Thread: Bleach-Orihime oder Rukia?
|
Eröffnet am: 23.04.2006 22:48 Letzte Reaktion: 13.02.2013 21:40 Beiträge: 374 Status: Offen |
Unterforen: - Bleach |
|
|
![]() |
||||||
| Geht es in der Frage nun darum, wer besser zu Ichi passt oder wer einfach besser ist ?? 1. Möglichkeit) Rukia passt besser zu Ichi, sie passen einfach zueinander. Orihime kann ja mit Ishada zusammenkommen.^^ 2. Möglichkeit) Rukia ist viel cooler als Orihime(>.<) Ich mag Rukia total, sie ist mein absuluter LieblingsChara, daher ist meine Antwort eindeutig : Rukia ^^ |
|||||||
|
||||||
| @ all Nun ich sehe die Karten beim momentanen Stand des Mangas 50/50. Ichigo hat sich schlicht und einfach für seine Herzdame noch nicht entschieden. Welche Pairings haben wir für Ichigo eigentlich zur Auswahl. Richtig. Rukia oder Orihime. Alle anderen Frauen kommen für ihn nicht in Betracht, auch wenn Nel einen Narren an ihm gefressen zu haben scheint, so kann man sie doch mit Fug und Recht ausschliessen. Bei Rukia kommt aber auch noch Renji in Betracht. Bei Orihime wäre es möglicherweise noch Uryu, aber der hat momentan sehr viel mehr Interesse an Nemu und umgekehrt ist das genauso. ;) Von daher kann man Orihime und Uryu meiner Meinung nach momentan ausschliessen. Bei Rukia ist es dagegen sehr viel schwieriger, da Renji mehr als nur ein Herausforderer für Ichigo ist. Rukia und Renji kennen sich sehr viel länger als Ichigo und Rukia, und von daher ist er definitiv auch ein Kandidat als Rukias Freund. Andere Alternativen sind bei Orihime und Rukia momentan mehr als unwahrscheinlich. ;) Mal sehen wer am Ende das Rennen macht. Ich selber glaube ja immer noch das es letzten Endes auf Orihime/Ichigo rauslaufen wird. Na mal sehen, wie das endet. Gruß TED |
|
![]() |
||||||
| und was ist mit tatsuki? O.o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @dbz_queen hm ..tatsuki könnte auch noch in der sache eine größere rolle spielen (?) ich hoffe aba nicht xD ich bin eher für rukia ..inoue interessiert mich nicht wirklich viel :D egal das wird man ja dann noch sehen ne^^ wehe kk stirbt durch pain -.-' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ UCHiHA_NAMi ich hoffe schon das tatsuki noch wichtig wird, dann würde es wenigstens interessanter werden, und etliche theorien übern haufen schmeißen... in dieser beziehunghinsicht, oder einer anderen, egal ^^ außerdem wenn sie in ihn "verknallt" wäre, dann wäre ich auf inoues reaktion gespannt, ist ja immerhin ihre beste freundin... ist aber wie bekannt alles noch spekulation :) und beim thema ichi & inoue stimme ich teddykun zu, bei rukia ist ja noch renji da und ich glaube das renji in rukia verknallt ist, also wird er rukia ichigo bestimmt nicht "kampflos" überlassen xD ich weiß gar nicht wie ichigo reagieren würde, wenn er wüsste, dass inoue in ihn verknallt ist... bestimmt habt ihr schon interessante ideen =) liebe grüße dbz_queen |
|||||||
|
||||||
| orihime x) ist iwie einbisschen wie ich.manchmal. :D |
|
||||||
| ganz klar: Rukia *rukia fähnchen schwing* als meine freundin mir mal eine szene von bleach gezeigt hat (war die szene wo ichigo sie gerade rettet bei der hinrichtung und sie so komisch trägt^^) als ich diese szene gesehen hab habe ich rukia i-wie gehasst wusste nicht wieso...dann kam ne szene mit inoue wo sie tsubaki grad wider bekommt von diesem hatschi und sie hab ich sofort gemocht dann hab ich angefangen bleach zu gucken und ab der ersten foge sofort habe ich angefangen rukia zu lieben und inou zu hassen... ist am ende wohl doch anders gekommn xD ich mag inoue nicht ich hatte schon immer einen drang dazu solche charas nicht zu umögen xD |
|
||||||
