Thread: Manga spoiler thread
|
Eröffnet am: 25.02.2005 11:15 Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09 Beiträge: 4738 Status: Offen |
Unterforen: - Bleach |
|
|
||||||
| > Nö. Meine Aussage war eigentlich purer Sarkasmus. :D Na dann sind wir ja einer Meinung ^^ Ja hab das auch schon bemerkt. Erst human dann Shinigami... Kubo war ja schon länger ein bisschen verwirrt, aber sowas dämliches muss einfach mal in die Manga-Geschichte eingehen. Nichtsdestotrotz bin ich irgendwie interessiert an Gins Bankai. Sein Shikai war ja schon eins der unscheinbarsten, wie es wohl mit der ultimativen Waffe aussieht? Riesenschlange? Schwert aus Schlange? Schwert mit beweglicher Klinge? Todesgrinsen? Wir werdens sehen. Auf jeden Fall denk ich dass es so läuft: Da die Captains ja plötzlich wieder alle stärker sind als Ichigo, ist nach Kubos Ansicht dringend mal wieder ein Powerup nötig. Also killt Aizen Isshin nach einem harten Kampf, pünktlich nachdem Ichigo Gin zerhäckelt. Drama Drama! Isshin kann Ichigo doch nix mehr erklären (würde Kubo mal wieder aus der Patsche helfen). Ichigo rastet aus, kriegt das Super-Duper-Hyper-SSJ-Hollow-Upgrade und dann gehts los. EDIT Dass hinter Gin mehr stecken könnte würd ich natürlich sehr begrüßen da er einer meiner Favoriten ist..oder eigentlich mein einziger Favorit xD Wie auch immer, ich stimme zu dass wir fast nix über ihn wissen, nicht mal ob er es aus Jux und Tollerei macht was er macht. Er grinst sich halt durchs Leben und das wars. Wenn Kubo ihn so sterben lässt dann rast ich auuus! |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2010 05:54:00 |
|
![]() |
||||||
| wieso seid ihr euch so sicher, dass Isshin stirbt? Kubo war bisher doch immer mehr als zimperlich, wenn es um das endgültige Verschwinden seiner Charaktere geht. Die ersten Hauptcharas, die hopps gegangen sind, sind die Espada - und selbst da war er nicht ganz konsequent, immerhin versteckt sich Grimmjow ja zu großer Wahrscheinlichkeit auch noch irgendwo und leckt sich die Wunden. Und das Gerücht, dass Inoue Ulquiorra doch noch rettet, hält sich ja auch noch hartnäckig aber die Espada waren immerhin die Gegner ... wenn Kubo jetzt langsam anfängt, auch die Gute verschwinden zu lassen, dann wär ich eher überrascht (ok, irgendwann muss sowas mal kommen, aber bisher war kubo wie gesagt immer sehr zimperlich) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2010 11:26:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > aber die Espada waren immerhin die Gegner ... wenn Kubo jetzt langsam anfängt, auch die Gute verschwinden zu lassen, dann wär ich eher überrascht (ok, irgendwann muss sowas mal kommen, aber bisher war kubo wie gesagt immer sehr zimperlich) Irgentwie befürchte ich aber dass es Hinamori diesmal nicht schafft. Sie wurde schon wieder niedergestochen... aber diesmal ausgerechnet von Hitsugaya. (naja will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen...) „Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2010 15:48:38 | |||||||
|
||||||
| > wieso seid ihr euch so sicher, dass Isshin stirbt? Also bis jetzt bin ja wohl nur ich mir sicher. Und ob das stimmt stellt sich ja dann auch noch heraus. Es ist wohl ebenso Sicherheit wie Wunschdenken. Es wäre einfach das kitschigste auf der Welt wenn Isshin und Ichigo am Ende Arm in Arm dem Sonnenuntergang entgegenlaufen und Isshin seine Geheimnisse auspackt. Es wäre einfach umso dramatischer wenn Aizen oder Gin am Ende die Erzählerrolle übernehmen müssten. Und ob überhaupt noch irgendjemand irgendwas unklares erklärt sthet ja auch noch in den Sternen, bei Kubo ist das ja normalerweise eher nicht der Fall, da werden die Fans eher selten aus seiner Logik schlau. Zum Thema die Guten sterben nicht: Yama hats bereits erwischt, ebenso wie Hinamori, die sich auch schon ordentlich aufgelöst hat, wies sich eigt gehört für nen Shinigami. Mal so gefragt: Wieso bist DU dir denn sicher dass er überlebt? Kubo hat seine Guten-Sterben-Phobie schon überwunden, ab jetzt ist alles möglich. Hitsugaya darf natürlich ruhig als nächster ins Graß beißen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2010 17:58:48 |
