Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| KiwiMiwi: >Ich finde es sowieso weit hergeholt von Oda, das Herz mit der >Identität/Seele oder dem Charakter gleichzusetzen. Na ja ich finde es eigentlich ganz passend, zumal man Eigenschaften die einen ausmachen ja auch im Herzen in der Seele oder wie auch immer man es nennen mag, trägt. Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
||||||
| @abgemeldet Naja... :/ >im Herzen in der Seele oder wie auch immer man es nennen mag Dass die Seele im Herzen liegt (so heißt es glaub ich mal XD) ist meiner Meinung nach ein metaphorischer Vergleich. Das Herz ist auch nur ein Organ... war es jedenfalls in One Piece schon immer bis jetzt. »Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.« |
|
![]() |
||||||
| @-MonkeyShibata- "Okay Kapitel ist raus und es ist nicht Brownbeard sondern der Boss von den Centauren-Kreaturen... Ein Alligator-Centaur xD" Hier ein Vergleich für dich: http://www.mangareader.net/one-piece/661/3 http://www.opwiki.de/images/BrownbeardvsBasil_Hawkins.png @SayukiChoco "Naja, das mit dem Herzentausch sah im Manga genauso merkwürdig aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Jedenfalls scheinen Nami, Franky, Chopper und Sanji gar nicht bemerkt zu haben, was Law mit ihnen gemacht hat. Also war das mit dem Herz dann bloß für uns Leser sichtbar." Anhand dessen was sie nach dem "Austausch" sagen, kannst du erkennen dass ihre Seelen vertauscht worden sind: Nami > Sanji Sanji > Chopper Franky > Nami Chopper > Franky @Woodpecker "Ich finde es sowieso weit hergeholt von Oda, das Herz mit der Identität/Seele oder dem Charakter gleichzusetzen." Wenn er es anders dargestellt hätte, wäre das in Konflikt mit Brooks Yomi Yomi no Mi/Totenreichfrucht gekommen. Von daher finde ich den Herztausch als eine logische Darstellung. Ich vermisse Prince Pranzer, Pentragon und die anderen ... > < |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2012 19:27:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Hier ein Vergleich für dich: http://www.mangareader.net/one-piece/661/3 >http://www.opwiki.de/images/BrownbeardvsBasil_Hawkins.png Okay er ist es doch :'D >Ich vermisse Prince Pranzer, Pentragon und die anderen ... > < Wen?? Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @-MonkeyShibata- "Wen??" Mexx-User, die anscheinend länger nichts mehr gepostet haben ... |
|||||||
|
||||||
| Ich muss schon sagen, Law's Fähigkeiten sind schon krass. Aber man darf nicht vergessen das die, gott sei dank, nur auf diesen "Raum" beschränkt sind. Aber kommt mir das nur so vor, oder tötet der bis jetzt keinen mit seiner Teufelskraft? Ist mir auf jedenfall noch nicht auf gefallen. |
|
||||||
| Also wurde Brownbeard nach seiner Niederlage zu einem Alligator-Zentaur. Na ja, der Name Boss ist besser als einen auf Pseudo-Whitebeard zu machen. Ob Law auch dahinter steckt, indem er Leute und Tiere auseinander nimmt und neu zusammensetzt? Ist es überhaupt Brownbeard oder hat ihm auch wer ein neues Herz eingesetzt? Die Sache mit dem Herztausch ist ja ganz witzig, aber wir können wohl drauf wetten, dass das so viel Handlung mit sich bringt wie der Schattentausch auf der Thrillerbark. Wenn Sanji erst schnallt, in wessen Körper er da steckt. Ha! Da ist er doch glatt für die zwei Jahre Tunteninsel entschädigt. Wie das jetzt aber mit dem Haki im Kampf gegen Laws Room läuft, bin ich gespannt. Dieses Konzept vom Kampf Teufelsfrucht gegen Haki oder Teufelsfrucht mit Haki gegen Teufelsfrucht mit Haki...durchblicke ich noch nicht ganz. |