| @Bleachfan: Du kannst Schmerzen, die durch Verluste ausgelöst wurden, nicht auslöschen, so ein Loch im Herzen und in dir selbst wird immer bleiben. Rukia hat seine Schuldgefühle ausgelöscht, aber sonst auch nichts in Richtung seiner Mutter /= Und irgendwie verstehe ich im Moment allgemein auch nicht, warum die Frage, wen man besser findet, sich wieder immer auf die Beziehungen zu Ichigo bezieht o.O Sowas ist eigentlich eine reine Charakter sache XD Wenn ich ehrlich bin, mag ich Ichigo nicht *hust* Nuja... Ich denke, dass es eigentlch nicht wirklich viel bringt, über die beiden Pairings zu diskutieren ^^' zu einem Ergebnis wird man trotzdem nicht kommen. *sfz* Ich entscheide meine lieblingspairings nicht von den offensichtlichen Szenen her, sondern einfach von 'kawaii'Grad >3 *mwahahaha* [HitsuHina *___*] Ichigo finde ich zuu~~ stur T__T und wenn es nach meinem geschmack ginge, hätte ich ihn mit Nel verkuppelt >DDD *herzchen augen bekomm* Ich weiche von thema ab >D Ganz ehrlich, ich mag Hime. Und das nicht, weil ich Rukia nicht mag, sondern einfach, weil sie so liebenswürdig ist. Genau das verspielte an ihr und die naivität, die ich übrigens auch an hinamori so mag, haben ihre wirkung auf mich. Am liebsten würde ich sie sofort abknuffen XD Zu Rukia kann ich eigentlich nur sagen, dass sie das Rennen knapp verloren hat. Sobald sie auftaucht, wird Ichigo in irgendeiner weise als depp dargestellt (>DD nichts gegen ichi-fans :3) und ihre leichte reizbarkeit ist etwas womit ich mich irgendwie identifizieren kann ^^ Übrigens wird sie bei mir entweder zu Renji gesteckt >D Ganz einfach, weil man immer wieder sehen kann, bsp. Folge 145 oder 146 in der Ichi zweimal eine auf die fresse bekommt, der handschlag dazwischen, daahaa~~ >D (ich bin kein sadist >_____>") Oder zu ihren Nii-sama. Iwas ist da im Busch >3 wenn ich von meinem (Stief)Bruder spreche, werde ich ganz bestimmt nicht rot. Kann natürlcih auch bewunderung sein, und ich behaupte nicht, dass rukia auf byakuya steht O_O Hat das eigentlich jemand geblickt? o.o'' Ich befürchte nicht. xD~~ Egal :3 |
|
||||||
| ich bin für rukia ^^ irgendwie nervt mich orihime nach der zeit :x... warum weiss ich nicht ^^;.. |
|
![]() |
||||||
[offtopic]Teddy-kun schrieb:Ted? Darf ich dich mal knutschen? x'D Ich bin total vernarrt in UryûNemu, your quote made my day |DDD~ [/offtopic] Rukia, ganz eindeutig. Einfahc, weil sie so wunderbar vielschichtig ist. Sie hat eine harte, kühle Seite, aber auch eine weiche, verletzliche, und pendelt zwischen beiden hin und her. Überall in ihrer Vergangenheit und Gegenwart stecken interessante Aspekte, die ein sher facettenreiches Gesamtbild ergeben. Ich liebe ihre Story mit Kaien, und das, was jetzt daraus wächst - Ichigo. Kaien ist auch einer der Gründe, warum ich IchiRuki als wahrscheinlicher erachte, wenn man's mit RenjiRuki vergleicht. Renji hat Rukia früher verletzt, als er sie nciht aufhielt, zu dne Kuchikis zu gehen, auch wenn er's nciht wollte, und Kaien aht sie wieder aufgebaut. Dass Rukia in kaien verschossen war, steht wohl nicht zur Debatte. Und dass sie Kaien in Ichigo wiedersieht auch nicht x'D Ich liebe auch die distanzierte, aber doch nicht mehr gefühlslose Beziehung zwischen Rukia und Byakuya, oder ihre Freundschaft zu Orihime, die - sollte es zu einem Ichi-Endpairing kommen - noch ganz schön geprüft werden soll. Ihr Shikai ist imba, aber wunderschön, und ich mag ihr Chara-Design~ An Rukia passt für mich einfach alles zusammen =D Orihime ist definitiv bildhübsch, und ich mag die Szenen, die sie mit Tatsuki verbringt, unheimlich gerne. Darum kann ich es auch nciht leiden, dass Tatsuki von Rukia und Ichigo in den Hintergrund gerückt wird. Trotzdem hasse ich Ori- aka Bakahime. Einfach, weil sie die Art von Chara ist, die mir immer auf dne Senkel geht. Sie ist niedlich, leicht verschüchtert, mit einem Herz für jedermann und naiv-kindlich, passend dazu das paradoxe Chara-Design mit dem Atombusen. Passt eigentlich. Aber ich mag diese "putzigen" Charaktere einfach nciht, ihr "Kurosaki-kun" geht mir auf den Senkel etc. Was ich gut finde, ist, dass sie nicht kämpft. Damit rettet Kubo seinen Chara vor'm Mary Sue-Klischee. Aber