|
![]() |
||||||
| > Zum Thema die Guten sterben nicht: Yama hats bereits erwischt, ebenso wie Hinamori, die sich auch schon ordentlich aufgelöst hat, wies sich eigt gehört für nen Shinigami. mm, ich dachte schon so oft, jetzt wäre einer der guten endgültig tot, und dann wird er doch irgendwie wieder geheilt. zB Renji damals vs. Byakuya, Hinamori und Aizen (oder war es Gin?) niedergestochen. Rukia aufgespießt von Aeroniero ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass wir Yama zum letzen Mal gesehen haben und Hinamori hat sich aufgelöst? Hab ich das Kapi echt so überflogen? *noch mal nachliest* ich find die stelle nicht. für mich siehts so aus, als wäre sie einfach nur von Toushiro aufgespießt worden. Sie war sogar noch bei bewusstsein. Wer weiß, Unohana ist ja mit Ichi aufgetaucht. Vielleicht bekommt sie alle wieder zusammengeflickt. wie gesagt, ich hab bei bleach mich schon so oft von einem chara verabschiedet, weil ich dachte, er wäre jetzt endgültog erledigt - und dann taucht der doch wieder putzmunter auf. deswegen hab ich es aufgegeben, vorher an deren ableben zu glauben - erst, wenn ich es schwarz auf weiß hab (schade nur, dass Ulquiorra als mein Favo Chara da eine der wenigen Ausnahmen ist XDD ) warum ich nicht glaube, dass Isshin stirbt ... also ich fand Bleach nie besonders dramatisch. Schon, es gab traurige Szenen, aber mit Drama hat das nicht viel zu tun. Und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass uns Kubo auf einmal Karin und Yuzu als Waisenkinder vorsetzt. Ichi neigt ja in letzter Zeit auch zur depression. ich glaube, Isshins Tod wäre ein zu krasser Einschnitt natürlich ist das kein Grund, anzunehmen, dass es nicht so kommt aber so wie ich Kubo einschätze, tut er uns das nciht an |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >(schade nur, dass Ulquiorra als mein Favo Chara da eine der wenigen Ausnahmen ist XDD ) Soweit ich das richtig mitbekommen habe, hat Kubo den Tod von Ulquiorra gar nicht bestätigt. ô.o abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~ I hate people who thank God when things go right. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Soweit ich das richtig mitbekommen habe, hat Kubo den Tod von Ulquiorra gar nicht bestätigt. ô.o irgendsowas hab ich auch schon mal gehört - das er ziemlich rumgedruckst hat, wenn es um Ulquis Tod ging. Mal schauen. Ich hab 1-2 Theorien, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt |
|||||||
|
||||||
| ulquiorra darf meiner meinung nach nicht mehr am leben sein. kubo hat ihm ja wirklich einen absolut würdigen tod verpasst, wie der da was reden von "auch zum schluss...blablabla" und dann langsam wegbröselt war ja echt gelungen. da darf nix mehr verändert werden^^ |
|
||||||
| Wenns ihm um die Fangirlies geht, geht auch alle noch vorhandene Logik bei Kubo flöten. Der würde doch alles tun, um sie und ihren Geldbeutel zu befriedigen. Sieht man ja schon bei Hitsugay. Den verschont Aizen sogar mysteriöserweise freiwillig. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2010 13:52:24 |
|
![]() |
||||||
| Kubo hat nur gesagt das er da nichts bestätigt so weit ich weiß. Weder das er wiederkommt noch das er es nicht tut. Ich glaube er möchte da einfach keinem Fangirl auf die füße treten und klipp und klar sagen er ist staub. Auch wenn er es ist. Naja hier der neue spoiler: Spoilerん~あんまり話がすすんでいなかったのですが The story doesnt progress much. 扉絵は平子さん Hirako is the cover picture. 親父と愛染さんの小競り合いがあり Isshin and Aizen have a small skirmish ギンとイチゴの戦いへ Then action switches to Gin and Ichigo. イチゴ あんたの剣には何かがない~他のみんなと刀を併せた時にはわかるんだけど~ Ichigo: "There's something missing from your sword. When I crossed swords with everyone else I understood, but... あんたはどこに向かって剣をむけているんだ~? ここらへん覚えてない>< The direction you face is where your sword goes? (Nja forgets the rest.) ギン なんや~気味悪い子やな~ Gin: "Well you're an unpleasant boy." んで自分の能力の説明 He explains his abilities. シカイ?