Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| huh, was für news. hätt des jemand von euch vermutet? aber auf der letzten seite sieht man ja außerdem noch garp und gol. d. roger sagt zu ihm, dass er sich um das kind kümmern soll. Theorie: vielleicht sind ja dragon und gold roger brüder, was garp zu ihrem vater macht und zu ruffys und aces großvater. dann wären sie zwar net direkt brüder, aber immerhin aus derselben familie. so wär auch die schlafkrankheit erklärt. was haltet ihr davon? "Sie rufen den Wind in der Schlacht. Das Dröhnen der Trommeln verbreitet Angst und Schrecken, noch ehe man auch nur einen von ihnen zu Gesicht bekommt. Jede Flucht ist zwecklos. Wer kann schon dem Wind entkommen?" Krieger der Winde - die fantastische und mitreißende Geschichte eines Gesetzlosen - vom Autor Martin M. Radack |
|||||||
|
||||||
| @Silver-DragonX: würdest du die letzten paar beiträge in diesem thread lesen fändest du eine längere diskusion zu exakt diesem thema. und übrigens: Roger wäre jetzt theoretisch so alt wie Silver, daher ist es sehr unwahrscheinlich dass Garp sein Vater ist, da es schon vom alter her eigentlich unmöglich |
|
![]() |
||||||
| deswegen hatte ich ja angedacht das garp und roger brüder sind bloß würde das vom alter wegen ace und ruffy nich passen ich hab das gefühl da fehlt einfach noch eine person in dem geflecht denn bisher kann man ruffys familie und die von ace nicht wirklich miteinander verbinden und ich glaube das ace wusste das gol d roger sein vater war und ich könnt mir gut vorstellen das er auch weiß das ruffy nich wirklich sein bruder ist aber das ändert für die beiden ja nichts denn sie sind trotzdem miteinander aufgewachsen und fühlen sich halt wie brüder wegen iva tuts mir auch leid denn jetzt isser vll umsonst losgestürmt (in seinem sinne) aber vll denkt er sich ja auch das er ja trotzdem dem sohn von dragon hilft nicht zu sterben denn er hilft ja ruffy (sofern die das auch mitbekommen haben das ace vater nich dragon is....müsste buggy das denn nich wissen?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer sagt eigentlich, dass Rayleigh und Roger gleichalt gewesen sein müssen? Der Vize von Shanks schaut auch um einiges älter aus als Shanks selbst. Von daher kann man dieses "theoretisch gleichalt wie Silver" vergessen... Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.07.2009 17:49:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallooö! ;) Ich hab von Anfang an vermutet, dass Ace und Ruffy keine "richtigen" Brüder sein konnten, und der neuste Chapter zeigt mir, dass ich richtig lag. Vorallem hat mir zu denken gegeben, dass Ace zu der Zeit, als Shanks Bande sich in Ruffys Dorf für ein Jahr niedergelassen hat, gar nicht anwesend war. Und im Kapitel 549 sieht man in der Erinnerung von Ace, dass Ruffy den Strohhut trug. Und ich glaube nicht das Roger und Garp Brüder sind, vielmehr interessiert mich dieser Dadan. Lg ~clan~ |
|||||||
|
||||||
| @naoki-kun: na dann begründe ich diese theorie mal anders: als Shanks und Buggy auf rogers schiff arbeiteten war Silver noch sehr jung und Roger musste zu dieser zeit auch schon erwachsen sein. |
|
![]() |
||||||
| Warum aber hat Roger seinen eigenen Sohn Garp anvertraut und nicht seinem Vize Rayleigh? Zu Garp muss er irgendeine spezielle Verbindung haben,ansonsten hätte er doch eher Rayleigh das Kind anvertraut.Rayleigh ist wohl auch stärker als Garp und arbeitet nnicht für die gegnerische Seite. Das ist doch das selbe wie wenn ein Terrorist sein Kind einem Marine Vize Admiral anvertraut,welcher aber gegen Terroristen ist XDDD |
|||||||
|
||||||