|
![]() |
||||||
| Brownbeard WTF? Ich dachte, er wurde von Hawkins getötet o.O? Jetzt frage ich mich, was aus dem Blondie geworden ist. Hoffentlich lebt der noch, denn ein interessanter Chara war er ja alle Male. |
|||||||
|
||||||
| ich denke schon das Basil Hawkins noch lebt, wäre doof wenn nicht. Aber ich glaube auch das seine Vorhersagen nicht immer eintreffen. Ganz besonders bei Ruffy kann ich mir vorstellen, das Hawkins sich irren wird, sobald er auf trifft. |
|
||||||
| @ Pirateking_Ruffy Ach nee xDDD Das hab ich auch gemerkt. Meine Überlegung war lediglich, ob er ihnen das Herz ihm WAHRSTEN SINNE DES WORTES ausgetauscht hat, oder halt eben wirklich nur die "Seelen" oder wie auch immer ihr das nennen mögt. Immerhin hat er mit seinem Schwert schon richtig zugestochen. ^^ ;) Aber das die Persönlichkeiten vertauscht waren, hab ich bemerkt, ich kann tatsächlich lesen ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2012 23:14:51 |
|
![]() |
||||||
| Neues Kapitel war in Ordnung :) Die Artwork hat mir wieder einmal besonders gefallen, vor allem Luffy und sein Team! Ausserdem finde ich es gut, dass es zwei Gruppen gibt und nicht eine einseitig gezeigt wird. Was ich hingegen schade finde - und das wurde hier auch schon erwähnt - ist Laws Entwicklung. Seine Teufelsfrucht (Smoker's Defintion davon war ja: A person who can modify at will) ist extrem schwammig und ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn Oda seine Frucht entweder auf Gegenstände oder Körperteile beschränkt hätte. Aber beides? Wo bleiben da die Schwachpunkte? Was hier noch nicht so viel besprochen wurde: Tashigi beherrscht Haki! (Und daher Smoker natürlich auch ^^) Was bedeutet das für die Piraten in der Neuen Welt? Es ist wohl doch nicht ganz so eine Seltenheit, Haki zu erlernen. Und falls Tashigi beherrschen kann, so werden Zoro (wenn er es nicht schon kann) und Sanji zum Beispiel es bestimmt auch früher oder später erlernen müssen. Und zuletzt: Wow Tashigi wurde ebenfalls in zwei Teile geteilt oder? Ist irgendwie schwer erkennbar auf dem Bild, aber ich glaube schon! Frage mich, wie man die Körper wieder zusammen bekommt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Hier, dein eigenes Zitat: "Naja, das mit dem Herzentausch sah im Manga genauso merkwürdig aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Jedenfalls scheinen Nami, Franky, Chopper und Sanji gar nicht bemerkt zu haben, was Law mit ihnen gemacht hat. Also war das mit dem Herz dann bloß für uns Leser sichtbar." In diesem Satzbau schien mir es nämlich nicht, dass du es registriert hattest.^^ @abgemeldet "Frage mich, wie man die Körper wieder zusammen bekommt..." So wie man den Kopf des Samurais zusammenbasteln konnte. Als Sanji & Co. es dann endlich geschafft hatten, ihn richtig zusammenzusetzen blieb er so. Heißt, wenn alle Teile des Körpers gefunden und richtig verbunden werden, ist der Körper wieder im Originalzustand. "Was hier noch nicht so viel besprochen wurde: Tashigi beherrscht Haki! (Und daher Smoker natürlich auch ^^)" Sie besitzen anscheinend das Busoushoku Haki und Smoker evtl. noch das Kenbunshoku. "Was bedeutet das für die Piraten in der Neuen Welt?" Sie müssen sich warm anziehen. "Es ist wohl doch nicht ganz so eine Seltenheit, Haki zu erlernen." Rayleigh meinte doch, dass viele Menschen Haki in sich tragen ohne dass sie es merken oder je benutzt haben. Und die, die es benutzen können, müssen das bevorzugte Haki trainieren. ob nun Busoushoku oder Kenbunshoku. Das Haoushoku ist die seltenste Haki-Art. "Und falls Tashigi es beherrschen kann, so werden Zoro (wenn er es nicht schon kann) und Sanji zum Beispiel es bestimmt auch früher oder später erlernen müssen." Vieleicht haben sie bereits mit Haki trainiert, hat man bisher nur noch nicht gesehen. Bei Zoro kann ich es mir gut vorstellen. |
