Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Shippuuden: Anime Diskussions-Thread

Eröffnet am: 15.09.2006 17:22
Letzte Reaktion: 26.12.2014 13:02
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56]
/ 56

Von:   abgemeldet 04.09.2009 19:05
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]
nun ja, ich find die bewegungen auch net so toll, weils manchmal einfach so aussieht als würden die charaktere beinbewegend über den boden gleiten.
und an den kämpfen (und wenn sie nach "naruto-ninja-art" laufen oder spingen) fehlt es auch irgendwie an geschwindigkeit.
meiner meinung nach jedenfalls...
aber ich schau mirs trotzdem an, weil es ja gar nicht so schlimm ist, wie manche meinen, dass man sich die anime-serie net mehr "antut".

Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht, dass ein Zug kommt.
Und der Zugfahrer sieht die 3 Idioten auf dem Gleis.

Von:    Meistaeda 04.09.2009 19:08

> Ach, weiß gar nicht, was du da hast. Ist doch auf jeden Fall unterhaltsam. Ich schaue eigentlich schon immer rein. Spaß bringts.

Na ja, für mich machen die Animationen und die Umsetzung der Figürchen schon was aus. Wenn ich die Story möchte, kann ich auch beim Manga bleiben. Es heißt ja nicht umsonst Anime --> Animation.
Im Gegensatz zu anderen Usern (soll nicht herabwertend gemeint sein), finde ich Ausschmückungen, die mich schnell langweilen, nicht unterhaltsam. Aber jedem das seine~ :)
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 04.09.2009 19:14
ausschmückungen in einzelnen episoden sind weniger schlimm als diese ewig langen "filler-staffeln", die eh nix mit der eigentlichen story zu tun haben...
Und der Zugfahrer sieht die 3 Idioten auf dem Gleis sitzen

Von:   abgemeldet 04.09.2009 19:21

>Im Gegensatz zu anderen Usern (soll nicht herabwertend gemeint sein), finde ich Ausschmückungen, die mich schnell langweilen, nicht unterhaltsam. Aber jedem das seine~ :)

Filler schau ich auch nicht. Und bei Ausschmückungen der Hauptstory gibt es eben auch gute und schlechte Beispiele:

Positiv fand ich z.B. als kurz gezeigt wurde, wie Itachi zu Akatsuki kam und von Pain empfangen wurde.
Negativ fand ich etwa den elends langgezogenen Kampf von Team Guy gegen deren Klone.

Aber momentan ist es schon sehenswert. Zumal Sasu vs. Deidei von 4-5 Manga Kapiteln auf 2 Folgen runtergekürzt wurde. Das unterhält dann schon.

Von:    Meistaeda 04.09.2009 19:21

> ausschmückungen in einzelnen episoden sind weniger schlimm als diese ewig langen "filler-staffeln", die eh nix mit der eigentlichen story zu tun haben...

Das ist deine Sicht. Mich nervt auch schon das Ausschmücken, ohne das es richtige Filler-Arcs sein müssen ^^"

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 04.09.2009 19:23
tja wie mans nimmt eben.
außerdem ist postet man doch die eigene meinung und sichtweise.
Und der Zugfahrer sieht die 3 Idioten auf dem Gleis sitzen

Von:    Meistaeda 04.09.2009 19:38

> Aber momentan ist es schon sehenswert. Zumal Sasu vs. Deidei von 4-5 Manga Kapiteln auf 2 Folgen runtergekürzt wurde. Das unterhält dann schon.

Ich weiß, ich weiß. Meine Herzensdame schaut es ja.
Aber ich weiß auch, das es anders geht.. hatte da mal so eine nette Statistik.. die muss ich ich doch noch mal schnell raussuchen. Ist natürlich nicht mehr aktuell. Was die Ausschmückungen angeht, hast du mit dem Team Gai Beispiel jenes erwähnt, was mir damals den letzten Nerv geraubt hatte und mich dazu zwang, die Serie einzustellen. Wirklich was verpassen tue ich ja nun auch nicht :D

Ähh.. Statistik, oder so:
Spoiler

Mich nerven selbst die storyrelevanten Folgen.
Zuviel gefillere.. es zieht sich, wie warmer Käse, nur schmeckt dieser wenigstens noch >:D

Zum Vergleich:
Vor dem Zeitsprung wurden 238 Kapitel zu 130 Episoden umgesetzt (hab die 101. rausgelassen, aber in der 220 sieht man zum Teil ja wieder kein Filler, deswegen 130). Das sind 1,83 Kapitel pro Episode, also fast 2 Kapitel = eine Folge.

