Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt oder hasst ihr Sakura?

Eröffnet am: 19.01.2005 21:41
Letzte Reaktion: 08.03.2025 05:20
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...56]
/ 56

Von:    Nari 16.02.2007 12:31
Betreff: Sakura wie mög/hasst ihr sie so? [Antworten]

> Oh man Nari-san. Hast du einen an der Waffel.
> Du bist diejenige die eine an der Waffel hat.

Ich weiß zwar nicht was du für ein Problem hast, aber ich habe ganz sicher keinen an der Waffel^^

Im übrigen ist das hier ein Diskussions-Forum, wo es demnach logisch ist, das auch andere ihre Meinung kund tun.

> Was daran so schlimm ist? Ich wette wenn Ino das macht regst du dich am meisten auf. Das Sasuke das nicht leiden kann, sieht man ja wohl gut an dessem Gesichtsausdruck.<

Warum sollte ich mich darüber aufregen?
Erstens mag ich Ino. Zweitens selbst wenn ich sie nicht mögen würde, wäre es mir egal.

Tatsache ist das sich früher viele Mädchen an ihn ranschmeißen wollten, nur Sakura hatte das Glück im selben Team wie Sasuke zu sein.
Jedes andere Mädchen aus dieser Klasse hätte sich genauso an ihn rangeschmissen, wenn sie im besagten Team gewesen wären.

> Das war ein Chuuninkampf und kein Schlagen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.<

In einen Chuuninkampf, überhaupt in Kämpfen schlägt man sich.

>Es geht darum das Naruto und Sai keine Mädchen schlagen und Sakura deswegen Naruto immer verdrischt, da sie weiß das er sich nicht wehrt.<

Okay, das konnte ich aus diesem Satz nicht richtig heraus lesen.

Sie Schlägt ihn jetzt eigentlich nur noch selten.
Außerdem ist und bleibt das Schlagen ein Stilmittel, was in vielen Mangas vorkommt.

> Auf jeden Fall würde die sich in die Hosen Pissen.<

Natürlich -.-

> Hält sich aber immer noch aus den Kämpfen raus. Bei Sasuke hat sie die anderen nur wieder Kämpfen lassen. Sie hat zugeschaut.<

Daran hat aber nicht Sakura, sondern der Zeichner selber Schuld, wenn er sie nur am Rand rumstehen lässt.

Außerdem beschränken sich ihre Fähigkeiten ja größtenteils auf das Heilen, was auch wichtig ist.

> Das sagt hier die richtige.<

Ich kann mich nicht Erinnern in irgendeiner weise beleidigend oder ausfallend geworden zu sein.

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

Von:   abgemeldet 16.02.2007 12:34

Seit Shippuuden finde ich sie wieder sehr lecker :)
Komm in den Gamerzirkel!
Der Zirkel für alle Gamer und Leute, die Videospiele spielen.

Viele Grüße
abgemeldet

Von:    GrinseRabe 17.02.2007 21:51
Nari-san ich gebe dir in allen punkten voll und ganz recht! und du hast überhaupt keinen an der waffel!>< *knuddel*

Von:   abgemeldet 17.02.2007 23:02

Das hier einige gleich persönlich werden...

Also ich mag Sakura, besonders seit Shippuuden, auch wenn ich ihre Entwicklung ein wenig zu übertrieben fand...besser fände ich es, wenn sie nicht so stark geworden wäre und sich lieber auf ihre Medic-Fähigkeiten konzentriert hätte. So kommt sie mir eher wie eine zweite Tsunade vor :C
Na ja, wenigstens kann sie jetzt kämpfen XD

Von:    nullwert 17.02.2007 23:06

naja, die "kleinen" orientieren sich ja auch stark an ihren trainern und einen faible für agressive ausrutscher hatte sie ja schon in den ersten kapiteln...nur orochimaru/sasuke passen irgendwie nicht so recht. emo-bratze vs sympathische super-villain-karikatur...irgendwie kann er ihm nicht das wasser reichen.

Von:   abgemeldet 20.02.2007 14:06
Jop! Angefangen Sakura zu hassen hab ich ab Band 5,wo sie sich zum ersten mal,extrem wie ne Fotze benommen hat,
und Naruto ohne irgendeine Schuld gegen den Zaun geschlagen hat!
Und auch noch Konohamaru geschlagen hat,die fucking Kinderschlägerin!
Aber vor echten Gegnern pisst die sich in die Hose!
Sakura Sucks!

Dj Delmundo Ruulz!

Louise Lyndon,Erics geile Mutter!
Zuletzt geändert: 01.09.2009 18:07:08

Von:    Nari 20.02.2007 20:44

Ho, ho mein Gott hast du es mir aber gegeben^^

> Tachchen',Haibane Renmei!Herzlichen dank fuer deinen beachtlichen Schutz
> mit klaren Kommentaren!>

Die ich alle widerlegt habe.

>Du hast absolut recht,die INari/Shikamaru Nara-San<

Nari-san^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

> hat nicht nur einen an der Waffel,sondern ist echt Doof!<

Ach wirklich? Und warum? Weil ich auf deinen Post geantwortet habe? Wie lachhaft^^

> Zu Nari-San:Wat faellt dir Rotzloffelin ein,einer 21Jahrige,zu belehren,wie man hat einen Text zu schreiben!<

Die Rotzlöffelin hat immerhin mehr Anstand als du und drückt sich gewählter aus.

> Ik meine,du weisst noch nicht mal,dass ik mich zur Zeit im Ausland,<
> Italien befinde,wo es nun mal ,keine A,oder O/U,mit Punkten einer
> Computertastatur,gibt!Und dieses "UE",anstatt zB Kuhe zu schreiben,da find ik,mache ik mich irgendwie zum Narren!
> Aber dir fehlt zuviel geistige Phantasie,um dir uber ein Buchstaben,
> zwei Punkte zu sehen!

Mir ging es hauptsächlich um die vulgäre Ausdrucksweise, die eigentlich fast ausschließlich von Kindern, aber nicht von Erwachsenen benutzt wird.

