Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Oh sorry,ich habe die Himmesldrachenmenschen mit HDM einfach gekürzt. Mir geht das Gefühl nicht raus,dass es auf der Welt ein Buch gibt,worin die Geschichte mit dem Königreich und einem realen Bezug drin steht ,also wie es wirklich passiert sein könnte. Und genau diese Story nimmt Oda eben her für One Piece,was er damit bezwecken will weiß ich nicht,aber ich denke mal,dass er uns vor etwas warnen will.... Himmlisch!~~~**~~~~ neu Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl! Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sooo, ich bin aus meinen 5 wöchigem Roadtrip zurück udn haben eben erstmal die neuen beiden Kapis nachgelesen und.. puh.. muss das grad mal runter schreiben, auch wenns hier sicher schon durchgekaut wurde ;D Irgendwer hat mal gesagt (nachdem Sabo auftauchte), dass es doch gut möglich wäre, das OP eigentlich schon lange "Geschichte" ist und diese Kästen am Rand quasi vom "Erzähler" oder so sein könnten. Ich finde gerade bei der Sache mit Franky war das sehr Auffällig, weil da schon bekannt ist, dass die Sache mit dem Tiger in die Geschichte eingehen wird.. oder Märchen.. Legende.. ihr wisst was ich meine ^^° Demnach find ichs gar nicht sooo unlogisch, dass am Ende nicht doch Sabo alles runtergeschrieben hat... Apropos Sabo.. das Kapitelbild zu 596 ist ja wohl mal soooooo geil *____* Hach, so hät ich die drei gerne mal zusammen gesehen.. echt schade. Naja.. jedenfalls ist jetzt klar, dass der komische Lockentyp nicht Sabo ist... aber gleichzeitig bin ich mir noch sicherer, dass Sabo noch leben muss. Warum sollte Oda ihn uns sonst als Erwachsenen zeigen? Dann die Sache mit dem Zeitsprung, bzw. erstmal der Nachricht. Geschickt versteckt hat Ruffy das :) Erst dacht ich so: Och nö.. 2 Jahre? Solld as jetzt wie bei Naruto laufen? Vor allem, da der Rest der Rookies ja schon los ist... gibts dann nicht in den nächsten 2 Jahren wieder neue Rookies? Die hier haben immerhin auch nur ein halbes Jahr bis zur Red Line gebraucht. Aber andererseits auch cool. So haben alle Zeit sich weiter zu entwickeln. Bin ich wirklich seeeehr gespannt. Ich hoffe ja irgendwie, dass Ruffy etwas erwachsener Aussehen wird.. sein Verhalten kann man wohl nicht ändern, aber das ist auch gut so XD. Ja ne.. generell bin ich ecjht gespannt auf die Entwicklung und auch wie Oda dann wieder ansetzt. Sind alle plötzlich wieder zusammen? Oder kriegen wir noch was zu sehen, was sie so lernen usw? ich würde ja gerne das Treffen von Robin und Dragon mitverfolgen. Sollte Sabo wirklich bei Dragon sein, so wäre es ja möglich, dass er ihr was für Ruffy mitgibt? Also ne Nachricht? Und generell natürlich nach wie vor was nun mit Bonney ist und all sowas.. Ich bin also echt gespannt was so kommt. Wie lange müssen wir jetzt noch warten? 2 Wochen? Weiß ja nicht genau in welcher Woche das Kapi raus kam... >Ich bin mir auch nicht sicher, was das One Piece ist. >Aber inzwischen bin ich mir fast sicher, dass es auch nicht um Freundschaft und Träume geht. Inzwischen bin ich der Überzeugung, es hat etwas mit dem Verlorenen Königreich zu tun - mit den 400 Jahren, die die Weltregierung verschleiert. Zumindest aber muss das One Piece etwas... 'interpretierbares' sein. Denn Rayleight meinte, dass sie (die Roger Piratenbande) vielleicht zu schnell waren, zu voreilige Schlüsse gezogen haben, etc. Und dass Ruffy deswegen allein weitersuchen soll, ohne, dass er es ihnen verrät. >Klar könnte man sagen, dass das verlorene Königreich etwas anderes ist, als One Piece. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass diese beiden Dinge miteinander verbunden sind. Der Ansatz ist gut.. ich dachte Anfangs auch, dass es vielleicht nur ein Zettel sei mit eben dem Hinweis auf die Freundschaft udn bla. So würde das wohl in einem "normalen" Shonen-manga laufen. Aber in OP geht es mitlerweile einfach schon um so viel mehr. Eben auch die Politik und Geheimnisse use... das die WR Dreck am Stecken hat, ist wohl nicht zu leugnen. Und sie setzen ja anscheinend alles daran, dass das One Piece nicht gefunden werden darf... Die Idee mit der "Königsfamilie" oder so.. also die mit dem "D" find ich nicht schlecht. Wobei ich nicht denke, dass alle direkt einer Familie entstammen, aber vielleicht einem Volk. Eben noch die Überbleibsel der verlohrenen Zeit. Aber irgendwie würde es dann sicher darauf hinaus laufen, dass ausgerechnet Ruffy der Rechtmäßige Thronerbe ist und das wäre dann wieder so... vorhersehbar :/ Ne, fänd ich nicht so gut. Bin ja immer eher dafür, dass der Underdog sich sowas erobert, auch wenn er eben nicht "unter so einem Stern" geboren wurde ;) Aber abwarten obs das überhaupt ist.. Ich meine Robin sucht die verlohrene Geschichte und wäre ja blöd, wenn ihr und Ruffys Ziel am Ende das selbe wäre ;D Und naja.. nochmal zu den Rookies. Ich denke auch, das der eine noch ne größere Rolle spielen wird und der andere eben nicht. Kid und Law sind wegen dem Versprechen interessant udn sicher nicht ganz unwichtig. Drake hat nen Interessanten Hintergrund.. ebenso Bonney. Oda würde sie nicht lauter so "spekulative" sachen von sich geben lassen, wenn es nicht doch später noch aufgeklärt wird. Irgendwas hatte die gute mit WB oder Ace zu tun und auch wenns noch 5 Jahre dauert, oder 10.. irgendwann werden wir erfahren was dahinter steckt und demnach wird sie wohl noch nicht sterben ;). Vielleicht einsitzen.. wer weiß. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2010 01:15:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich bin also echt gespannt was so kommt. Wie lange müssen wir jetzt noch warten? 2 Wochen? >Weiß ja nicht genau in welcher Woche das Kapi raus kam... Am Montag den 4. Oktober erscheint das neue Kapitel von One Piece in der Shonen Jump Ausgabe 44 Wir hier sollten es dann gegen Donnerstag/Freitag zu lesen bekommen^^ |
|||||||
|
||||||
| Wie erst 4. Oktober? T_T Noch ne woche länger...?? ich dachte am 29.09 wtf Das is ja dann beschiss was Oda macht -.- Dann sind es 5 Wochen!!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2010 10:50:38 |
|
||||||
| Lysops Lügengeschichten die er Kaya erzählt, sind iwie alle war... Die zwei Riesen hielten ein "großen Scheißhaufen" für ein Kontinent gehalten xD Also andere hab ich auch schon mitbekomm xDD |
|
![]() |
||||||
| Die Spoiler erscheinen bei uns aber immer ein Woche früher. Das heißt also, dass wir in einer Woche wieder Stoff bekommen ^^. Mugiwara meets Fullmetal! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2010 12:52:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Info :) Dann warte ich sehnsüchtig aufs neue Kapitel.. habs ja wie gesagt gestern gelesen udn bin froh, dass sich meine Wartezeit durch den Urlaub um ein paar Wochen verkürzt hat, sonst würd ich wohl vor Spannung platzen xD |
|||||||
|
||||||
| abcdefghijk. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2014 19:25:23 |
|
![]() |
||||||
| Ich hab im Arlong Park gelesen, dass das neue Kap 24 Seiten hat :3 We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab im Arlong Park gelesen, dass das neue Kap 24 Seiten hat :3 Ich auch, ich auch, ich auch! *wie ein Kleinkind herumhüpfen* Das ist so cool!! Und die Zeichnungen aus dem neuen Kapitel... die machen einen so richtig heiß auf das neue Kapitel! Man, ich wünschte wir hätten schon den 29 September und es wären nur noch ein paar Stunden bis wir das neue Kapi lesen könnten. Wake me up when september ends *Mantra murmlen* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich auch! Ich quietsche schon rum wie verrückt! XDD Argh, noch 8 Tage... 8 TAGE! Verdammt, Oda! Ohne diese Preview-Skizze wäre die Warterei nicht ganz so schlimm XDDD We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean! |
|||||||
|
||||||
| passendes datum fuer neue chap ...^^ hab an dem und darauf folgendem tag jee eine klausur vor mir xDD aber freu mich auch schon auf kommende^^ |
|
![]() |
||||||