trotzdem... ich mag sie nciht. IchiHime ist ganz okay, aber ich finde einfach, Orihime kann Ichigo nicht genügend die Stirn bieten. Und Ichigo hat langsam gelernt, zu kämpfen, wenn er muss, und die Kämpfe auch zu wollen (zB. Grimmjaw und Ulqiorra), was für Orihime einfach unverständlich und eventuell verletzend ist. Die beiden würden sich gegenseitig einfach kaputt machen mit der gut gemeinten Fürsorge, die der andere nicht versteht - er würde für sie kämpfen, sie ihn zurückhalten wollen. Ich weiß nicht... selbst wenn ich Hime mögen würde, das Pairing wäre wohl nichts für mich. Hime braucht einfach wen sensibleren, finde ich x'D Vllt so ne gescheiterte Existenz wie Kira Öö *spontanes Crack-Pairing bild* ~>Niemande haben Gefühle. Sie ignorieren sie nur erfolgreich. I'm like a straying dog, barking at the moon, But...I just don't have the guts to jump at it. |
|||||||
|
||||||
| Ich bin aufjedenfall für Hime. Rukia kann ich nicht so wirklich leiden... die is mir zu zickig, außerdem nervt es, dass sie immer denkt sie sei an allem Schuld Oo Nervt einfach nur dieser Selbstmitleid. Orihime ist hingegen richtig lustig. Es gibt fast keine Szene mit ihr, wo ich nicht lachen muss. Hinzu wirkt sie für mich einfach auch viel menschlicher als Rukia, trotz ihres sehr abnormalen Atombusens xD Daher bin ich auch ganz klar für Ichihime^^ |
|
||||||
| @Painfull-Death Darf man fragen auf welchem Stand du gerdade bist? > außerdem nervt es, dass sie immer denkt sie sei an allem Schuld Oo Nervt einfach nur dieser Selbstmitleid. Da hast du eindeutig Hime mit Rukia verwechselt... >Orihime ist hingegen richtig lustig. Wann bitte ist sie gerade lustig? Zwischen den geheule und den "Kurosaki-kuns", hat sie gar keine Zeit lustig zu sein. =( |
|
||||||
| Bin grad am Ende der Bounto-Filler^^ Na jaaa, jeder hat da andere Ansichten, oder? Also ich find nicht, dass Orihime so extrem in Selbstmitleid versunken ist, wie Rukia. Da kannst du ja drüber denken was du willst :P Und ja, ich find sie lustig! Ihre Essgewohnheiten z.B. Einfach genial^^ oder wenn sie sich etwas vorstellt und immer total kuriose Sachen bei rauskommen. |
|
||||||
| >Bin grad am Ende der Bounto-Filler^^ >Na jaaa, jeder hat da andere Ansichten, oder? Also ich find nicht, dass Orihime so extrem in Selbstmitleid versunken ist, wie Rukia. >Da kannst du ja drüber denken was du willst :P Ich sag mal so. Schaus dir weiter an und dann reden wir nochmal. Am Ende des Bounto-Filler war sie mir noch einigermaßen sympatisch. Jetzt ertrage ich sie kaum noch. Ihr Geheule ist einfach nur schrecklich und ihr Fangirl gehabe ist noch fruchtbarer. |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.11.2008 19:58:21 |
|
||||||
| natuerlich rukia xDDDDDD |
|
||||||
| @Painfull-death genau guck erst mal weiter, dann denk ich das du die tatsache das orihime nicht so in selbstmitleid versunken ist, etwas anderst empfinden ! den inmoment is sie fast unerträglich! entweder heult sie oder sagt nur "kurosaki-kun" |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2008 16:21:50 |
|
![]() |
||||||
| Keine von beiden. oô Rukia kommt mir wie 'ne unterschwellige Mary Sue vor und Orihime ist sowas, wie Sakura bei Naruto. Entweder wird sie gehasst oder gemocht. Sie ist total langweilig - wie Sakura. eê' Außerdem hasse ich diese weiblichen Charaktere, die man mit jedem hinterletzten Schurken verpairen muss, zu denen sie in der Serie nicht ansatzweise Bezug hab. ô_ô ♪ ♫ ♪ Ihr müsst nicht tanzen - ihr sollt nur euer Herz bewegen! ♪ ♫ ♪ |
|||||||
|
||||||
| Haha so wie es aussieht ist im Bleach movie ichigo ziemlich in Rukia verknallt ( selbst urahara und kon merken das)!! und Morita also der synchronsprecher von Ichigo sagte in einen Interview Ichigos und Rukias beziehung ist viel mehr als nur "lovers" und freunde ;D Ichiruki is Canon!!!!!! <3 |
|
![]() |
||||||