> Ach,das mit dem Urlaub,wusstest du schmierige Rassistin nicht,aber vorher grosse Tone spucken!<

Hier zeigt sich wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

>>Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.<<

>Ach,ik bin also Oberflachlich,mit dem Text:"Ik zeichne einen Comic<

Ich habe das zu dieser Stelle geschrieben:

>>hat nicht eine solche billigfrisur mit pinker Nachtclubfarbe,!<<

Außerdem,du scheinst noch nie was von Sarkasmus gehört zu haben oder -.-
Ich schreibe meine Postings hauptsächlich mit sarkastischem Unterton.

> Jedenfalls machst du hier nicht einen Trottel aus mir,sondern gelegentlich nur aus dir,allein!<

Wer sich hier zum Trottel macht klärt sich von selbst.

> Ik bin Administratorin in meinen hollaendischen Djclub,wurdest
> du dort so ein Radau machen,wuerdest du unter meiner Leitung aus dem Forum,blitzschnell die Kurve kratzen!

Tze, ich habe nur meine Meinung gesagt die du offensichtlich nicht verträgst, sonst würdest du nicht auf Beleidigungen zurück greifen.

> Ik bin vollblut Fan,und verschandel nicht die Serie,sondern nur einen
> Billigcharakter daraus!

Dieser "Billigcharakter" stammt vom Zeichner selbst, der bestimmt nicht erfreut darüber ist, das seine Figuren aufs übelste runter gemacht werden.
Wenn du wirklich so ein Vollblut Fan wärst, würdest du alle Charaktere Respektieren.

> Aber das zeigt,dass sie van Natur halt sehr schwach und empfindlich ist!<

Es können nun mal nicht alle solche Kämpfernaturen wie du sein^^

> Aber Beweise,dass Haruno-Sau ne' feige Nutte ist,liefere ik euch in meinen krassen Sakura-Hassreferat in Fullsize-Version,welcher auf euch zukommt!<

Hui, da freue ich mich schon^^

> Und dir Nari/Neri/Inari-San,wunsche ik,dass du zur Hoelle faehrst!<

Mein Nickname ist immer noch Nari-san und vielen Dank für die netten Grüße^^

Man, man, man ich muss schon sagen, dein Post war fast genauso Amüsant wie die Komödie Sakura^^

Die letzten drei Antworten waren übrigens sarkastisch gemeint.

Zuletzt geändert: 20.02.2007 20:50:27

Von:    Night_Baroness 20.02.2007 20:49
Hi,ich wollt auch mal meine Meinung kundgeben:
Naja,früher fand ich Sakura voll blöd,aber jetzt wo ihre Haare ab sind und sie stärker geworden ist find ich sie eigentlich ganz cool.

Von:   Arianrhod- 20.02.2007 21:33

@ obstfisch-sama:
Du hast diesen Post auf der letzten Seite ernst gemeint? O___o Sorry, aber ich lag unterm Tisch vor lachen... (Ergo, konnte ihn nicht ernst nehmen...)
Außerdem hast du kein Recht, hier ausfallend zu werden. Niemand hat dich beleidigt und Nari-san hat auch noch ziemlich höflich auf deinen letzten Post geantwortet. Oò Mir wäre da der Kragen geplatzt. >__>
BB-Shortstorys ~*Situations*~ ..::Rei x Mao::..
ReixMao-Drama *~*
Sacrificed Sacrament - Sacrilegious Nights

~~*ASAACB*~~

Von:   abgemeldet 20.02.2007 23:04

Ich mag Sakura. Ist eine Kämpfernatur. In vielerlei Hinsicht hat sie sich binnen der Serie sehr verändert und das zum Positiven. Ganz zu Anfang habe ich sie auch nicht sonderlich gemocht, gerade, weil sie Naruto so miserabel behandelt hat. Aber sie hat das später alles wunderbar in den Griff bekommen und in Naruto einen guten Freund gefunden. Außerdem ist sie jemand auf den man sich verlassen kann und ihre Wutausbrüche sind auch immer amüsant.

Ihr Geschwärme für Sasuke ging mehr zwar mehr oder minder auf den Keks (Mag Sasuke nicht sonderlich), aber man kann's überleben.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

Von:    Haibane-Renmei 21.02.2007 13:26
Nari-san war alles andere als höflich.

Von:    Nari 21.02.2007 13:55

> Nari-san war alles andere als höflich.

Und wo bitte war ich unhöflich? O.o'
Meinst du es ist höflich jemanden derart zu beleidigen den du noch nicht einmal kennst, so wie es obstfisch-sama, bei mir gemacht hat?

Von:    Monkey-D-Suria 21.02.2007 14:20

> Tatsache ist das sich früher viele Mädchen an ihn ranschmeißen wollten, nur Sakura hatte das Glück im selben Team wie Sasuke zu sein.

Nicht wirklich. Es haben zwar viele Mädchen für ihn geschwärmt, aber ich habe nirgendwo gelesen/gesehen, dass sie so aufdringlich waren, wie Sakura.

> Jedes andere Mädchen aus dieser Klasse hätte sich genauso an ihn rangeschmissen, wenn sie im besagten Team gewesen wären.
>

Das glaube ich weniger. Jedes Mädchen ist von seiner Art her anders.

> Außerdem ist und bleibt das Schlagen ein Stilmittel, was in vielen Mangas vorkommt.

Ebenso wie Töten (für Pokito: verstecken). Das heißt also, dass es auch entschuldigt wäre, dass
Spoiler
Oro Sandaime getötet hat oder Hidan Asuma oder Itachi seine Familie etc.

Dieses Argument mit dem Manga-Stilmittel ist meiner Meinung nach so langsam überholt und entschuldigt auch nicht Sakuras Verhalten.
>
> Natürlich -.-

Aber sicher. Einmal hat sie das ja schon getan XDDD.

>
> Daran hat aber nicht Sakura, sondern der Zeichner selber Schuld, wenn er sie nur am Rand rumstehen lässt.
>

Sicher, der Zeichner hat sie erschaffen, aber das ist auch kein tragendes Argument. Damit könnte man eigentlich alles widerlegen und wir könnten uns ein "Warum mögen wir den einen oder anderen Chara mehr und den anderen weniger" sparen. Außerdem ist dann auch Kishi daran Schuld, dass Hinata so schüchtern ist und sich nicht traut, Naruto ihre Gefühle zu gestehen.

> Außerdem beschränken sich ihre Fähigkeiten ja größtenteils auf das Heilen, was auch wichtig ist.

