Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231...250] [251...256]
/ 256

Von:    Mukouno 16.04.2010 15:55
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

*seufz*
Normalerweise versuche ich ja immer das Gute an den Dingen zu sehen, aber von Folge zu Folge wird es irgendwie schwieriger.
Ich seh ja durchaus ein, dass man Hidan "entschärfen" muss, zu viel Gewalt rausgeschnitten wird, wenn es nachmittags läuft und die Aussprache der Namen kann man eventuell ja auch verzeihen, schließlich sind wir keine Japaner, sondern Deutsche (obwohl ich hier sagen muss, dass man sich doch mal informieren könnte, wie es richtig geht), aber trotzdem ist es einfach schade und auch irgendwo traurig.
Ich hab mich wirklich sehr auf Hidan und Kakuzu gefreut, besonders heute, aber wenn dann auf einmal die Hälfte der Szene fehlt, weil sie Chirikus Leiche nicht zeigen wollten ist das auch nicht mehr so prickelnd. Außerdem waren diese Schnitte an manchen Stellen ziemlich auffällig, sogar meiner Schwester, die es auf japanisch nicht angeschaut hat, ist das aufgefallen. Also, wenn man schon schneidet kann man es auch gut machen, finde ich.
Ein paar der Dialoge waren auch total falsch... Kakuzu strebt nach Perfektion? Das wäre mir neu. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass er seine Partner tötet, wenn sie ihn im Weg stehen. Hatten sie doch auch bei den Sorafillern kein Problem mit. Nein, er strebt nach Perfektion, da versteht man gar nicht, warum der Typ von der Geldübergabe so eingeschüchtert ausschaut.
Und zwischen Kakashi und Yamato, nachdem Kakashi Naruto gesagt hat, dass er denkt dass er sein neues Jutsu schaffen wird, reden die auf einmal davon essen zu gehen... Leute, ihr hattet gerade erst Essen. Yamato sagt ja zu Kakashi, dass er ein guter Redner ist oder so, nicht wahr? Und er erwiedert dann, dass das nicht nur Gerede war, um Naruto zu ermutigen, sondern dass das sein voller Ernst war und er wirklich glaubt, dass Naruto es schafft.

Naja, das war erstmal das, was mir so am gröbsten aufgefallen ist. Mag sein, dass ich was übersehen hab, denn ich hab "leider" die ersten 10 Minuten der ersten Folge verpasst.

lg, Frohes-Ende
"Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist
Zuletzt geändert: 16.04.2010 15:57:59

Von:   abgemeldet 16.04.2010 18:42
> Ein paar der Dialoge waren auch total falsch... Kakuzu strebt nach Perfektion?

Sie hätten ja sagen können, was weiß ich, seine Partner müssen dran glauben oder sie werden erledigt oder keine Ahnung. Alles ohne das Wort Töten usw. Jetzt ändern sie schon die Taktik und ersetzen die Wörter durch was komplett anderes. Später heißts dann bei Pain anstatt zerstören will er Konoha nur "einen Besuch abstatten" oder so.

> Und zwischen Kakashi und Yamato, nachdem Kakashi Naruto gesagt > hat, dass er denkt dass er sein neues Jutsu schaffen wird, > reden die auf einmal davon essen zu gehen... Leute, ihr hattet > > gerade erst Essen. Yamato sagt ja zu Kakashi, dass er ein guter > Redner ist oder so, nicht wahr? Und er erwiedert dann, dass das > nicht nur Gerede war, um Naruto zu ermutigen, sondern dass das > sein voller Ernst war und er wirklich glaubt, dass Naruto es > schafft.

Kakashi kann sich auch nicht endscheiden. Erst glaubt er auf jeden Fall dass Naruto es schafft. Dann erschüttert er Naruto mit der Nachricht dass er dran zweifelt.. Oder wie rum auch immer, ich tu mir das freiwillig ja nicht an. Tss ich sags ja Übersetzungsfehler.