| *hust* ... und wir wissen, wie sehr Filme mit den eigentlichen Serien zu tun haben. Dann hätte ja Ichigo im ersten Film auch total in Senna verliebt sein müssen: So fertig wie er am Ende war als sie verschwand, wie er doch alles versuchte, um sie zu schützen, sich so erneut gegen die Taichous und Fukutaichous gestellt hätte... (und Achtung, ich rede jetzt bewusst NUR von den Filmen und mit einem Hang von Übertriebenheit!) ... Ich denke, ich warte erst einmal ab, was dieser dritte Film bringt. Auch wenn es eben sehr Rukiabezogen ist (worüber ich mich auch wirklich freue~ x333) ... denn ich weiß nicht: Besonders in anime-unabhängigen Filmen zeigen sie doch gerne einmal das ein oder andere Fünkchen Hoffnung für die Fans, welches im Manga/Anime sogut wie gar nicht rüberkommt... (Da ist Bleach kein Einzelfall. Siehe z.B. Pokémon 2 was Satoshi und Kasumi betrifft - dort haben sie im Film auch ganz schön aufgestockt, obwohl's in der Serie an sich nie geplant war-) Kleinere und evtl. auch größere Andeutungen (liegt ja im Auge des Betrachters) gibt es überall, aber gerade in Filmen hat man einfach ein größeres Potential diese auszubauen und Leute in die Irre zu führen. Deswegen möchte ich erst meinen eigenen beiden Augen trauen - trotz sämtlicher wahrheitsmäßiger Spoiler und Co., die ich nun schon gelesen habe xD "Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Inoue Rukia ist mein Hass Char imho XD ich hab gehofft sie wird hingerichtet ich hab gehoft das entfehrnen von Hōgyoku ist fatal ich hab gehofft Grimjow puset ihr den schädel weg ich hab gehoft der kampf gegen Aaroniero war ihr letzter Ich kann die frau einfach nicht leiden. Nervig,imho hässchlich und zuguter letzt für mich irgendwie flach und langweilig :( wirklich lustig ist sie imho nur mit Renji zusammen Inoue mag ich einfach und das nciht wegen ihren zwei argumenten (wobei ich kons traum teilen würde xP) Lieb,Nett,Unschuldig,bissel wirr im kopf und unglaublich süss :O und wenn wir auf parings eingehen mal ehrlich im Anime Folge 141 wenn eine Ichigos herz verdient hat dann Inoue immerhin würde sie ihres ihm 5 mal schenken wenn sie könnte =O edit: keine lsut auf nen extra thread Aber geht nur mir das so oder könnte man annehmen das Matsumoto eine verstorbene vorfahrin von Inoue ist xD ? Rechtschreibfehler sind diabolische machenschaften an denen prinzipiel Mediale Einflüsse schuld sind |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2008 02:23:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich seh da irgendwie keine Pairings. (Oder will sie nicht sehen...so wie bei One Piece. Die sind für mich auch eher eine Familie und da will ich gar nicht erst an irgendwelche Paare denken.) Ich bin eher im englischen Fandom unterwegs und da ist das teilweise extrem mit Orihime vs. Rukia. Ich mag sie ja beide, am besten zusammen als Team :/ Es würde natürlich helfen, wenn Inoue mal den Arsch hochkriegen würde, anstatt minutenlang verzweifelte Monologe zu führen. Oder wenigstens könnte sie diese mal mit was anderem als "Kurosaki-kun x 16" füllen. @Poster über mir: Also ich hoffe mal nicht, dass Matsumoto ihre Vorfahrin ist...das würde den Fanservice in für mich ungewollte Richtungen lenken XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Rukia kommt mir wie 'ne unterschwellige Mary Sue Wieso denn das? Speaking is NOT communication! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine bescheidene Meinung: Ich mag beide Charas sehr gerne. Auch wenn Rukia für mich immer langweiliger wird, während Orihime immer interessanter wird. Wird aber wohl nur daran liegen, dass sie momenten etwas mehr im Vordergrund steht und Rukia mehr in den Hintergrund gerutscht ist. > >Rukia kommt mir wie 'ne unterschwellige Mary Sue > Wieso denn das? Das würd mich auch mal interessieren. > und Orihime ist sowas, wie Sakura bei Naruto. Entweder wird sie gehasst oder gemocht. Sie ist total langweilig - wie Sakura. eê' Das ist eher Ansichtssache, würde