| Rayleigh wird doch selbst überwacht. Das hätte doch etwas komisch ausgesehen, wenn der plötzlich ein Baby gehabt hätte. Außerdem ist die Marine ja irgendwie davon ausgegangen, dass Gol D. Roger ein Kind hat bzw. dass es bald geboren wird. Da hätten sie bei Rayleigh eins und eins zusammengezählt. Aber wer denkt schon daran, in den eigenen Reihen nachzusehen? Aber eine besondere Verbindung muss es zwischen Garp und Roger gegeben haben, aber dass Garp der Vater ist, glaube ich mittlerweile nicht mehr, Roger spricht Garp schließlich im Rückblick bei seinem Namen an. Er hätte Garp doch sicherlich Vater genannt, wenn es so wäre, und nicht beim Vornamen (das macht doch auch nur Bart in "The Simpsons" mit Homer so. Und ich glaube kaum, dass Oda ein Tribut an die Simpsons damit machen will -.-). |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.07.2009 19:51:31 |
|
![]() |
||||||
| @ ElfenLied Sehr jung sit was anderes, er erscheint mir da eher so alt wie Shanks vllt etwas jünger und dieser ist auch schon 37... ( Rogers Tod ist 22 Jahre her ergo wäre Rayleigh jetzt 59, das würde auch zu seinem jetzigen aussehen ungefähr passen - ist natürlich nur eine Annahme). Und schau dir Ruffy an er ist jünger als seine halbe Crew und trotzdem der Kapitän, wobei er auch nciht erwachsen ist^^. http://opwiki.de/wiki/Datei:Silvers_Rayleighfr%C3%BCher.JPG So jung schaut er nun wirklich nich aus :P Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.07.2009 19:57:40 | |||||||
|
||||||
| ich teile auch Naoki-kun´s Ansicht schließlich ist Franky ja fast 20 Jahre Äletr als Luffy und Brook ist acuh viel Älter sogar Robin, die nicht viel Älter Aussieht hat 11 Jahre mehr auf dem Buckel |
|
||||||
| also zu der frage wiso roger seinen sohn garp anvertraut hat würde ich mal folgendes sagen: Zum einen glaube ich dass garp unter den "grösseren" piraten und anderen kriminellen als sowas wie ein teil-neutraler ansprechpartner gilt (etwa so wie smoker oder bär, die ja beide dragon persönlich kennen ohne ihm sehr feindlich gesinnt zu sein) Zum anderen glaube ich dass roger nicht wollte dass sein sohn auch zu einem piraten wird. |
|
||||||
| glaub ich nich^^ ich könnte mir denken das die beiden (Roger und Garp) ganzeinfach beide eine lange fehde miteinander hatten, quasie das Garp DER gegenspieler der Marine für Roger war - sprich Garp war Roger lange auf der Spur - Und das sich durch diese Fehde beide gegenseitig sehr zu schätzen gelernt hatten... und als dann Roger sein Ende kommen sah, er einfach wusste das dieser Garp ein anständiger typ sei der sich schon um seinen Sohn kümmern wird... |
|
![]() |
||||||
| wenn man mal zurückrechnet dann kanns vom alter her schon passen, dass garp der vater von roger und dragon ist. 1. ruffy ist so 17/18 Jahre alt, vor 22 jahren also noch nicht geboren 2. ace um die 23 jahre, also entweder genau vor 22 oder schon ein zwei jahre früher geboren 3. dragon schätz ich mal so auf 40+, d.h. vor 22 jahren also 20+ 4. da garp ja dragons vater ist, sollte er so zirka 20 jahre älter sein als sein sohn, also tipp ich mal, dass garp vor 22 jahren um die 40+ war und jetzt eben zirka 60+, eigentlich schon fast 70, ist. 5. damit kann es gut möglich sein, dass roger der sohn ist, denn der muss dann zu der zeit auch so 20+ gewesen sein und wäre, 22 jahre später eben ungefähr so alt wie dragon. und wenn man ihn sich mal auf bildern so anschaut, dann sieht er nicht wirklich wie 40 aus, sondern eher zwischen 20 und 30. warum soll er also nicht der sohn von garp sein? und dass jemand seinen vater nicht mit vater, sondern mit seinem namen anredet, ist nicht ungewöhnlich: mein kumpel und meine cousine reden ihre eltern auch mit namen an und ich bin sicher, da gibts noch einige, die des tun. nurmal soviel zum thema: vom alter her unmöglich. und dass sie sich für brüder halten is auch klar. wenn man jahrelang mit jemandem aufwächst, dann hält man diese person für seinen Bruder/ seine schwester. "Sie rufen den Wind in der Schlacht. Das Dröhnen der Trommeln verbreitet Angst und Schrecken, noch ehe man auch nur einen von ihnen zu Gesicht bekommt. Jede Flucht ist zwecklos. Wer kann schon dem Wind entkommen?" Krieger der Winde - die fantastische und mitreißende Geschichte eines Gesetzlosen - vom Autor Martin M. Radack |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2009 09:49:59 | |||||||
