sicherlich am meisten - weil sie mit ihm in einem Team war und ihn wie Sasuke und Kakashi als eine der ersten überhaupt akzeptiert hat. Für mich geht Narutos Liebe zu Sakura eher in Richtung Geschwister als Liebe. Er schwärmt für sie, aber wenn es hart auf hart kommt, wäre sie für ihn mehr wie eine Schwester, zumal er ja auch WEISS, dass sie Sasuke liebt und er keine Chance hat. Natürlich ist das auf seine Art und Weise tragisch, aber Naruto scheint sich damit abgefunden zu haben und das finde ich gut so. Gerade eben hat er ja auch Wichtigeres zu tun... die Welt retten, zum Beispiel. ;) Und Hinata antworten, was auch nett wäre.

EDIT: Ebenfalls wichtig ist Naruto auch Gaara, nur so nebenbei. Er ist ein wichtiger Freund für ihn geworden und er liebt ihn deshalb ja auch nicht so wie Sakura. ;)

>Vielleicht nicht. Aber ich glaube schon, dass er in der Situation sehr verletzt gewesen ist.

Ja, ich denke auch, dass er verletzt gewesen ist, aber nicht, weil sie so getan hat, als würde sie ihn lieben, obwohl sie weiß, dass er wirklich mehr für sie empfindet.
Ich denke er war verletzt, weil sie auf so hinterhältige Art und Weise versucht hat ihn von seinem Versprechen zu lösen. Naruto mag keine Lügen - wäre Sakura direkt auf ihn zugegangen und hätte sie ihm gesagt, wie die Sache liegt, dann wäre die Situation anders ausgegangen. Für mich (!!!) erschien er eher verletzt, weil sie anscheinend kein Vertrauen zu hat, weil sie nicht geglaubt hat, dass er Sasuke zurückholen kann und weil sie sich selbst belogen hat - a) weil sie Naruto eben ihre nicht vorhandene Liebe gestanden hat und b) weil sie tatsächlich geglaubt hat, dass das funktioniert.
Ich wäre auch verletzt gewesen, hätte mir Sakura so frech ins Gesicht gelogen. Nicht aufgrund der Worte, sondern aufgrund der Tatsache selbst.
Naruto will Sasuke ja nicht nur für Sakura zurückholen - und nach dem Liebesgeständnis war das auch klar, denn wäre es ihm nur um Sakuras Versprechen und ihr Glück und ihr Wohl gegangen, dann hätte er sofort aufgehört Sasuke zu verfolgen, weil Sakura wollte, dass Naruto sich nicht weiter damit quält.
Aber das hat er nicht getan. Sasuke ist sein persönliches Ziel geworden. Das Versprechen an Sakura fließt da nur noch halb mit ein.

>Vielleicht, weil er weiß, dass sein Liebesgeständnis sie nur noch mehr durcheinander bringen würde. Vielleicht, weil er weiß, dass sie seine Gefühle so oder so niemals (richtig) erwidern wird. Hinata weiß ja nicht, ob Naruto ihre Gefühle jemals erwidern wird oder nicht (und wir auch nicht lol)

Da stimme ich dir zu. Selbst WENN Naruto Sakura RICHTIG, RICHTIG lieben würde (was ich aufgrund oben genannter Argumente bezweifle), er würde es ihr vermutlich niemals direkt gestehen, weil er weiß, dass es sinnlos ist und weil es ihnen beiden nur wehtun würde.
Vielleicht wendet er sich doch Hinata zu... aber nur weil er bei Sakura keine Chance hat, wäre das ein schlechter Grund. Ich glaube, wir werden einfach mehr erfahren, wenn Naruto mit Hinata gesprochen hat. Weist er sie ab, weil er Sakura liebt, würde ich das persönlich unglaublich schade und unfair Hinata gegenüber finden - also unfair im Sinne von dem, dass Kishi Hinata wieder scheitern lässt - aber wir wüssten zumindest, wie Narutos Gefühle WIRKLICH sind. Ich glaube aber nicht, dass Hinata wegen Sakura abweisen würde. Eher von wegen... er hat keine Ahnung von Liebe oder schlicht und ergreifend, weil er noch so gut wie nichts mit Hinata zu tun hatte und nie gecheckt hat, dass sie ihn liebt. :)

>In dem Punkt gebe ich dir zu 101 % Recht :-))). Auch wenn ich so weit gehe, zu spekulieren, dass er ihre Gefühle wahrscheinlich nicht erwidern wird, weil er seinerseits zu stark an Sakura hängt.