ich sagen. Ich selber kann Sakura überhaupt nicht leiden, Orihime dagegen mag ich sehr gerne. > Außerdem hasse ich diese weiblichen Charaktere, die man mit > jedem hinterletzten Schurken verpairen muss, zu denen sie in der > Serie nicht ansatzweise Bezug hab. ô_ô Und das ist jetzt natürlich ganz allein Orihimes Schuld, klar. Da müsstest du dich bei den Fans dieser Pairings beschweren. Bei mir kannst du gleich anfangen, da ich selber UlquiHime mag ;D > Es würde natürlich helfen, wenn Inoue mal den Arsch hochkriegen würde, anstatt minutenlang verzweifelte Monologe zu führen. Da hat sie ein wenig etwas mit Rukia gemeinsam. Diese hat in der Soul Society-Arc auch ihren Arsch nicht hochbekommen. Sie ist einfach rumgesessen und hat auf ihre Hinrichtung gewartet. Sie hat absolut gar nichts unternommen. |
|||||||
|
||||||
Da hat sie ein wenig etwas mit Rukia gemeinsam. Diese hat in der Soul Society-Arc auch ihren Arsch nicht hochbekommen. Sie ist einfach rumgesessen und hat auf ihre Hinrichtung gewartet. Sie hat absolut gar nichts unternommen. Sorry da muss ich dir wiedersprechen! Du musst bedenken das Rukia in dem raum in den sie gefangen war ihre Kräfte abgesaugt wurden, und so weit ich weiß hatte sie da auch noch nicht ihre Shinigamikräfte zurück! also was hätte sie ausrichten können? sie war zu dem zeitpunkt einfach total schwach,es hätte gar keinen zweck gemacht gegen jemanden zu kämpfen da sie eh verloren hätte! Orihime hingegen hat noch ihre Kräfte und wehrt sich trotzdem nicht, sie steht nur da rum, heult und sagt Kurosaki-kun *nerv* ( in folge 195 hat sie es mindestens 30 mal gesagt ich schwör ich hätt fast die folge abgebrochen) Ich mein is klar.. wenn sie sich gegen Ulquiorra wehren würde, wäre das ein wenig unlogisch weil sie da wahrscheinlich eh verlieren würde! aber sie hätte sich zumindestens mal gegen die 2 Arrancer tussen währen können! Aber nein unser Prinzessin lässt sich lieber verbrügeln weil sie nicht Kämpfen will O.o Rukia hat dagegen mehr willenskraft schlichlich besiegt sie Espada Nr.9 der sogar den Körper von Kaien hat! ich wüsste nicht ob ich jemanden umbringen könnte der den Körper von jemanden hat den ich liebe o.o Ich kann echt nicht erkennen wo Orihime bitte interessanter wurde.. ich find früher beim SS arc war sie noch ganz ok hatte mehr willenskraft zum Kämpfen! doch jetzt nervt sie einfach nur noch! entweder heult sie oder sagt kurosaki-kun -.-" |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2008 17:30:23 |
|
![]() |
||||||
Sorry da muss ich dir wiedersprechen! Du musst bedenken das Rukia in dem raum in den sie gefangen war ihre Kräfte abgesaugt wurden, und so weit ich weiß hatte sie da auch noch nicht ihre Shinigamikräfte zurück! also was hätte sie ausrichten können? sie war zu dem zeitpunkt einfach total schwach,es hätte gar keinen zweck gemacht gegen jemanden zu kämpfen da sie eh verloren hätte! Der Meinung bin ich ebenfalls. Wie viele andere auch. Und wenigstens hat Rukia nicht um die 16 mal "Kurosaki-kun" vor sich hin geplappert. (Okay, in diesem Fall wäre es Ichigo. Wird sie wohl auch gemacht haben, aber in Maßen. Ich weiß es allerdings nicht mehr so genau...) Speaking is NOT communication! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2008 21:51:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Sorry da muss ich dir wiedersprechen! Du musst bedenken das Rukia in dem raum in den sie gefangen war ihre Kräfte abgesaugt wurden, und so weit ich weiß hatte sie da auch noch nicht ihre Shinigamikräfte zurück! also was hätte sie ausrichten können? sie war zu dem zeitpunkt einfach total schwach,es hätte gar keinen zweck gemacht gegen jemanden zu kämpfen da sie eh verloren hätte! Ja, sie war schwach. Vor allem aber auch mental. Rukia hatte mit ihrem Leben abgeschlossen. Auch nachdem sie von Renji erfahren hat, dass Ichigo und die anderen auf dem Weg zu ihr waren. Ihr Entschluss ist erst ins