Einzelposting: Der traurigste und schlimmste Fall von Conan und Co.
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_87359/-1/12033081037521/ http://desu.de/h3bWcIT |
|
||||||
| Ich find es besonders 'schlimm' bzw. 'traurig', wenn Shinichi bei der Falllösung zu spät kommt oder ihm am Ende die Hände gebunden sind. Das fängt mit Akemis Ermordung an, dann die Mondscheinsonate, der Fall (kann mich nicht mehr genau an den Titel erinnern) mit dem jungen Pianisten, der sich in die Tochter eines reichen Geschäftmannes verliebt hatte, ihm aber von dem Geschäftsmann die Hände gebrochen wurden, er somit kein Einkommen mehr hatte, keine Zukunft für sich und seine Geliebte sah und sich deshalb umbrachte. Der Vater des Pianisten heuerte Jahre später als Bediensteter im Hause des Geschäftsmannes an, um sich zu rächen ... war eine schöne, wenn gleich todtraurige Story. Diese Fälle sind auch sehr tragisch: Movie1 (ich sehe das jetzt mal nicht als Spoiler, weil die Filme schon älter sind ;-)) Ran entschärft unter Anleitung von Shinichi am Telefon eine Bombe. Der Bombenleger jedoch hatte sich noch eine besondere Überraschung für Shinchi aufgehoben: die letzten beiden Drähte, ein roter bzw. blauer Draht, sind nicht auf dem Bombenbauplan verzeichnet, den Shinichi/Conan in den Händen hält. Keine Logik der Welt kann ihm (auf den ersten Blick) sagen, welcher Draht am Ende durchzuschneiden ist, weshalb er kapituliert und die endgültige Entscheidung Ran überläßt. Sie auf der einen Seite der Tür (von Trümmern verschüttet), er auf der anderen... geez Movie2 Um Ran aus den Händen eines Geiselnehmers zu befreien, schießt Conan auf sie... Streifschussverletzung am Beim, frei nach dem Motto, eine Geisel die nicht laufen kann ist Ballast. Gleiche Pattsituation wie vor 12Jahren, als Kogoro auf Eri gezielt geschossen hatte... Movie6 mein persönliches Highlight Um Conan zu retten, 'opfert' sich Ran und springt, angekettet an den virtuellen Psychopathen Jack the Ripper, von einem rasenden Zug in die Tiefe... *Gänsehautmoment*... Movie8 nur schwer zu toppen ;) Ran sitz am Steuer eines Flugzeuges mit mehreren hundert Passagieren, null Kerosin im Tank, einem bereits verlorenem Triebwerk, keiner Funkverbindung, keinen Flughafen in der Nähe ... und sie muss den Stahlkolloss auf einer verdammten Hafenstraße bei Nacht und nur mit Hilfe der Alarmlichter etlicher Streifenwagen landen... da ist sie natürlich erst mal ausgeflippt, und nicht einmal Shinichis gutes Zureden am Telefon ('Du schaffst das schon') konnte sie da so schnell wieder beruhigen... sie wollte nur noch heulen... Wenn das Leben dir Zitronen gibt, steck sie in den BH. |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2008 06:03:16 |