Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie finden eure Eltern das ihr One Piece schaut?

Eröffnet am: 08.11.2005 20:24
Letzte Reaktion: 27.11.2012 20:24
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:   abgemeldet 29.06.2008 22:13
Betreff: Wie finden eure Eltern das ihr One Piece... [Antworten]

ganz am anfang von one piece hat meine mutter mir das verboten... aber jetzt darf ich gucken...
sie meinte das würde dumm machen... aber viel dümmer als ich geht nich xDDDD
Gewalt ist für mich...
Nicht nur Gewalt von anderen gegen
mich, sondern auch Gewalt von mir gegen mich.

Sweet~

Von:    _Soma_ 30.06.2008 04:31

XD die haben nix dagegen
meine mum schauts auch XDDDDDD von daher brauch ich mir keine sorgen machen das sie was dagegen hätten ^^
~*-*~PEACE~*-*~

Von:   abgemeldet 02.08.2008 09:57
Hallo erstmal...

Meine Eltern finden One piece voll schwachsinnnig und wollen nicht dass ich es gucke aber ich guck das trotzdem

Von:   abgemeldet 03.08.2008 22:31

hmm...nya meine eltern findens ok.

die haben kein problem damit das ich mir die anime reinziehe.

was die mangas betrifft...nya anfangs fanden meine eltern es kindisch aber mit der zeit haben sie kein problem damit...
Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten…
…einen starken Willen…
…große Träume…
…das Schicksal…
Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.

Von:    dragonfly92 06.08.2008 21:23

Mein Dad findets kindisch... aber das tut er im Zusammenhang mit Manga und Anime immer. <<;
Er sagt immer, es ist Geldverschwendung, wenn ich mir ein Buch kaufe, dass ich in ner halben Std gelsen habe und dann schon fertig bin. Ich sag dann immer, dass ich es ja öfter lese (was ich auch tue) und dass es ja eh mein Geld ist (selbst verdient!).

Meine Mum ist das eig ziemlich egal. Die denkt eig auch, dass es recht lustig ist. ^^
Schaut manchmal sogar beim Spongebob gucken zu, obwohl sie ihn nich leiden kann! xD
Aber sie erkennt dann schon das ein oder andere wieder und fragt dann noch oder lacht mit. ^__^

Und solange ich ihnen nich zu sehr auf die Nerven damit gehe (hauptsächlich meinem Vater), dann kann es ihnen auch egal sein!
*ihre Meinung in dem Punkt gern vertritt*
What can you expect from an Angel of Death. Even the taste of food is dead!

~ Hijiri - Yami no Matsuei ~

Von:   abgemeldet 23.09.2008 19:00

Also meine Eltern interessiert das auch Recht wenig, meine Mum hat mich aber für verrückt erklärt, als ich einmal heulend in die Küche gekommen bin.
Sie war natürlich voller Sorge und hat so gefragt: Was ist los?!
Und da meinte ich nur: Die Going Marry ist verbrannt worden! ;_____;
Sie schaut mich dann so an und sagt dann so: Die wer?
"Das Schiff von Luffy und so ;______;"
Sie verdreht die Augen, schmeißt mir lachend ein Taschentuchpaket vor die Nase und meint so: Freak.

Als mein Dad sie dann fragte was ich hatte meinte sie zu ihm: "Ach, irgendsoein Schiff ist verbrannt worden, von diesem Typen da aus der komischen Serie.."
Und mein Dad hatte dann voll verwirrt geguckt, so das ich lachen musste. XD

Ist echt verrückt, aber eigentlich sind sie da Recht tolerant. Manchmal bringen sie mir sogar Mangas aus der Stadt mit. =D
Solange sie meine Shonen Ai Mangas nicht finden, denke ich ist es ihnen Recht egal. x'D

Von:    Mikeito 24.09.2008 00:35

Also bei One Piece selber weiss ich nicht mehr,ob meine Mutter(mein Vater arbeit immer um die Uhrzeit an der OP lief) es jemals angeguckt hat^^'. Wenn ja,dann ohne irgendwelchen Kommentaren(oder ich habe die alle vergessen xD).