Bröckeln gekommen, als Ichimaru sie auf der Brücke gleich ein weiteres Mal vorgeführt hat. Die Schuld, die sie durch Kaiens Tod auf sich nahm; das Schuldempfinden gegenüber Ichigo, dass sie ihn mehr oder weniger aus seinem normalen Leben gerissen hat und evtl. auch die Tatsache, dass sie in dem Sinne von ihrem eigenen Bruder zur Hinrichtung geführt wird haben in ihr doch gar kein Kampfgefühl mehr wecken können. Und ich denke nicht, dass sie Sätze wie "Ich bin erbärmlich. Ich bin es nicht wert, dass für mich Blut vergossen wird..." (oder so ähnlich) von sich geben würde, wenn sie immer noch den Drang zum Überleben hätte. So wäre sie nun egal in welcher Hinsicht nicht in der Lage gewesen, sich zu wehren. Abgesehen davon hat sie ihre "Fehler" akzeptiert und ebenso die Vergeltung für diese. >Orihime hingegen hat noch ihre Kräfte und wehrt sich trotzdem nicht, sie steht nur da rum, heult und sagt Kurosaki-kun *nerv* ( in folge 195 hat sie es mindestens 30 mal gesagt ich schwör ich hätt fast die folge abgebrochen) >Ich mein is klar.. wenn sie sich gegen Ulquiorra wehren würde, wäre das ein wenig unlogisch weil sie da wahrscheinlich eh verlieren würde! aber sie hätte sich zumindestens mal gegen die 2 Arrancer tussen währen können! Aber nein unser Prinzessin lässt sich lieber verbrügeln weil sie nicht Kämpfen will O.o Kurze Zwischenfrage dazu: SpoilerMich würde eigentlich immer noch interessieren, wie es überhaupt dazu kam? [gut, dass die beiden Hime auf Grund ihrer Wichtigkeit für "Aizen-sama" nicht ausstehen können, wissen wir] Gab es Anime irgendwie eine Sequenz, die die Szene wirklich damit einläutete, dass die beiden in Orihimes Aufenthaltsraum kommen? Ich finde die Szene mit den beiden weiblichen Arrancar immer noch ein wenig mehr als nur fragwürdig... Oo" Persönlich frage ich mich wirklich, was es ihr genutzt hätte, hätte sie sich gewehrt. Was wären die Folgen davon gewesen? Gut, vielleicht hätte sie sich ein wenig gegen sie behaupten können - sind ja nun bekanntlich nicht die stärksten - aber trotz allem: Hätte ihr das geholfen? Nein. Warum nicht? Weil sie so auch nicht da rausgekommen wäre. Und wie wir uns erinnern hat sie selbst gesagt, dass - nun wo sie in Hueco Mundo ist - sie diejenige ist, die die Sache mit Aizen Plan rund um den Hougyoku verhindern kann. Demzufolge hätte ihr solch ein sinnloser Kampf in ihrem "Vorhaben" auch nicht geholfen... (Was letzten Endes aber auch nicht heißen, dass ich mich nun so ohne Weiteres verprügeln lassen würde! xD") -> Hierzu ein ganz kleiner Serienvergleich, in dem Ähnliches geschah: SpoilerOne Piece, Band 24 oder 25. Ruffy, Zorro und Nami werden in Provokationen des Angeberpiraten Bellamy verwickelt - die beiden Jungs werden zunächst "leicht" gedemütigt, dann sogar verprügelt. Wehren sich allerdings kein Stück, was Nami nicht versteht. Was meinte Ruffy nur dazu? "Dieser Kampf läuft ohne uns." Warum? Kleine Fische. Eine Sache, für die sich das Aufregen nicht lohnt. Orihime ist stärker geworden im Verlaufe der Geschichte. Dennoch ist sie nicht solch eine Kämpfernatur wie Rukia. Sie kann stark sein, allerdings auch schnell wieder einfallen, weil sie einfach einen anderen Charakter hat. Nenne man es nun Willenskraft oder was auch immer. Orihime hat versucht so stark zu sein und dabei den Fehler gemacht, so gut wie freiwillig nach Hueco Mundo zu gehen. In dem Irrglauben, so helfen zu können. Dass es allerdings nicht in ihrer Natur liegt, wie sie es will lässt Orihime einfach wieder zurückfallen. Und wohl auch in alte Verhaltensmuster. In einigen Situationen kann sie stark sein - egal nun in welcher Arc. Auf ihre Art und Weise. Und die stärksten Auftritte in der HM-Arc hatte sie meiner Meinung nach als sie Grimmjow widersprach, Ichigo vollständig zu heilen und als sie Ulqui die (ach so süße ">>) Ohrfeige verpasste. Das waren die Momente, in denen ich wieder die kampfbereite Orihime sah, die ich