|||||||
|
||||||
| Pirateking_Ruffy Naja, ich habe allerdings in einem vorigen Beitrag schon angemerkt, dass die vertauschte Persönlichkeiten haben, worauf du übrigens auch eingegangen bist ;D Ich weiß jetzt nicht, was genau an meinem Satzbau unverständlich war, aber ich schätze, du hast dich auf das "Jedenfalls scheinen Nami, Franky, Chopper und Sanji nicht bemerkt zu haben, was Law mit ihnen gemacht hat" bezogen... Damit meinte ich, dass das "herausfliegen" des Herzens wohl nur wir Leser gesehen haben und Franky, etc. dann wohl eher nicht. Gespürt, klar, aber nicht gesehen. Die Kinder haben das mit den vertauschten Persönlichkeiten ja schon bemerkt, die Shb allerdings nocht nicht so wirklich. Zwar, dass etwas anders ist ("hab ich meine Zigarette verloren?":D) Aber so ganz sind sie wohl noch nicht drauf gekommen. Freu mich jetzt schon auf die Reaktion im nächsten Kapitel :D:D:D:D:D Naja ist ja auch egal. Was meinst du denn, dass er nur die Persönlichkeiten, also die Seele getauscht hat oder wirklich richtig das Herz? Kann mir letzteres irgendwie nicht so richtig vorstellen, zumindest nicht ohne, dass man es sieht. oô Ich finde den Teil sehr verwirrend. Law wird uns ja richtig als Gott in seinem "Room" präsentiert. Bin ja mal gespannt, wo seine Schwachstellen liegen... EDIT: Ach Gott, ich glaube ich habe jetzt erst geschnallt, wie du das gemeint hast und warum du mich falsch verstanden hast. oô Seit wann ist meine Leitung denn so lang? xD Vergiss es einfach, mein Fehler :D |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2012 17:40:35 |
|
||||||
| Ich denke der einzige der diese Situation halbwegs angenehm finden wird, ist Sanji. |
|
||||||
| @Pirateking_Ruffy Wenn es so der Teufelskraft von Brook ähnelt, soll er es doch bitte ganz sein lassen. :P Er ist schon stark genug, sowas braucht er doch nicht. XD Und anhand deines Vergleichs zwischen Boss und Brownbeard erkennt man doch eindeutig, dass es die selbe Person ist..! Dieser Brownbeard ist halt nicht mit seinem eigenen Herz unterwegs, so kann man sich das jetzt dank Law irgendwie zusammenreimen. :D Allein schon, dass Sanji jetzt als Nami rumrennt macht das nächste Kapitel sehenswert, haha. :DDDDD »Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.« |
|
||||||
| Also hat Hannyaball es endlich geschafft...aber er ist fett geworden XDD |
|
||||||
| Sagt mal könnte es sein das Law, diesen Seelentausch auch bei Bepo gemacht haben könnte? Ich mein, warum sonst sollte ein Eisbäre sprechen, kämpfen und rum laufen wie ein Mensch. |
|
![]() |
||||||
| sweet_pirat: >Sagt mal könnte es sein das Law, diesen Seelentausch auch bei Bepo gemacht haben könnte? >Ich mein, warum sonst sollte ein Eisbäre sprechen, kämpfen und rum laufen wie ein Mensch. Du wunderst dich bei One Piece wirklich über einen sprechenden Eisbär? xD Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2012 21:50:34 | |||||||
|
||||||
| Haha nein, das nicht. Hab mich nur gefragt warum der das kann. Das Chopper reden kann liegt an der teufelsfrucht, Aber die gibt es nur einmal, also muss es einen anderen Grund dafür geben. Und das könnte nun mal dieser Seeelentausch sein. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2012 22:02:35 |
|
![]() |
||||||