| One Piece wird auf dem Cover von Jump sein bei Ausgabe 44 und noch mehr Infos in Bezug auf Kapitel 598: wir kriegen Farbseiten!! *freudig quitschen* Edit: oder auch keine Farbseiten... verdammt Aohige_AP entscheid dich! Na, ich hoffe zumindest auf ein schönes Colorspread. Wake me up when september ends *Mantra murmlen* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.09.2010 20:55:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das Bild ist ja hübsch und wundervoll. Wie es aussieht hat sich Ruffy nicht so verändert,wie ich sehe.... Himmlisch!~~~**~~~~ neu Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl! Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji |
|||||||
|
||||||
| abcdefghijk. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2014 19:25:30 |
|
||||||
| Und nu????? So langsam geht's zu ende *schnief* dreizehn Jahre One Piece mittlerweile und selbst Meister Oda scheint ein Ende abzusehen. mann, das is echt der hammer.... ()_() (oo )o HasiAnn Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker... |
|
||||||
| Och, so sah Ruffy doch schon öfter mal aus. Da seh ich jetzt kein großes Erwachsenwerden. One Piece kommt zum Ende? Na, das sind ja mal gute Nachrichten. Aber wie wir Oda kennen, dauert das nochmal zehn Jahre... ... er hatte Sommersprossen... |
|
![]() |
||||||
| hmm....ende??? hoffe dich nicht! XO aber die aussage "the arc will be heading towards the end" lässt ja interpretationsspielraum, ne? er sagt ja nicht, das es das letzte Arc ist (der, die das arc??? toller deutsch) und er redet von abendteuern und dass er sich wie auf ne neue serie freut....da glaub ich nicht, dass es sooooo bald endet ;) ...das rede ich mir jedenfalls ein um die Panik zu verscheuchen... -___- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2010 14:36:48 | |||||||
|
||||||
| abcdefghijk. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2014 19:25:40 |
|
||||||
| abcdefghijk. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2014 19:25:55 |
|
![]() |
||||||
LAZY schrieb: huff...da bin ich erleichtert! ^.^ wäre ja überhaupt nicht Oda-like so -Bamm- alles aufzudecken ^^ er wird alles schon zu aller zufriedenheit machen...aber irgendwann muss auch One Piece mal enden! TT___TT denn alles hat ein ende...blabla mi graut es jetzt schon vor dem tag >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
Original von HasiAnn:Und nu?????Genau das dachte ich zunächst auch, nachdem ich mir Odas Worte durchgelesen hatte ^^. Ich denke allerdings auch, dass ein baldiges Ende nicht Oda-like wäre und die ganze Story zerstören würde. Mugiwara meets Fullmetal! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2010 16:59:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Alo, als ich die Nachricht gelesen hab, war ich erst mal geschockt, ähnlich, wie bei dem Tod von Ace. Aber da ihr mir so viel Hoffnungen gebt und weil das einfach nicht Odas Art wäre apruppt aufzuhören, bin ich wieder guter dinge... Außerdem hat er doch erst vor ein paar Bänden gesagt, dass die HÄLFTE durch ist, also müssen doch eigentlich noch mindestens 30-40 Bände kommen, oder? Außerdem zieht er doch immer alles eher länger als geplant. I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich frag mich gerade, was für eine Nachricht von Oda ihr alle gelesen habt, dass ihr solche Angst habt, er könnte One Piece in weniger als 100 Kapiteln zu Ende bringen. ó_ò In der Nachricht von Oda, die ich gelesen habe, hat er sich gefreut die aktuelle Arc (er versteht darunter alles ab dem Sabaody Archipel) und damit den ersten Teil der Grandline beendet zu haben und ausdrück wie sehr er sich darauf freut mit seiner Geschichte in die Neue Welt zu kommen. Er fühlt sich als WÜRDE er mit der NEUEN WELT anfangen eine neue Geschichte zu schreiben. Und das wir uns mit der Neuen Welt in gewisser Weise dem Ende näheren ist ja wohl logisch, immerhin ist am Ende der Neuen Welt Unikorn, wo das One Piece ja angeblich versteckt ist. (Wobei ich der Meinung bin, dass mit dem Fund des One Pieces die Geschichte noch lange nicht zu Ende ist!) Wake me up when september ends *Mantra murmlen* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube, dass das mit dem Ende absehen daher kommt, dass sich Oda nun genau überlegt hat, wies weitergehen soll. Zudem glaube ich nicht, dass es soooooo schnell vorbei sein wird, allein weil noch viel zu viele Fragen offen sind und die nun husch husch abzuarbeiten ist nicht