Shit ich hab Hidans und Kakuzus Stimmen schon wieder verpasst >.<
ich will die mal höreeen xD

Von:    rokugatsu-go 16.04.2010 18:55

>Wo kamm denn das vor oo

Das ist aus der Serie "Saber Rider and the Star Sheriffs". ^^
Zuletzt geändert: 16.04.2010 18:57:25

Von:    LadyKagura 17.04.2010 20:09
Spoiler
-.- Okay sie habens nicht geschafft...
Hidan und Kakuzu (inkl. Jashin) wurden auch verhunzt
Das sind soo scheiß synchronstimmen -.-
Die von unserem sogenannten KakuTzu errinert mich an Käptn´ Blaubeer o.O
Wie kann man denn bitte Kakuzu falsch aussprechen?
Naja wenigstens sagen sie Hidan richtig und nicht Hydan...hab ich auch schon gehört -.-

ooah als ich bin fast vom stuhl gefallen, hab den kopf gegen die schranktür geprallt und dann dann nen histerischen lachanfall bekommen in der folge 292 XD

jaa er hat tatsächlich "mein junge" gesagt ö.Ö OMG

Von:    LadyKagura 17.04.2010 20:09
die stimmen passen gaaaaaaaaaaaar nicht
ich würd am liebsten in den fernseher/pc reinspringen

Von:    Aka-chan94 17.04.2010 21:53
Ich hab mich schon Monate auf die Stimmen gefreut.Und dann kommt da so ein sch***! >.<
Ich glaub´s ja echt nicht.Das müssen ja schwerhörige gewesen sein,die diese Sprecher ausgesucht haben o.O
Und Zetsu erst.Kein Unterschied zwischen Schwarz und Weiß und dann klingt der auch noch so,als wenn
der sich irgendwas eingeworfen hat.
Meine Mutter dann nur so,als die Zetus Stimme gehört hat:,,Sind die denn alle schwul?" XD
Die fand nämlich Kakuzu´s Stimme auch voll schwul XD
Und Hidan klingt schon fast älter als Kakuzu.Die kommen echt nicht mehr klar.
Und der klingt auch noch voll gelangweilt >.<
Mir fällt grad was ein!Hidan hat doch im Kampf gegen Asuma dann so gelacht,als wenn
der Drogen genommen hat.Bin schon mal gespannt,wie die Lache in Deutsch sich anhört.Bestimmt grauenvoll o.O
Aber ich hab mich mitlerweile an die Stimmen gewöhnt.Auch wenn die voll mist sind <.<

Von:   abgemeldet 17.04.2010 22:34

@Aka-chan

>Ich hab mich schon Monate auf die Stimmen gefreut.

Wie konntest du nur denken, dass du Grund zur Freude haben solltest?;)

>Meine Mutter dann nur so,als die Zetus Stimme gehört hat

Du schaust also Naruto mit deiner MUTTER?!? Man lernt nie aus...

>Sind die denn alle schwul?" XD

Tja und was wenn?? Kann es sein, dass die Mundart deiner Mutter etwas sehr prollig angelegt ist?

>Und der klingt auch noch voll gelangweilt >.<

Hidan ist de facto ja auch ein gelangweilter Psychopath. Insofern passts ja.
Zuletzt geändert: 17.04.2010 23:30:08

Von:   abgemeldet 17.04.2010 22:36
> Meine Mutter dann nur so,als die Zetus Stimme gehört hat:,,Sind die denn alle schwul?" XD

Lass mich raten.. Botropp-Kirchhellen?

Von:    LadyKagura 18.04.2010 19:14
Mir ist grad aufgefallen das kakuzus stimme dieselbe ist wie die von hagrid aus Harry Potter aber als Playstation Spiel Synchro in Teil 1

Von:   abgemeldet 19.04.2010 13:33
Gilderoy Lockhart hat ja auch im Harry Potter Kammer des Schreckens Spiel die Stimme von Orochimaru und Ron in Harry Potter 1 und 2 Videospiel die Stimme von Sasuke XD

Von:   Akari 19.04.2010 15:44

> @Akari: du meinst Kenai (aus brotherbear) und Kakuzu haben den gleichen Synchronsprecher?