| sweet_pirat: > Haha nein, das nicht. Hab mich nur gefragt warum der das kann. Das Chopper reden kann liegt an der teufelsfrucht, Aber die gibt es nur einmal, also muss es einen anderen Grund dafür geben. Und das könnte nun mal dieser Seeelentausch sein. Der Seestern von Kamy kann auch reden und hat von keiner Teufelsfrucht gegessen. °^° Und Seelentausch hin oder her - selbst wenn Law das gemacht hätte, würde der Kerl, der nun plötzlich ein Eisbär ist, nicht gerade begeistert sein und Law wohl nicht mit Loyalität entgegenkommen. D: Zumindest wär' ich nicht begeistert wenn ich plötzlich ein Bär wäre und mein richtiger Körper würde irgendwo in der Pampa rumrennen und sich von Fischen und Robben ernähren. u.u Wobei in der Welt von One Piece kann ich mir durchaus vorstellen, dass es irgendwelche Wahnsinnige gibt, die schon immer ein Eisbär sein wollten..... Kindheitstraum und so. :I „That's gonna be legen … wait for it … dary“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wieso nur so schwer machen ? sein letzer wille.. weil der körper zerfetzt wurde in einer schlacht.. ist weiter zu leben.. law kommt und rettet ihn in ein bär... aber is nur so dumm rum gesponnen ~ !★! ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀!☆! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noel: > wieso nur so schwer machen ? > sein letzer wille.. weil der körper zerfetzt wurde in einer schlacht.. ist weiter zu leben.. law kommt und rettet ihn in ein bär... > > aber is nur so dumm rum gesponnen ~ Ich weiß ja nicht. Law soll ja angeblich für seine Grausamkeit bekannt sein (auch wenn die mir jetzt nicht soo extrem aufgefallen ist - ich fand die Typen, die den Marine-Soldaten lebendig vergraben wollten, viel, viel grausamer) und sollte dieser halbtote Kerl tatsächlich für Law wichtig genug gewesen sein, wieso hat er ihn dann später nicht einfach 'weitergetauscht'? Also den Bärenkörper als 'Übergangshülle' benutzt und dann in einen menschlichen Körper weiter? :I Btw. wäre Bepo mal wirklich ein Mensch gewesen, hätte er wohl nicht gefragt, obs Bärenfrauen auf der Amazoneninsel gibt. /D" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.03.2012 18:20:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| vielleicht weil es law einfach gefällt, oder in einer rückblende zu sehen ist das er den viel besser in einem bären körper kämpfen kann~ es is Fantasie, man kann sich alles ausdenken, die Möglichkeiten sind doch soo vielfältig~ Auserde, hat ruffy auch krassen ruf als böser Pirat.. viele haben angst vor ihnen und wir kennen die Strohhüte doch viel besser ;3 Gerüchte machen schnell ihren lauf.. nix muss nun wirklich wahr sein man muss ja nicht alles glauben~ auch nicht was in Op gesprochen wird hehe !★! ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀!☆! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG! Spoiler sind draußen, Kinder! Und Law geht es an den Kragen! XD Hach, ist das spannend! XO @Noel Ich denke Bepo ist einfach ein Eisbär, der gelernt hat zu sprechen. Das ist One Piece, da ist alles möglich. Aber nix gegen deine Theorie. ^^ Triviales Zeug: Laws Beiname als der “Chirurg des Todes” und der Name seines Mitgliedes Bepo, sind dem Naziarzt Josef Mengele ähnlich. Dessen Spitzname war “Engel des Todes”(Todesengel) und “Beppo”. (Quelle: Mangaspoiler.com) Krass, oder? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2012 11:39:01 | |||||||
|
||||||
