Einzelposting: Das dümmste Tatmotiv
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_11425/-1/10790501226708/ http://desu.de/ds79rAq |
|
||||||
| Mhh ... nur kurz was zu der Folge "Spiel mir das Lied vom Tod": als diese Folge im TV lief, gehörte ich wohl zu der (zumindest weiblichen) Masse, die dabei weinen mussten. *schnief* Der Fall ist wirklich einfach nur traurig ... :( Ich glaube mein Wunschende für diese Folge wäre ein ähnliches wie das in der Folge, wo die Musiklehrerin von Shinichi, Ran und Sonoko (die olle Nymphomanin ^^) von ihrem Bräutigam vergiftet wurde (wieder so ein dämmliches Aneinander-vorbei-Missverständnis *heul*), sie es aber überlebt und beide, als er wieder aus´m Gefängnis raus ist doch noch heiraten. :) Übrigens waren meine Eltern leicht irritiert, als sie hörten, dass man bei einem Krimi weinen muss, weil´s so traurig is. ;) Jetzt aber zum eigentlichen Thema, idiotische Tatmötive gibt es wahrscheinlich zur genüge, oder sie wiederholen sich so oft, dass sie einem langsam auf die Nerven gehen. Ziemlich häufig ist dies, jemand wurde in der Vergangenheit ermordet (die klassischen 2 oder 3 Jahre ;) und nun sinnt einer der dem damaliegen Opfer nahestand auf Rache, um nur ein Beispiel zu nennen. Seltsamerweise fand ich das mit der Frau, die ihren Mann wegen des Geldes ermordet hatte gar nicht so doof. Liegt vielleicht daran, da es bestimmt nicht wenige Verbrecher ausserhalb des Conan-Universums gibt, für die das gar kein unlogisches Argument ist, wobei ich sagen muss, dass die Täter mit diesen Motiven meist die unsympatischten sind (die blöde Kuh mit ihrem Sauberkeitsfimmel brüllt den armen Takagi - schreibt man das so? o.O - an, seinen Glimmstengel auszumachen *böse guck* ... zugegeben, ich find Rauchen auch doof ^^`). Übrigens hab ich die eine Doppelfolge mit Heiji nicht so ganz gerafft, in der zwei Männer umgebracht wurden (einer hatte ein zur Hälfte verbranntes Gesicht) und zwar von der Frau, die den in Klammern beschriebenen liebte und ihn eigentlich heiraten wollte. *wirr* Mhh ... aber um ehrlich zu sein, fällt mir im Moment kein "dööfstes Tatmotiv" ein. Oder, doch ... das war die Doppelfolge auf diesem Luxusliner. Da hatte der Cousin von der einen (wie war doch gleich der Name?) seinen Großvater und äh ... seinen Schwager (also zumindest den Mann der Schwester seiner Cousine ^^`) umgebracht und wollte alles dem gerade frisch vermählten Mann seiner Cousine in die Schuhe schieben, weil er sie liebte und auch heiraten wollte, aber nicht durfte. *mitdemKopfschüttel* Ja, und diesen Psycho (der im Gegensatz zu Gin nicht mal gut ausgesehen hat ... äh, gehört hier nicht her ^^`), der seine Freundin von früher rächen wollte, weil sie Selbstmord begangen hatte, da eine "Freundin" von ihr, sich deren Geschichte unter den Nagel gerissen hatte und damit berühmt würde (ich hab mich zu solchen Fällen ja bereits geäussert ;). Naja, er dann mehr oder weniger die "Mumie aus´m Wald" gespielt (wo soll da eigentlich ´ne Mumie herkommen??? *gigl*) und auch versucht Ran um die Ecke zu bringen. So, ich glaube das reicht erst mal ... ^.^ "This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan Gin und Wodka rulez!! ^.~ |