seine Art. Hoffe ich auch nicht,ne ich denke,dass es sehr wohl noch 200-300Kapitel weitergeht es sei denn er muss wegen einer Krankheit abkürzen. > - Das mysteriöse D Alfred E.Neumann wurde auch noch nie gelöst XD,aber vom D wissen wir schon ein paar Sachen > - Die Wahre Geschichte, denn so viele "Glyphe" (ihr wisst was ich mein) hat Robin noch nicht gefunden da fehlt noch das meiste. > - die Träume von jeden einzelnen Strohhut > - Das Versprechen von Law, Kid und Ruffy/Kampf mit Ruffy dafür braucht man nicht so lange hoffe ich.... > - Das Schiksal der anderen Supernova > - Die restlichen 2 Kaiser Kaido und Big Mum > - Im zusammenhang mit Big Mum die Vivre Card, die sie von Lola bekommen haben > - DAS Treffen von Shanks und Ruffy > - Der Dreck den die Weltregierung am Stecken hat / Kamp mit Ruffy(?) Einen Endkampf muss es geben,sonst wäre OP nicht OP. > - Woher kommen die ganzen Teufelsfrüchte (Buch der Teufelsfrüchte) > - Dr. Vegapunk > - Blackbeard und seine Bande/Kampf mit Ruffy > - Die Revolutionäre > - Schicksal der Withebeard-Bande > - DAS ONE PIECE > > > Soll ich weitermachen?XD ne aber es gibt da noch ein paar andere gute Rätsel: -was ist mit den antiken Waffen?Wurde das Schiff heimlich gebaut? -zweites Flashback anderer Strohhüte??-Sanji und Zorro brauchen sicher noch eines -wenn Ruffy das OP findet ,wie kommt Brook zu seinem Wal?? Smoker vs. Ruffy -Zorro vs Falkenauge -was hat es mit Urouge auf sich? Himmlisch!~~~**~~~~ neu Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl! Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bezweifle mal stark, dass das gepostete Bild Luffy als 19-jährigen zeigt. Den werden wir bis zu den ersten Spoilern nicht sehen. :) Vor allem nicht, da dieses Bild wahrscheinlich zu diesem Countdown in der Shonen Jump gehört. Und... oh, ich glaube, Odas Worte werden ziemlich missverstanden. Mit JEDEM Kapitel, dass er schreibt, kommt er dem Ende näher. Jetzt beginnt die zweite Hälfte von One Piece. ER schreibt auf das Ende zu, dass er schon lange im Kopf hat. ABER - das passiert nicht einfach so mal in 50 Kapiteln. :3 We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean! |
|||||||
|
||||||
| Also, wenn man den Moment, wo sie auf ein neues Meer kommen, als Einschnitt nimmt, dann sind wir jetzt bei zwei Dritteln. Aber Oda erzählt mittlerweile viel breiter und gemächlicher als am Anfang (leider). Insofern kann das, was er sich ganz früher mal als das letzte Drittel gedacht hat, sehr viel länger werden als es nach bloßer Symmetrie anzunehmen wäre. Mir ist das ja eher nix. Ich hab noch kein großes Universum erlebt, das seine besten Momente nicht lange vor dem Ende gehabt hätte. Aber okay, schauen wir mal, was Oda so vor hat... ... er hatte Sommersprossen... |
|
![]() |
||||||
| Also ich hab es so verstanden das sie sich auf der Hälfte ihrer Reise befinden. Das wurde glaube ich auch gesagt als sie wieder vor der Red Line standen. Das heißt sie fahren rüber in die neue Welt und umsegeln dort dann die zweite Hälfte bis sie wieder an der Red Line bzw. Unikon oder was auch immer ankommen. Und nochmal dazu wann das neue Kapitel erscheint, die 4 wöchige Pause begann offiziell erst am 6. September in Japan das heißt das mit erscheinen der Ausgabe 44. am 4. Oktober die vier Wochen genau eingehalten wurden. Spoiler werden wir wenn erst Ende nächster Woche zu sehen bekommen. Und falls es wen interessiert es wurden von One Piece in diesem Jahr insgesamt schon 20.328 Millionen Kopien verkauft! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2010 09:47:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nargh, ich halte es nicht mehr aus! Will endlich den neuen Spoiler sehen. So lange war ich noch nie ohne OP ausgekommen. Ich kann mich nur krampfhaft an mein Strong World Luffy Cos halten. Wie überspielt ihr eure Wartezeit? > < @gepostete Bilder (argh wer war das noch gleich?) Luffy sah ganz normal aus, nicht sonderlich erwachsener. Piraten werden immer träumen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, die ersten Spoiler können wir schon gegen Dienstag/Mittwoch erwarten. Mugiwara meets Fullmetal! |
|||||||