| Das neue Kapitel ist ja mal der Knaller. Law kämpft gegen Smoker und klaut ihm kurzerhand sein Herz. Tashigi kriegt ebenfalls von Law ihr Fett weg, aber das macht mir nix, ich kann die eh nicht leiden. xD Das Smoker jedoch so fix von Law aus dem Weg geräumt wird, gibt mir mehr zu denken. Und zu guter Letzt taucht auch noch Ruffy auf und erkennt Law. Wie diese interessante Begegnung abläuft, müssen wir jedoch noch etwas länger abwarten, denn der Manga macht nächste Woche Pause und das nächste Kapitel kommt erst in zwei Wochen. Das wird für mich dieses Mal ein hartes Warten, aber es nützt nix. ^^ Jedenfalls.. gefällt mir der Spoiler von diesem Kapitel unglaublich gut! ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2012 11:42:47 |
|
![]() |
||||||
| Ahh fetter Cliffhanger >.< Das Kapitel hört sich unheimlich vielversprechend an. Ich persönlich finde Tashigi unheimlich cool und finde es sehr schön, dass Smoker sich für Tashigi einsetzt. Das ist jetzt off-topic, aber ich finde die Beziehung zwischen den beiden sehr vertraut. Bin aber vor allem extrem gespannt, wie Luffy auf die ganze Situation reagieren wird. Obwohl Smoker von der Marine ist und somit eigentlich zu Luffys Feinden gehört, kann ich mir nicht vorstellen, dass Laws Aktion Luffy kalt lässt. Ich persönlich würde ja eher auf Smokers Seite stehen als auf Laws... Er ist allmählich nur noch arrogant =.= @Pirateking_Ruffy: Ja das nenn ich jetzt echt krass. Finds ja cool, dass sich Oda stets etwas bei den Namen überlegt. Aber das?? xD Frage mich, ob es Zufall ist. Obwohl Beppo schon sehr spezifisch ist... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2012 12:28:20 | |||||||
|
||||||
| Ruffy wird doch sicher als erstes Fragen, warum er das gemacht hat >.> XD aabber sehr interessant, was passiert ist >.< |
|
||||||
| ruffy ist spätestens dan das HB mänchen wen er sieht was er mit den anderen 4 gemacht hat ... bist jetzt sind sonst keine anderen böse wichte da .. und der eingliche böse besiegt... also ist law der böse in dem arc ... schade einglich^^ |
|
![]() |
||||||
| Das neue Chapter war wirklich sehr gut, schön mal etwas Action zu sehen und vor allem mehr von Laws Fähigkeiten. Ich fand es fast erschreckend, als er Smoker tatsächlich sein Herz entwendet hat. Ich bin ja mal gespannt, welche Auswirkungen das hat und vor allem wüsste ich auch gerne, ob Law jetzt wieder seinen Rang als Shichibukai verliert. Ich freue mich auch auf das Wiedersehen zwischen Luffy und Law :D das wird toll. Ich hoffe, das Law sich nicht als Gegner des Arcs entpuppt, das wäre irgendwie schade. In erster Linie wüsste ich aber gerne was genau er da für Machenschaften am Laufen hat und vor allem was er damit meinte was die Marine plant. Ob das einen Bezug zu Vegapunk hatte? Der hatte ja auch viel mit Punk Hazard zu tun. Und was ich auch eine interessante Theorie finde ist, dass Bepo eigentlich kein richtiger Bär ist, sondern das sein Herz gegen das einen Menschen ausgetauscht wurde ( so wie bei den Strohhüten, die jetzt in anderen Körpern sind ) Fände ich total genial, wenn das so wäre. You have enemies? Good. ♦ That means you've stood up for something, sometime in your life. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2012 14:00:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dafuuuuuuuuq *_* Meine Fresse, da diskutiert man eine Woche lang darüber, wie Law denn gegen Smoker was auszusetzen hätte und dann DAS! Boah, mich hats gegruselt. So richtig mit Gänsehaut. Schade nur, dass Tashigi nicht wirklich brillieren konnte. So wird sie ihr Schwächlingsimage ja nie los. The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/ never shall we die |
|||||||