schon mal vor Augen hatte. Rukia und die Geschichte mit Kaien: Ich muss sagen, dass ich erst nicht verstanden habe, warum sie immer noch so zögert, obwohl sie das wahre Gesicht des Espadas bereits einmal im Kampf gesehen hat. Da hatte ich allerdings noch die englische Übersetzung gelesen. *hust* Dank des aktuellen deutschen Bandes habe ich dies nun doch etwas besser verstanden und ich muss zustimmen, dass sie in dem Punkt wirklich mehr als nur stark war. Respekt also auch von mir. Orihime und interessanter: Hängt für mich mit dem kompletten Plot von Bleach zusammen. Was hat anfangs bitte von Orihime gesehen? Eine nervende Person, typisch Mädchenklischee erfüllend. Was war in der SS-Arc? So wie du es sagtest, Bleachfan, sie bewies Willenskraft und dass sie eben auch ihr Bestes geben wollte. Wie sieht es jetzt in der HM-Arc aus? Ihr ach so schöner Plan ihre Freunde zu retten, in dem sie sich opfert (diese Logik kapiere ich bis heute nicht), ging mächtig in die Hose. Neben den netten Gesprächen mit Ulquiorra und den Vorführungen bei Aizen, bekommt sie dann noch einen halbtoten Ichigo präsentiert und wird schließlich Zeuge von dem Ichigo, der Hollowkräfte für den Kampf einsetzen kann- sozusagen einen komplett anderen Ichigo vor sich sieht, als denjenigen, den sie kennen lernte und der ihr wichtig ist. Das Interessante kommt für mich also einfach auf dem Hinblick ihrer Charaktervorstellung und -psyche. Trifft ebenso auf Rukia zu: Rukia wurde in der SS-Arc heftigst mental zugesetzt. Orihime wird in der HM-Arc heftigst mental zugesetzt. Rukia zeigte am meisten Charakter bis zum Ende der SS-Arc. Orihime zeigte am meisten Charakter mitten in der SS-Arc und zu Beginn/relative Mitte der HM-Arc. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die beiden echt nicht miteinander vergleichen kann, so wie die sich im Charakter wie Tag und Nacht unterscheiden. Ich meine, wenn man sich mal das Gespräch von Kapitel 228 "Don't look back" noch einmal reinzieht - ab dem Punkt, als Orihime schon geschildert hat, dass Urahara sie so abwies... merkt man doch eindeutig den Unterschied. Rukia wäre über solche eine Entscheidung Uraharas komplett frustriert gewesen und hätte nicht klein beigegeben. Anders als Orihime eben handelte. Ein Punkt von vielen, aber der eben doch die Unterschiedlichkeit aufzeigt. Wie kann dann die eine besser als die andere sein? Nur weil eine einen weicheren Charakter hat? Weil eine besser kämpfen kann? Weil eine nicht in Ichigo verliebt ist? Weil eine versucht über ihre eigene seelische Stärke zu gehen und daran zerbricht? Ich weiß nicht... genau das ist die Sache, warum ich BEIDE mag: Jede hat etwas für sich. Ich mag Rukias direktes und unverblümtes Mundwerk, dass sie so kämpfen kann, dass sie solch einen Willen besitzt. Und hingegen mag ich aber eben auch Orihimes teils zurückhaltende, aber der warmherzige Art. (Und hier rede ich jetzt bewusst nicht von den Mutter Theresa Abschnitten, wo sie alles und jeden heilen und helfen will. Ganz gleich ob Freund oder Feind... denn das mag ich schon wieder nicht.. xD") "Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
Sorry da muss ich dir wiedersprechen! Du musst bedenken das Rukia in dem raum in den sie gefangen war ihre Kräfte abgesaugt wurden, und so weit ich weiß hatte sie da auch noch nicht ihre Shinigamikräfte zurück! also was hätte sie ausrichten können? sie war zu dem zeitpunkt einfach total schwach,es hätte gar keinen zweck gemacht gegen jemanden zu kämpfen da sie eh verloren hätte! Brbl da muss ich einspruch einlegen Orihime hat wie sie selber gemerkt und vor allem dann noch von Urahara und Hachigen gesagt wurde eigentlich null offensivkraft Was soll sie schon grosartig ausrichten? Den gegner zu tode heilen ? oder mitm schutzschild an die wand drücken? Der vergleich hinkt imho ganz gewaltig :/ Und ich meine Rukia hat im SS arc fast schon gewirkt als will sie garnciht aus