Jetzt sind wir.. beim 343 Kapitel. Also fast 100 Kapitel, nach dem Zeitsprung. Und im Anime.. Shippuuden-Episode 112..
Die Filler rausgenommen sind das.. 73-74. Das bedeutet.. 1,35 Kapitel pro Episode.. deutlich weniger, als 1 1/2 Kapitel.
Obwohl der zweite Filler-Arc Szenen aus dem Manga, mit echtem Filler vermischt hat.. das scheint auch so 'ne neue Masche zu sein. Im Grunde, wären es also noch weniger, als die erwähnten "1,35"..

Darüber kann man sich mal seine Gedanken machen, oder man lässt es bleiben. Nur sind mir Kommentare zu schnell, die besagen:
"Dies ist doch alles normal, weil man es nicht so darstellen kann wie im Manga!!"
Man sieht an den Zahlen, das es auch früher mal anders ging..

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 04.09.2009 19:38:51

Von:   abgemeldet 04.09.2009 20:37

>Wirklich was verpassen tue ich ja nun auch nicht :D

Du verpasst zumindest diverse "Magic Moments" XD

Kakashis Chidoriangriff auf Kakuzu war imo schon ein Gänsehautmoment. That really creeped the SHIT out of me!^^

Oder Asumas Tod und Hidans Zeremonien konnte man schon mit einem amüsierten Schmunzeln verfolgen.

>Zuviel gefillere.. es zieht sich, wie warmer Käse, nur schmeckt dieser wenigstens noch >:D

Bekanntermaßen wollen die Produzenten somit die Gewinnmargen maximieren. Darum "betteln" sie ja praktisch auch im die Filler-Folgen, weil sich Naruto eben verkauft und je mehr Folgen, desto mehr Werbeeinnahmen.

Von:    shinigami 04.09.2009 21:56

Also zumindest die Folge in der man sieht wie Shikamaru Asumas Tod verarbeitet fand ich grandios.
Und jaaa~ ich gebs zu, ich steh auf extended Akatsuki-Szenen...^^°
Was aber nichts dran ändert, das die Animationsqualität meistens unterm Durchschnitt ist.
Ich denke schon, daß das an der langläufigkeit der Serie liegt, bei kürzeren Serien hat man evtl. schon einen besseren Überblick über das Budget.
"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"
~Angry!Picard (Sinnlos im Weltall)

Von:    blackdaisy 04.09.2009 22:31
O_________O

OMMMMMMMMMG!!!!!

>Positiv fand ich z.B. als kurz gezeigt wurde, wie Itachi zu Akatsuki kam und von Pain empfangen wurde.

bitte...BITTE kann mir jemand sagen welche Folge das war T___T..?!?! BIIITTTEEEE
*bettel*

Ich verfolge den Anime schon lange nicht mehr.. (wieso wohl..) und darum habe ich nicht besonders viel zu meckern. (weil ich den Anime seit Folge 56 oder so nicht mehr verfolge xD)

Aber, wenn ich Sachen mitrkiege, wie Gaara im Tauchanzug und Itachi und Pain und und und ♥______♥

Hm. Ich frage mal die Anime-schauer: ich habe auch von einer Szene gehört wo Sasuke unter der Dusche war. Stimmt das echt O__o..?

Von:   abgemeldet 05.09.2009 12:14

>>Positiv fand ich z.B. als kurz gezeigt wurde, wie Itachi zu Akatsuki kam und von Pain empfangen wurde.

>bitte...BITTE kann mir jemand sagen welche Folge das war T___T..?!?! BIIITTTEEEE

Das müsste Folge 114 gewesen sein. Die Szene ist auch nur sehr kurz.

>ich habe auch von einer Szene gehört wo Sasuke unter der Dusche war. >Stimmt das echt O__o..?

So weit ich mich erinnere gab es mal mit Orochimaru eine Duschszene. Findest du das immer noch so geilo? :)

Von:    Nugua 05.09.2009 14:01

Hm, in Folge 125 fehlten mir zwei entscheidende Stellen aus den Kapiteln 363 und 364.