Nein, nicht Kenai.
Sondern... der große Bär.. so ein ganz großer. >o<
Nachdem Kenai einmal ganz laut gebrüllt hat, als er die ganzen Bären gesehen hat, sagte der Bär, den ich meine: "Du verscheuchst noch die ganzen Fische" oder so ähnlich. D:

═ ☆ ═
wнαтєνєя уσυ dσ - ιт'ѕ υѕєlєѕѕ.

Von:   abgemeldet 19.04.2010 16:26
Die Folge hat ich mir Schnitt technisch viel schlimemr vorgestellt bin aber zufrieden (Das man die doch nicht so zerschnitten hat XD) und sogar überrascht das Hidan gesagt hat die haben ihm Aufgespießt^^.
Zuletzt geändert: 19.04.2010 16:28:51

Von:    Guren-no-Kimi 19.04.2010 17:29

> überrascht das Hidan gesagt hat die haben ihm Aufgespießt^^.

wie wahr <.<

was mich allerdings auch überrascht hat war, das man so halbwegs zeigte, wie asuma hidan den kopf anschneidet Ö.ö
is ein verdammtes wunder :D

und langsam könnte man vielleicht mal das opening wechseln D:

Du und ich tragen den selben Namen.
Du für kurze Zeit und ich für die Ewigkeit.

Guren no Kimi

Von:    Nabiri 19.04.2010 18:07

also so langsam macht sich rtl2 wie es scheint ^^
es kann (hoffentlich) nur besser werden

Von:   abgemeldet 19.04.2010 18:08

>was mich allerdings auch überrascht hat war, das man so halbwegs zeigte, wie asuma hidan den kopf anschneidet Ö.ö
is ein verdammtes wunder :D

Die Szene war übrigens UNCUT. Aber auch nur deshalb weil der Anime schon im Original verharmlost wurde.

Dennoch wurde für mich heute mal wieder ein Stück "Zensurgeschichte" geschrieben;)

Hat doch einer der beiden Chuunin von Asuma tatsächlich gesagt, Hidan hätte sich selbst ins Bein GEPIEKST!!! WAHAHAHA :))))
Also man kann über die Zensur wirklich sagen was man will. Diese Szene heute fand ich schon so dämlich, dass sie schon wieder urkomisch war;)

Auch die Reaktion auf Hidans Unsterblichkeit war ja total gelassen: "Huch! Der Typ scheint unsterblich zu sein. Na so was..." :-)

Von:   abgemeldet 19.04.2010 18:12
Naja gepieckst hat man auch in einer Rückblende in der ersten shippudden Staffel gesagt als Jiraiya zu Naruto meinte er will doch nicht nocheinmal in der hand gepieckst werden (Bei seinem kampf gegen Kabuto) Ebend sehr verharmlostes Wort zu "gestochen" aber so schlimm finds ich jetzt nicht da ja nicht der Sinn (Für mich jedenfalls) verloren geht XD

Also die Folgen wurden echt moderat geschnitten ich glaube jeder hätte es shclimemr erwartet...Naja warten wir mal auf Morgen ab....wo es schlimmer wird.....5 Minuten Schwarz/Weiß und Standbilder^^"?

Von:    Keyblade 19.04.2010 19:38

uhrm.. ich find schlimmer kanns schon garnichmehr werden ~__~"
ich erinnere mich nur an hidans gestöhne, wo er eigentlich mit schimpfwörtern um sich werfen sollte ^^

oder ja :D ins bein gepiekst! so lang es nichts schlimmeres ist, bi ich beruhig XDDD

..leider völlig unsymmetrisch x_x
dattebayo !