Und was sie ohne Tsunades Hilfe nie gekonnt hätte. Ino hat auch heilende Kräfte und ich kann mich nicht erinnern, dass sie von Tsunade trainiert worden ist.
Fanfic - Wettbewerb. Eintragen, mitmachen und Karotaler gewinnen!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/FF_Wettbewerb/beschreibung/

Von:    Nari 21.02.2007 15:26

> Nicht wirklich. Es haben zwar viele Mädchen für ihn geschwärmt, aber ich habe nirgendwo gelesen/gesehen, dass sie so aufdringlich waren, wie Sakura.<

Wie sollst du das auch gelesen haben, schließlich kommen diese Mädchen später gar nicht mehr vor, bis auf Ino.

Außerdem schmeißt sich Sakura später sowieso nicht mehr an ihn heran.

> Das glaube ich weniger. Jedes Mädchen ist von seiner Art her anders.<

Aber sie hätten trotzdem nichts unversucht gelassen um Sasuke zu gefallen. Egal auf welcher Art und Weise jedes einzelne Mädchen das gemacht hätte.
Er ist nun mal der Schwarm aller Mädchen, was Naruto auch im ersten Band sagt.

> Dieses Argument mit dem Manga-Stilmittel ist meiner Meinung nach so langsam überholt und entschuldigt auch nicht Sakuras Verhalten.<

Das Argument ist nicht überholt, weil das Stilmittel immer noch sehr gebräuchlich ist.
Es verwenden nun Mal viele Mangaka das Schlagen um etwas witziges hineinzubringen. Es ist nichts böswilliges wie etwa das Töten was du angesprochen hast.
Es soll nur zur Unterhaltung dienen, wie auch z.B. in One Piece.

> Aber sicher. Einmal hat sie das ja schon getan XDDD.<

Ach, sie hat sich in die Hose gemacht? Das wäre mir neu^^

> Sicher, der Zeichner hat sie erschaffen, aber das ist auch kein tragendes Argument. Damit könnte man eigentlich alles widerlegen und wir könnten uns ein "Warum mögen wir den einen oder anderen Chara mehr und den anderen weniger" sparen. Außerdem ist dann auch Kishi daran Schuld, dass Hinata so schüchtern ist und sich nicht traut, Naruto ihre Gefühle zu gestehen.<

Ja das ist richtig.

Nur, kann man die Personen nicht einfach mal so hinnehmen, wie der Zeichner sie geschaffen hat?

Jeder Charakter hat seine stärken und schwächen.
Stell dir mal vor Sakura wäre superstark, total lässig und was weiß ich nicht noch alles.
Das wäre erstens unlogisch und zweitens langweilig.

Es ist nun mal ihr Charakter, genauso wei bei Hinata.

> Und was sie ohne Tsunades Hilfe nie gekonnt hätte.<

Ohne Jiraiya hätte Naruto nie das Rasengan gelernt.
Ohne Kakashi hätte Sasuke nie das Chidori gelernt.

>Ino hat auch heilende Kräfte und ich kann mich nicht erinnern, dass sie von Tsunade trainiert worden ist.<

Doch, in der letzten Filler Folge hat man Ino gesehen wie sie Sakura fragt, ob sie bei Tsunade lernen kann.
Woher sollte sie auch sonst auf einmal diese Fähigkeit haben?^^

Zuletzt geändert: 21.02.2007 15:28:44

Von:    Monkey-D-Suria 21.02.2007 15:53

> Wie sollst du das auch gelesen haben, schließlich kommen diese Mädchen später gar nicht mehr vor, bis auf Ino.

Später nicht, aber zu Anfang schon. Die haben Sasuke alle mit Herzchensaugen angestarrt, aber keine von denen hat ihn angebaggert.

> Außerdem schmeißt sich Sakura später sowieso nicht mehr an ihn heran.

Wie soll das denn gehen, wenn sie ihn nicht mehr sieht?

> Aber sie hätten trotzdem nichts unversucht gelassen um Sasuke zu gefallen. Egal auf welcher Art und Weise jedes einzelne Mädchen das gemacht hätte.

Trotzdem. Mit diesem "Sasuuuuukeeee-kuuuuun ich liiiieeebbbeeee diiiiiiichhhh und Naruto ist so blöd, weil er keine Eltern hat - ich wünschte ich hätte keine" wäre, so meine Meinung, nicht jedes Mädchen angekommen. Aber lassen wir das. Diese Schwärmerei zu Sasuke stört mich ehrlich gesagt nicht so ganz; mir wäre es sogar lieber, die beiden fänden zueinander und würden endlich abhauen^^.

> Das Argument ist nicht überholt, weil das Stilmittel immer noch sehr gebräuchlich ist.
> Es verwenden nun Mal viele Mangaka das Schlagen um etwas witziges hineinzubringen. Es ist nichts böswilliges wie etwa das Töten was du angesprochen hast.

Was ja auch ein Beispiel war. Vielleicht ein Dummes, aber damit wollte ich nur zeigen, dass man nicht mit dieser Masche Sakuras Verhalten entschuldigen kann.

> Es soll nur zur Unterhaltung dienen, wie auch z.B. in One Piece.
>

*tief durchatmet* *bis 10 zählt* Okay, jetzt bin ich wieder ganz ruhig^^.
Ich mag keine Vergleiche mehr mit OP und noch weniger welche mit Sakura und Nami. Dass Nami die Jungs aus ihrer Mannschaft schlägt, kann ich nur zu gut verstehen - sie mag halt ruhiges Leben und Ruffy bzw. Zorro ziehen den Ärger an, wie Sch... die Fliegen. Was die sich manchmal leisten ... da würde ich auch an Namis Stelle schlagen.
Und Sakura? Die schlägt Naruto, weil dieser nur einen kleinen perversen Witz macht. Und was noch viel schlimmer ist - die schlägt ihn verbal mit sämtlichen Beleidigungen. Und nicht nur Naruto. DAS ist etwas, was mich aufregt. Wäre es das Schlagen alleine, dann könnte man das entschuldigen.

> Ach, sie hat sich in die Hose gemacht? Das wäre mir neu^^

So weit ich weiß, hat sie sich in die Hose gemacht, als Oro dieses Genjutsu im Todeswald anwandte, wobei Sakura und Sasuke sahen, wie sie getötet wurde. Im Anime sah man das zwar nicht ganz so deutlich, aber jemand, der den Manga hat, hat es mir gesagt.