Siehe, was ich gerade eben geschrieben habe. Ich glaube nicht, dass er Hinata wegen Sakura abweisen wird. Wenn er rational darüber nachdenkt - was er tun muss, solange wie er Hinata schon keine Antwort gegeben hat - dann kann er sie nicht nur wegen Sakura abweisen. Das wäre unfair, weil er ja auch weiß, dass er niemals bei Sakura landen wird. Und ja, siehe einfach, was ich oben geschrieben habe. :D

Puuhhh, das war jetzt viel. :D

Ich denke, am plausibelsten wäre als Pärchen ganz am Schluss trotzdem Naruto Hinata. Also nicht gleich nach dem fetten Krieg, sondern schon mit ein paar Jahren Zeitsprung. Selbst wenn Sasuke nicht nach Konoha zurückkehrt oder stirbt, dann glaube ich nicht, dass Naruto und Sakura ein Paar werden würden, weil Naruto und Sakura beide wüssten, dass er mehr oder weniger zweite Wahl gewesen ist - und ich glaube, Sasukes endgültiger Verlust würde ihre Beziehung eher auf eine nicht-romantische Art vertiefen.

Vermutlich wäre es fürs allgemeine Seelenheil besser, Kishi würde keine Pairings rauskommen lassen. ;)

ASDS

Merci~
Zuletzt geändert: 18.02.2011 14:00:04

Von:    Monkey-D-Suria 18.02.2011 14:03

> Also ich würde es nicht so unwahrscheinlich finden, wenn Naruto irgendwo doch Gefühle für Hinata hat.
> Schließlich muss man bedenken in welcher Situation Hinata ihm die Liebe gestanden hat, was passiert ist und seine darauffolgende Reaktion.
> Er wäre nicht zum fast-Kyuubi mutiert, wenn ihm nichts an ihr liegen wüde.
> Er ist vollkommen durchgedreht und war zutiefst erschüttert, würde ich meinen, und das zeigt doch, dass er irgendwo Gefühle für sie hat.

Das glaube ich auch, aber ich denke, dass es eher freundschaftliche Gefühle sind. Ich denke, er würde nicht anders reagieren, wenn sich z. B. ein Gaara oder Kiba für ihn geopfert hätte (jetzt mal von der Liebeserklärung abgesehen XDDD). Denn seinem "Ausraster" steht auch die Tatsache gegenüber, dass er bisher noch nichts zu Hinatas Liebeserklärung gesagt hat, auch wenn die Situation vielleicht momentan zu chaotisch dafür ist. Ich denke mir mal, dass er das Ganze noch mal revidieren muss und sich evtl. überlegt, was er Hinata sagen wird.

> Nur für wen er sich am Ende überhaupt entscheidet, steht in den Sternen :)
>
> Denn mich würde es auch nicht sonderlich stören, wenn nun kein Pair zustande kommt.
> *findet SasuSaku immer noch viel zu absurd*

Ich bin auch eher darauf gespannt, OB es Pairings in Naruto geben wird. SasuSaku finde ich übrigens auch absurd, einfach aus dem Grund, weil Sasuke ja nichts für Sakura übrig hat, aber ich schweife vom Thema ab.

Wenn ich das sonst getan habe oder tue bzw. zuviel diskutiere, dann möchte ich mich bei allen Anwesenden entschuldigen :-D

Von:    Fantasia 18.02.2011 14:42

>Ich bin auch eher darauf gespannt, OB es Pairings in Naruto geben wird. SasuSaku finde ich übrigens auch absurd, einfach aus dem Grund, weil Sasuke ja nichts für Sakura übrig hat, aber ich schweife vom Thema ab.

Ich finde SasukeSakura nicht so unglaublich absurd, wie hier getan wird. Klar, gerade eben ist es das, weil Sasuke einfach nicht da ist und gerade eindeutig andere Pläne verfolgt, aber wer sagt, dass ihm Sakura immer und überall egal war?
Weil er sie erst kürzlich töten wollte? Naruto wollte er auch töten und Naruto ist ihm deshalb auch nicht egal. Er will ganz Konoha töten und es ist ihm trotzdem nicht egal. Er hat Itachi getötet und er war ihm trotzdem nicht egal.