Naja sie ist eh ziemlich tolerant gegenüber Animes/Mangas*glück hab* :)
Ein paar Animes wie Naruto,Dragon Ball oder Yu-Gi-Oh! kennt sie ein kleines Bisschen(mehr von Erzählungen meinerseits oder sonst wie xD). Ein guter Namensmerker ist sie nicht <D.
Sie sagt auch nicht,dass es kindisch ist oder so.
Ab und zu,wenn sie Zeit hat und sonst nix zu tun hat,guckt sie mit mir auch Animes z.B. Pokémon(das kennt sie am besten xD)oder auch die Ghibli-Filme(die findet sie echt gut auch wenn sie vieles nicht kapiert xDD).
Sie lässt mich auch Mangas kaufen(einfach nicht allzu viele auf einmal ausser es ist mein B-Day oder Weihnachten xD).
Leider habe ich sie noch net dazu bringen können einen Manga zu lesen(villt. gelingt mir das irgendwann *g*).
Was ich für Mangas lese weiss sie nicht genau(sie kennt glaub ich nur Naruto *lach*).
Das ist aber,denke ich mal,ihr egal, solange es kein Hentai oder allzu brutales Zeug ist(lese ich eh net :)).

Meinem Vater interessiert es nicht. Er kennt Animes/Mangas ja nicht mal. Manchmal sieht er meine Mangas bei mir auf dem Tisch oder so aber sagt nix dazu.
Ab und zu kommen so Sprüche wie "guckst du noch so kindische zeichentrickfilme?" wenn ich mal einen Anime gucke aber sonst ist es ganz easy mit ihm xD

Und meine restliche Familie(was OP oder sonst Anime/Mangas angeht)...

Meine Geschwister(Schwester+Bruder im Alter von 11+7)finden Animes gut. Meine kleine Sis fährt total auf KKJ(den Anime)ab(guckt aber auch andere Animes, einfach nicht allzu oft).
Vor kurzem habe ich wieder die alten One Piece Folgen auf Deutsch auf Youtube geguckt.
Meine Schwester kam in mein Zimmer und guckte auch ein bissl mit. Am nächsten Tag fragte sie, ob wir wieder OP gucken könnten(haben wir auch gemacht)xD
Die Namen kann sie sich nicht so gut merken. Die,die sie sich merken kann sind Ruffy und Zorro,auch wenn sie Zorro nicht so leiden kann *total überrascht is* o.o xD. Das hat sich jetzt aber gebessert und sie findet ihn nun auch ein bisschen cool^^
Und bei Ruffy(oder sonst bei wem aber bei ihm am meisten) lacht sie sich 'nen Ast ab,wenn er wieder was doofes/komisches gemacht hat lol xD.

Mein Bruder guckt einfach alle Animes,die auf RTL2 kommen. Sein Favorit ist und bleibt wohl Pokémon(das guckt er sogar auf japanisch auf youtube an)xD. Aber momentan findet er Dinosaur King(läuft auf Rtl2) auch net schlecht(naja ich schon >.>...*hust*billiger Digimon-verschnitt*hust* xD).
One Piece,wenn das mal lief,hat er noch gerne geguckt. Naja er ist manchmal ein bissl komisch. Mal mochte er es total OP zu gucken und manchmal gings ihm,auf gut deutsch gesagt,am Arsch vorbei xD.
Sonst hat mein kleiner Bruder auch gerne Naruto geguckt. Er konnte sogar ein paar Namen richtig aussprechen(z.b. Sasuke oder Akatsuki).
Bei OP und Naruto kann er sich die Namen auch teilweise merken(bei OP nur Ruffy und Zorro wie meine Schwester und bei Naruto halt welche wie Naruto,Sakura,Sasuke,Kakashi, aber auch paar Akatsuki-Mitglieder wie Deidara und Sasori xD).