> Stell dir mal vor Sakura wäre superstark, total lässig und was weiß ich nicht noch alles.
> Das wäre erstens unlogisch und zweitens langweilig.

Ist dann auch Temari langweilig (auch wenn ich auch sie nicht sonderlich mag)? Oder Tsunade?

>
> Ohne Jiraiya hätte Naruto nie das Rasengan gelernt.
> Ohne Kakashi hätte Sasuke nie das Chidori gelernt.

Beide haben sie nicht darum gebeten, unterrichtet zu werden (v. a. in Sasukes Fall). Jiraya hat sich Naruto vor dem Time Jump von sich aus angenommen und auch Sasuke hat frei entschieden, zu Oro zu gehen (auch wenn ich diese Entscheidung noch immer mißbillige, aber das gehört nicht hierher XD). Sakura hat aber Tsunade fast auf Knien angefleht, bei ihr Unterricht zu nehmen, weil sie bemerkt hat, dass sie so nichts taugen würde.

> Doch, in der letzten Filler Folge hat man Ino gesehen wie sie Sakura fragt, ob sie bei Tsunade lernen kann.
> Woher sollte sie auch sonst auf einmal diese Fähigkeit haben?^^

Wenn man nach den Aussagen in den Fillerepisoden gehen würde, dann hätte man auch eine Menge tragende Argumente, wieso Naruto und Hinata später zusammen kommen würden/könnten. Aber das sind Filler und stammen nicht von Kishi selbst, sind demnach nicht richtig aussagekräftig.

A Propos: Es stimmt, klar, man sollte die Charas so hinnehmen, wie der Zeichner sie geschaffen hat; aber es ist nunmal so, dass man bei dem einen Charas gleich Sympathiegefühle entwickelt, während man andere am liebsten in die Tonne kloppen könnte. Jeder hat nunmal verschiedene Geschmäcker und während andere Sakuras unloyale und oberflächliche Art mögen, mag ich diese z. B. überhaupt nicht.

Von:   abgemeldet 21.02.2007 16:39

Da muss ich meiner Vorgängerin zustimmen. Ist echt mies von ihr...

Ich hab Sakura ganz am Anfang gehasst, weil ich absoluter Ino Fan war und Sakura ja deren Rivalin ist... Inzwischen bin ich eher für ShikamaruXIno und hasse Temari (---nein...scherz ^^")
Nya...Sakura macht immer so einen auf süß und schutzbedürftig das geht mir auf die Nerven. Und nebenbei ist sie auch noch perfekt.
Oh Mann...wenn ich mir angucke wie sie mit Naruto umspringt dann hasse ich sie wieder...und Sasuke gegenüber tut sie dann so... aber eigendlich ist Sakura mir egal...
~ Irish dreaming - Want to go to Ireland, again!! ~

Naruto-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=156574 Guckt doch mal vorbei!

Von:    Shin-no-Noir 21.02.2007 16:47

Hm... ich verstehe beide Seiten, denke ich.
Am Anfang mochte ich Sakura überhaupt nicht.
Klein, niedlich, nervig, extrem oberflächlich.
Aber mittlerweile...
Sie hängt jetzt auch an Naruto, hat sich wieder einigermaßen mit Ino vertragen und gibt stets ihr Bestes.
Am Anfang hat sie nun mal die durchschnittliche Zwölfjährige vertreten, würde ich sagen. Und ich glaube, sehr viele haben sich als "Kind" schon mal benommen wie das größte Arschloch, ohne es zu bemerken.
Jetzt ist sie ganz in Ordnung. *Schultern zuck*
Zumindest nervt sie nicht mehr. Übrigens würde sie Naruto mittlerweile auch mit ihrem Leben beschützen, nicht nur als Teamkamerad, sondern auch als Freund.
Allerdings...
In Fanfictions etc. kann ich sie noch immer nicht ausstehen.
Da wird sie meistens extrem versuet.
Aber wie gesagt, ansonsten ist sie mir recht egal.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Von:    Nari 21.02.2007 17:06

> Später nicht, aber zu Anfang schon. Die haben Sasuke alle mit Herzchensaugen angestarrt, aber keine von denen hat ihn angebaggert.<

Vielleicht ist Herr Kishimoto nicht näher darauf eingegangen, weil es nicht Handlungsrelevant ist, das er jedes Mädchen an Sasuke ranschmeißen lässt, weil es die Aussage: "Sasuke ist der Schwarm aller Mädchen." schon bestätigt^^

Außerdem was ist daran schlimm das sie ihn früher angebaggert hat? Verstehe ich nicht.

>Wie soll das denn gehen, wenn sie ihn nicht mehr sieht?<

Sie hat sich auch nicht an ihn rangeschmissen als er wieder aufgetaucht ist.

> Trotzdem. Mit diesem "Sasuuuuukeeee-kuuuuun ich liiiieeebbbeeee diiiiiiichhhh und Naruto ist so blöd, weil er keine Eltern hat - ich wünschte ich hätte keine" wäre<

Das hat sie nie in dieser Form gesagt, nur in der deutschen Fassung XD

Außerdem, das Thema hatten wir doch schon oder?^^
Sasuke hat ihr dazu die Meinung gesagt, sie hat es beherzigt, Schluss aus Ende Gelände^^

>so meine Meinung, nicht jedes Mädchen angekommen. Aber lassen wir das. Diese Schwärmerei zu Sasuke stört mich ehrlich gesagt nicht so ganz; mir wäre es sogar lieber, die beiden fänden zueinander und würden endlich abhauen^^.<

Ich würde es besser finden wenn sie mit Naruto abhaut^^

> Was ja auch ein Beispiel war. Vielleicht ein Dummes, aber damit wollte ich nur zeigen, dass man nicht mit dieser Masche Sakuras Verhalten entschuldigen kann.<

Bis auf das Schlagen ist ihr Verhalten doch recht gut. Sie ist nicht mehr so Oberflächlich, sondern richtig nett, auch Naruto gegenüber.