|
||||||
| ja Silver-DragonX ich hab auch en Sandkastenfreundin die ich immer mit Schwester anspreche, wir sind voll dicke und nichtmal zusammen aufgewachsen, deswegen Bruder hin doer her, wie gesagt, wissenschaftlich ist bewiesen das Wasser dicker als Blut ist :D |
|
![]() |
||||||
| >2. ace um die 23 jahre, also entweder genau vor 22 oder schon ein zwei jahre früher geboren Ace ist 21. Er wurde am 01.01.1502, sprich 2 Jahre nach Gol D.´s Hinrichtung geboren. *mal klugscheißer* Aber rein rechnerisch wäre es durchaus machbar, dass Garp der Vater von Gol D. wäre. Genau kann man es aber nur wissen, wenn geklärt ist, wie alt der Piratenkönig zur Zeit seiner Hinrichtung war. Allerdings mit den verschiedenen Namen könnte man ebenso auch davon ausgehen, dass Garp in irgendeinem Verwandschaftsgrad zu Portgas D. Rouge stand. oô? Dennoch finde ich die Diskussionswelle, die diese Info losgetreten hat, echt interessant. Aber ich bin der festen Überzeugung auf die Antworten unserer Fragen können wir noch ne ganze Weile warten. Oda macht jetzt sicher erstmal einen Break ins Geschehen und springt wonanders hin. (Zu Zoro oder WB zb XD) ♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥ Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^ ♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2009 14:01:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mal ne frage is ruffy nich mit ca. 18 losgezogen und hat damals zu zorro gesagt er hätte nen bruder der bereits losgezogen ist um pirat zu werden da er 3 jahre älter ist? und ruffy is ja schon ne ganze weile unterwegs nech? die zeit ging doch weiter da würd ich schätzen das er inzwischen bestimmt schon 19 is und ace damit 22 könnte das passen? (wenn mans mit dem alter ganz genau nimmt...) |
|||||||
|
||||||
| Ich dachte immer, Ruffy sei 17 und Ace 20. Ô.o Nein, eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher. Aber ums Alter geht's ja hier gar nicht - eigentlich. :D |
|
![]() |
||||||
| Richtig. Die One Piece Stroyline begann mit Ruffys Aufbruch im Jahre 1522. Da war der Kleine 17 und Ace 20. Inwzwischen sind sie aber so lange unterwegs, dass man davon ausgehen kann, dass mindestens 1 Jahr vergangen ist. Ergo Ace müsste jetzt 21 sein. Aber stimmt. Das Alter ist eigentlich relativ. oô ♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥ Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^ ♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die One Piece Stroyline begann mit Ruffys Aufbruch im Jahre 1522. > Da war der Kleine 17 und Ace 20. > Inwzwischen sind sie aber so lange unterwegs, dass man davon ausgehen kann, dass mindestens 1 Jahr vergangen ist. Glaub's mir... es ist nicht mal eines in den für uns letzten 11 Jahren vergangen. In Alabasta lief alles in nur einer Woche ab, in Skypiea waren sie auch nur drei, vier Tage, Enies Lobby und Water 7 haben sie innerhalb von zwei Wochen bewältigt, Thriller Bark in einer Woche (Pausen immer mit eingerechnet)... Zwischen den einzelnen Stationen haben die auch nicht wirklich viel Zeit verplempert... Das einzige, wo die sich jetzt offenbar länger aufhalten ist die Gegend um die Red Line (oder dort, wo die Bande jetzt auch immer sein mag), aber da haben sie auch erst maximal zwei Wochen hinter sich gebracht Ace und alle anderen sind nicht ein Jahr gealtert. Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 1/7/09 Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross. |
|||||||
|
||||||
| ja da stimm ich kaizoku mal zu ich denke nämlich ect nicht das die alle schon um vieles älter sind, da ist höchstens ein halbses jahr vergangen |
|
![]() |
||||||