で自分は刀100本分のばせる(過去に百本差しって呼ばれたことがある~) His shikai(?) extends his sword to the length of 100 swords. (It was called something like "100 sword difference" ) ߛ解したらどうなると思う? What do you think my bankai will be? 13kmや!本気でいくで 神殺槍 名前は忘れたw 13km long! He uses some attack called "God Killing Lance," but Nja doesn't remember the name exactly. んでイチゴに切りかかるが防がれ月下なんちゃらを顔面に食らって He swings it down at Ichigo, but it's blocked and he takes a getsuga in the face. 額から血を流してるギンさんで完です As blood flows down from Gin's forehead the chapter ends. Computer sagt nein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| klingt ja wenigstens nach ein bisschen Aktion. Hatte schon befürchtet, es würden erst wieder 3 Small-Talk Kapis kommen, bevor der Kampf zwischen Ichigo und Gin losbricht (obwohl die Small-Talk Gefahr ja weiter bestehen bleibt) |
|||||||
|
||||||
| gins bankai ist ja mal echt totaler schrott, hoffe nur dass kubo da noch irgend ne weitere fähigkeit reinbastelt sonst wär das ja mal n richtiger reinfall. ein shikai dass sich bis 100 schwertlängen streckt reicht jetzt echt jedem aus, und durch sein bankai soll er nun auf 13 kilometer kommen (was die länge des shikais einfach nochmal verhuntertfacht, wenn man mal annimmt gins schwert is 1.3meter lang) meiner meinung nach ein weiterer meilenstein in kubos ziel der wohl meistkritisierteste mangaka der geschichte zu werden |
|
![]() |
||||||
| > The direction you face is where your sword goes? Ich stelle mir das so vor als ob das Schwert nicht wie im Shikai eine Richtung einschlägt, sondern Knicke/Zickzack macht. (Wenn jemand Hellsing gelesen hat) so ähnlich wie die Kugeln von Rip van Winkle. Ansonsten: Schlechtes Bankai = bessere Resurreccion Du bist nicht dein Job. Du bist nicht das Auto das du fährst. Nicht das Geld auf deinem Konto. Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt |
|||||||
|
||||||
| Na Und? Seid doch mal froh dass es kein völlig unpassendes overpowertes Bankai ist, wie teilweise schon vorkam. Ich seh das auh so, dass das Schwert "lenken" kann. Und da es 13km lang wird, kann es den Gegner ziemlich hartnäckig verfolgen. Also, so schlecht ist es doch gar nicht. Ist eben im Rahmen gehalten. Aber es scheint ja ziemlich schnell zuende zu gehen mit ihm. War eigentlich klar, als er sofort auf Bankai sprang. Kubo will halt so schnell wie möglich den ewigen Fight gegen Aizen anstreben. Jaja, bis Juni ist es nicht mehr lang. Jetzt müssen die anderen halt mal schnell sterben, damit der Fight gegen Schmalzlocke mindestens 8 Chapter lang sein kann. |
|
![]() |
||||||
| > Jaja, bis Juni ist es nicht mehr lang. < Soll im Juni der neue Arc starten? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub Kubo ist ein Fan von Sephiroth :P For all the lovers, and believers And the ones who´ve been betrayed For all the fighters, all the dreamers And the ones who´ve not been saved |
|||||||
|
![]() |
||||||
| °_°v YAY, Ichi - du creepy kid - mach ihn fertig. Ich konnte ihn ohnehin nie leiden. ;D abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~ I hate people who thank God when things go right. |
|||||||
|
||||||
| > Soll im Juni der neue Arc starten? Der Alte soll Zu Ende gehen, aber is ja im Prinzip dasselbe. |
|
||||||
| ich habe den Chapter gelesen und muss sagen das ich ihn gut fand, gin's bankai ist ganz ok. Was ich witzig finde ist das gin zu ichigo sagt er sei Unheimlich, und das sagt genau der richtige mit seinem grinsen. Ich glaube das gin mehr drauf hat und ichigo besigen wird, aber nicht töten weil aizen ja an ichigo interessiert ist und wahrscheinlich noch was mit ihm vor hat. |
|
![]() |
||||||
