Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Endlosdiskussion: Yaoi - wie findet ihr's?

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_94884/-1/11290370136113/
http://desu.de/LTn_qlq

Von:    Callie 11.10.2005 15:55
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]

>Entschuldigung, dass ich jetzt so kleinlich werde, aber da es hier ja >schon zu einigen Missverständnissen gekommen ist....
>Was/Wen findest du dämlich?
>Nur die Leute?
>Nur ihr Verhalten?
>Oder beides?
>eine Aussage ist zweideutig, man könnte sie so verstehen, dass du >auch die Leute doof findest, und das find eich nicht so nett.
>Aber ich denke mal, dass du das nicht so meintest, oder?

kommt drauf an..
das verhalten auf jeden fall und bei den personen kommts halt immer auf die person an sich an!
ich fidne ja nicht alle yaoi fans doof/dämlich..es ist ja nicht jeder so ein extremer fanatiker wie manchandere..
mit denen bei denen das fan sein im normalen rahmen liegt habe ich kein problem....aber die leute die total und extrem und hysterisch sind..natürlich finde ich die irgendwo doof...aber doof jetzt nicht im sinne von blöd sondern erstmal unsympathisch halt oder halt auch dass man sie nicht ganz ernst nehmen kann weil sie sich nix sagen lassen und die realität nicht von ihrer phantasie unterscheiden können. das hat jetzt aber nicht direkt mit dem yaoi zu tun, sondern das ist immer so wenn jemand bei etwas extrem ist. wenn jetzt einer herkommt und schreiben würd dass er sasuke über alles liebt und alles für ihn tun würd und bla..ich mein man kann sowas mal im spass sagen, ok..aber wenn er dann dabei nicht einsieht dass sasuke nur eine fiktive figur ist und das alles durchaus ernst meint (ist hier wirklich schon vorgekommen!) dann würd ich den genau so doof finden *lol* (irgendwo is das aber auch ein doof im sinne von blöd wenn einer ernsthaft glaubt bei ner animefigur chancen zu haben Oo)

man muss dazu aber sagen dass ja jeder selbst für das bild dass andere von ihm haben verantwortlich ist..und ich finds nicht verwerflich jemanden unsympathisch oder auf grund seines verhalten blöd zu finden, wenn er irgenwdie durch extremes verhalten etc auffällt..er ist selbst schuld irgendwie wenn er solche sachen schreibt. es ist aber wie gesagt personen-abhänging und nicht nur in der yaoi-fanszene so..allerdings gibt es da halt schon viele solche bzw kriegt man dort am meisten mit weil es halt mit das führende thema im forum ist..

>Du stellst es so dar, als wären Zabuza und Haku nur dazu da, damit >die Yaoi-Fans ihre Neigungen in jedem Anime ein Yaoi-pairing zu >finden abzureagieren und dann der Rest frei ist für Friede Freute >Hetero-Pairings.
>Zabuza und Haku gehören zur Story und befolgen garantiert nicht den >Zweck, die anderen Charas vor Geslashe zu bewahren.

