Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/12437141908372/ http://desu.de/6btBUdV |
|
![]() |
||||||
| @Kizachi Ja, aber nur weil eine serie beliebt ist, heißt dass nciht, dass sie bis zum erbrechen auf Logik scheiße kann. Wie erkläre ich es... ich denke was Naruto eigentlich "faszinierte" als Manga war auf gewisse Art und Weise, dass wir nicht nur eine "crazy" Mangawelt vorgesetzt bekamen, sobndern einen Manga, wo doch relativ ernsthafte Thematik drin war mit den "Kindersoldaten" aka Ninjas. Und ich persönlich fand, dass auch wenn es vorher Fälle gab wo dann die Toten wiederbelebt wurden (verbotene Künste oder Sasukes "tod" durch Hakus Nadeln, der sich als eine Art Koma herausstellte) es wenigstens "logisch" war irgendwo und passte. der "dramatische Effekt" von Naruto war in der ersten Hälfte der Story wirklcih gut durchdacht und wie ich fand haben sie bis zu dem Kampf wo Hidan starb das auch durchgezogen. Nur danach wurde es einfach bescheuert. Ohne gleich auf sasuke rumzureiten, obwohl ich mit seiner Entwicklung so unglücklich bin wie mit der von Naruto, ich fand die Sasuke vs Itachi sache war einfach nur bekloppt aufgezogen. das war so einer der eventfights auf die man seit Jahren wartete und dann? erst rausgetzögert, dann greifen die charas mit "one hit Jutzus" an (also Jutzus die man zuvor nciht mal im ansatz war oder erwartet hätte und die wohl so nie mehr vorkommen) usw. Außerdem fand ich, war es nur ncoh bekloppt, als plötzlich der ganze Plot um die "Uchihas" sich zu drehen begann, anchdem Madaras Identität mehr doer weniger rauskam. (wir wissen ja immer ncoh nciht, wer wirklcih unter der MAske ist, ich glaube basierend auf dem Klischeefaktor sogar, es ist Obito und aus) Ich fand es war nciht so schlimm, dass die uchihas generell ne "größere Rolle" bekamen, aber es war einfach unglücklich dass man aus eienr eigentlich "intelligenten" Organisation wie Akatsuki, die sich durch militärische Strategie zu einer Weltmacht asubauen wollte dann plötzlich zu folgenden "missgestaltete": Das "Waffenprjekt" eines armen Irren, der vorhat ein Dämonenjutzu zu erschaffen mit dem er die welt erobern kann. Eine sache, an der er ja bisher nur zweimal scheiterte durch das Eingreifen von zwei Hokages. Tja, wie heißt es, alle guten dinge sind drei, wie? Ansonsten heißt es eigentlich bei Naruto "tot ist tot" solange der sterbende Charakter nicht ein minderjähriger Bishi ist (Gaara. *hust*) aber dann dieses Jutzu... es stellt die Dramatik der ganzen serie in frage. Klar, Plotdevices gab es genug, aber was soll das bedeuten? Dass Kishimoto im Kampf gegen Madara wohl einen ganzen Kontinent hochjagt und am Ende wird Kyuubi geopfert, damit die alle wieder kommen? Ich habe DC Comics gelesen, ich habe gelesen wie Superman starb, wie Green Lantern starb und diverse andere Comichelden. Was ist? Kamen alle irgendwann zurück. Hat hier irgendein "nur" Mangafan eigentlich eine Ahnung, wie bescheuert es schon für einen Comicleser ist so was dauernd zu lesen. Und kommt bitte nciht mit "aber dragon Ball hat doch auch so was?" J, aber da hatte es auch eine Begründung. Die dragon Balls waren mehr doer weniger für einige Storyarcs ein dreh- und Angelpunkt und sie waren ein "fester Bestandteil" der Kontinuität der Serie, etwas wo man sagen konnte "es gibt diese Möglichkeit und die Helden könnens ie nutzen, es gibt also Hoffnung". Naruto hingegen war bzw. ist eine Serie wo man so etwas NICHT erwartet wie eine Massenauferstehung. Es ist so wie die Vorstellung, dass man in One Piece eines Tages jemanden mit einem IPod rumlaufen siegt, es ist ein Ding der "Unmöglichkeit". Das und die ganzen Charakterentwicklungen sind doch nur noch ein Witz. Die Crew aus ehemals interessanten udn aufbaubaren Charakteren konzentriert sich nur noch auf Naruto, Kakashi wohl demnächst wenn er Madara bekämpft (ich bin kein großer fantheoretiker, aber hier die Kurzfassung was ich glaube das kommt ungefähr: Madara ist Obito, Kakashi kämpft gegen ihn einmal und verliert, was dann kommt weiß der Teufel ende), Sasuke und... ja, wen sonst? Ich meine sind wir ehrlcih, was ist in den letzten Jahren aus Sai, Tenten (die man noch nie köämpfen sah) Neji, Shino, Choji usw. geworden? Klar, Coji hat es gegen Pain versucht und einen fail hingelegt wie jeder andere auch, aber das war es schon. Außerdem, zu "gunsten" der ganzen Sache mit NAruto als Helden, geht die Logik drauf. Ne MEnge leute werden wohl anders denken, aber cih fand Narutos Sage Training einfach lächerlich. Naruto hat zwar potential als Ninja, aber dass er seinen ehemaligen Meister nach nur einer Woche oder weniger übertrumpft in einem Schnelltrainingskurs der mcih an Luke Skywalkers Kurs bei Yoda aus "Imperium schlägt zurück" erinnerte war einfach "retarded". Das und die Tatsache, dass alle auf Naruto vertrauten mit der Einstellung "wenn er es nciht packt, packt es keiner". Wirklcih toll, so was muss man natürlich sagen, anstatt vielleicht... ch was weiß ich... im fünf Sekunden Zeitintervall ein Kuni nach Pains Halsschlagader zu werfen? Klar, Naruto wird ein "Franchisezombie" sprich es geht gezwungenermassen jetzt ncoh mindestens zwei Jahre weiter (he kommt schon. Fünf Monate für die Pain Sache, jetzt kommen noch Madara, Sasuke, Zetzu -würde mcih nciht wudnern wenn er der oberbösewicht ist- , Orochimaru falls ncoh jemand an den denkt und die Epilogkapitel). ZÄwei Jahre, die ich wirklich nur noch verfolgen werde über onemang.com, nur dmait ich sehe wie die Scheiße endet. Das Franchise unterstützen indem ich Mangas kufe? Vergesst es. Ab Band 38, also kurz bevor Deidara einen auf Selbstmordattentäter macht, hlöre cih zumindest auf. Ich lese lieber One Piece. Geht zwar auch ncoh ne ewigkeit weiter, aber hier bekommen die Helden und schurken wenigstens echte "Crowning moments of awesomeness". |
|||||||