Zetsu sagt, dass Sasuke bei der Explosion ebenfalls gestorben ist.
> Itachi sieht mit einem undeutbaren Gesichtsausdruck zu Boden.

Itachi und Kisame suchen unter einer Höhle Schutz vor dem Regen.
Itachi tritt nach draußen und schaut nach oben in den Himmel.
Kisame sagt, es würde so aussehen, als ob Itachi weint.
> Man sieht eine 'Nahaufnahme' von Itachis Gesicht, der Regen läuft ihm in die Augen und tropft runter - es sieht wirklich so aus, als würde er heulen.

Vielleicht bin ich ja blind oder habs verpasst, aber diese beiden Details hab ich nicht bemerkt ... o.O
    ♪♫♪
tђє trutђ ℓìєs iи bєtwєєи
    ♥†♥

Von:   abgemeldet 06.09.2009 15:09

die haben die szenen zwar gezeigt aber nicht gezoomt
so hab ich das jetzt mitbekommen

Von:    hetali 25.09.2009 12:31

Ein Wort zur neuen Folge: Kushina ♥ *.*

Ich habe so gewartet dass sie endlich mal zu sehen ist. Hach, mein Tag war gestern gerettet :D
Aber ansonsten weiß ich nich so recht ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass sie das mit Nagato und so schon gezeigt haben...:/

Außerdem habe ich das dumpfe Gefühl das da jemand im Animationsstudio das Pairing TsunadexJiraija seeehr gern hat. :D

Von:   abgemeldet 25.09.2009 14:29

ich mochte die neue folge(n)
auch wenn ich mich erst daran gewöhnen muss (wie der post über mir) dass die das mit yahiko, nagato und konan schon gemacht haben...
dann wird es diese flashbacks später wahrscheinlich nicht oder jedenfalls nur einen ausschnitt davon geben
so und in der nächsten folge geht endlich der kampf jiraiya vs. pain los! und kurz danach gefolgt von
Spoiler
sasuke vs. itachi!!

Von:    blackdaisy 25.09.2009 16:24
@Frog

Danke =D

Als ob ich jemals Sasuke in einer Duschszene geil fände.. XD
Also.. wenn du soetwas geil findest dann schön =D Ich empfinde Sasuke zwar für gutaussehend, wenn er nicht gerade eine Teufelsfratze verzieht und Rachegedanken hat bin aber zu jung um soetwas wie eine Duschszene geil zu finden X'D

Orochimaru O__o..
...so tief sind die Fillers gesunken xDD

Von:    Sequana 25.09.2009 16:41

ich habe die neue Folge jetzt nur kurz überflogen ...
aber irgendwie kam mir Minatos stimme Komisch vor ... so anders ... oder bilde ich mir das jetzt nur ein?!

Zuletzt geändert: 25.09.2009 16:42:03

Von:    Shiniyumi 26.09.2009 00:56

Fand die neue Folge ganz gut.
Habe mich allerdings auch gewundert, dass der Teil schon jetzt kam
レンジさん と ラビ が 大好き です

Von:   abgemeldet 08.10.2009 18:49
woah....was für ein schönes neues opening...
Zuletzt geändert: 11.10.2009 21:55:45

Von:    Tami 08.10.2009 19:09

Ein neues Opening und ein neues Ending zur gleichen Zeit - ich bin beinahe so etwas wie begeistert.

Aber mal ernsthaft, Naruto und Sasuke haben es mit den Sonnenuntergängen Ôo
Irgendwie stehen die beiden bei fast jedem Opening/Ending an unterschiedlichen Orten vor Sonnenuntergängen.

Leider habe ich die neuen Sachen noch nicht gesubbed gesehen, aber da wird es vor Liebe wieder nur so sprühen~

Ich finde Pains Stimme ganz in Ordnung. Ich hatte schon Sorge, dass er ganz schrecklich kindisch klingen könnte.
Und ich liebe Konans Origami. Schön, dass man sich dafür so viel Zeit nicht, auch die Falttechnik zu zeigen :)

Bühne frei für Jiraya und Pein.
Aber ich freue mich schon so auf Sasuke feat. Itachi.
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:   abgemeldet 10.10.2009 12:02

Mir ist da was an Tobi aufgefallen, was mich eigentlich nicht besonders wundert xD
Aber die Zeichner des Animes könnten sich etwas mehr an die Originalen im Manga orientieren...
Also Tobis Maske hat sich i.wie total verändert O.o (Genauso wie Konans augenfarbe... *sfz*)

Zum Vergleich mal die Bilder:
Spoiler

Im Manga:
http://img.photobucket.com/albums/v373/Mel1305/Coloured%20Pages/tobi392.jpg

Bemerkung:
Im Manga hat er 6 Striche auf der Maske, die maske ist etwas schmaler und die haare sind 'normal'.

