Thread: RTL2 zensiert nun auch Conan
|
Eröffnet am: 13.06.2002 21:30 Letzte Reaktion: 01.09.2002 20:09 Beiträge: 199 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
||||||
| Jah.. Wundert mich sowieso, dass Ranma so spät kommt. Conan ist in dme Sinn doch viel brutaler und etwas realistischer, wenn man das so sagen darf. Conan rulez!!!!! |
|
|||||||
| > Jah.. Wundert mich sowieso, dass Ranma so spät kommt. Conan ist in dme Sinn doch viel brutaler und etwas realistischer, wenn man das so sagen darf. ja ist schon verwunderlich, die rste db staffel zeigen sie ja auch nachmittags und da ist ranma nun wirklich nicht brutaler, vielleicht brauchten sie aber auch nur nen lückenfüller weil sei shin-chan abgesetzt haben (<-- haben sie doch oder?! Oder läuft das zu ner anderen Zeit?!) und haben deshalb ranma auf abends verlegt weil se die erste staffel nicht vor dbz senden wurden und der rest dann doch eher fürs "Kinderprogramm" ist. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ACHTUNG ACHTUNG Neuer FanFic-Wettbewerb!!!!! Thema: Sommer Einfach unter http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?&db_forum=shinanimexx&kategorien=478&thread=7782&seite=2 nachschauen und sich anmelden!!!! |
|||||||
|
|||||||
| shin-chan haben sie abgesetzt, kommt aber ende juli mit neuen folgen wieder ranma ist nicht unbedingt brutaler, aber mit Happosai und so, kann ich es schon verstehen, dass sie es nict 15 Uhr senden wollen, aber COnan später wäre auf jeden Fall angebrachter als Ranma SO spät und Kinderprogramm oder nicht, da haben wir eh ne andere meinung als die Leutz von RTL2, also was solls -.- ************************************************************ Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren. Nicht um bessere oder schlechtere Schlussfolgerungen. Du weißt doch mein Freund, es gibt immer nur eine Wahrheit - und die müssen wir finden. (Shinichi Kudo - Detective Conan) |
|||||||
|
||||||
| mmh also, ich hab diese Dikussion jetzt ein bisschen verfolgt und ich habe da folgenden Gedanken: Conan zensieren ist nicht toll, weil, wie schon gesagt, etwas vom Mordverständinis verloren gehten kann. Die Idee mit dem späteren Sendeplatz finde ich auch klasse, ich hab da irgendwie jetzt folgenden Gedanken rein auf die Gefahr hin, dass mich dann jemand verfolgt ^_~ Warum nimmt rtl2 nicht einfach eine Folge von DBZ weg und sendet statt dessen Conan? Ich mein, ich muss zugeben, die Wiederholung schau ich mir nicht an, weil 2 Folgen waren/sind mir zuviel. Oder statt einer Serie, die dazwischen rennt "wunderbare Jahre oder "Kinq of Queens" rtl2 ist allgemein eigentlich schon als Anime-Sender bekannt (zumindest bei mir), da sollen sie gleich den ganzen Nachmittag damit vollstopfen ^_^ |
|
|||||||
| > Warum nimmt rtl2 nicht einfach eine Folge von DBZ weg und sendet statt dessen Conan? Ich mein, ich muss zugeben, die Wiederholung schau ich mir nicht an, weil 2 Folgen waren/sind mir zuviel. nya, damit GT schneller kommt, ganz einfach ^^ und so arme schweine wie ich, die den Zauber von DBZ erst später erfahren ahben auch alles noch mal sehen können *G* > Oder statt einer Serie, die dazwischen rennt "wunderbare Jahre oder "Kinq of Queens" japp, die alten schwarten einfach raushauen, ganz einfach! ^^V > rtl2 ist allgemein eigentlich schon als Anime-Sender bekannt (zumindest bei mir), da sollen sie gleich den ganzen Nachmittag damit vollstopfen ^_^ hm, bei mir eigentlich auch... bin ja gesannt wie das wird, wenn pro7 ccs bringt ^^ ************************************************************ Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren. Nicht um bessere oder schlechtere Schlussfolgerungen. Du weißt doch mein Freund, es gibt immer nur eine Wahrheit - und die müssen wir finden. (Shinichi Kudo - Detective Conan) |