Von:    Guren-no-Kimi 19.04.2010 19:38

> Die Szene war übrigens UNCUT. Aber auch nur deshalb weil der Anime schon im Original verharmlost wurde.

die original-folge kenn ich nich. hab mich mit den jetzigen shippuuden-folgen noch nich wirklich befasst <.<
nur ausschnitte gesehen auf YT.com ;D

> Hat doch einer der beiden Chuunin von Asuma tatsächlich gesagt, Hidan hätte sich selbst ins Bein GEPIEKST!!! WAHAHAHA :))))

izumo hat das gesagt <.<
ich mag kotetsu, er is cool xD
und was mir auch gefiel sind die großen kunai die die beiden benutzte um hidan aufzuspießen:D

> Also man kann über die Zensur wirklich sagen was man will. Diese Szene heute fand ich schon so dämlich, dass sie schon wieder urkomisch war;)

lol
tja, kann halt nich alles so sein wie wir uns das wünschen xD

Guren no Kimi
Zuletzt geändert: 19.04.2010 19:39:30

Von:   abgemeldet 19.04.2010 20:50

>Naja gepieckst hat man auch in einer Rückblende in der ersten shippudden Staffel gesagt als Jiraiya zu Naruto meinte er will doch nicht nocheinmal in der hand gepieckst werden (Bei seinem kampf gegen Kabuto) Ebend sehr verharmlostes Wort zu "gestochen" aber so schlimm finds ich jetzt nicht da ja nicht der Sinn (Für mich jedenfalls) verloren geht XD

Na schön, aber wenn man bedenkt, dass sich Hidan im Original eigentlich seinen kompletten Oberschenkel mit einem massiven, angespitzten Speer durchbohrt, dann kann sich der aufmerksame Zuseher vor lauter Lachen wohl kaum noch auf seiner Couch halten;)

Von:    Shiniyumi 19.04.2010 21:57

Ich wollte mir die Szene doch anschauen und habs verpasst -.-
Ich muss beim nächsten mal dran denken die Folge aufzunehmen. Wollte ja sehen, wie die das mit hidan "lösen"
I´m greedy and it´s fun

Von:    Keyblade 20.04.2010 15:00

die folge heute war wieder mal echt zum kotzen!!!
hidan: "es tut weh wenn einem der kopf abgetrennt wird" *dauereinblendung auf kak-UZU xD*
frage: WO WAR HIDANS KOPF? :D XD
aber naja, war auch nicht ansders zu erwarten..

und spinn ich jetzt?
=_= als pain was gesprochen hat, hatte der ne andere stimme wie als hologramm teils? (nun gut; alle 2 stimmen hören sich beknackt an xD)
...
ich fänds ja schön wenn pokito; rtl 2 sich wenigstens mal den manga oder den anime aus japan ansehen würden..
uhrg!!! x_x
..leider völlig unsymmetrisch x_x
dattebayo !
Zuletzt geändert: 20.04.2010 15:00:36

Von:   abgemeldet 20.04.2010 15:07

>als pain was gesprochen hat, hatte der ne andere stimme wie als hologramm teils?

Bitte lass dich beim nächsten PISA-Test krank schreiben;P

Was die teilweise fehlende Kontinuität bei den Sprechern angeht, gebe ich dir aber recht.

Nur ein Beispiel: Der Sprecher von Asuma hat in früheren Staffeln u.a. auch schon Zetsu und Deidara gesprochen^^

Von:    Xanokah 20.04.2010 15:10

Ich fand die Folgen heute sehr schön. :>
Doch weitestgehend unzensiert (ich hätte Schlimmeres erwartet, viel Schlimmeres) und es wurde sogar vermittelt, dass Hidans Kopf abgeschlagen wurde, auch wenn dieser nie eingeblendet worden ist. Die Sense in Hidans Körper blieb sogar "fast" völlig unangetastet.
Shikamarus Schrei nach Asuma war auch sehr Gänsehaut erregend und die Todesszene selbst fand ich super synchronisiert.

Das die Folge über das Blut schwarz eingefärbt wurde, kennt man ja mittlerweile auch in Japan (beispielsweise bei School Days oder Umineko no Naku Koro ni), auch wenn ich den Sinn von eingefärbtem Blut nicht ganz verstehe. Oo

Also wenn RTL2 den Standard der heutigen Folge hält und das Opening "Closer" ausgestrahlt wird, dann kann sich das durchaus noch sehen lassen (im Gegensatz zu den Folgen gestern, die waren echt dämlich bearbeitet und synchronisiert). xD
Zuletzt geändert: 20.04.2010 15:12:52

Von:   abgemeldet 20.04.2010 15:13
Also ich fand die Folge für RTL2 verhältnisse "gut" geshcnitten ich hätte mir schlimmer vorgestellt^^.
Wurde doch alles richtig vermittelt sogar mit Hidans Kopf also ich hatte sogar Gänsehaut^^
Der schrei nach Asuma vom Shikamaru sprecher fand ich richtig klasse und emotional war für mich viel besser als der Schrei nach Asuma in der Japanischen Synchro dieses "Asuuuumaaaaaaaaaaaa" XD.

Liegt wohll daran das Paind amals noch nicht richtig vorkamm wie Deidara oder so und man dafür bevor das weißt das es sich um die Rolle handelt schnell ein Sprecher nahm der im Studio ist ist doch oft so z.B auch bei One Piece.

Dafür bleiben aber die Sprecher die dann fest stehen lange erhalten and en Chgaraktere wohin gegen i nanderen Serien ein Charakter schon 3 verschiedene Sprecher hatte.
Z.b Genma kamm sau lange nicht mehr vor und hatte den gleichen Sprecher wie damals in der Chuunin Auswahlprüfung. Gleiche mit Kurenai oder Der Dritte Hokage ect.
Finde sowas kann man nicht vorwerfen wenn die "Rolle" feststeht dann bleibt auch meisten der Sprecher dafür..

Damls mit Deidara war ja nur in der 3 Staffel wo er ein Satz gesprochen hat nach dem Sasuke vs Naruto kampf ist klar das die da noch keinen Stamm Sprecher für den hatten man musste ja auche rstmal richtig hinguckenw er davon dei ist <.<
Zuletzt geändert: 20.04.2010 15:14:25

Von:    Guren-no-Kimi 20.04.2010 15:38

hahahaha, die folgen waren voll daneben xD

erstmal hat man nich gesehen wo hidans kopf lag <.<
dann sah man leider nich wie kakuzu ihn wieder annäht, denn kakuzu meinte, er solle sich nich zu viel bewegen, da sonst die fäden reißen könnten Ö.Ö

und auch nich gesehen hat man als hidan auf asuma gesprungen ist <.< die stelle gibs bestimmt auch. denn mit einmal lag er einfach am boden.

rtl2 ist ein VERSAGER-VEREIN D:

Guren no Kimi

Von:   abgemeldet 20.04.2010 17:30
ich hab mir auch mal so ne folge von kakazu und hidan angesehn...
mir war eben langweilig und ich brauchte ertwas, worüber ich mich lustig machen konnte.

ich find die synchro echt schlimm. und die aussprache...

weiß eigtl. einer, was mit asuma bei pokito ist?
Was verleiht etwas das Absolute?
Genau! Die richtige Menge an Ironie.
^^

Von:   abgemeldet 20.04.2010 17:33
Ja ist ja so lustig kann man sich ja so ablachen haha oô.
'Pokito gibts schon lange nichtmehr und Asuma ist gestorben -.-
Was soll sonst sein mit ihm.

Von:   abgemeldet 20.04.2010 17:36
ach, er ist gestorben?
okey?!

wollt nur wissen, was die mit asumas tod machen...
naja, die haben ihn ja doch sterben lassen...

Was verleiht etwas das Absolute?
Genau! Die richtige Menge an Ironie.
^^

Von:    Nabiri 20.04.2010 18:13

ach wenn man nichts von seinem tod gesehen hat -.-

Von:   abgemeldet 20.04.2010 18:23
Häää??? NAtürlich hat man gesehen wie er gestorben ist und seine Letzten Worte zu Ino,Choji und Shikamaru gesagt hat und wie er halb tot da lag und man versucht hat alles zu geben das er nicht stirbt.
Man hat sogar gesehen wie er auf den Boden schwer verletzt zusammen klappt.

Also ich wieß nicht was du gesehen hast doch ich habe gesehen wie er starb und die um ihn geheult haben und gesagt haben wir werden dich nie vergessen ect -.-

[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231...250] [251...256]
/ 256

Zurück