Zum Inhalt der Seite

Thread: Kuroshitsuji Anime

Eröffnet am: 07.09.2008 22:59
Letzte Reaktion: 05.02.2012 19:22
Status: Offen
Unterforen:
- Black Butler

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Von:    BiggestDreamer_ 23.05.2009 10:01
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]

Haha, er heißt Raven und wird auch so geschrieben, aber "Reibun" ist ungefähr die jap. Aussprache^^
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self

Von:    Super_Minaco 23.05.2009 10:05

aso~ ok XD" ich schau mir den anime nämlich auf original an, deswegen sehe ich nicht wie er geschrieben wird (also auf euröpäische art) ~ XD weiß nur, dass er reibun heißt und das wird wie raben geschrieben.

Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis

Der größste Abstand ist nicht tausende oder zehntausende meilen, sondern dass du vor mir stehst, aber nicht weiß, dass ich dich liebe.

Von:   Kruemelteemonster 05.06.2009 19:53

Wuust ich's doch: Es gibt ihn, den unltimativen Kuroshitsuji-Thread.^^

Ich bin mit dem Manga ja soweit durch.. beim Anime bin ich kläglicher Weise erst bei Folge 6. *zugeb* Aber hey, ich hab ein Studium nebenbei! XDDD

Ich bin irgendwie richtig addicted. Verdammt. ^^ Aber es tut so gut! XD

Hmm.. ist euch mal der ganze moderne Schnickschnack im Manga aufgefallen? Ich hab mich ja weggeschmissen. Ein KLapphandy 1899. Ein Jeap, eine motorisierte Kettensäge.. ein tragbarer Fernseher.. Ich hab mich gekringelt.
Ich liebe ja die Zirkus- und JtR- Episoden.. einfach zu herrlich..
carpe noctem! ;)
Komm mich doch mal besuchen..*smile* ich wäre sehr erfreut.
http://monstersgame.net/?ac=vid&vid=2005501
http://caivallon.esport-network.de/referral.php?r=Galvorn

Von:    Aprikoko 05.06.2009 22:05

> Hmm.. ist euch mal der ganze moderne Schnickschnack im Manga aufgefallen? Ich hab mich ja weggeschmissen. Ein KLapphandy 1899. Ein Jeap, eine motorisierte Kettensäge.. ein tragbarer Fernseher.. Ich hab mich gekringelt.
> Ich liebe ja die Zirkus- und JtR- Episoden.. einfach zu herrlich..

Also das Handy und natürlich die Kettensäge sind mir aufgefallen, aber wann verflucht kam ein Jeep & ein tragbarer Fernseher vor?! XD

Von:   Kruemelteemonster 06.06.2009 03:30

In chapter 3 ist das drin. Bei dem Klapphndy.
Auf seite 43, wo "Sebas-chan" (Verdammt ich kringel mich immer ncoh dabei! XD) auf der Motorhaube sitzt. Aber ich seh grad, das ist glaube ich kein geschrotter Jeep..^^"" Es sieht nur so aus wegen der Felgen. Ich hab jetzt von Felgen nich so den historischen Überblick, aber ich schätze mal, die sind modern^^ Und das Reserverad hinten am Heck des Wagens.^^ Ich weiß nicht, wo die das 1899 hatten. Oder ob die da überhaupt schon eins hatten^^ In den 20ger bis ich mein etwa 50-ger/60-ger Jahre war das durchaus da.^^

Den Fernseher sieht man nicht, der kommt nur passiv vor.^^ In der Episode mit Soma und Agni. Die stören Ciel doch immer und irgendwann erwähnen die halt diese.. ich mein, es hieß "portable watchbox" or something like that.. ^^" Und eine portable Schautkiste ist ja eig ein Fernseher.^^" Das dumme ist nur, die ersten portablen Fernseher gab es 1960..^^" Schau mal nach iwo ab Chap 16 müsste das sein^^

Da fällt mir ja wieder der Curry-Doughnut ein.. ich bin gestorben vor Lachen. XDDD Wobei ich grade nicht weiß, ob der nicht auch so ein kleiner Ausrutscher in die Moderne ist^^ Den Bagel gibt es schon etwas länger.^^
Hmm.. ich sehe grade, dass die ersten Doughnuts so im 1.WK erfunden wurden.. ca 1917. Also knapp an unserem Manga vorbeigeschreddert.

Ok, ich find das witzig. Aber ich bin auch ein Freak^^""

carpe noctem! ;)

Von:    Christine_Wonderland 06.06.2009 14:58

XDDD ja, die Felgen haben was (von dem Handy mal ganz abgesehen. Das erinnert mich jetzt irgendwie an diese Handy-Dauerwerbesendung, auch bekannt als FFVII-Advent Children *LOOOL*) ^.^

Die Curry "Doughnuts" gab es in Japan schon seit dem 18.Jh. Nennt sich Curry-man/ Curry-pan (mit Bohnenpaste schon seit dem 10.Jh.)und ist eine Art gefüllte Dampfnudel, aber nach England kamen die glaub ich erst mit den ersten asiatischen Zuwanderern *LOL*, was mal wieder meinen Verdacht bestätigt, daß Sebastian ein japanischer Dämon ist XDDD. Oh Gott, wie ich diese Curry-Dinger liebe!!!! *yamyam *__________* *
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Von:   Kruemelteemonster 06.06.2009 22:54

Wirklich? So lange gibt es die Teile schon in Japan? Verblüffend.^^ Das wusste ich wirklich nicht. Nun gut, Teigtaschen sind ja ohnehin eher da in der Richtung zu Hause.^^ Also in Westeuropa gab es die Teile nur als Krapfen (Berliner-artige Teile) oder eben Bagles.
Stimmt, Sebaatian muss wohl aus Japan kommen.. alleine aus dem Grund, wie er immer steht, wenn er Befehle erhält. Die Haltung der Hände ist extrem typisch Japanisch. Das hat man damals glaube ich doch nicht so steif gemacht. Auch in der Zirkusepisode, wo er da im Bett liegt^^"" Seeeeehr ungemütlich, Junge, seehr ungemütlich..^^"""
Und: Er wusste alles über Donburi. Im Manga als auch im Anime^^ DAS ist so denke ich mal doch ein starkes Indiz^^
Gut.. er kann es sich von Tanaka abgeschaut haben oder gelernt haben... aber ich weiß nicht.. ^^"

Was mir im Anime aufgefallen ist, dass die das Klapphandy gegen eine Art "Kurbeltelephon" ausgetauscht haben.^^ Ich weiß ja, dass es die Teile mit Kurbel so in etwas Anfang 20. Jhd gab.^^ Aber portabel waren sie dennoch nicht.^^ Die Kettensäge blieb aber unverändert.^^ Ob Grell "seherische" Gaben hat?
carpe noctem! ;)

Von:   abgemeldet 12.06.2009 23:30
XD Greil is zu geil aber ich glaube soviel Intelligenz hat er nich selbst wenn er in die Zukunft sehen könnt XD
Was mich an dem Anime schlussendlich mit fasziniert hat waren die drei Charas, Bard, Finny und Meirin.
Also ich dachte erst nur was Meirin O.o hat so was drauf?
Aber Finny, ach goddel er tat mir voll leid T.T
Und Bard find ich eh voll cool XD
Das die drei so krass sind hätte ich Anfangs echt nich gedacht XD
KUROSHITSUJI 4EVER P.S. ♥Ciel♥ Du bist ein Schatz XD

Von:    Christine_Wonderland 15.06.2009 11:18

Yessssssssssssssssss :DDDDDDDDDDDD
*love*
*rumwirbel*

auch wenn viele schon wieder rumjammern ich finde es einfach nur genial!
Das Ende war zwar irgendwie perfekt, aber hey, vielleicht kriegen sie es ja noch ein bisschen besser hin ??!!??
XD

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Von:    Magobeere 15.06.2009 16:06

O/O
Q//Q
*_*2

mehr muss ich nicht sagen *Shoxx zustimm*
schaut mal rein^^

Tippfehler ftw!!!