> *tief durchatmet* *bis 10 zählt* Okay, jetzt bin ich wieder ganz ruhig^^. Ich mag keine Vergleiche mehr mit OP und noch weniger welche mit Sakura und Nami.<

Ich habe doch schon einmal geschrieben, das es lediglich auf das Schlagen bezogen ist, auf nichts anderes nur das Schlagen^^
Ich habe weder Naruto mit One Piece, noch Sakura mit Nami verglichen.
Das Schlagen ist und bleibt Stilmittel, woran wir beiden nichts ändern können.

> So weit ich weiß, hat sie sich in die Hose gemacht, als Oro dieses Genjutsu im Todeswald anwandte, wobei Sakura und Sasuke sahen, wie sie getötet wurde. Im Anime sah man das zwar nicht ganz so deutlich, aber jemand, der den Manga hat, hat es mir gesagt.<

Ich habe diese Stelle im Manga noch einmal zur Hand genommen. Und ich muss sagen, derjenige der dir das gesagt hat, hatte recht^^
Na holla die Waldfee, das wäre mir gar nicht aufgefallen XD
Okay ich nehme alles zurück^^

> Ist dann auch Temari langweilig (auch wenn ich auch sie nicht sonderlich mag)? Oder Tsunade?<

Ich meinte wenn jeder Charakter Perfekt wäre, wäre es doch langweilig oder?
So hat jeder seine schwächen und stärken.

> Beide haben sie nicht darum gebeten, unterrichtet zu werden (v. a. in Sasukes Fall)<

Sie haben sich aber auch nicht mit allen Mitteln dagegen gewehrt^^

>und auch Sasuke hat frei entschieden, zu Oro zu gehen (auch wenn ich diese Entscheidung noch immer mißbillige, aber das gehört nicht hierher XD)<

Sakura hat auch frei entschieden zu Tsunade zu gehen.

>Sakura hat aber Tsunade fast auf Knien angefleht, bei ihr Unterricht zu nehmen, weil sie bemerkt hat, dass sie so nichts taugen würde.<

Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht was daran schlimm sein soll O.o
Damit hat Sakura doch bewiesen das sie wirklich stark werden möchte, das sie sich ändern möchte.
Ich finde diese Handlung von ihr sehr positiv.

> Wenn man nach den Aussagen in den Fillerepisoden gehen würde, dann hätte man auch eine Menge tragende Argumente, wieso Naruto und Hinata später zusammen kommen würden/könnten. Aber das sind Filler und stammen nicht von Kishi selbst, sind demnach nicht richtig aussagekräftig.<

Die Filler sind auch nicht aussagekräftig.
Ich denke diese Szene mit Ino wurde eingebaut, weil man ja sonst nicht Wissen würde warum sie auf einmal das Heilen beherrscht.
Man kann sich diese Fähigkeit ja nicht einfach aus den Fingern saugen^^

> A Propos: Es stimmt, klar, man sollte die Charas so hinnehmen, wie der Zeichner sie geschaffen hat; aber es ist nunmal so, dass man bei dem einen Charas gleich Sympathiegefühle entwickelt, während man andere am liebsten in die Tonne kloppen könnte.<

Natürlich mag der eine, eine Figur mehr und der andere weniger, es geht mir ja genauso.
Aber man kann doch versuchen diese Figuren zu Respektieren.
Man muss sie doch nicht in Grund und Boden Stampfen.
Schon wegen des Zeichners Willen, der sich bei der Erschaffung seiner Figuren auch was gedacht hat.

>Jeder hat nunmal verschiedene Geschmäcker und während andere Sakuras unloyale und oberflächliche Art mögen, mag ich diese z. B. überhaupt nicht.<

Sakura ist nicht mehr so unloyal und Oberflächlich.

Von:    Monkey-D-Suria 21.02.2007 18:08

> Vielleicht ist Herr Kishimoto nicht näher darauf eingegangen, weil es nicht Handlungsrelevant ist, das er jedes Mädchen an Sasuke ranschmeißen lässt, weil es die Aussage: "Sasuke ist der Schwarm aller Mädchen." schon bestätigt^^

Das ist aber kein Widerspruch an sich zu der Aussage, dass sich die Mädels nicht an ihn ranschmissen - zumindest sehe ich da keinen.
>
> Außerdem was ist daran schlimm das sie ihn früher angebaggert hat? Verstehe ich nicht.

Wie gesagt - das ist nicht die Sache, die mich an Sakura stört.

> Sie hat sich auch nicht an ihn rangeschmissen als er wieder aufgetaucht ist.

Klar. Wie soll das denn gehen? "Sasuke, du hast Konoha verraten, du hast mir nicht zugehört, als ich dich davon abbringen wollte, du hast mich beschimpft und dann auch noch bewußtlos geschlagen ... aber ich liiiieeeebbee dich!" Hört sich selbst für die Verhältnisse von Sakura dumm an.

> Das hat sie nie in dieser Form gesagt, nur in der deutschen Fassung XD

Das weiß ich nicht. Ich habe nur die dt. Fassung gelesen; kann ich nicht beurteilen. Aber das hat gereicht, um eine Abneigung ihr gegenüber zu empfinden.

>
> Außerdem, das Thema hatten wir doch schon oder?^^
> Sasuke hat ihr dazu die Meinung gesagt, sie hat es beherzigt, Schluss aus Ende Gelände^^

obstfisch-sama hat dich vorhin doch auch beleidigt - ist damit auch Schluß?

> Ich würde es besser finden wenn sie mit Naruto abhaut^^

Ich nicht. So dumm stelle ich mir Naruto nicht vor.

> Bis auf das Schlagen ist ihr Verhalten doch recht gut. Sie ist nicht mehr so Oberflächlich, sondern richtig nett, auch Naruto gegenüber.

Sehe ich nicht ganz so (verw. auf die Szene nach dem Time Jump: Shikamaru: Naruto, du hast dich ja total verändert! - Sakura: Quatsch, er ist immer noch der Alte! oder so ähnlich)

> Ich habe doch schon einmal geschrieben, das es lediglich auf das Schlagen bezogen ist, auf nichts anderes nur das Schlagen^^
> Ich habe weder Naruto mit One Piece, noch Sakura mit Nami verglichen.

Zitat: "Schlagen ist Stilmittel - wie bei One Piece". Damit wäre der Vergleich Naruto- One Piece geklärt. Und wer schlägt die ganze Zeit bei One Piece rum? Nami. Ich bin vielleicht blöd, aber ich kann eins und eins zusammenzählen.

