Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Teddykun 10.04.2013 19:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ all

Ok. Keine Ahnung was in diesem Chapter passiert ist, aber die Sasuke vom Saulus zum Paulus Nummer kaufe ich ihn nicht ab.

Ich will erst sehen, das er offiziell sich gegen Madara Uchiha stellt, gegen ihn kämpft und somit 100 Schritte auf Naruto zugegangen wäre, bevor ich Kishi dieses Chapter abkaufe.

Ich habe nicht vergessen, was Sasuke alles in der Vergangenheit angestellt hat. Es wundert mich nur, das das offensichtlich Kishi aber getan hat.

Allerdings wäre alles nächste Woche wieder in der Reihe, wenn Sasuke sich dem Krieg fernhält, die Kages alleine dahin teleportieren und Sasuke in der Zeit das Dorf niedermäht. Das würde seinem Charakter eher entsprechen.

Das er jetzt auf einmal der Itachi des Mangas werden soll, kaufe ich ihm nicht ab. Dafür hat er zuviel Mist gebaut, und damit meine ich nicht nur, das er Karin und Sakura umbringen wollte.

Das Karin ihm verzeiht meinetwegen, ob das der Rest der Naruto Rookie Truppe tut, bleibt abzuwarten.

Gruß Ted

Von:    Jonouchi 10.04.2013 19:51

Also wegen mir kann die liebe Karin wieder dahin verschwinden, wo der Pfeffer wächst.. Das sie Sasuke einfach so vergibt, zeigt einfach nur wieder, wie gestört die Frau eigentlich ist.. Das muss schon was schlimmeres als ne Masochistische Ader sein, wenn man mich fragt. ^^"

Mein Herz hat allerdings auch kurz aufgehört zu schlagen, als Sasuke gesagt hat, er will jetzt mit gegen Madara mischen. Ich vermute zwar, dass das nicht so einfach wird, weil so ziemlich ganz Konoha - oder zumindest viele der "Rookies" - mächtig sauer auf ihn sein dürften, aber das bleibt abzuwarten...
Naruto würde Sasuke vermutlich sofort freudig an den Hals springen und mit Kusshand wieder aufnehmen.. Aber WENN Sasuke tatsächlich hilft, stehen wir letztendlich immer noch vor dem Problem, das er nicht in's Dorf zurück kann. Das lässt bestimmt Niemand von den Oberen zu - wobei .. vielleicht ja doch, wenn sie die ehemaligen Hokages für ihn aussprechen um den Frieden wirklich wieder aufzubauen oder sowas xDD...

Davon ab ist das aber nur Punkt 2, der mich jetzt wirklich interessieren würde.. Punkt 1 ist das Treffen von Yondaime und Naruto! Hoffentlich ist das keine miese Tour von Sasuke (oder Orochimaru! DEM trau ich echt immer noch alles zu, weil DIE Veränderung ist ja noch kurioser als die von Sasuke).. Sonst erwürg ich den eigenhändig Q_Q"""
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.

Von:    Frog_Boss_2 10.04.2013 19:54

@Teddy

>Keine Ahnung was in diesem Chapter passiert ist, aber die Sasuke vom Saulus zum Paulus Nummer kaufe ich ihn nicht ab.

Du musst schon richtig LESEN, Teddy! Sasuke vertritt von nun an den Willen Itachis und setzt sich ein für Liebe und Gerechtigkeit. Oder zumindest aber setzt er sich dafür ein, dass Madara sein Mond-Jutsu nicht abziehen kann, weil das ja gegen Itachis Willen verstößt. Demzufolge WIRD er sich also gegen Madara stellen.

Überhaupt verändert Sasukes Entscheidung die Gesamtsituation enorm. Er könnte ja nun nicht mal mehr die Elders angreifen, weil Konoha diese dann verteidigen würde. Und ein Kampf gegen Konoha widerspräche dann ja wiederum Itachis Willen. OMG! Sasuke hat sich in einen Schoßhund verwandelt!

>Ich habe nicht vergessen, was Sasuke alles in der Vergangenheit angestellt hat

Das denk ich mir schon. Gott vergibt, Teddy nie:-)

>Allerdings wäre alles nächste Woche wieder in der Reihe, wenn Sasuke sich dem Krieg fernhält, die Kages alleine dahin teleportieren und Sasuke in der Zeit das Dorf niedermäht

Du meinst so nach dem Motto: "Geht schon mal vor. Ich komm gleich nach...!" ;-)

Von:    Eventus 10.04.2013 19:59
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde:

ICH HATTE RECHT!!!!