Tobi ganz am Anfang:
http://i283.photobucket.com/albums/kk298/Lozoo/Naruto/Screenshots%20and%20Manga/Tobi.png

Bemerkung:
Er hat 6 Striche auf der Maske wie auch schon im Manga, aber die maske finde ich ist etwas zu breit... sonst eig. 'gleich'.

In den Fillern:
http://de.narutopedia.eu/images/d/d7/Tobigesicht.jpg

Bemerkung:
Zwar sind es 6 Striche, aber die hören in alle richtungen auf... *sfz*
Dann die haare, sie sind i.wie so winzig... und so schmal beisammen...
Und die Maske ist zu breit.

Und nun:
http://de.narutopedia.eu/images/2/28/Tobisharingan.png

Bemerkung:
Zwar keine 6 Striche, aber ok.
Die Maske ist der des Mangas vom umfang ähnlich und die haare auch etwas weiter auseinander und 'einwenig' länger.

Denke das es euch auch schon aufgefallen ist... Oder?

Von:    ChinYoo 10.10.2009 15:21

>
> wao....was für ein schönes neue opening...

Ich finde es eines der schönsten Openings * - * <3
ChinYoo

Von:    shinigami 11.10.2009 00:42

@abgemeldet

Ich glaube nicht, daß das beabsichtigt ist, das liegt sicher an der stark schwankenden Animationsqualität bzw daran, wer die entsprechenden Cels gezeichnet hat.
Kishi selbst ist ja auch nicht immer konsequent in solchen Dingen^^
Strom für Rohan!

Von:   abgemeldet 11.10.2009 23:05

äääh ich bin gerade etwas verwirrt
ich hab gerade die manga chapter gelesen und zwar genau die stelle an der der anime gerade ist
ABER im anime fehlt etwas
im manga sind nämlich schon bevor jiraiya diese leute aus amegakure über pain ausgefragt hat sasuke und itachi aufeinandergetroffen
im anime aber nicht.....scheinbar haben die da was verändert

Von:   abgemeldet 12.10.2009 02:54
ähm ... vieleicht liegt es ja daran das der anime immer etwas anders ist als der manga !!!

Von:   abgemeldet 14.10.2009 20:02

ja das ist klar aber....das die so einen wichtigen kampf einfach um ein paar folgen verschieben...naja egal er wurde nur verschoben so schlimm ist das nicht denk ich

Von:    hetali 14.10.2009 23:24

Vielleicht wollen sie sich jetzt erstmal
auf Jiraiya vs. Pein konzentrieren, damit man
danach zu Sasuke vs. Itachi übergehen kann.
Soll halt alles seine Ordnung haben und alles schön zusammenpassen.
So könnte ich mir das vorstellen.

Von:   abgemeldet 15.10.2009 16:34

Neue Folge schon gesehen? Also ich finde die Atmosphäre in Verbindung mit Amagakura und Pain, "der Gottheit", wirklich sehenswert. Mitunter auch durch die passende Untermalung durch eine Art Kirchenmusik.

In der Darstellung von Amagakura sehe ich eindeutig eine Hommage an den Film "Blade Runner". Der scheinbar niemals enden wollende Regen, die düsteren kalten Fassaden der Hochhäuser und die leblos wirkenden Menschen erzeugen eine triste und unmenschliche, unnahbar wirkende Stimmung. Sehr gut gemacht!
Zuletzt geändert: 15.10.2009 16:35:57

Von:    Tami 15.10.2009 19:47

Und wie sehr die Kamera plötzlich auf dem Mond hängen blieb... mysteriös mysteriös!

Ich mags Pains Stimme .___.v
Aber ich hasse diese Dauerrückblenden *gähnz*

Uhm seltsam Jiraya zu sehen und zu wissen, was passieren wird. May may...
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:   abgemeldet 23.10.2009 11:13

woah! sieht so aus als ob der kampf jiraiya vs. pain nächste folge vorbei wäre....nach der preview zu urteilen

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56]
/ 56

Zurück