Von:   abgemeldet 15.06.2009 17:19

Ui, tolle Neuigkeit! ^____^
Ich mochte ja schon die erste Staffel sehr gerne (ja, richtig gehört, ich MAG den Anime!) und freu mich daher schon auf Teil zwei ^^

Allerdings frage ich mich, wie sie die an die erste Staffel anschließen wollen, immerhin war das Ende der ersten Staffel schon sehr... naja... endgültig? XD
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^

Von:    seizonsha 15.06.2009 18:23

Ich hoffe es wird nicht einfach nach dem Ende der ersten Season weiter gemacht, nach dem Motto 'Ja war ja nur ein Trick um zu sehen ob es Ciel ernst ist'...das würde dem Ende so ziemlich alles an Kraft nehmen.
Außerdem war der Anime ja eigentlich in sich geschlossen, fände es auch irgendwie aufgedrückt wenn jetzt wieder getwistet würde und sie das komplette Finale und alle Antagonisten der ersten Season zur Nebenhandlung deklarieren.

Und ich bete zu Gott, dass sie die Zirkus-Arc skippen...
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶

Von:    Dhirento 15.06.2009 18:53

Was auch immer daraus wird, ich freue mich es zu sehen und hoffe, es läst nicht zu lange auf sich warten~ *schnurr*

Von:   Kruemelteemonster 16.06.2009 00:39

> http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-06-14/kuroshitsuji-anime-second-season-green-lit

O_O Sec seas?! Howmaygawd! Ich muss unbedingt jetzt mal mit seas one weitermachen.. Aber ich hab so viel zu tun in letzter Zeit..X.x
carpe noctem! ;)

Von:    Panda-chan 16.06.2009 01:12
Ufta, da bin ich ja mal gespannt, wie sie den Bogen zu einem Neuanfang kriegen wollen...!
Meistens holpert sowas dann ja ziemlich. Andererseits fand ich die Serie so gut konzipiert, dass ich ihnen das beinahe zutrauen möchte. Oder vielleicht machen sie ja auch eine komplette Alternative Story, die sich dann eher am Manga orientiert?

Hach, noch ein ganzes halbes Jahr zum wilden spekulieren und auf erste Bilder warten!!! Juchuuuuuu!!!
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)

Von:    Christine_Wonderland 16.06.2009 07:20

also, wenn sie nicht den selben Fehler machen wie bei Saiunkoku Monogatari und mal eben alle liebgewonnenen Charas in die Tonne treten und durch langweilige Stereotypen ersetzen, kann glaub ich nicht viel schiefgehen ^^ Wie sie allerdings die Dienerschaft wiederbeleben wollen, ist mir ein Rätsel ;D

Ich stimme auch seizonsha absolut zu, Circus-Ark würde überhaupt nicht in die Anime-Handlung passen.
Abgesehen davon hat mir der Ark eh zu viele Anleihen an Sono Shions "Strange Circus". Der Film ist widerwärtig und nach einem wirklich guten Start finde ich, der Ark war gegen Ende schlecht ausgearbeitet und uninnovativ. Naja, freu mich jedenfalls, wenn wieder etwas Neues kommt ^___^

Zuletzt geändert: 16.06.2009 07:21:24

Von:    Panda-chan 16.06.2009 12:08
Ein gewagtes Unternehmen wird es auf jeden Fall. Viele Fans auf Animenewsnetwork motzen herum, man wolle wohl nur die Kuh melken, solange sie Milch gibt.
Aber irgendwie hoffe ich doch, dass sie den Standart der ersten Serie halten wollen und entsprechend einen guten Plan haben für das, was sie da gerade tun.