| (Hier posted D-Light) Nya, Gins Bankai... Bis jetzt hat er es nur geschwungen, keine besondere Features ausser 13 km lang. Isshin kämpft gegen Aizen und der muss sogar dodgen und Kido zaubern. Das Ende ist angenehm. Kein Cliffhanger oder sonstiges. Mal sehen was kommt. Du bist nicht dein Job. Du bist nicht das Auto das du fährst. Nicht das Geld auf deinem Konto. Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2010 06:52:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| 13 Kilometer... Nein, überhaupt nicht übertrieben Kubo... und ich dachte Ichigos wäre schon pervers mit seinem Riesenschwert .____. Und er packte sie von hinten und schleppte sie in seine Gemächer... ♥♥♥ ~~~ It's like I married my best friend. But in the totally manly way! LET'S GO! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alle sind so enttäuscht von Gins Bankai, aber dasn war doch eigentlich zu erwarten. Meiner Meinung nach. D; abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~ I hate people who thank God when things go right. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2010 17:19:16 | |||||||
|
||||||
| ich habe gerade etwas gerechnet und gemerkt dass gins bankai ja eigentlich gar nicht so schlecht ist, denn wenn kubo wirklich weiterhin so unkreativ ist wie bisher und gins schwert bei den entwicklungen einfach nur in seiner länge verhundertfacht kommt es noch zu einer durchaus interessante enwicklung: (bin mal davon ausgegeangen es hat sich von shikai auf bankai auch verhundertfacht) gins schwert: 1.3m gins shikai: 130m gins bankai: 13km gins bankai mit hollowmaske: 1'300km gins bankai mit resurrection: 130'000km in diesem stadium wäre gin also in der lage mit einer kleinen bewegung aus dem handgelenk die erde zu halbieren^^ ok, soviel mal zur "blödeltheorie", aber nun mal mein ernster grund wieso ich dieses bankai für verdammt nützlich halte, sogar wenn es nicht die richtung ändern kann. karakura is aufgrund der verbliebenen pfeiler immer noch ersetzt durch fake karakura, und desweiteren hat diese stadt keinen durchmesser von über 20km, woraus folgt dass gin jetzt mit einem hieb sämtliche pfeiler zerstören (bin sogar der meinung er hat das schon mit dem ersten hieb tat mit dem er auch diese gebäue zerschitten hat) und was passiert wenn die pfeiler weg sind wissen wohl alle, denn eigentlich hat aizen nicht das geringste interesse an diesem kampf, sondern will nur den schlüssel für den königspalast machen. |
|
||||||
| > und was passiert wenn die pfeiler weg sind wissen wohl alle, denn eigentlich hat aizen nicht das geringste interesse an diesem kampf, sondern will nur den schlüssel für den königspalast machen. Ziemlich Gute Idee wie es weiter verlaufen könnte. So gut, dass Kubo so einen Einfall natürlich nicht haben wird. Bei dem werden die Kämpfer jetzt eben solange kämpfen, bis es nur noch eine Seite gibt. In Bleach geht es eben nicht um Intelligenz, Taktik, brilliante Einfälle, überraschende Wendungen sondern schlicht und einfach ums ... ja Kämpfen eben. Ziemlich emotionslos wurde es auch. Ich meine, Ichigo und Gin führen da Smalltalk als ob sie davor wären irgendein Partyspiel zu spielen. Aber nicht zu kämpfen und sich gegenseitig zu töten. Ichigos Bewusstsein da gleich jemanden töten zu müssen ist gar nicht da. Er versucht nicht mal zu reden, Gins Beweggründe herausfinden. Er will ihn einfach nur schnell abschlachten. Hier liegt für mich der große Nachteil gegenüber Naruto. Dort wird ein Kampf, wenn es geht, vermieden. Hier in Bleach lechzen die Chars, Gut oder Böse, gerade danach sich gegenseitig in Scheiben zu schneiden. Und sie tun so als gäb es nix anderes in ihrem Leben. Was im Moment dank Kubos großartiger Arbeit ja auch so ist. Hab jetz das Chapter gelesen und musste schwermütig meine Lenktheorie verwerfen. Wie ironischerweise Ichigo schon andeutet: Das Schwert ist halt länger, nix weiter. Nur schade, dass er trotz dem Bewusstsein dass Gin weit unter seinem Lvl ist, nicht versucht mit ihm zu reden oder Anstalten zu machen, mal von seinem Testosterontrip runterzukommen. Ich meine wenn überhaupt dann kann man so ein langes Schwert vll bei Offensivattacken gegen Festungen oder dergleichen einsetzen, aber um Gottes Willen doch nicht im Zweikampf. Und überhaupt, der leider nicht vorhandenen Logik zufolge müsste sich das Schwert doch biegen und wie verrückt rumwabbeln wenn man es so schnell bewegt. |