Es gibt zwei Schlüsselszenen die zeigen, dass Sasuke sehr wohl einmal Gefühle für Sakura hatte. Ich spreche wiederum nicht von großartiger Liebe, aber ich spreche von Gefühlen.

A) Das "Danke". Ja, es ist ein klassisches Beispiel, aber es IST ein Beispiel. Ich sage nicht, dass Sasuke Sakuras Liebe erwidert, das glaube ich zu gegebenem Zeitpunkt keinesfalls, aber Sakura war ihm nicht egal. Was sie ihm damals gesagt hat, hat ihm etwas bedeutet. Sie war und ist kein Freund, wie Naruto das für Sakura ist, aber Sakura ist nicht irgendjemand für ihn. Er tut Sakura gerade eben nichts an, was er nicht auch Naruto angetan hätte.

B) Der Kampf gegen Gaara bei den Chunin-Auswahlprüfungen, als Gaara Sakura an den Baum geheftet hat und Sasuke gesagt hat, dass er niemals wieder zulassen wird, dass für ihn wichtige Menschen vor seinen Augen sterben. Und da hat er Sakura eindeutig eingeschlossen - wiederum sage ich nicht, dass das Liebe war, aber es war definitiv ein positives Gefühl, es war definitiv Zuneigung, so wie er die auch für Naruto und Kakashi gehegt hat.

Klar, gerade eben stehen die Sterne für Sasuke nicht gut und Sakura ist zu dem Schluss gekommen, dass der Tod für ihn besser wäre, aber Sakura liebt Sasuke immer noch. Nicht mehr so naiv und kindisch wie damals, sondern "überlegter", sofern man verliebt überlegt sein kann. ;)

Aber sollte Sasuke nach Konoha zurückkehren und seine Schuld irgendwie büßen (ich finde auch das nicht unmöglich, aber das schweift etwas von dem Thema des Treads ab) und wiederum JAHRE vergehen, dann finde ich Sakura Sasuke nicht absurd.

ASDS

Merci~

Von:    Monkey-D-Suria 18.02.2011 15:13

> A) Das "Danke". Ja, es ist ein klassisches Beispiel, aber es IST ein Beispiel. Ich sage nicht, dass Sasuke Sakuras Liebe erwidert, das glaube ich zu gegebenem Zeitpunkt keinesfalls, aber Sakura war ihm nicht egal. Was sie ihm damals gesagt hat, hat ihm etwas bedeutet. Sie war und ist kein Freund, wie Naruto das für Sakura ist, aber Sakura ist nicht irgendjemand für ihn. Er tut Sakura gerade eben nichts an, was er nicht auch Naruto angetan hätte.
>
> B) Der Kampf gegen Gaara bei den Chunin-Auswahlprüfungen, als Gaara Sakura an den Baum geheftet hat und Sasuke gesagt hat, dass er niemals wieder zulassen wird, dass für ihn wichtige Menschen vor seinen Augen sterben. Und da hat er Sakura eindeutig eingeschlossen - wiederum sage ich nicht, dass das Liebe war, aber es war definitiv ein positives Gefühl, es war definitiv Zuneigung, so wie er die auch für Naruto und Kakashi gehegt hat.
>
>

Zwei gute Punkte und Argumente, u. a. auch für mich, mich auf deine Worte zu beziehen:

> Aber die Betonung liegt auf DAMALS. Dazwischen sind 3 Jahre vergangen und die Story hat sich geändert.

Waren denn nicht diese beiden Schlüsselszenen ebenfalls vor 3 Jahren? Demnach könnte ich mich auch ebenfalls auf die besagte Szene mit Naruto und Sakura vor dem Tor berufen?

Ich bin mir nicht sicher, dass Sasuke, der zu tief in seinen Racheplänen steckt, am Ende für seine Taten büßen wird. Ich glaube eher, dass am Ende kein SasuSaku geben wird, aber Sakura ihn ewig lieben wird.

Zuletzt geändert: 18.02.2011 15:14:04

Von:    Fantasia 18.02.2011 15:20

Jaja, ich weiß, dass diese Szenen ebenfalls von vor drei Jahren waren.