> Das Schlagen ist und bleibt Stilmittel, woran wir beiden nichts ändern können.

Ja, aber ohne Grund zu schlagen geht über Stilmittel hinaus.

>
> Sie haben sich aber auch nicht mit allen Mitteln dagegen gewehrt^^

>
> Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht was daran schlimm sein soll O.o

Was ich meine, ist: Oro und Jiraya haben ihre "Schüler" selbst erwählt, während Tsunade sicher nie auf den Gedanken gekommen wäre, Sakura auszubilden. Wenn ich selber zu Tsunade gegangen und um Unterricht gebeten hätte, dann hätte sie mich sicher auch nicht abgewiesen. Darum geht es mir: so gut ist Sakura nicht, dass sich jemand für sie begeistert.

> Damit hat Sakura doch bewiesen das sie wirklich stark werden möchte, das sie sich ändern möchte.
> Ich finde diese Handlung von ihr sehr positiv.

Das hat Hinata schon vor einem halben Jahr - übrigens sehr viel eindrucksvoller - bewiesen.

> Die Filler sind auch nicht aussagekräftig.
> Ich denke diese Szene mit Ino wurde eingebaut, weil man ja sonst nicht Wissen würde warum sie auf einmal das Heilen beherrscht.

Trotzdem ist das nicht wirklich tragend. Sonst könnte man ja alles, was in den Fillern kam, für bare Münze nehmen.

> Man kann sich diese Fähigkeit ja nicht einfach aus den Fingern saugen^^

Wer weiß, vielleicht hat es Ino von jemand anderem gelernt; Tsunade ist sicher nicht die einzige MediNin in Konoha.

> Natürlich mag der eine, eine Figur mehr und der andere weniger, es geht mir ja genauso.
> Aber man kann doch versuchen diese Figuren zu Respektieren.

Das habe ich auch. Aber bei manchen geht das einfach nicht.

> Man muss sie doch nicht in Grund und Boden Stampfen.

Andere machen das bei anderen Charas auch und bei Weitem heftiger, als ich.

> Sakura ist nicht mehr so unloyal und Oberflächlich.

"Poisonous toadstools don't change their spots" (Zitat Ron Weasley)

Von:   abgemeldet 21.02.2007 18:50

-> Anti Sakura Fan<- ich mag sie nicht so sie jammert mir zu viel rum und große taten hat sie auch nicht geleistet im gegensatz zu Naruto und sasuke. Sie steht immer nur rum und ach.......
Ich hab mich auf dem Weg des Lebens verirrt!( Ja ne is klar)

Von:    Nari 21.02.2007 19:46

> obstfisch-sama hat dich vorhin doch auch beleidigt - ist damit auch Schluß?<

Natürlich, ich habe meine Meinung gesagt ohne mich auf die Niveaulosigkeit von obstfisch-sama zu begeben.
Wieso noch länger darauf herumreiten^^

> Ich nicht. So dumm stelle ich mir Naruto nicht vor.<

Das wäre nicht dumm.
Er liebt Sakura nach wie vor.

> Sehe ich nicht ganz so (verw. auf die Szene nach dem Time Jump: Shikamaru: Naruto, du hast dich ja total verändert! - Sakura: Quatsch, er ist immer noch der Alte! oder so ähnlich)<

Sie meinte damit bestimmt, das er noch genauso ein Querkopf wie früher ist.
Sakura mag Naruto inzwischen, deshalb denke ich nicht das sie es böse gemeint hat.

> Zitat: "Schlagen ist Stilmittel - wie bei One Piece". Damit wäre der Vergleich Naruto- One Piece geklärt. Und wer schlägt die ganze Zeit bei One Piece rum? Nami. Ich bin vielleicht blöd, aber ich kann eins und eins zusammenzählen.<

Das Schalgen ist ein Stilmittel wie z.B. in One Piece.
Ich hätte auch Ranma 1/2 nehmen können, das läuft aufs selbe hinaus.
Es soll einfach nur zur Unterhaltung dienen und den Comedy Grad hochschrauben.
One Piece ist nun Mal hauptsächlich ein Comedy Manga.

> Ja, aber ohne Grund zu schlagen geht über Stilmittel hinaus.<

Sakura schlägt Naruto meistens wenn er etwas dummes gesagt hat.
Außerdem schlägt sie ihn nicht mehr sooft.

> Was ich meine, ist: Oro und Jiraya haben ihre "Schüler" selbst erwählt, während Tsunade sicher nie auf den Gedanken gekommen wäre, Sakura auszubilden. Wenn ich selber zu Tsunade gegangen und um Unterricht gebeten hätte, dann hätte sie mich sicher auch nicht abgewiesen. Darum geht es mir: so gut ist Sakura nicht, dass sich jemand für sie begeistert.<

Ich weiß immer noch nicht was daran schlecht sein soll.
Das zeigt doch nur das sie von SICH aus etwas ändern will.
Und nicht weil sie es MUSS, was bei den beiden Jungs ja nach deiner Aussage hin der Fall wäre.

Sie hat sich am meisten von den ganzen Charas verändert und das zum positiven.
Komischerweise wird das in keinster weise gewürdigt.

> Das hat Hinata schon vor einem halben Jahr - übrigens sehr viel eindrucksvoller - bewiesen.<

Weil sie durch Zuspruch von Naruto immer wieder aufgestanden ist, sonst wäre das nichts geworden.

> Trotzdem ist das nicht wirklich tragend. Sonst könnte man ja alles, was in den Fillern kam, für bare Münze nehmen.<

Es ist ja auch nicht tragend, aber es erklärt wieso sie plötzlich diese Fähigkeit hat.

>Wer weiß, vielleicht hat es Ino von jemand anderem gelernt; Tsunade ist sicher nicht die einzige MediNin in Konoha.<

Aber die einzig bekannte, deswegen liegt es sehr nahe das Ino es bei ihr gelernt hat.

> Das habe ich auch. Aber bei manchen geht das einfach nicht.<

Jedem seine Meinung, aber für mich geht es bei allen Charas.

> Andere machen das bei anderen Charas auch und bei Weitem heftiger, als ich.<

Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit. Ich verstehe es generell nicht wie man einen Chara Hassen kann.