Sasuke hat sich jetzt (vorübergehend) auf Narutos Seite gestellt, aber die Sache mit Oro macht mich nachdenklich...

Von:    Jonouchi 10.04.2013 20:07

Eventus:
> aber die Sache mit Oro macht mich nachdenklich...

Genau das! .. Seine Erklärung war ja jetzt doch etwas sehr .. merkwürdig!
Ich meine.. es wird generell alles wichtige (und unwichtige) in die Länge gezogen.. und jetzt.. zwei Mal hintereinander wichtige Sachen "schwupps" abgeklärt? x(
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.

Von:    Frog_Boss_2 10.04.2013 20:07

>aber die Sache mit Oro macht mich nachdenklich...

Was wäre eigentlich, wenn Orochimaru sich mit Madara verbündet? Dann hätte ja plötzlich MADARA alle Kage unter seiner Kontrolle, Hashirama ausgenommen.

Von:    kay4today 10.04.2013 20:33

Das letzte Kapitel sollte Naruto and Sasuke als lachende Freunde zusammen in Konoha zeigen... nur um dann die Szene zu wechseln und die weinenden Familien von den Samurai die Sasuke im Kage Summit abgeschlachtet hat zu zeigen. XD

Na, das Gute am Kapitel ist dass es uns wieder mal gezeigt hat, dass Hiruzen inkompetent und Tobirama ja doch der beste Hokage war.

Von:    Romeryo 10.04.2013 21:23

Mich wundert immer noch wie die ersten beiden Hokage eigentlich gestorben sind. Musste ja relativ bald nach Madaras "Ableben" gewesen sein.
Und ob Sasuke schon weiß, dass Minato narutos Dad ist? Frag mich wie er darauf reagiert^^ Wobei er die Erkenntnis vom Kyuubi in Naruto auch rech gelassen aufgenommen hat.

Von:    Xx-SaSa-xX 10.04.2013 22:14

Ich kann mich Teddy nur anschließen, bzw. wiederholen, was ich schon gesagt habe: Ich kaufe Sasuke einen kompletten Sinneswandel nicht ab. Das geht zu schnell. Das geht zu unspektakulär. Dafür hat Kishi nicht jahrelang die Geschichte um Sasuke aufgebaut. Wo bleibt denn da Naruto's Zutun oder der Endkampf zwischen den beiden?

Ja, er will Gerechtigkeit. Aber was ist für ihn Gerechtigkeit? Die Rache für das Leiden Itachi's! Wann hat er sich je in der Vergangenheit um das Dorf geschert? Er will seine Version der Gerechtigkeit und die ist nun mal weiterhin die Rache an Konoha. Wo hat er denn mal gesagt, dass er jetzt Itachi's Willen folgen will?

Die Frage, ob er Konoha nun zerstören wird, umgeht er und antwortet statt dessen, dass er nun auf's Schlachtfeld geht, und nicht zulässt, dass Itachi und Konoha verschwendet werden. Es gibt da kein "nein, ich zerstöre das Dorf nicht, ich will auch keine Rache mehr"

Und schaut euch doch mal an, wie nachdenklich er den Satz wiederholt "Shinobi are people who ENDURE to achieve their goals...". Er weiß, dass er noch mindestens solange ausharren muss, bis er sein Ziel erreicht, wie Madara noch existiert. Denn wenn Madara seinen Plan durch setzen kann, war es das auch für Sasuke. Deshalb hilft er jetzt mit.

Naja, man kann zum jetzigen Zeitpunkt eh nur spekulieren. Wir werden ja sehen, wer am Ende richtig lag :D
Zuletzt geändert: 10.04.2013 22:16:07

Von:    Frog_Boss_2 10.04.2013 23:06

>Wo hat er denn mal gesagt, dass er jetzt Itachi's Willen folgen will?

Implizit hat er das schon, meine ich. Er erkennt, dass Itachi Hashiramas Wille fortgeführt hat und kündigt eben an, dass sein Bruder nicht verschwendet werden soll. Und falls er sich am Ende DOCH gegen Konoha stellen sollte, dann in dem Wissen, dass es gegen Itachis Willen wäre. Insofern wäre diese Entscheidung einfach nicht mehr nachvollziehbar.