Ich wollte nur zeigen, dass Sasuke sehr wohl schon mal positive Gefühle Sakura gegenüber hat und sie ihm nicht durchgehend egal war. ;)

Jetzt, in den Shippuuden-Zeiten, ist Sasuke gerade eben ohnehin nichts heilig. Dass er Sakura JETZT nicht liebt, ist mir durchaus klar, aber ich wollte nur sagen, dass sie ihm nicht mehr oder weniger egal oder wichtig ist als Naruto oder Kakashi oder all die anderen. Sakura war ihm früher wichtiger, als sie ihm jetzt wichtig ist - logischerweise.

>Ich bin mir nicht sicher, dass Sasuke, der zu tief in seinen Racheplänen steckt, am Ende für seine Taten büßen wird. Ich glaube eher, dass am Ende kein SasuSaku geben wird, aber Sakura ihn ewig lieben wird.

Das könnte ich mir auch vorstellen, aber ich denke, dann wird Kishimoto das Ende eher offen anlegen und nicht explizit sagen, dass Sasuke und Sakura kein Paar sind.

Denn SOLLTE Sasuke überleben und nach Konoha zurückkommen und von vorne anfangen, dann wird er seinen Clan wiederaufbauen - eine andere Wahl hat er eigentlich gar nicht, wenn er überlebt und noch einmal willkommen geheißen wird.
Und bevor Kishimoto eine weitere Frau erfindet, würde er vermutlich zuerst Sakura nehmen, weil sie Sasukes Geschichte kennt und immer an ihm festgehalten hat. In Sasukes Augen ist sie bestimmt besser als Ino oder TenTen oder Temari oder gar Hinata.

Also WENN Sasuke am Schluss in einer Beziehung ist bzw eine Beziehung angedeutet wird, dann kommt für mich nur Sakura infrage.

ASDS

Merci~

Von:    Azuria 18.02.2011 17:21

> Also WENN Sasuke am Schluss in einer Beziehung ist bzw eine Beziehung angedeutet wird, dann kommt für mich nur Sakura infrage.

Entweder das oder es wäre etwas in der Richtung-->Ende des Manga:
Sasuke hat (wie du schon sagtest) seinen Clan wieder aufgebaut ggf Kinder und wer die Mutter ist bleibt offen. das könnte ich mir bei Kishimoto auch gut vorstellen.
Was noch interessant wäre, wenn Sakura eine Wendung hätte. Sprich nach einer gewissen Zeit Sasuke nicht mehr lieben wird und sich dann in jemanden anderen verliebt (wobi ich mir da nur Naruto vorstellen könnte), das ich aber nur eine vage Vermutung und ich bezweifel, das sich Sakuras Gefühle so schnell ändern würden.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:    Fantasia 18.02.2011 20:50

>Entweder das oder es wäre etwas in der Richtung-->Ende des Manga:
>Sasuke hat (wie du schon sagtest) seinen Clan wieder aufgebaut ggf Kinder und wer die Mutter ist bleibt offen. das könnte ich mir bei Kishimoto auch gut vorstellen.

Dass Kishi das macht, könnte ich mir auch vorstellen, aber lieber wäre es mir dann wirklich, er würde einfach gar nichts erwähnen.
Man muss sich vorstellen, Sakura liebt Sasuke über 500 Kapitel lang - erfolglos oder nicht ist ja egal - und da am Schluss schmeißt Kishi unseren letzten Uchiha-Erben mit irgendeiner Braut zusammen, die man gar nicht kennt. :D
Na, das wäre bösartig. Dann für mich doch bitte gar nicht. :D

>Was noch interessant wäre, wenn Sakura eine Wendung hätte. Sprich nach einer gewissen Zeit Sasuke nicht mehr lieben wird und sich dann in jemanden anderen verliebt (wobi ich mir da nur Naruto vorstellen könnte), das ich aber nur eine vage Vermutung und ich bezweifel, das sich Sakuras Gefühle so schnell ändern würden.

Ich glaube auch nicht, dass sich ihre Gefühle noch ändern werden - wenn, dann vermutlich in Narutos Richtung, ja. Obwohl es ja noch Lee gibt. DAS wäre mal interessant. :D
Aber allgemein denke ich nicht, dass sich ihre Gefühle noch offiziell verändern werden.
Da bleibt dann viel Platz für Fantasie in FFs und Fanarts oder dergleichen. ;)

ASDS

Merci~
Zuletzt geändert: 19.02.2011 02:00:52

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56

Zurück