|||||||
|
|||||||
| CCS schau ich mir schon seit langem auf M6 an...die Franzosen haben den Protagonisten so dämliche Namen gegeben: Toya= Thoma Yukito= Matthieu Tomoyo= Tiffany naja, was solls...die Qualität der CCS Episoden ist ganz toll (bin ein Fan der Clow Cards ^__^) apropos Conan: also die Sendezeit ist wirklich vollkommen daneben! |
|||||||
|
|||||||
| echt? ich muss warten, bis es nach Deutschlöand kommt.. und die Sendezeit von Conan *seufz* Ich schreib echt mal an "Be" ^^ ************************************************************ Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren. Nicht um bessere oder schlechtere Schlussfolgerungen. Du weißt doch mein Freund, es gibt immer nur eine Wahrheit - und die müssen wir finden. (Shinichi Kudo - Detective Conan) |
|||||||
|
||||||
| Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ???????? Man die von RTL 2 haben's echt nicht mehr !!!! Schon als DBZ zensiert wurde, hab ich geglaubt ich bin hier falsch, was finden die so brutal daran, ich versteh das einfach net !!! Aber jetzt auch noch Conan ???? Das lässt das Fass überlaufen, die bekommen Kritik von mir !!! *knurr* *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Warum leben wir ? Warum leben wir, nur um Jahre später qualvoll zu sterben ? Was haben wir vom Leben ? Und wer hat das Recht, es uns einfach so zu nehmen ? *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* |
|
||||||
| eheh ... wega ccs ... ihr habt noch nicht die ENGLISCHE version gesehn!!! *kotzkübelhol* ... die einzige die gleich is is sakura. >.< yuki=julian ... toya=tori tomoyo=madison. TROOPF!! O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O The thread between us must be black in colour. A thread deeper and darker than darkness itself. - noir |
|
|||||||
| WAH! *graus* *schock* Ich bete, dass Pro7 die Originalnamen nimmt, sonst schalt ich da nicht ein, möge das noch so gut gezeicghnet sein ************************************************************ Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren. Nicht um bessere oder schlechtere Schlussfolgerungen. Du weißt doch mein Freund, es gibt immer nur eine Wahrheit - und die müssen wir finden. (Shinichi Kudo - Detective Conan) |
|||||||
|
||||||
| *NOD*!!!!!!!! ich findd as immer so grausig ... bei doremi nervts ja auch so, aba da isses okay, da zahlt sich des aus... aba BITTE WENIGSTENS BEI CCS ... *heulheul* ... T_T da Rad O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O The thread between us must be black in colour. A thread deeper and darker than darkness itself. - noir |
|
|||||||
| heh, das ist ein conan-thread, also lasst uns aufhören mit CCS und DRM, lasst uns weiter jammern, adss Conan geschnitten wurde und beten, dass es endlich später kommen möge ^^ ************************************************************ Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren. Nicht um bessere oder schlechtere Schlussfolgerungen. Du weißt doch mein Freund, es gibt immer nur eine Wahrheit - und die müssen wir finden. (Shinichi Kudo - Detective Conan) |
|||||||
|
|||||||
| Heute haben sie wieder geschnitten!!!! Mal war auf dem Beton, auf dem die LEiceh Lag Blut, dann wieder nicht! Mahorca wir vermissen dich!!!! |
|||||||
|
||||||
| Bei der Folge "Spiel mir das Lied vom Tod haben die auch geschnitten, im Manga spuckt der Kerl Blut und der ganze Boden ist voll, in der Serie war nicht ein Tropfen! |