Von:    Bettyna 11.04.2013 18:55
Ich hab eine Frage, die mich beschäftigt:
Was hat Suigetsu eigentlich im Sinn? Sehe ich da etwas, was da nicht ist? @_@
Warum will er abhauen? Mich verwirrt der Satz "I'm sure Madara will be surprised" D:

Von:    Romeryo 11.04.2013 19:34

Bettyna:
> Ich hab eine Frage, die mich beschäftigt:
> Was hat Suigetsu eigentlich im Sinn? Sehe ich da etwas, was da nicht ist? @_@
> Warum will er abhauen? Mich verwirrt der Satz "I'm sure Madara will be surprised" D:

Abhauen will er wohl, weil er nie Bock auf den Krieg hatte und eigentlich nur seine Schwerter will (wobei das seine Chance wär). Und in so nem Team würde er zweifelsfrei in Kämpfe verwickelt werden. Vielleicht sogar auch nur aus Panik vor Orochimaru. Jedenfalls dürfte Madara aufgrund dieses Teams surprised sein, das meint er damit. Damit hätte wohl niemand gerechnet.

Von:    Fantasia 11.04.2013 19:35

@ Bettyna

Habe das mit "I'm sure Madara will be surprised" so verstanden, dass sich Madara wundern wird, dass Team Taka mit Orochimaru und den Hokage auftauchen wird. Ist ja nicht die langweiligste Formation...

Und an sich glaube ich nur, dass Suigetsu weg will, weil er um sein Leben fürchtet. Bei den Protagonisten des Kriegs durchaus verständlich. ^^

EDIT: Da war Romeryo wohl schneller. :D
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.
Zuletzt geändert: 11.04.2013 19:35:50

Von:    Emanuela 11.04.2013 20:05
Boah, ich weiß gar nicht was ich zu dem Kapitel sagen soll.... oO Es ist so episch. Sasuke hat glatt Sympathie Punkte geerntet und das nicht zu knapp. Endlich macht er, was der tollste Uchiha (und einzige tollste...) uchiha wollte. Itachi *_*

Und alle Hokage gehen auch noch an den Start, boah wird Madara blöd schauen und Naruto erst XD

Witzig fand ich die Karin- Szene. Total gestört, aber da sieht man, wie runtergekühlt Sasuke scheinbar wieder ist. Erst opfern und nun nur ne beleidigte Schnute ziehen, als sie sich an ihn presst. XD

Übrigens halte ich aber dennoch an meiner Theorie fest, dass Sasuke drauf geht. Aber nja Kishi ist ja immer für ne überraschung gut.

Von:    Bettyna 11.04.2013 20:06
Romeryo, Fantasia:
Danke für die Antworten :>
Als ich es nochmal nachgelesen hab, war es dann auch schon etwas klarer für mich.
Aber das Kapitel war für mich echt aufregend, da hab ich irgendwie verstanden fantasiert, dass Suigetsu ein Spion von Madara wäre xD
Aber bei Karin dachte ich nur: Oh nöööö :<

Von:    Kappes 11.04.2013 20:21

Vielleicht geht Sasuke ja wirklich drauf. Dann wird er zum Retter des Dorfes oder so und zum Helden. Somit wäre auch die Ehre des Uchiha-Ckans wieder hergestellt ;)

Von:    Tami 11.04.2013 20:32

... und der Held des Mangas hätte total versagt.
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:    Frog_Boss_2 11.04.2013 21:20

Mehr hast du zur aktuellen Entwicklung nicht beizutragen,Tami?! Das überrascht mich.

Kann Orochimaru Sasukes Team (XD) nun umgehend ins Krisengebiet teleportieren? Zuvor hat er es doch auch schon so gemacht, oder?
Zuletzt geändert: 11.04.2013 21:21:20