| Ich werf auch mal meine thesen mit rein ^^ Ich würd auch sagen garp is der vater von roger und dragon und somit sind dragon und roger brüder so und dann hat hal gol d roger und portgas d. rouge ein sohn namens portgas d ace hat ja (mutter namen angenommen) und monkey d dragon und unbekannt dann ruffy als sohn, wobei die mutter von ruffy ja vieleicht die ominöse dadan is, vielleicht monkey d dadan. oder sie is garps frau also ruffys oma und ace seine oma aber das denk ich eher weniger. weil ace nennt garp ja auch opa, bzw wurds die bezeichnung die ace für garp hat so übersetzt, wie man in japan seine großeltern nennt, das war halt da wo garp ace besucht im ID. UND ich glaub nich das das ace roger kannte. vorallen dann würde er ihn ja nich hassen können bzw. er kann dragon mehr hassen als roger, weil von dragon hat er ja noch was erlebt von roger nich. auußerdem hoffe ich ja das bon curry das in ID überlebt hat und frage mich wie? eig kann er ja nur duch BB gerettet werden, weil magellan will sicher sicher nochmal mit BB beschäftigen aus welchen grund auch immer, und dabei kann ja bon chan gerettet werden, nur denk ich das BB auch mit diesem shiruy keine chance gege magellan hat, shiruy sowieso nich ohne teufelsfrucht. soviel dazu ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Glaub's mir... es ist nicht mal eines in den für uns letzten 11 Jahren vergangen. Hmm..das ist dann wahrscheinlich Ansichtssache. ^^°° Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass nur ein paar Wochen vergangen sein sollen. o.Ô So eine kleine Karavelle wie die Lamb nimmt auch nicht so viel Fahrt auf und rein realistisch betrachtet liegen zwischen den einzelnen Inseln sicher ein paar Tage bis maximal zwei Wochen Fahrtzeit. Wobei sie sicher auch mal den Anker geworfen haben und nicht 24 Std am Tag durchgesegelt sind. Das alles zu zeichnen wäre aber zu langweilig. Von daher...*schultern zuck* Aber wie gesagt...ist wohl Ansichtssache. ^^°° Zu Ace und Garp (um zum Thema zurückzukommen) Ich denke, wenn denn richtig übersetzt, nennt Ace Garp Opa, weil er es nicht anders kennt. In welchem Verhältnis Garp und Roger auch immer zueinander standen, Garp hätte Ace niemals aufziehen können. Das wäre der Weltregierung aufgefallen, wenn er plötzlich mit einem Kind dagesessen wäre. Da liegst nahe es dem eigenem Sohn zur Aufzucht zu geben und Ace wird möglicherweise einige Zeit als Dragons Sohn aufgewachsen sein, bevor er die Wahrheit erfuhr. Zumindestens liegt der Schluss aus Sicherheitsgründen nahe. Kleine Kinder reden doch mal frei von der Leber weg und verplappern sich schnell. Seinen "Hass" kann ich für meinen Teil nur als den Trotz eines verletzten Kindes interpretieren, dass mit der Wahrheit in eine Sinnkrise gestoßen wurde. Whitebeard hat ihn da aufgefangen und war im Gegensatz zu Roger oder Dragon da und hat die Vaterfigur einfach ersetzt, die er brauchte, um Fuß zu fassen. Ich glaube die ganze Situation läßt momentan sehr viel Spielraum für Spekulationen und ich bin sehr gespannt, wie es denn nun wirklich war. ö.ö ♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥ Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^ ♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >In welchem Verhältnis Garp und Roger auch immer zueinander standen, Garp hätte Ace niemals aufziehen können. >Das wäre der Weltregierung aufgefallen, wenn er plötzlich mit einem Kind dagesessen wäre. Es wird mit keinem Wort erwähnt das Garp Ace aufezogen hat. Er hat den kleinen wohl nur in Sicherheit gebracht, wo er dann höchstwahrscheinlich von Garps Schwiegertochter (falls verheiratet) und möglicherweise einige Jahre von Dragon aufgezogen worden ist. Garp kam dann mal zu Besuch oder so. Und ich glaub immer noch nicht das Roger und Dragon Brüder sind >__> Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es wird mit keinem Wort erwähnt das Garp Ace aufezogen hat. o.