|
||||||
| GRRRR!!!SIND DIE SCHEI##??!!!!!*wutanfall krieg* NIPPON!!!NIPPON!!! |
|
||||||
| @gamebase Es gab keinerlei Blut bei der Leiche zu sehen, als sie auf dem Boden zu sehen war. Da war nichts geschnitten. |
|
|||||||
| Also da könnte ich mich ja aufregen, solche sinnlosen Schnitte! Bei DBZ hat's mich schon nerven gekostet, jetzt aber auch noch Conan? Na hört mal, wenn die Gewalttätigkeit vermeiden wollen, dann sollen sie DBZ udn Ranma gar nicht erst senden (sorry, aber da geht's schlichleicht nur um Gewalt, nya, fast ;)) Aber diese sinnlosen Schnitte! *argh* Zum Glück hat ProSieben die Rechte an Card Captor Sakura, sonst würde man noch ne'n "misshandelten" Anime vorgesetzt bekommen... +~* Matane, *~+ rasiChan |
|||||||
|
||||||
| Also, wenn die Schnitte sowieso sinnlos sind, dann ist es doch genauso sinnlos, sich darüber aufzuregen, ganz einfach. Mir tut das nicht weh. Conan rulez!!!!! |
|
|||||||
| doch!!!! In allen Ausschnitten, in denen die Leiche Gross zu sehen war, war kein blut! Aber in einer Szene in der die Aktion auf Conan gerichtet war, hat man eine Grosse Blutlache um die Leiche gesehen! Den Bösen geht es immer besser und den Ehrlichen immer Schlechter! Nieder mit Bootlegs! |
|||||||
|
||||||
| Dann sollen die, verdammt nochmal, Conan ins Abednprogramm setzen, da gehört es sowieso hin, dann kann ichs nämlich IMMER ankucken und vielen anderen gehts wahrscheinlich genauso!! Und dann muss sich weder RTl2 mitm Schneiden abegebeben, noch wir uns drüber aufrergen, so!!! Conan rulez!!!!! |
|
||||||
| @gamebase Du irrst dich, bei Großaufnahmen wurde ins Gesicht gezoomt, und es war nie Blut zu sehen... das ist auch korrekt, da die Blutlache unterhalb des Kopfes war; da war das Blut auch immer zu sehen. Ich habe die Folge hier noch auf Platte, und habe sie mir in Ruhe angesehen, da wurde nichts retuschiert. |
|
|||||||
| Warum sollte die Lache eigentlich aus dem Unterkörper austreten? Das ist doch fast nur beim Kopf der Fall? ?__? *verwirrtsein* Den Bösen geht es immer besser und den Ehrlichen immer Schlechter! Nieder mit Bootlegs! |
|||||||
|
||||||
| ^^ naja, in letzter zeit ist nichts zensiert worden, oder? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Conan forever! Shinichi ist ganz alleine meiner!! |
|
||||||
| Doch, die letzte Folge wurde auch geschnitten. |
|
||||||
| Ich denke auch das das rausscheiden schwachsinn ist.Ich glaube nicht das irgent jemand auf den Geschmack kommt ein verbrechen zu vergehen nachdem er Conan geguckt hat.Schließlich wird in der Serie verdeutlicht das am Ende der Verbrecher gefasst wird. Vielleicht sollte man an Rtl 2 mal nen BeschwerdeBrief schicken..... Unterschriften sammeln und so... Aber ich glaube nicht das wir da einfluss drauf haben oder??? |
|
||||||
| wir sollten froh sein, dass conan überhaupt gezeigt wird... das mit dem zensiern ist zwar ärgerlich, aber was soll man machen.. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Conan forever! Shinichi ist ganz alleine meiner!! |
|
||||||
| Wo sie recht hat,hat sie recht.Aber es ist trozdem doof! |
|
||||||
| stimmt... rtl2 geht mich sowieso an.. mit den dämlichen programmänderungen die ganze zeit, und dann nehmen die jetzt auch noch ranma ab 22.juli aus dem programm obwohl die serie noch nicht mal abgeschlossen ist!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Conan forever! Shinichi ist ganz alleine meiner!! |
|
||||||
| Mann is das behindert, das die des jetzt auch schon zensieren |
|
||||||
| Hier, damit ihr auf den Laufenden bleibt: http://www.animedigital.de/zensur.html |