Meine weitere Verwandschaft(jedenfalls der erwachsene Teil) würden nur den Kopf schütteln und es dumm/kindisch/... finden(die Animes/Mangas).
Wenn ich meinen einen Onkel und meine eine Tante als Eltern hätte...Schock,da würde ich evtl. heute selber keine Animes/Mangas kennen o.o
Der jüngere Verwandtenteil(Cousinen&Cousins) würd's akzeptieren.

Akatsuki 4-Ever! Naruto ist cool!
Animes/Mangas an die Macht ;) !!!!!! I love shonen-ai!!
THREE DAYS GRACE RULZ THE WORLD xDD

Von:   abgemeldet 23.12.2008 22:26
ach meinen is das voll egal, die beschweren sich nur ab und zu, wenn ich Nachts nich schlafe und dafür mir ne ganze Staffel noch mal reinziehe (am Wochenende finden die das noch in Ordenung, aber wenn ich in die Schule muss machen sie nen bischen stress, forrausgestezt sie kriegens mit)

Von:   abgemeldet 24.12.2008 00:36
Also meinen Eltern ist es eig. auch ziemlich egal, was ich gucke/lese.
Meine Mum is is eh nie da, wenn OP läuft und da ich die Mangas von meinem Geld kaufe, ist ihr das auch egal. Ihr wäre es bloß lieber, wenn ich mein Geld sparen würde ~.~ Aber es ist ihr eig. egal.
Naja~ und mein Dad...
ich hatte mal OP-Bände dabei, als ich bei ihm war..
er fand die Zeichnungen gut und die Soundwörter fand er witzig, hat se laut vorgelesen und gelacht
... vllt. kann ich ihn ja i-wann dazu bringen, OP zu lesn...
wär zumindest echt cool ^___^

Von:   abgemeldet 31.12.2008 18:16

also meine mum guck immer one piece mit mir und erinnert mich auch immer wenn es eine neue folge gibt x3
ich find das voll lustig das sie mit mir zusammen guckt und immer viel hibbelieger is wenns sie weiß das eine folge kommt die sie nch nie gesehen hat xD
joar, also meine hat nichts dagegen, sie drängelt mich eher dazu auch wenn ich mal keine lust hab es zu schaun, weil ich die folge schon kenne :3

Von:    Luxara93 07.01.2009 21:23
Meinen Eltern ist das VÖLLIG egal , was ich mir anschau . Sie sagen , Animes wären Babysachen T.T
Was die Mangas betrifft : bei mir ist es exakt dasselbe wie bei Dragonfly92 . Pffff.... sie wissen nicht mal , wie man einen japanischen Comic liest .

Von:    zorro-sama 09.01.2009 06:12

Also mein Vater lebt nicht mit mir zusammen, aber ich weiß, dass er sich bei Animes kaum bis gar nicht auskennt, denn er schaut nur Nachrichten und Dokumentationen und sowas.
Meine Mutter schaut und liest One Piece auch. Ich habe sie mal gezwungen 17 Stunden lang am Stück One Piece Folgen zu schauen und danach wurde aus einem "Es interessiert mich nicht, aber dagegen habe ich auch nichts." ein "One Piece ist wirklich toll, wie geht es weiter? Wann kommt der nächste Band raus?" xD Cool oder? Meine Mama ist echter One Piece Fan und liest auch meine FFs und unterhält sich mit mir darüber^-^
Dann gibt es noch meine Schwester und ihre Freundin die auch mit mir zusammen leben. Die beiden mögen es, sind aber lange nicht auf dem neusten Stand. Also sie sind keine Fans oder so sondern beschäftigen sich mehr mit anderen Anime/Manga und japanischen Künstlern.
Meine kleinen Brüder. Die leben zwar nicht bei mir aber ich weiß, dass sie One Piece cool finden. Die japanischen Musiken zum Beispiel xD Aber die schauen eh alles was es so gibt.
Und dann noch mein großer Bruder. Er ist auch echter One Piece Fan geworden dank mir! *grins* Kurz nach meiner Mutter, da ich ihm viel erzählt habe und er dann mal ein paar Folgen schauen "musste". Seitdem liebt er es ebenfalls und liest und schaut es auch. Mit ihm habe ich hier auf Animexx sogar ein One Piece Hina/Smoker/Robin(?) x Tashigi 2er RPG xDD Cool oder?
~One Piece goes Shojo Ai~