Von:   abgemeldet 11.04.2013 22:00

Frog_Boss_2:
> Mehr hast du zur aktuellen Entwicklung nicht beizutragen,Tami?! Das überrascht mich.
>
> Kann Orochimaru Sasukes Team (XD) nun umgehend ins Krisengebiet teleportieren? Zuvor hat er es doch auch schon so gemacht, oder?
Na hoffentlich, sonst erwarten uns noch mehr Fillerkapitel. Äh, Hintergrundgeschichten.
Ich fand' das neue Kapitel übrigens nicht ganz so episch. Denke auch, dass Kishimoto da mit den Worten spielt und Sasuke deswegen nur so Schwammiges Zeug redet. Mal sehen, wie's ausgeht.
Ach ja, und zu dem Sasuke stirbt Teil: Wenn Naruto Sasuke bekehrt und er dann stirbt, weil er sich für das "Gute" opfert, hätte Naruto nicht versagt, weil er ihn ja vorher noch retten konnte. Also würde er Held des Mangas bleiben, er war ja glorreich. Und sterben muss ja jeder Ninja mal, von daher.
Irgendwie spukt mir auch schon seit einiger Zeit das Bild von Sakura im Kopf herum, die als Tsunades Schüler ja auch ihr Schicksal (heißt: Große Liebe stirbt [warum auch immer, nehmen wir mal an, für Konoha]) teilen könnte. Sie wird wohl mit dem Verlust weiter leben (glaube nicht daran, dass sie - sollte Sasuke sterben - aus Verzweiflung Harakiri begeht) und die beste Medicnin eva werden. Oder so.
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha

Von:    Frog_Boss_2 11.04.2013 22:14

>Na hoffentlich, sonst erwarten uns noch mehr Fillerkapitel. Äh, Hintergrundgeschichten.

Nö, Naruto müsste eben vorerst mal so weiterkämpfen, bevor die echten Krieger dann am Schlachtfeld eintreffen;) Aber wie isses jetzt. Teleportieren sie sich oder nicht???

Und hört mal sofort auf, Sasuke verbal zu beerdigen. Unglaublich sowas! XD

Von:   abgemeldet 11.04.2013 22:24

Frog_Boss_2:
> Nö, Naruto müsste eben vorerst mal so weiterkämpfen, bevor die echten Krieger dann am Schlachtfeld eintreffen;) Aber wie isses jetzt. Teleportieren sie sich oder nicht???
Keine Ahnung, bestimmt ist auch das möglich.
Am Ende dauert's sonst zu lange und die kommen an, wenn der Krieg schon vorbei ist ;D

> Und hört mal sofort auf, Sasuke verbal zu beerdigen. Unglaublich sowas! XD
Hm. Weiß nicht, ich bin kein Freund von Sasuke mehr. Und wäre ich Karin, ich würde Sasuke keines Blickes mehr würdigen. 100 Jahre Emanzipation innerhalb zweier Panel vernichtet (geht man davon aus, dass sie nicht noch 'n geheimen Racheplan hegt).
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha

Von:    Romeryo 11.04.2013 23:17

Schätze Minato wäre in der Lage sehr schnell sehr große Distanzen zurückzulegen. Ob das ganze Team da mit "reinpasst" ist erstmal zweitens^^ Jedenfalls werden die kaum erst ne Woche da hinrennen können.

Von:    Frog_Boss_2 12.04.2013 00:14

>Jedenfalls werden die kaum erst ne Woche da hinrennen können.

Und wie ist Sasuke nach Konoha gekommen?

Von:    Eventus 12.04.2013 00:23
Durch Chuck Norris Teleport Skills

Von:    Frog_Boss_2 12.04.2013 00:32

>Durch Chuck Norris Teleport Skills

Höchst alberne Antwort, da Chuck Norris demnächst die Armee von Nordkorea vernichtet...ALLEINE!

Von:    Xx-SaSa-xX 12.04.2013 00:47

Kann es sein, dass der Kriegsschauplatz und Kabuto's Versteck gar nicht so weit weg von Konoha liegen? Es konnten ja fast alle aus der jetzigen Gruppe um Sasuke Naruto's und Madara's Chakra spüren, weshalb ich das vermute. Oder wird mal gesagt, wie weit das entfernt ist?

Von:    Emanuela 12.04.2013 13:01
Naruto hat nie behauptet, dass er Sasuke lebend zurückholen will oder? Vielleicht am Anfang, aber nachdem er Oro gekillt hat, war sein Weg Sasuke zurückzuholen. Ob er ihn nun tot zurückbringt oder nicht, dass ist egal.

Er wäre ein Kriegsheld und er hätte sein versprechen gehalten; Sasuke nach Konoha zurückgeholt. Klar tod, aber so sehe ich einen logischen Sinn in dem blabla.

