Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_146398/-1/12374994983421/
http://desu.de/YvaKtRU

Von:    Draca 19.03.2009 23:05
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]

Falsch. Sanbis voller Name ist NICHT Sanbi no Isonade. Oder zumindest ist dies in Naruto nicht der Fall. In Naruto ist das Sanbi eine Schildkröte, das Sanbi in der Legende (von der ich mir nicht mal 100% sicher bin, dass sie in der Form, die irgendwann mal auf NF aufgetaucht ist überhaupt existiert) war ein Hai. Und außerdem hat das Naruto-Sanbi zur Zeit keinen Jinchuuriki. Deidara sagt sogar, dass Sanbi, da es wild ist, seine Kraft nicht kontrollieren kann. Dies klingt für mich schlicht und ergreifend danach, dass Sanbi im Grunde nichts weiter als ein riesiges Tier ohne wirklichen Sinn und Verstand ist. Demzufolge dürfte es wohl kaum einen Eigennamen haben oder sich zumindest nicht daran erinnern.

In Sha no Sho (offizielles Databook) sagt Kishimoto selbst zu Sanbi auch nix mit Isonade, sondern einfach nur Sanbi. Er gibt aber an, dass er im Falle von Sanbi durch Horrorfilme oder sowas in der Art inspiriert worden ist oder diese so in Naruto reinbringen wollte.

Und "Youko" bedeutet im Zusammenhang mit Kyuubi schlicht und ergreifend "Dämonenfuchs/Fuchsungeheuer". Nicht mehr und nicht weniger. Oder meint ihr wirklich, dass die deutschen Mangaübersetzer (vermutlich studierte Japanologen, die sich mit der Sprache richtig gut auskennen) das Wort "Youko" mit "Fuchsungeheuer" übersetzen würden, wenn der Begriff ein Eigenname wäre? Meines Wissens nach haben übrigens auch die englischen/amerikanischen Übersetzungen "Youko" mit "demonfox" übersetzt. Und das klingt ja auch wohl nicht gerade nach einem "Vornamen", oder? Sorry, liebe Leute, aber das einzige Bijuu mit "Vornamen" ist und bleibt Shukaku.

Im Falle von "Kyuubi no Youko" oder "Nibi no Nekomata" usw. handelt es sich bestenfalls um Titel oder nähere Beschreibungen. Aber nicht um Eigennamen.

Zu Itachi: Offiziell ist Itachi niemals Jounin geworden. Oder zumindest ist in Sha no Sho nix angegeben was einen offiziell erlangten Jouninstatus anbelangt. Ich persönlich gehe eher davon aus, dass Itachi möglicherweise einer der talentierten Chuunin war die es in Anbu reingeschafft haben und die weiter oben erwähnt wurden. Sein Clan könnte da natürlich auch ein paar Fäden gezogen haben. Nur eins ist sicher: Itachi wurde mit 10 Chuunin und mit 11 Anbu. Grund: Er hatte sein "Anbuexamen" am gleichen Tag wie Sasukes Einschulung. Und Sasuke ist vermutlich mit 6 in die Schule gekommen. 6+5 macht 11.^^
Zuletzt geändert: 19.03.2009 23:43:53

Zurück zum Thread