Nami x Robin x Tashigi x Hina x Kalifa x Nami x Vivi x Robin x Miss Goldenweek x Miss Valentine x Miss Doublefinger x Nami

Von:   Schangia 11.01.2009 19:30

Nya, soviel Glück hab ich nicht x3

Meine Eltern sind da geteilter Meinung:
Für meinen Vater gibt es nichts Schwachsinnigeres als Anime und Manga. Es sei Geldverschwendung, nicht bildend und überhaupt alles dumm, blablabla...

Meine Mum hat generell keinen Schimmer von was ich rede, wenn ich heulend/lachend/wütend in die Küche komme und i.was wie 'Wow, die Folge war genial, weil...' oder 'Mama, der und der ist gestorbäään ;o; !!' daherlaber.
[Wobei das in der Form nur bei Death Note war, und ich ihr heulend die Szenen gezeigt habt, während mein Vater nur i.was Unverständliches gemurmelt hat, und meine Mutter weiter hat leiden lassen xD]
Aber oft hört sie mir zu, wenn ich sie dazu zwingen sich die expliziten Nacherzählungen meiner Lieblingsszenen anzuhören, und letztes Jahr konnte ich ihr erfolgreich ein paar FFs vorlesen.
Sie merkt sich jetzt sogar die Namen, damit sie i.wann mal was in der Richtung in die Gespräche einbringen kann ;)

Beiden ist es aber relativ egal, was für Otaku-Kram ich denn in meinem Zimmer mache, solange ich die Wände nicht anpinsel...

Und meine Oma ist da ganz speziel. Wenn ich z.B. mit 'Boah, du kannst dir nicht vorstelle, was Luffy da und da gemacht hat...' anfange, fragt sie mich, ob ich von diesen Mager-Teilen aus Japan rede ['Es heißt doch Manga, Oma xD'], und danach fragt sie mich dann, ob das die Bücher sind, die man rückwärts liest.
Damit ist das Thema dann für sie gegessen, und ich muss meinen Opa nerven gehen u_u

Es hätte aber mich schlimmer treffen können. x3
Rope Ends/Act the Saint.
~ Estal und Untald warten auf dich ~
Rette die Welt.
- Solltest du sie nicht retten wollen, dann lies zumindest das.

Von:    Raven-L-Alissa 12.01.2009 19:35
Meine Eltern erlauben mir des.
Mein Vater schaut des sogar selber voll gern und lesen tut ers auch.
Die neusten Bände Leiden schon i-wie weil er die so oft liest. Der Würd sich sogar sämtliche Figuren ect. kaufen. Des Gute daran is ja der mir die Mangas ja kauft^^.
Meine Mum mags auch. Die liest aba eig. fast alle Mangas die ich hab.
Na ja hab i-wie Glück ghabt. Gott sei Dank. Wär voll schlimm wenn die mir des verbieten würden.

Von:   abgemeldet 12.01.2009 19:54
Also meine Mutter schaut das mit mir zusammen. Wenn ich nen guten Anime endeckt hab, schaut sie den gern mal mit mir. Sie ist auch ein großer Conan-Fan. ^-^

Von:    Twister 12.01.2009 20:25
man Leute habt ihr ein Glück das eure Eltern so tolerant sind, nya zumindest der größte Teil.

Bei mir Zuhause siehts ganz anders aus, fast täglich muß ich mir die Leier anhören das Manga/Anime Müll sind und ausschließlich etwas für kleine Kinder.