Ich gehe nicht davon aus, dass Sasuke noch eine Chance hat, wieder ins Dorf zu kommen, geschweige den ob er das den wirklich will.
Narutos versprechen war aber, ihn ZURÜCK nach Konoha zu holen und der Manga würde enden, dass Sasuke mit Oro den Rest seines Lebens als Eremit irgendwo rumwandert, weil er ja ein böses Kerlchen gewesen ist?
Ne, denke ich nicht.

Ich gehe schwer davon aus, dass Sasuke nun stirbt. Naruto kann ihn in Konoha beerdigen, Hokage werden udn wer weiß... vielleicht hat Oro ja Sasukes Zellen, implantiert sie Karin und dann gibts ein kleines Uchiha- Blag? XD

Von:    Kami_No_Sui 12.04.2013 15:57
Sasuke stirbt um die Ehre des Uchihaklans wieder herzustellen... hört sich echt gut an ^^
Was ist eigentlich mit Chyos Kishou Tensei oder Nagatos Gedo Rinne Tensei no Jutsu? Damit kann am Ende des Krieges doch bestimmt nochmal der ein oder andere wiederbelebt werden (auch wenn Sasuke meinetwegen tot bleiben könnte)

und @Salzstreuer
Eine große Ultra-super-Geheimwaffe der Uzumakis?
Wenn wir uns erinnern, wie einfach man mit einer Maske des Uzumakiklans den Totengott beschwören kann, ist das gut möglich

Von:    -Yoshi- 12.04.2013 16:17

Könnte ja auch irgendwie so ablaufen, dass Sasuke wirklich mit Naruto gemeinsam kämpft. Sasukes Susano (wie schreibt man das nochmal? XD) gemeinsam mit dem Kyuubi. Es wird dann sicher viele geben, die Sasuke trotz allem als Feind ansehen, aber falls Tsunade nicht mehr leben sollte, was ja durchaus wahrscheinlich ist, könnte es vielleicht dann auch so kommen: Durch Zuspruch der vergangenen Hokage und durch die Leistungen im Krieg wird Naruto Hokage der sechsten Generation. Der wiederum vergibt Sasuke, der aber durch zu viel Chakraverbrauch im Sterben liegt. Naruto bringt ihn dann noch nach Konoha, um sein Versprechen zu halten/seine selbst gesetzte Mission zu erfüllen und dort stirbt Sasuke dann schließloch (oder er bringt nur dessen Leichnam nach Konoha, als Symbol seiner Rückkehr.
War nur so eine Idee, die mir kam XD.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫

Von:    Anotsu 12.04.2013 16:38
So, Sasuke ist jetzt wieder ein guter und will das Dorf verteidigen, obwohl er kurz vor seiner Augen-OP noch ein mordgieriger Racheengel war, der auch seine Kameraden ohne zu zögern abschlachtet, wenn er sie nicht mehr braucht, und es auch kaum erwarten konnte Sakuras und Kakashis Blut zu sehen (nicht zu vergessen wie oft uns eingetrichtert wurde wie "dunkel" und "böse" sein Chakra doch geworden ist), und alle haben ihn wieder lieb und alles ist vergeben und vergessen...

Genau diesen Scheiß hab ich schon vor Jahren kommen sehen, und umso mehr regts mich auf. Sasukes komplette Charakterentwicklung wird einfach mal um 300 Kapitel zurückgedreht als wäre nie was gewesen.

Vor allem Karins Reaktion verdeutlicht, was Kishimoto mit diesem Kapitel aussagen will: Verrat, kaltblüter Mord und geplanter Massenmord? Alles Schnee von gestern und halb so wild, denn Sasuke ist sexy und ist jetzt wieder gut.

Sorry aber das ist das mit Abstand dümmste und leider vorhersehbarste (mit Abstand von Obito) was Kishimoto schreiben konnte. Dieses Kapitel dürfte für mich bisher der absolute Tiefpunkt eines Mangas sein, der sich schon seit Jahren (spätestens seit Beginn des "Krieges")im freien Fall befindet. Ich war vor ein paar Monaten wieder dazu gekommen doch nochmal nachzuschauen obs wieder besser wird, weil das Kapitel mit Neji und die darauffolgende Szene mit Hinata und Naruto echt wieder lust auf mehr gemacht haben, aber seit wir wieder mit der Geschichte des heiligen Uchiha-Clans und seinen gottgleichen Kindern zugelabert werden, gings wieder ungebremst nach unten. Und dieses letzte Kapitel hat für mich fürs erste den Vogel abgeschossen...

Zurück