Irgendwie kommen wir nicht zu einem gmeinsamen Nenner, weil jeder an seiner Meinung festhält^^

Nur weil die Klugen immer nachgebn, regieren die Dummen die Welt

Von:    Monkey-D-Suria 21.02.2007 19:59

> > obstfisch-sama hat dich vorhin doch auch beleidigt - ist damit auch Schluß?<
>
> Natürlich, ich habe meine Meinung gesagt ohne mich auf die Niveaulosigkeit von obstfisch-sama zu begeben.
> Wieso noch länger darauf herumreiten^^

Aha. Diese Beleidigungen waren ja auch in etwa mit dem zu vergleichen, was Sakura über Naruto gesagt hat.
>
> Das wäre nicht dumm.
> Er liebt Sakura nach wie vor.

Weil er zu blöd ist, zu erkennen, dass es ein Mädchen gibt, das ihn so liebt, wie es Sakura nie könnte.

> Sakura schlägt Naruto meistens wenn er etwas dummes gesagt hat.
> Außerdem schlägt sie ihn nicht mehr sooft.

Weil sie in den bisherigen Kapiteln nach dem Time Jump noch nicht oft aufgetaucht ist. Aber fast immer, wo sie aufgetaucht ist, hat sie Naruto eine geknallt. Außerdem - vielleicht ist Schlagen häufiges Stilmittel in Mangas, nicht aber verbale Beleidigungen unter die Gürtellinie, was Sakura macht (übrigens nicht nur bei Naruto).

>
> Sie hat sich am meisten von den ganzen Charas verändert und das zum positiven.
> Komischerweise wird das in keinster weise gewürdigt.

Du vergißt Hinata. Und Gaara. Und Naruto. So sehr sich Sakura geändert haben soll - ihre Oberflächlichkeit und Unloyalität bleibt nach wie vor.

> Weil sie durch Zuspruch von Naruto immer wieder aufgestanden ist, sonst wäre das nichts geworden.

Sakura hat sich auch nur durch Naruto geändert. Außerdem hätte sie gegen Ino auch ohne Naruto verloren. Und - mit Verlaub, so sehr ich Ino mag - Neji spielt in einer ganz anderen Liga.
Außerdem spielte ich mit Hinatas Veränderung nicht auf den Kampf gegen Neji an, sondern allgemein. Sie hat immer von selber aus versucht, sich zu ändern (was ihr sicher, und daran glaube ich, auch gelingen wird)

> Aber die einzig bekannte, deswegen liegt es sehr nahe das Ino es bei ihr gelernt hat.

So lange es nicht bewiesen wurde, sprich: nicht im Manga erwähnt, glaube ich das auch nicht.
Außerdem: nur weil Tsunade die einzig bekannte ist, heißt das auch automatisch, dass sie die einzige überhaupt ist?
>
> > Das habe ich auch. Aber bei manchen geht das einfach nicht.<
>
> Jedem seine Meinung, aber für mich geht es bei allen Charas.

Auch bei Oro? Oder Itachi? Oder Kabuto?

> Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit. Ich verstehe es generell nicht wie man einen Chara Hassen kann.

Ich auch nicht. Ich hasse keinen Mangachara, generell gibt es momentan keine Person, die ich hasse. Da muss schon eine Menge passieren.
Ich habe auch nie geschrieben, dass ich Sakura hassen würde.

> Irgendwie kommen wir nicht zu einem gmeinsamen Nenner, weil jeder an seiner Meinung festhält^^

Nicht wirklich, aber wenn ich ehrlich bin: mich stört das nicht.
Es ist ja auch ein Diskussionsforum und nicht der "Jeder hat das Recht auf meine Meinung" - Forum.

Zuletzt geändert: 21.02.2007 20:00:54

Von:   abgemeldet 21.02.2007 20:20
Ich mag Sakura eher weniger.

Sie rennt den ganzen Tag Sasuke hinterher, und merkt nicht, das der total desinteressiert ist. Sie macht sich immernoch Hoffnungen.

Naja.....Ich mag sie net.
ich weiß echt net was Naruto an ihr findet...Hinata is doch viel besser...oder Tenten...oder Temari...oder Ino(aber die mag ich noch weniger als Sakura)
Zuletzt geändert: 21.02.2007 20:27:30

Von:    Lusami 21.02.2007 20:46

@Obstfisch-Sama:

Ich hab mir deine zwei Post's angesehen und würde dir jetzt gerne meine Meinung dazu sagen.

Zuerst mal wollte ich dich auf die Beleidigung zu Nari-San hinweisen. "Rotzlöffelin" oder "schmierige Rassistin", sowie > Und dir Nari/Neri/Inari-San,wunsche ik,dass du zur Hoelle faehrst!

. . . findest du das okay?

Okay, sie hat nicht gewußt, dass du dich zur Zeit in Italien befindest, aber sie deswegen so zu beleidigen, ist wirklich unter aller Sau. Genauso wie du ist sie nur eine Userin, und es muss echt nicht sein. Wir sind hier auf mexx, um uns mit anderen Gleichgesinnten zu unterhalten, und sicherlich nicht, um uns runtermachen zu lassen! Hast du dir nicht mal die Regeln durchgelesen, die man in jedem Thread beachten muss? Du hast enorm gegen sie verstossen!

Genauso wie deine vulgären Ausdrücke, die ich hier nicht wiederholen werde, auf die andere aber stossen werden, wenn sie sich deine Post's durchlesen. Sowas muss echt nicht sein.

Außerdem. . . du bist 21!? Das ich nicht lache! Erstens läßt deine Rechtschreibung wirklich zu wünschen übrig. Okay, du bist in Italien! Aber ich denke nicht, dass die PC's dort von alleine soviele Kommata's machen.
Außerdem. . .

> Nun ja,du bist nur "San",aber ik bin "Sama",das ist als ob,ein Genin,einem
> Sanin,versuchen will,das Wasser zu reichen!
> Und wer nichts gegen mich hat,den gruesse ik auch mal ganz spontan,denn mir ist es egal/stort nicht
> besonders,wenn jemand,Sakura mag!

Bist du wirklich 21!?
Eine 10 Jährige würde solche Vergleichungen machen!