Mit Ausnahme meiner Schwester die sich manchmal zusammen mit mir One Piece oder Naruto anschaut.
Wenn ich hier in einigen Posts lese das sich Eltern und Kinder manche Sachen sogar zusammen ankucken werde ich schon ein bissle neidisch.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!

Von:   abgemeldet 12.01.2009 22:00
ja meine eltern würden sich das NIE mit mir angucken.bin ich aba auch neidisch!meine eltern verbieten mirs zwar nich oder so und es is ihnen egal was ich gucke aba ich fänds toll wenn die sowas mit mir gucken würden dann hätte ich endlich jemanden mit dem ich über one piece labern könnte.mein bruder schaut sich die neusten folgen im internet an,naja immoment glaub ich auch nich.und wenn ich heulend ankomme weil iwas schlimmes bei OP passiert is denken alle ich gehöre ins irrenhaus xD

Von:   abgemeldet 14.01.2009 20:09
Na ja, meine Ma reagiert nicht ganz so überdreht wie ich, aber inzwischen hab ich auch schon meine älteste Schwester mit angesteckt und sie lässt mein Geschaffel dann über sich ergehen ... ^-^

Von:   abgemeldet 20.01.2009 13:55

Also wenns nur nach One Piece geht kann ich nichts zu sagen. Mein Bruder sieht es wenn er Zeit und Lust hat und sagt es ist kein Müll *vieles findet er ist Müll*

Allgemein sagen bis auf wenige meiner Verwandschaft nix dazu das ich es sehe sonst kommt das typische *Für Kinder und dumm*

Von:    Icepearl 22.01.2009 13:43

Also meine Mum schaut mit, wenn sie Zeit hat, aber Dragonball und Ranma1/2 fand sie glaub ich besser. Meine Schwester (14 Jahre älter als ich) versucht immer verzweifelt alle Namen zu können :D
Mein Vater schimpft immer ich solle dieses "hirnamputierte Zeug" nicht schauen XD
Achja ich hab auf einer anderen Website die Gruppe gefunden:

Wenn mein Kind One Piece schaut, dann schau ich mit!!!

Da bin ich natürlich drin
Gott hat das Essen erfunden, der Teufel aber das Würzen (Sanji)

Von:   abgemeldet 26.01.2009 10:48

Jepp right. Meine Ellis schauen manchmal auch mit. Meine Mum ist der so richtige Ruffy Fan. Unglaublich. Aber was ist es, dass One Piece so faszinierned macht?
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle

Von:   abgemeldet 01.02.2009 11:07
kann nicht verstehen das man sowas wie one piece verbietet.. da gibt es echt schlimmeres.. die meisten animes generell vermitteln doch das man an sich glauben soll, das freundschaft wichtig ist und vieles mehr.. denke das ist pädagogisch wertvoller als manch andere sendung.

Von:   abgemeldet 01.02.2009 11:09
achja was ich vergessen habe.. habe die unzensierte version von op geguckt aber soweit ich weiß ist bei rtl2 doch alles so zensiert, dass es wirklich nicht jugendgefährdend ist oder?
wusstet ihr das sanji in der amerikanischen version nicht mal raucht sondern lolli lutscht? lol.. hab ich letztens auf op wiki gelesen.

Von:    Victoire 02.02.2009 08:47

meiner mutter ists relativ egal was ich mir angucke
nur bei op hab ich sie so lange vollgelabert, bis sie mit mir aus dem nichts raus diskussionen anfängt...
ansonsten freut sie sich das ich überhaupt noch mit ihr rede XDD

was aber das Mangalesen und Shonen-ai betrifft:
war in einem Anime/Manga Shop und brauch lange. Sie meckert, setzt sich am Boden, schnappt sich nen Manga und wird prompt ruhig. Dreh mich um und die Tussi hat den vollen Yaoi-schinken in der Hand.
Ich: Glaube das ist nicht so das ganz ware...
Meine Ma: Sei leise ich will wissen wann der Typ den anderen Vernascht ♥
Ich: O_O Du wir müssen los? Der Termin?
Meine Ma: Jaja. hast du den auch daheim? (haut mir BrotherxBrother und zwei andere hin)
Ich: Ja und noch ein paar anderer der sorte
Meine Ma: Passt. Beeilen wir uns ich will daheim weiterlesen