Noch will ich nicht glauben, dass es so ein Reinfall wie Weißkreuz Glühen wird (um mal eine wirklich schlecht Fortsetzung in den Raum zu werfen. Auch wenn - und das geb ich als Fan gerne zu - die Ausgangsserie in diesem Fall schon eher trashy als "gut" war...*lach*)

Von:   abgemeldet 16.06.2009 15:22

> Wie sie allerdings die Dienerschaft wiederbeleben wollen, ist mir ein Rätsel ;D

Naja, da hat man ja nicht wirklich gesehen, dass sie tot sind ô_O
Sie lagen eben k.o. auf dem Boden und waren danach verschwunden. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass si eirgendwo im Geheimen immer noch gemeinsam operieren.
Der alte Butler hat das Anwesen ja auch verlassen, wer weiß wo die jetzt alle hin sind.

da stelleich mir eine Wiederbelebung von Ciel schon schwieriger vor... hm..
Vielleicht, dass in dem Moment, als Sebastian ihm die Seele nehmen will, feststellt, dass es doch noch nicht geht und sie nun gemeinsam herausfinden müssen, was von Ciels Pakt noch nicht erfüllt wurde bzw. welcher Gegenspieler noch existiert und so mächtig ist, dass selbst Sebastians Dämonenfähigkeiten ihn nicht entdecken konnten bisher?

Oder Lizzy schließt ebenfalls einen Pakt ab um ihren Ciel zurückzubekommen und Sebastian muss - solange sein Meister wieder lebt, weiter den Pakt erfüllen?

Hm.... also Möglichkeiten gäbe es schon XD

~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^

Von:    Anshie 17.06.2009 09:20

Alternativ Handlung, die die komplette Story vom Manga nacherzählt so wie sie gehört, fänd ich GEIL. T^T Mit dem geilen Zeichenstil und den Seiyuus hätte ich keine Bedenken, dass das extrem rocken würde. Aber ich glaub nicht dran, dass sowas eintreten wird. ^^'
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-

Von:    bebedora 21.06.2009 19:09
also ich hab durch zufall vor kurzem den anime gefunden und muss sagen ich find ihn einfach genial! leider gibts keine dvd´s auf deutsch oder mit deutschen subs zu kaufen... ich finde auch nirgends ein datum für den release in deutschland -.-

weiß evtl jemand ob der anime noch in deutschland rauskommt?

Von:    Panda-chan 21.06.2009 22:13
Bisher weiß ich von nichts, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. Die Serie ist so erfolgreich, dass sie ganz sicher nach Deutschland kommt. Nur kleiner Tip vom Puristen: Schaus dir lieber mit Untertiteln an als in irgendeiner Synchro. In der japanischen Fassung sind so verdammt gute Sprecher am Werk, dass jede Synchro nur eine Sünde sein kann! *lach*

Von:    Christine_Wonderland 21.06.2009 22:54

*nick*
da geb ich Panda-chan recht! Sebastian ohne Ono Daisuke und Undertaker ohne Sawabe Junichi wäre einfach nicht das Gleiche! *.*

Von:    bebedora 22.06.2009 16:51
ja ich hab mir die ersten 14 folgen mit deutschen untertiteln angeschaut und ab dann mit englischen untertiteln :))

ich finds einfach nur geil.. wenn ich durch bin fang ich von vorne an, das macht echt süchtig

Von:    Hijiri 26.06.2009 16:42
> ja ich hab mir die ersten 14 folgen mit deutschen untertiteln
> angeschaut und ab dann mit englischen untertiteln :))

Hehe, hab ich genauso gemacht, zuerst die ersten 12 oder so mit deutschen UT und danach alles auf englisch...
und ich muss ehrlich zugeben, dass ich an manchen Stellen nur Bahnhof verstanden habe! |D° (sogar auf deutsch!)
Aber jetzt, wo ich mir die ganzen Postings durchgelesen habe, ist mir alles einigermaßen klar, glaube ich! =D

> ich finds einfach nur geil.. wenn ich durch bin fang ich von
> vorne an, das macht echt süchtig

