Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Magi Manga?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379566/-1/13279507075417/
http://desu.de/V6T6EmJ




Von:    Ichiryuu 30.01.2012 20:11
Betreff: Magi Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt, wenn es bessere Übersetzer gäbe, wäre es was anderes, aber das ist nicht so, also sage ich nein danke zu deutschen Manga. Was mich auch noch stört: Änderung des Titels.
Da frag ich mich, was die sich einbilden den Titel eines Manga zu ändern. Übersetzen des Inhalts ist eine Sache, den muss man verstehen (wobei man das auch in englisch kann, denn ich versteh niemanden der kein englisch kann: es ist einfach und eine Weltsprache, hallo?! /D). Allerdings sollte man den Titel schon so lassen. Ein neueres Beispiel wäre da Nurarihyon no Mago, das in den coolen (Ironie, sie ist doch so toll) Titel "Nura - Herr der Youkai" umbenannt wurde... wer soll den Manga jetzt noch ernst nehmen? lol..
An Magi kann man zum Glück da nicht so viel verändern, außer sie kommen auf die Idee "The Labyrinth of Magic" ins deutsche zu übersetzen.

Also, da das alles nunmal so ist, ist es eigentlich Zeitverschwendung darüber nachzudenken was wäre wenn.. es wird sich nie ändern, also ist es Müll was die da machen. Eigentlich nicht das Geld wert was sie dafür kriegen -.-*
°° - - - - - - - - - - - -
淡い朝もやに ささやく祈り
歪んだ景色を 君となぞってゆく

Zurück zum Thread