Zu Sakura: Ich selbst bin großer Sakura-Fan. Ich finde es schade, dass man sie so beleidigt, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, von daher ist diese Diskussion - in meinen Augen - sinnlos.

Cookiiiiiiiiiiiiiiiiie! :3

Von:    Nari 21.02.2007 21:25

> Aha. Diese Beleidigungen waren ja auch in etwa mit dem zu vergleichen, was Sakura über Naruto gesagt hat.<

Mit dem Unterschied das Sakura zu diesem Zeitpunkt 12 (!) war und weitaus unreifer, als sie es jetzt ist. Kinder können untereinander sehr grausam sein.
Naja obstfisch-sama ist zwar 21, aber so hart das klingen mag, viel hat man davon nicht gemerkt.

> Weil er zu blöd ist, zu erkennen, dass es ein Mädchen gibt, das ihn so liebt, wie es Sakura nie könnte.

Tja aber da kann man nichts machen^^
Außerdem denke ich schon das Sakura Naruto genauso lieben könnte, wie Hinata ihn.

>Und Gaara.<

Okay, er hat sich wirklich sehr verändert

> Außerdem spielte ich mit Hinatas Veränderung nicht auf den Kampf gegen Neji an, sondern allgemein. Sie hat immer von selber aus versucht, sich zu ändern (was ihr sicher, und daran glaube ich, auch gelingen wird)<

Sie hat sich dennoch nicht groß verändert.

>So lange es nicht bewiesen wurde, sprich: nicht im Manga erwähnt, glaube ich das auch nicht. Außerdem: nur weil Tsunade die einzig bekannte ist, heißt das auch automatisch, dass sie die einzige überhaupt ist?<

Nein, aber es liegt, wie ich geschrieben habe sehr nahe, das Tsunade Ino das Heilen gelehrt hat.

> Auch bei Oro? Oder Itachi? Oder Kabuto?<

Gut, bei diesen Charas kann man nicht mehr von Respekt reden. Aber ich Akzeptiere sie.

> Ich habe auch nie geschrieben, dass ich Sakura hassen würde.<

Nicht immer alles persönlich nehmen^^
Das war wieder auf die Allgemeinheit bezogen

> Nicht wirklich, aber wenn ich ehrlich bin: mich stört das nicht. Es ist ja auch ein Diskussionsforum und nicht der "Jeder hat das Recht auf meine Meinung" - Forum.<

Aber wir drehen uns immer im Kreis und das wird langweilig^^
Ich würde sagen wir reichen uns friedlich die Hände und belassen es einfach dabei^^

Zuletzt geändert: 21.02.2007 21:27:25

Von:    Miau-chan 21.02.2007 22:16
ich finde an manchen stellen geht sie echt einem auf die Nerven, jedoch ist sie sonst richtig lustig und charmant *leicht weg schau*

vileicht denk ich ja so weil sie mir ähnlich ist^^°°°
*innere Stimme: ja du hast recht! Stell dich nicht untam schefel und gibs zu! Du bist gnauso! Schacka!*
Wunsch
Gott wenn ich einen Wunsch,
dreimal wiederhole,
wird er dann wahr?

Von:    Hups 22.02.2007 10:27

Also ich mag Sakura o.O
Kla xD Früher hat sie sich immer hinter den Jungs versteckt, aber spätestens seit der Chuunin-Prüfung wollte sie sich ja ändern, oder..? xD

Un Nari-san? Wo genau sieht man im Manga das sie sich in die Hose macht?? xD Ich hab geguckt aber ich seh da nichts o.ô
Ich überseh meistens die Dinge, die ich suche |^^

Von:    Nari 22.02.2007 11:43

> Un Nari-san? Wo genau sieht man im Manga das sie sich in die Hose macht?? xD Ich hab geguckt aber ich seh da nichts o.ô
> Ich überseh meistens die Dinge, die ich suche |^^

Mir ist es ja erst auch nicht aufgefallen^^
Band 6 auf Seite 34, die unterste Sakura. Kann man zwar nicht so gut erkennen, aber es ist angedeutet^^

Von:    Monkey-D-Suria 22.02.2007 12:36

>
> Mit dem Unterschied das Sakura zu diesem Zeitpunkt 12 (!) war und weitaus unreifer, als sie es jetzt ist. Kinder können untereinander sehr grausam sein.

Na ja ... im Anime/Manga tauchen auch 12-jährige auf, die nicht gerade unreif sind/waren. Außerdem ist sie in meinen Augen noch immer ziemlich unreif. Da nützt auch ein Minirock nichts.

> Tja aber da kann man nichts machen^^
> Außerdem denke ich schon das Sakura Naruto genauso lieben könnte, wie Hinata ihn.

Das glaube ich weniger. Sakura fiel er erst auf, als er total gutaussehend und erwachsen nach Konoha zurückkam. Hinata ist er von Anfang an aufgefallen - ebenso wie Iruka und Sandaime.
Ich kann auch genauso gut sagen, ich kann Michael Ballack genauso lieben, wie seine Freundin es tut. Ich mag ihn, weil er berühmt/beliebt ist; seine Freundin liebt ihn aber, weil sie ihn gut kennt. Nur mal so zum Beispiel.

>
> Sie hat sich dennoch nicht groß verändert.

Noch ist der Manga nicht zu Ende. Wenn du aber den Wikipedia-Eintrag zu Hinata liest, wirst du auch lesen, was Kishi über sie gesagt hat - eine Andeutung dafür, dass sie sich sicher ändern wird.

> Aber wir drehen uns immer im Kreis und das wird langweilig^^
> Ich würde sagen wir reichen uns friedlich die Hände und belassen es einfach dabei^^

Na, dagegen habe ich nichts einzuwenden, auch wenn Sakura nach wie vor für mich die Schlimmste überhaupt ist^^.

Von:   abgemeldet 22.02.2007 13:36

*kopfschüttel*
was ich hier so alles lese...leute werden in die hölle gewünscht und so..also wirklich!
ich weis nicht, wer das gepostet hat...aba ich sags mal so: Sowas ist verletzend!...mich betriffts zwar nicht, aba ich finds trotzdem nicht sonderlich toll...
nun aba zurück zum thema...
ich mag saku...und daran wird sich nix ändern.

Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten…
…einen starken Willen…
…große Träume…
…das Schicksal…
Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...56]
/ 56

Zurück