Stimmt, Kuroshitsuji ist echt wie 'ne Droge! xD°
Wahrscheinlich werd ich's genauso machen und den Anime nochmal anschauen, aber erst, wenn ich wieder mehr Zeit habe...
Den Manga würd ich mir auch gern mal durchlesen, weil alle meinen, der wäre besser als der Anime, aber ich bin zu faul, alle Seiten einzeln im Internet zu suchen, wenn es dann eh "nur" auf englisch ist! |D°
(Aber nebenbei bemerkt ist das 1. meiner Meinung nach immer so, dass die Mangavorlage besser ist als die Anime-umsetzung und 2.fand ich den Anime auch gar nicht SOOOO schlecht, wie alle gejammert haben, auch wenn ich den Manga zugegebenermaßen nicht kenne. Mit Veränderungen muss man einfach immer rechnen. ^.~)

Aber mal davon abgesehen, geht's da nur mir so oder fühlt sich da auch jemand bei Kuroshitsuji ein bisschen an "Yami no Matsuei" erinnert?
*wahrscheinlich bloß zu besessener YnM-fan bin* xD°

Von:    Panda-chan 26.06.2009 20:28
@Hijiri:
Och, ich find den Vergleich mit YnM gar nicht so schlecht, schließlich sind beides Gothic Manga. Ich persönlich mag von YnM nur den Anime, weil mir der Manga ab Band 4 wirklich zu...strange wurde - war nicht mein Ding. Aber vom Genre her, vom Feeling...
Trotzdem, YnM mag Shô Hayami gehabt haben und Miki Shinichirou, aber an Ono Daisuke reichten sie nicht heran. Harhar!!!
*diabolisches Fangirl-Lachen*
Zuletzt geändert: 26.06.2009 20:29:37

Von:    bebedora 27.06.2009 03:33
ich sag nur.... "yes, my lord" xD

Von:    Hijiri 28.06.2009 23:30
> Och, ich find den Vergleich mit YnM gar nicht so schlecht,
> schließlich sind beides Gothic Manga. Ich persönlich mag von
> YnM nur den Anime, weil mir der Manga ab Band 4 wirklich
> zu...strange wurde - war nicht mein Ding. Aber vom Genre her,
> vom Feeling...
> Trotzdem, YnM mag Shô Hayami gehabt haben und Miki Shinichirou,
> aber an Ono Daisuke reichten sie nicht heran. Harhar!!!
>*diabolisches Fangirl-Lachen*

Stimmt irgendwie, der vierte Band war der merkwürdigste von allen, den mag ich selber von allen am wenigsten! .__.°
Aber ich finde, es lohnt sich trotzdem weiterzulesen, weil's danach wieder besser wird...
Den Anime zu YnM hab ich mir nicht angeschaut, weil ich so geschockt war, wie sehr die alles verschandelt haben, aber ich werd's mir doch mal irgendwann antun...
Über Seiyuus kenn ich mich leider nicht aus, aber ich hab auch schon gehört, dass die vom YnM-Anime gut sein sollen! <_<
(Ono Daisuke hat Sebastian gesprochen, oder? Fanden das manche nicht erst unpassend, als sie das erfahren haben? .__.°)

Von:    bebedora 30.06.2009 04:24
also ich find dass Ono Daisuke perfekt zu Sebastian passt...

Von:    Christine_Wonderland 30.06.2009 13:21

*nick* ^^

Also ich muß sagen, ich hab ja direkt vor Kuroshitsuji Neo Angelique Abyss geschaut *Outing... u.u*, wo er ja Hyuuga spricht (wenn auch eine Oktave heller). Elfenhafter Charakter wird also von Sunnyboy-Seiyuu gesprochen (für mich ist Ono Daisuke irgendwie der Gackt der Seiyuu-Szene...vergötterungswürdige Stimme, seltsame Persönlichkeit und aalglatte Ausstrahlung - und das mein ich jetzt nicht negativ :D). Als ich dann gelesen hab, daß er einen düsteren Dämon spricht, hab ich schon etwas geschmunzelt, aber nach dem ersten "Yes, Mylord" war ich ihm total verfallen ^___^;;;;;;;;;;;
Jedenfalls werde ich mir NIEMALS eine dubbing-Version von Kuroshitsuji antun, denn er wird für mich der einzig wahre Sebastian bleiben ^3^

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Zurück