Ô Damit meinte ich eigentlich nur, dass Roger ihn ja bat auf den Kleinen Acht zu geben, aber selbst aufziehen ging ja nicht, also ab zu Dragon. >_> Dass Roger und Dragon Brüder sind, glaube ich auch weniger. Es wäre machbar, aber...ne, kann ich mir nicht vorstellen. Bei Garp direkt unter den Augen der Marine war wahrscheinlich einfach nur der sicherste Ort für den Kleinen aufzuwachsen. ♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥ Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^ ♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was bringt es jetzt, groß (im Spoiler-Thread!) darüber zu spekulieren, wo Ace aufgewachsen ist, wer ihn erzogen hat, und in welchem Verwandtschaftsverhältnis Dragon, Garp und Roger stehen KÖNNTEN? Richtig, nichts - Oda wird in den nächsten Kapiteln mit einer Erklärung kommen, oder erst im 600ten. Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 1/7/09 Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o.Ô Wo sonst außer im Spoiler Thread sollte man sich darüber unterhalten? Kann mich irren, aber ist der nicht genau für sowas da, um über die neusten Ereignisse zu reden und zu diskutieren? Und über solche Dinge zu spekulieren macht einfach Spaß. Sorry, irgendwie seh ich nicht, wo jetzt das Problem an der Unterhaltungsrichtung liegt, zumal es einige interessante Thesen hierzu gibt. ♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥ Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^ ♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da muss ich abgemeldet recht geben. In keinen anderen Thread passt das und für sowas einen neuen aufzumachen gibts Stress mit dem Prinzen. Wenn dich das nicht interessiert überles es einfach. Im Naruto Spoiler Thrad wird schließlich auch Seitenweise darüber diskutiert wer als nächstes abnippelt >__> Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2009 14:25:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaub nich das ace von dragon aufgezogen wurde (auch nich nur für ein paar jahre) das wurd ja jetzt die ganze zeit einfach gesagt ich kann mir nich vorstellen das wenn dragon ace nen paar jahre großgezogen hat ruffy noch nie von dragon gehört hat oder zumindest noch nich ma wusste das er nen vater hat und wieso sollte dragon ace ne zeit lang beistehen aber ruffy nich das ergibt für mich keinen sinn es würd mich auch interessieren ob die oberhäupter der marine wissen wer ruffys vater is bzw. wer garps sohn is denn die ganzen marine soldaten zumindest waren ja ziemlich überrascht und wenn die schon probleme sehen bei ace's hinrichtung oder bei seinem stammbaum wassen dann wenn ruffy in der situation wäre (nich dasses je dazu kommen würde) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm...welcher normale Mensch kann sich an seine ersten 2-3 Lebensjahre erinnern? Machbar wärs alle mal, dass Ace Dragon als "Vater" erlebt hat, bevor der auszog um großer Revoluzzer zu werden und Ruffy keine Erinnerungen daran hat. Aber dass der große Dragon sich dazu herabgelassen hat seine Kinder auch zu erziehen glaub ich auch nicht. Außer körperliche Anwesenheit war da sicher nicht viel zu holen. Aufgezogen wurden beide sicher von Dadan, wer auch immer er/sie ist. So oder so läßt Ace´ Kindheit mit den spärlichen Informationen viel Spielraum für Thesen, bis wir die Wahrheit vorgesetzt bekommen. Was meines Erachtens nach noch dauern kann. <.< ♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥ Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^ ♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2009 19:08:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin jetz erst dazu gekommen, das neue Kappi zu lesen und als ich mich so der letzten Seite zuwende, starre ich bestimmt erstmal gut 5 Minuten wie bekloppt auf den Monitor, die Gusche auf halb 12 und in gedanken nur: WTF?!? O_____O Um ganz ehrlich zu sein, damit hätte ich nie gerechnet... Und ich weiß auch net so recht, was ich davon halten soll =/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2009 22:49:17 | |||||||