erstens..für was der rest frei ist, das liegt sowieso in händen des zeichners/autors..also ich glaube nicht dass wenn es haku und zabuza nicht gegeben hätte sasuke und sakura oder sonst wer jetzt schon zusammen wären. das eine hat nix mit dem anderen zu tun..
ABER
hat sich mal einer gedanken gemacht warum haku und zabuza so waren wie sie sind obwohl es keine shonen ai/lovestory serie ist? für mich ist es der beste beweiss dass kishimoto sich gedanken über die sexuellen ausrichtungen seiner charas macht! (weil oft mal als argument gebracht wird dass nirgends gesagt wird dass sasuke nicht schwul sei oder so *lol*)
da naruto wie gesagt kein lovestory-anime ist muss man schon zugeben dass es ein grosses entgegenkommen an die shonen ai fans war..er hätte die auch ganz normal auftreten lassen können, ohne irgendwelche andeutungen und sentimentalitäten..er hätte haku etwas männlicher machen können..und es eben neutral machen können..aber nein, er hat es in die shonen ai richtung gelenkt...das war irgendwo reiner fanservice, vermutlich grad weil es soviele shonen ai fans gibt und die halt auch auf ihren geschmack kommen, damit man sagen kann "naruto ist für alle". ich mag haku und zabuza gern, aber für einen anime wie naruto war das schon sehr ungewöhnlich...sind wir ehrlich, in wievielen serien die NICHT shonen ai/lovestory sind gibt es in der serie ein explizites shonen ai paar? ich befasse mich ja hauptsächlich mit non-shonen ai und lovestory animes..aber mir fallen da nur gaaaanz wenige ein (spontan grad sogar nur eine)...von daher.....es war schon ein grosses entgegenkommen, aber so richtig gewürdigt hat das auch keiner..es gibt zwar einige hakuXzabuza fans, aber ich glaub so richtig hat sich da noch keiner gedanken drüber gemacht. sicher ist es nciht nur da um die anderen charas von shonen ai/yaoi freizuhalten..aber es zeigt doch dass kishimoto sich sehr wohl gedanken und die beziehungen bzw sexuellen ausrichtungen seiner charas macht und es irgendwie festlegt. er hats bei haku und zabuza so festlegt und irgendwo hat er es auch bei naruto und sasuke festgelegt (naruto z.b. durch sein geschwärme für sakura usw)...deshalb mein ich halt, warum nimmt man das nicht mal so hin und respketiert es und freut sich über das was da ist anstatt immer mehr und unmögliches zu fordern. es geht doch auch keiner her und macht haku jetzt hetero..bzw glaube ich würde das vielen hakuXzabuza und shonen ai fans auch nicht gefallen wenns einer tun würde!!

>Bei Tenchi Muyo zum Beispiel ist mein Lieblingschara weiblich, >Ryoko, und ich mag das Pairing Tenchi(männlicher Hauptchara) x >Ryoko.

yo..weil du es magst.....aber würd jetzt einer herkommen und ryokoXmihoshi oder ayekaXsasami machen fändest du es vll auch irgendwie blöd oder würdest sagen dass ist absurd und passt nicht! es ist halt immer das mit dem mögen..........das ist ja der punkt..die meisten shonen ai fans mögen halt ein hetero paaring nicht und bilden dann ein shonen ai paaring..worauf die non-shonen ai fans sich dann aufregen weil sie das nicht mögen.......ich kann für mich immer nur wieder sagen dass ich finde dass man die arbeit eines zeichners respektieren sollte, er allein weiss welche paarings es geben soll und wenn ich die serie und den zeichner wirklich mag dann nehm ich es halt mal hin, auch wenn es nicht mein wunsch-paaring ist >_<
(ich hab z.b. auch noch nie gelesen dass ein shonen ai-hasser sich über hakuXzabuza aufregt hat und naruto jetzt schlechter findet nur weil da mal shonen ai war..die tolerieren es doch dann auch und nehmen es hin)

>Es gibt aber auch einige leute, die mögen Haku oder Zabuza vielleicht gar nicht. Die mögen ganz andere Leute...also werden sie auch kein Zabuza x Haku schreiben, auch wnen sie Yaoi-Fans sind. Verstehst du, was ich meine?

klar..aber siehe oben..auch wenn sie die charas an sich nicht mögen, sie könnten sich trotzdem drüber freuen dass es überhaupt shonen ai in naruto gibt und kishimoto auch an diese fan-gruppe gedacht hat..weil es eben zeigt dass nicht alles hetero ist..aber wenn etwas nicht hetero ist dann zeigt kishimoto es selbst auf..also kann man ziemlich eindeutig sagen dass sasuke eben nicht schwul ist und jedes sasukeX.. paaring irgendwo absurd und gegen kishimotos willen ist
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b

Zurück zum Thread