der zelle und phew ich habe erst fast angenommen das sie ichigo zusammenschlägt weil sie umbedingt hingerichtet werden wollte :/ Daran ändert auch nichts der kleine wutausbruch den sie hatte nachdem Gin sie auf den arm genommen hat Rechtschreibfehler sind diabolische machenschaften an denen prinzipiel Mediale Einflüsse schuld sind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Brbl da muss ich einspruch einlegen > Orihime hat wie sie selber gemerkt und vor allem dann noch von > Urahara und Hachigen gesagt wurde eigentlich null offensivkraft > Was soll sie schon grosartig ausrichten? Den gegner zu tode heilen > ? oder mitm schutzschild an die wand drücken? Der vergleich hinkt > imho ganz gewaltig :/ Das wäre mein nächster Punkt gewesen. Viele scheinen anscheinend zu vergessen, dass Orihime einfach nicht kämpfen kann. Ihre Fähigkeiten sind aufs heilen und schützen beschränkt. Da ist es ja klar, dass sie verzweifelt ist, oder? Wie Toxin schon richtig gesagt hat: Sie kann einfach nichts ausrichten, selbst wenn sie es wollte. > Und ich meine Rukia hat im SS arc fast schon gewirkt als will sie > garnciht aus der zelle und phew ich habe erst fast angenommen das > sie ichigo zusammenschlägt weil sie umbedingt hingerichtet werden > wollte :/ Daran ändert auch nichts der kleine wutausbruch den sie > hatte nachdem Gin sie auf den arm genommen hat Den Eindruck hatte ich auch. Ich hätte von Rukias Charakter her ehrlich erwartet, dass sie sich zumindest etwas währt. Aber stattdessen hatte ich richtig das Gefühl, dass sie schon alles aufgegeben hatte und nur noch traurig in ihrer Zelle vor sich hingammelt und auf ihre Hinrichtung wartet. Das Rukia auch nicht viel ausrichten könnte, bestreite ich ja gar nicht. Aber wie gesagt, mir kam es teilweise sogar so vor das sie unbedingt sterben wollte :/ Ich könnte falsch liegen, aber so war es nun mal mein Eindruck... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2008 17:49:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Das wäre mein nächster Punkt gewesen. Viele scheinen anscheinend zu vergessen, dass Orihime einfach nicht kämpfen kann. Falsch! Ihr Kräfte sind nicht aufs Heilen und Schützen beschränkt. Sie könnte angreifen, tut es aber nicht. Sie hat sich ja nicht einmal selbst geschützt, als sie von den "Tussis" verprügelt wurde. Sie versucht nicht einmal etwas zu unternehmen, obwohl sie die Möglichkeiten hat. >Den Eindruck hatte ich auch. Ich hätte von Rukias Charakter her ehrlich erwartet, dass sie sich zumindest etwas währt. Aber stattdessen hatte ich richtig das Gefühl, dass sie schon alles aufgegeben hatte und nur noch traurig in ihrer Zelle vor sich hingammelt und auf ihre Hinrichtung wartet. Sie hat natürlich irgendwo mit ihrem Leben abgeschlossen. Sie wusste, dass sie sterben soll und sah auch keinen Ausweg aus der Situation. Sie hat wohl nicht erwartet, dass Ichigo sie retten kommt geschweige denn, dass er auch nur eine Chance gegen SS hat. Wenn man auch so fast den ganzen Tag allein in einem Turm eingesperrt ist, macht sich natürlich auch so seine Gedanken. Streben wollte sie bestimmt nicht, aber sie sah einfach keinen Ausweg mehr und ist am Ende mit sich ins Reine gekommen und hat ihr "Schicksal" akzeptiert. Etwas anderes blieb ihr eigentlich auch nicht wirklich übrig. Hime hingegen hat noch ihre gesamten Kräfte, hat einen Ort wohin sie zurückkehren kann und schwebt zwar in Gefahr, aber nicht wirklich in Lebensgefahr.(Aizen braucht sie noch) Und unternimmt rein gar nichts, sondern wartet "brav" bis ihr Retter kommt.-__- Davon, dass sie überhaupt mitgegangen ist, fange ich lieber nicht an... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2008 20:01:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Falsch! Ihr Kräfte sind nicht aufs Heilen und Schützen beschränkt. Wobei ich mich grad frage ob da Tsubaki schon verletzt war... oô Speaking is NOT communication! |
|||||||