|
![]() |
||||||
| Also ganz ehrlich: Ich haltre Gins Bankai für nen schlechten Witz. Der schreit ja förmlich das er Kanonenfutter ist O.o Das Ding ist sperrig und theoretisch dürfte er es (wegen dem Hebelgesetzt beispielsweise) nicht benutzen können. Aber okay, die Zeit der kreativen Bankai ist vorbei, das seh ich ein (Das beste was Kubo Fähigkeiten-technisch in letzter Zeit gebracht hat ist Shunsuis Shikai) Wenn das Ding sich biegen könnte wäre es auch nichts sonderlich überwältigens, sondern eher ne Art verstümmeltes Senbon Sakura. Gin war ein unbekannter Faktor: Nun ist er ne Lachnummer. (Und er war so viel versprechendT.T) Nun ja, das Ding eignet sich sonst aber nur noch als Attentäter Waffe, und als gigantischer ZahnstocherT.O Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht; ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2010 22:31:02 | |||||||
|
||||||
| also zum thema unhandlichkeit von gins bankai bin ich immer noch der meinung dass es so gemeint ist dass alles was über die normale schwertlänge hinausgeht zwar aus festem material besteht aber eigentlich masselos ist, vlt sogar das schwert selbst, wodruch nur der griff gewicht hat und alles andere gewichtlose klinge wäre (die person die diesen beitrag schreibt ist sehr physikbegeistert und weiss daher dass dies theoretisch totaler blödsinn ist, aber bleach ist ja n manga und nicht realität^^) das würde auch erklären wieso gin sein schwert auch in verlängertem zustand problemlos schwingen kann wie ein normales schwert (durch die masselosigkeit gibt es ja keine schwingungen mehr, ausser vlt durch luftwiederstand, aber schwerter haben meist einen sehr niedrigen cw-wert^^) |
|
||||||
| > die person die diesen beitrag schreibt ist sehr physikbegeistert > und weiss daher dass dies theoretisch totaler blödsinn ist, aber > bleach ist ja n manga und nicht realität^^) Verdammt richtig, mit Realität hatte Bleach in keinem einzigen Aspekt noch nie was zu tun xD Das mit Gins Schwert stört mich einfach. Wäre doch lustig wenn es dauernd so übel vibrieren würde und ers nicht unter Kontrolle hätte xD haja oder |
|
||||||
| he, gins bankai muss genau so sein wie es jetzt auch ist. meiner meinung nach hatte es sogar etwas unglaublich stilvolles, denn im gegensatz zu all diesen farbigen schwerthieben die in den ganzen manga und animes durch die luft fliegen (getsuga tenshou, windnarbe, zorros sinnesphönixe, etc.) zersäbelt gin weit entfernte dinge mit der klinge selbst. |
|
![]() |
||||||
| >Und sie tun so als gäb es nix anderes in ihrem Leben. "Ichigo! It's time to duel!" abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~ I hate people who thank God when things go right. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2010 12:44:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerade mal wieder die alten Kapitel (als es noch richtig spannend war) und da bin ich wieder über eine Stelle gestolpert, die ich jedes Mal nciht versteh. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen Es geht um den Kampf zwischen Neliel und Nnoitra. Er sagt zu ihr, dass sich einiges verändert hat, und dass er viel stärker ist, seit sie damals verschwunden war. Er spircht von mehreren Jahren Oo http://www.onemanga.com/Bleach/292/07/ Und das versteh ich nicht. Ich dachte, Aizen wäre nicht al vor einem Jahr mit dem Hougyoku nach Hueco Mundo durchgebrannt. Und bevor er den Hougyoku hatte, waren die privaron Espada an der 'Macht' ... und diese wurden dann degradiert, als Aizen durch sein kleines Accessoir noch stärkere Espada erschaffen konnte. Nel sollte, genau wie Nnoitra, jawohl eher in die 2. Kategorie fallen, also ein Hougyoku-upgraded-Arrancar Wie kann es dann aber sein, dass sie vor mehreren Jahren aus Las Noches geworfen wurde? *verwirrt ist* |
|||||||