XD~ ich habse aufs genre gebracht
say 'pinguin' :>

Von:   abgemeldet 01.03.2009 20:52
Mein Vater hat mal gefragt, ob One Piece nicht zu hart für mich wäre. Halloho? One Piece ist doch total harmlos... Tseh, tseh, mein Vater hält mich immer noch für das kleine Mädchen, welches früher immer Ki.Ka und so geschaut hat. Als er mich aber mal beim Elfenlied schauen erwischt hat, war er sprachlos. Na, das ist ja auch etwas brutaler als One Piece, oder?
Das Gleiche und das Selbe sind das Gleiche, aber nicht das Selbe.
http://oranjesushi.piczo.com

Zuletzt geändert: 01.03.2009 20:53:09

Von:   Toshi 01.03.2009 21:26

Mein Vater weiß nichts davon, weil er nich hier wohnt. Meine Mutter bekommt es so gut wie garnich mit. Aber als ich heut mein One Piece-Poster aufgehängt hab, meinte sie nur: ''Oooh, cool! Wer ist denn das? Ich kenn mich damit ja nich aus, so Fantasy oder Cartoon oder Manga, oder sowas?''
Naja..
Aber letztens, als meine Freundin bei mir war und wir zusammen One Piece im TV geschaut haben, kam meine Mutter rein und hat mich wegen irgendwas angequatscht. Ich wollte Ruhe, weil ich ja nichts verpassen wollte und so.. und dann meinte sie ''Ach, jaaa klar, ist ja Michelles (mein Name) Lieblinsgsendung.'' Und dann meinte ich ''Das hab ich doch nur von der!!! *auf Freundin zeigt*''
Wirklich, und die ist noch ein viel größerer Fan als ich. XD
There's the girl, that I like.
Now, more than ever, she gives me butterflies.
--
Join the Anti-Yaoi-Zirkel (bzw. Anti-Zwangsverschwulung)

Von:    Loona 02.03.2009 13:50

Meinen Eltern ist das egal. ich bin 23 da kann ich gucken was ich will ; )

Von:    Macska-chan 02.03.2009 20:06
Ich bin auch alt genug um zu entscheiden was ich mir angucke.
Hmm. meine Mum hat sich ienmal ein paar folgen mit mir angeguckt =), aber sie ist nicht so ein Fan. Gegensatz von meinen Stiefvater er is ein großer OP Fan =)

Von:    Morinaga_Sempai 03.03.2009 14:32

Ich bin Gott sei Dank alt genug, selbst zu entscheiden was und wann ich es schau.
Aber ich muß sagen das meine Mom so begeistert von One Piece ist, das sie sich bald ein Tattoo von Lysop stechen lassen will!!
Das würd nicht mal ich machen. Ich hab zwar auch Tattoo´s aber von Lysop is keins dabei.
LG
Mori
"Now you know. No one’s ever loved anyone as much as I love you."
Bella Cullen, Breaking Dawn, Chapter 39, p.753

Von:    Junichi 03.03.2009 14:38

Ich glaube meinen Eltern ist das relativ egal. Manchmal zweifeln sie daran, dass es meinem Alter entspricht und fragen mich dann, ob meine Freunde auch sowas gucken ^^
Ist eh selten genug, dass ich früh genug Zuhause bin, um OP zu gucken und wenn, dann sind meine Eltern meist nicht da.
Im Grunde ist Freitag der einzige Tag wo ich früh Zuhause bin, mein Dad auch und da fragt er manchmal, was ich denn da gucke, aber er kann ja eh nichts mit anfangen xD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück