Zum Inhalt der Seite

Thread: Kuroshitsuji Anime

Eröffnet am: 07.09.2008 22:59
Letzte Reaktion: 05.02.2012 19:22
Status: Offen
Unterforen:
- Black Butler

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    Aprikoko 23.01.2009 15:41
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]

Spoiler
Scheiße, der Druitt hat mich sowas von in der Folge weggerockt, ich liebe den Kerl einfach nur...Der war einfach zu geil, ja...
Aber sonst fand ich diese Folge einfach nur dämlich oô Vorallem, weil es so scheint als würden die versuchen Mina in ein gutes Licht zu rücken =_=
Diese 'Zombie'-Szene fand ich einfach nur peinlich, grottig und unwürdig für Kuroshitsuji...
Zu deinen 2 Dingen, shoxx's:
1. Ja, ich glaube den haben wir nicht zum letzten Mal gesehen, ich denke auch, dass er kein Mensch war, sonst wäre er während der 'Zombie'-Attacke nicht so seelenruhig stehen geblieben.
2. Habe ich das Gefühl, dass sie Victoria als Kind dargestellt hat, welches auch nicht zum letzten Mal vorgekommen ist... Ich hab eher das schlechte Gefühl, die werden es so drehen, dass Victoria sich nun in Ciel verliebt hat, weil er sich so todesmutig vor sie gestellt hatte und sie beschützen wollte und sie ihn nun ehelichen möchte... Irgendsowas peinliches wird ganz sicher kommen...

Zuletzt geändert: 23.01.2009 15:41:38

Von:    Christine_Wonderland 23.01.2009 17:51

Yup, ich finde auch, Druitt sollte mehr Sendezeit (und vor allem endlich mal ein Fanart) bekommen ^::^

Spoiler

daran hatte ich noch garnicht gedacht. Andererseits, ist Ciel nicht eh "der Wachhund der Königin"? Ist doch eigentlich seine Pflicht. Hey, aber wenn sie hier ne Lovestory einbauen schreib ich nen Brief an die Produzenten >.<=3
Insgesamt finde ich den Manga eh um Längen besser als den Anime. Der ist irgendwie eine Light-Version.
Diese ganze Freundschaftskiste ist ja eh so etwas typisch Japanisches >.>, das bauen die immer irgendwo ein.... aber eigentlich ist die Situation zwischen Sebastian und Agni jetzt die gleiche, wie am Ende von Kapitel 29 im Manga. Ich denke, deswegen dieser Haarausfall verursachende Plotwechsel...hoffe ich...

Anm. Kann man diesen Thread überhaupt verfolgen, wenn man die Spoiler-Klammern nicht liest? O.ô Was für ein unnötiger Schwachsinn...
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

しんで Homo Gotikus Industrialis! * ジャンプ* (^3^) /

Von:    Panda-chan 23.01.2009 18:04
Ja, man kann. Da ich nie so schnell bin wie ihr, aber neugierig, schau ich immer schon rein!^^

Und Visu@Fanart: Dein Wunsch ist mir Befehl, sempai!
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)

Von:    Christine_Wonderland 23.01.2009 18:13

ku...kuku....kukukuku.... ach Panda-chan, wie würd ich bloß ohne dich überleben ^.~ DAAAAAAAAAAANKE ^_______________^

Von:    Panda-chan 23.01.2009 18:55
Stets zu Diensten, o-jô-sama! ^______^
(Being Human - Mitchell)
Zuletzt geändert: 23.01.2009 19:40:01

Von:    Anshie 27.01.2009 12:53

> (@Yagami, falls du diesen Thread verfolgst: Für Liebe und Gerechtigkeit! *ROFL*)

Aaah~! @__@
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-

Von:    Christine_Wonderland 30.01.2009 00:03

^___^..... ^______^......^______________^

ich sag mal nichts, außer Folge 16 ist draußen und: rechtzeitig abblenden würde (mir zumindest) helfen...............
Schaut sie nur mit Subs, Sebasu X Ciel Fanservice im Text aber sonst etwas arg lau, finde ich. Was allerdings mal total rockt ist die Vorschau auf Folge 17. Da tut sich grad ein neues glückliches Pairing auf XDDDDDDDDDD
*falls mir jemand dazu ein Fanart zeichnen will................^3^hihi*

Von:    Magobeere 30.01.2009 00:09

ich weiß noch net worum es geht O_O
ich schau die folge mrogn mit meiner freundin zusammen XD
bis dahin muss ich noch warten >//<
mal guckn, was sie so verspricht ^^
*Bis dahin das Forum meid, sich sonst spoilert*
x_x
Bis mogn abend ^^
schaut mal rein^^

Tippfehler ftw!!!

Von:    Dhirento 30.01.2009 16:47

@ visualshoxx

ich habe mich beim trinken verschluckt als ich sah was da im Grab rummliegt x'D
Ich weiß nicht, aber die beiden in einer Folge Seite an Seite wird krank. Aber richtig krank >xDDD (ich habe so gehofft das es das mal giebt, YATTA!)Das mit dem FanArt könnte ich mal versuchen x'D

Nja, zu Folge 16:

Spoiler
Ich habe so gut wie Bahnhof kapiert außer dass es sich anscheinend um ein herumspuckendes Geschwisterpaar handelt das im 15 Jahrhundert umgebracht worden war und seinen Frieden nicht finden kann. Was die Schädel auf dem Schachbrett da zu suchen haben und warum Sebastian plötslich mit Extensions rumläuft bleibt für mich fraglich. War der mal ihr Butler? Tut er so als wär er jezt ihr Butler? Jedenfalls schent Ciel von diesem Benehmen ziemlich angepisst zu sein. Ich hof das jemand mir das vielleicht erklären könnte x'D
Bis zum Sub wird wohl noch dauern und ob ich in englisch so viel mehr verstehe is eh fraglich.

Von:    Christine_Wonderland 30.01.2009 17:48

@ Shin-ju

Sebastian mit Extensions... *LOOOOOL* (Knicklichter gefällig? XDDDD)
Fanart? Au ja, das wäre toll!!!!!!!!!!!!*freu*
Spoiler

Also das war so...
Ciel bekommt einen Brief von keine Ahnung wem und reist zu dem Schloß um daraus eventuell ein Hotel zu machen. Dort angekommen stellt er fest, daß es spukt. Der Geist ist König Edward V und dessen kleiner Bruder Richard, die im Kindesalter zusammen mit dem Hofstaat ermordet worden sind. Ciel macht einen Deal: wenn er beim Schach gewinnt, überlassen ihm die Geister das Schloss, wenn er verliert, bekommen sie Sebastian. Da nun Edward genauso schummelt wie sonst Ciel, verliert dieser Sebastian an die Geister und ist fortan auf sich alleine gestellt (was Sebastian unglaublich amüsiert, da Ciel ohne ihn nichtmal die Schuhe anziehen kann... und das reibt er ihm auch fortlaufend unter die Nase ^___^ *das ist vom Text her herrlich, weils klingt wie bei einem zickigen Pärchen^^*).
Ciel kundschaftet das Schloss nach einer anderen "Eroberungsmöglichkeit" aus und entdeckt in der Gruft das Schachbrett mit den Schädeln der ganzen Familie: Papa= König, Mama=Königin,...). Der leere Platz,der Springer, ist für den Schädel, den Richard bei sich trägt, von dem Edward davon ausgeht, das es seiner ist. Es stellt sich aber heraus, das es der des Butlers war, wegen dem Richard nicht in den Himmel wollte (wollte ihn nochmal sehen, was durch Sebastians Geschick nun gelöst war) und Edward blieb bei ihm, damit er nicht alleine ist. Naja, Ende vom Lied: die Geister sind glücklich und machen sich in den Himmel davon und Ciel bekommt nochmal gedrückt, daß ihm das nie passieren wird ^.^

Aber hey, ich bin mal sooo gespannt, was mit Grell und dem Undertaker abgeht...die beiden zusammen ist glaube ich eine sehr explosive Mischung...vor allem für die Lachmuskeln *gggg*

"Spring in meinen Alptraum, das Wasser ist noch warm!"
Zuletzt geändert: 30.01.2009 17:51:12

Von:    Magobeere 30.01.2009 18:07

da bin ich auchmal espannt
durch dich hab ich die folge jetzt gecheckt xx
Spoiler
ich fand richard iwie total niedlich t.t kleines, blondes, bishi-knudelnii-chan
*haben will* diese stubsnase >//<
auf nächste folge bin ich mal gespannt, auch wenn es wieder nur filler wird =_="""

schaut mal rein^^

Tippfehler ftw!!!

Von:    Dhirento 30.01.2009 18:29

@ visualshoxx

Vielen Dank für die Aufklärung :D
Jezt ergiebt es wenigestens nen Sinn xD

I-welche besonderen Seetingwünsche? XD *einfallslos desu*

Von:   abgemeldet 30.01.2009 19:13

Kuroshitsuji...*kreisch*
so ein toller anime XD Muss ehrlich sagen, das ich wirklich positiv von diesem Anime überrascht war...immerhin wer schaft es schon comedy und mystery und ein paar hints zu shonen-ai( denk an Korsett szene *//*) in eine Anime unterzubringen und dann noch dieser atemberaubenden Zeichstil und detailiertheit XD einfach fantastisch^^ Leider kann ich bei der Episode 16 nicht mitreden, da ich gar nicht weiß woher ihr die habt...wär suppi, wenn ihr mir das sagen würdet. Denn ein paar szenchen CielXSebi würden mir mein Wochenende versüßen ^____^
Achso.. und wie findet ihr eig Lizzie?? meint ihr Ciel ist in sie verknallt? immerhin sind sie ja verlobt... Und wird sie Sebis Love Rivale??

Yumi~desu

Von:    Christine_Wonderland 30.01.2009 19:13

mhm...mal überlegen... irgendetwas morbid-lustiges dürfte wohl am besten zu den beiden Grusel-Tucken passen *LOL* etwas Goth-Kitsch und Friedhofsromantik vielleicht noch dazu? Aber ein konkretes Motiv (*wir könnten sie auch als Zweitbesetzung für die Rocky Horror Show vorschlagen XDDD)...jemand hat die beiden mal beim Kaffeekränzchen gezeichnet. Das fällt also leider schonmal weg T.T
Nach 15 Kuro-fanarts und 3 weiteren in Arbeit gehen mir langsam auch die Ideen aus... ^.^;;;;;;

@Magoro: jup, der is allerliebst^^ *adoptieren will* XDD
Jetzt ham wir nicht nur Bishi-Hund sondern auch Bishi-Kind^^

EDIT: @Yumiko: also ich mag Lizzy, die is süß^^ Aber ohne hier jemandem den Tag zu versauen, ich wette Ciel wird das heiratsfähige Alter eh nicht erreichen, insofern passt Sebasu-chan X Ciel ganz gut, das wäre wenigstens eine Liebe für die Ewigkeit und in Sachen Ehekrach haben sie ja langsam auch schon genug Übung *LOL*.
Ist aber ja nicht der einzige Shônen-Ai lastige Shônen-Anime, wie ich grad gesehen hab. Schau nämlich grad Monochrome Factor, da is das noch "etwas" extremer *Shirogane-chan go for goal!^____^*

Zuletzt geändert: 30.01.2009 19:22:03

Von:    Aprikoko 31.01.2009 09:21

Wieder eine absolut arschige Folge =_=
Ich fand sie sowas von langweilig, das ging gar nicht, ich konnte nicht mal den beiden Blondhaarigen Bishis etwas abgewinnen~ Ich hoffe die nächste Folge wird besser, aber meine Erwartungen sind nicht allzugroß...
(Argh, Grell kommt wieder =___=" Wieso nur...?)
@shoxx: Shirogane ist toll, ja XD der rockt <3

Von:    Christine_Wonderland 01.02.2009 01:29

och, ich fand die Folge jetzt nicht umwerfend, aber wenigstens ist der ursprüngliche Plot wieder da. Allerdings hätte ich lieber mal so einen Badewannen-Shot von Sebasu-chan als von dem Knirps >.<;;;

Und das ich mal Monochrome Factor gut finden würde hätte ich auch nie gedacht.... wobei ich sagen muß, als reine Magical Boy Serie hätte ich es fast noch besser gefunden.... naja, ich glaub Shirogane-chan muß man einfach lieben ^^

Von:    Cookie_CaT 05.02.2009 21:13

Öhm...Wieso bei dieser Folge ein neues Op? Den Text ham sie doch schon in den letzten ersetzt....*umkipp*

Bin grad nimmer inner Lage, normale deutsche Sätze zu schreiben, gomen.
*weiterschauengeh*

EDIT: Ok, ich hab zwar kein Wort verstanden aber das war seltsam...
When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improvabe, must be the truth.
Zuletzt geändert: 05.02.2009 23:01:34

Von:    Christine_Wonderland 06.02.2009 04:41

ok.... ich hab gerade die gesamte Folge 17 in dieses dumme Formular übersetzt, weil sie einfach nur noch genial ist....wenn man denn den Text versteht...
Und dann?
Zeitüberschreitung, ausgeloggt
AAAARGGGHHHHH!!!!!!

Ja, ja ich weiß, vor abschicken kopieren soll helfen....ich bin aber auch so blöd...akumade bakaonna desu kara.........

Ich machs im Laufe des Tages nochmal, gomen ne. Also bis dann TT.TT
Ich bin aber auch ein Idiot >.< ....*nicht oft genug sagen kann...*

Zuletzt geändert: 06.02.2009 05:09:26

Von:    Panda-chan 06.02.2009 11:55
Oh Shoxx, das ist mir schon so oft passiert! das ist echt gemein, wenn Mexx sowas macht...! *mitfühl*

Aber diese...diese...Folge...! das war ja mal echt der Oberhammer.
Spoiler

Ich meine, Sebastian und diese Glaubensschwester...! Ich kanns immer noch nicht fassen! Und ich dachte echt: Okay, diesmal fall ich nicht drauf rein. Es wird ja nur wieder einer eurere blöden Scherze mit meiner schmutzigen Phantasie...Oh! OH! O____o;
Ja, etwa so war das! ^_____^;

Und ich WUSSTE doch, dass man keinem Butler in dieser Serie trauen darf und Ash Angela viel zu ähnlich war! Aber Engel?! Und dann diese Bemerkung von Sebastian mit dem zarten Duft von Apfelblüten, denen Blutvergießen folgte...Werden wir etwa am Ende noch biblisch?

Ich finde es wirklich großartig, wie sich jetzt im letzten Drittel der Serie alles zusammenzieht und wirklich alle diese scheinbar total blöden Nebenfiguren ihren Platz in einer großen Geschichte bekommen. Aber langsam frage ich mich wirklich, wohin sie das alles auflösen wollen.

Trotzdem, absolut meisterlich wie mich die Serie dazu brachte, am Ende der Folge in der letzten Szene zu denken...
Spoiler

Nein! Die Engel dürfen Ciel nicht mit in den Himmel nehmen! Er muss doch bei Sebastian bleiben...!^_____^;

Und Grell steigt nun doch in der Skala meiner Achtung. Irgendwie ist er ja schon niedlich auf seine Weise!^^
(Being Human - Mitchell)

Von:    Christine_Wonderland 06.02.2009 15:00

Danke Panda-chan für dein Mitgefühl ^^
Ja, das mit den Apfelblüten rockt. Dieser Butler ist einfach so schaurig schön oder schön schaurig, ganz wie man's betrachtet ^_____^

Und yeah: Undertaker-chan bekommt endlich ein wenig produktive Sendezeit ^___^*freu*
Das neue Opening find ich vom Unterton her interessant. Sieht ein bißchen so aus, als würde Ciel auch in der Hölle noch die Oberhand behalten^^ Frage mich nach dieser Folge, ob der Zuschauer nicht die ganze Zeit der falschen Seite die Daumen drückt. Ciels Gelaber im Bad gibt einem schon zu denken....

Da es mir sonst zu aufwendig ist, werde ich einfach mal kurz den Plot umreißen und ein paar Outtakes übersetzen....

Spoiler

Also... Ash, der in Wahrheit Angela ist, kommt angeblich von der Königin, um Ciel damit zu beauftragen ein stillgelegtes Kloster in Preston zu observieren, denn dort hat sich eine die Regierung oposionierende Sekte eingenistet, die ihre Mitglieder mit Hilfe des sog. "Doomsday Book" kontrolliert. Sebastian und Ciel erfahren von Grell, daß eines der Shinigami-Bücher mit den Lebensaufzeichnungen der Toten entwendet wurde und machen sich auf den Weg in das Kloster. Dort angekommen, sammeln sie allerhand Informationen (mehr dazu weiter unten...) und Ciel beschließt auf Sebastians Rat hin, als eine Art Köder ser Sekte beizutreten und deren "Reinwaschungszeremonie" durchzuführen. Es stellt sich heraus, daß das Doomsday Book das gestohlene Shinigami-Buch ist und unter anderem die Erinnerungen von Ciel an dessen Eltern beinhaltet. Alles war ein Setup von Angela - in Wahrheit, so scheint es momentan, ein Engel - um Ciel in den Himmel zu entführen. Doch Ciel ruft nach Sebastian und so machen er und Grell sich auf den Weg, Ciel zurück zu holen.....

Summary sucks.....hab sicher die Hälfte wieder vergessen....

So, nun zu den Outtakes... ein paar meiner Lieblingszitate, wenn jemand ne bestimmte Szene wissen möchte, fragt mich^^

Spoiler

1. Anfang
Undertaker, nachdem er die blütengleiche Schönheit der Wunde eines Mordopfers und seine Freude an seinem Job beschrieben hat...
"So, und als nächstes kommt... Mhm? Diese Leiche lässt einiges zu wünschen übrig und wird wohl schon bald nutzlos sein. Keine Anzeichen eines Verbrechens und der Mund hängt auch ganz schlaff herunter. Hn?---
Grell: "WAS HAST DU DA GERADE GESAGT????????"

*Lol* Die Szene ist einfach nur süß *Grell langsam doch mag^^*

2. Undertaker (im Salzfass): Hallo Graf.
Ciel: Undertaker !?
Grell: [schwerer Satz...sinngemäß glaubt Grell, daß sich Undertaker vor dem Shinigami ins Salzfass geflüchtet hat (wehrt den Tod/ böse Geister ab)]
Undertaker: Ich kann das angenehme Gefühl, wenn das Salz langsam in die Haut einsickert und sie zerfrisst nicht verschweigen. *komplett andere Motivation...LOL...frag mich bloß, wie und warum Grell an seine Klamotten gekommen ist....nicht nachdenken Shoxx, einfach nicht nachdenken XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD..... -_-;;;;;*schäm**
Sebastian: Ein wahrhaft gefährlicher Zeitvertreib.
Ciel: Warum bist du hier?
Grell: Vor allem um Informationen zu sammeln. Aber es gab nicht viele Neuigkeiten und da ich hungrig und müde war, beschloß ich auf einer blühenden Sommerwiese ein Nickerchen zu halten. [ein Satz ausgelassen]. Und so wartete ich auf einen vorbeiziehenden Prinzen, der mich mit seinem Kuss aus meinem Schlaf erweckt...
Sebastian: Diese Informationen sind?
Grell: Nun, es sind cinematische Aufzeichnungen gestohlen worden.
Ciel: Cinematische Aufzeichnungen?
Grell: Ein Kind muß das nicht wissen.
Sebastian: Der Film, der sich vor dem geistigen Auge abspielt, wenn jemand getötet wird.
[daraufhin erklärt Grell, daß jede Aufzeichnung einzigartig ist und gesammelt in einzelnen Büchern in einer speziellen Bibliothek verwahrt wird. Diese Bücher enthalten also alle guten und schlechten Taten der Menschen für das jüngste Gericht....deswegen der Name Doomsday Book.]

3. Ciel: Das Leben im Kloster scheint hart zu sein.
Sebastian: Ja, vermutlich.
Ciel: Ein perfektes Lächeln, nicht wahr?
Sebastian [fakesmile]: Möchte der junge Herr, der selbst das Lachen verlernt hat, etwa lernen wie es geht?

*Sebastian kowai n' desu.....ich liebe es wenn er plötzlich so gruselig wird^^ Gänsehaut.....*

4. (Este Begegnung mit Nonne, Reaktion auf den Gebrauch des Wortes "Unreine" für außenstehende Menschen)
Sebastian: Eine Person, so wunderschön wie Ihr es seid, sollte sich nicht selbst mit so einem Begriff verdunkeln.
Nonne: Uh...
Sebastian: Du bist nicht erfahren mit Dingen außerhalb dieser Glaubensgemeinschaft, nicht wahr? Möchtest du mich nicht über Einzelheiten darüber aufklären *Anm.: Ja, er meint es genauso zweideutig, wie es sich anhört^^*
Nonne: J...ja. Aber, warum seid ihr hier?
Sebastian (haut neben ihr an die Wand und kreist sie so ein): Eine Mücke.
Nonne: Ahh!
Sebastian: Du wirst mir nun wohl davon berichten.

*uwaaaahhhh....ich liebe Sebasu-chan in diesem Modus. Kann er nicht mal bei mir klingeln? Ist mir sowas von wurscht ob das Getue echt ist oder nicht...harharhar*

Im Stall:
Nonne ruft: Hör auf!(*rein rhetorisch XP*) Du beschmutzt mich! Du beschmutzt mich!
Sebastian: Wie und wo genau soll ich Euch beschmutzen?
Ciel: Also daß er zu solchen Mitteln greift.......
Grell: [verstehe das Geplärre nur halb, aber er beschwert sich, daß Sebastian das Verlangen "dieses Weibes" stillt und seines nicht]
Ciel: Hey...
Nonne: Sieh ihn, meinen Sündenfall...
Sebastian: Und wie ich ihn sehe...
Nonne: Eeehh??!!??

*LOOOOL....also ich find die Szene gut^^ Schön, wenn sich der Anime mal nicht so ernst nimmt ^^ Sebastian ist schon ein ganz schöner Grusel-Schlamperich.....*

Ende vom Lied: Die Nonne ist redselig und berichtet von der Reinwaschungszeremonie und dem Buch, das angeblich Vergangenheit und Zukunft, Sünde und gute Taten der Menschen voraussagen kann.
Das Ciel jetzt im Stall steht ist etwas naja... aber gut, er ist ja inzwischen etwas älter^^

5.Vor dem Bad:
Nonne 1: Wehr dich nicht, alle Auserwählten müssen das tun, sonst kann die Reinwaschungszeremonie nicht erfolgen!
Nonne 2: Awww....was für eine makellose Haut!
Ciel: Tatsch mich nicht an!!!
Nonne 1: Mach dir keine Sorgen wir zwei sind bereit reingewaschen.
Ciel: DAS ist es nicht was mir Sorgen bereitet!
Sebastian: Verzeihung, ab hier übernehme ich.
Nonne 1: Das geht nicht, Sie sind ein Unreiner.
Sebastian: Ich trage einen Makel an mir??? [Anm. Ciels Gesicht ist nen Oscar wert XDDDDDDDDDDDD]
Nonne 1: Naja, vielleicht kein Makel...
Nonne 2: Keiner! Keiner!

6. Im Bad
Ciel: Hast du heute nicht "ein wenig" übertrieben...
Sebastian: Nein, ich wolte lediglich einen reibungslosen Ablauf sichern.
Ciel: hm..
Sebastian: Ich möchte keinesfalls, daß der junge Herr einer gefählichen Situation ausgesetzt wird.
Ciel: Das ich so etwas mal aus deinem Mund zu hören bekomme...
Sebastian: Das vorhin erwähnte Dommsday Book kann genauso gut ein Fake sein und überhaupt keine Kräfte besitzen.
Ciel: Unrein....Diese Puppe damals hat mich so genannt... und das hier-- *zeigt das Brandmal* ---dieses Mal ist das Spinnennetz durch welches ich am Ende in den Schlund der Hölle gestoßen werde.
[den nächsten Satzabtausch versteh ich nicht so richtig...ich glaube es geht darum, ob Ciel glaubt, daß er aufsteigen kann und endet damit, daß Ciel sagt: "Nein, so ist es nicht. Die Hölle entspricht eher meinem Geschmack."]
Sebastian: Genau deshalb bin ich hier. *smile*
Ciel: Was du hier sagst ist nur einer der Gründe....
Sebastian: Ja, Mylord.

*Mhmmm ^///^Gänsehaut...ich liebe diese Szene...*

So, für den Rest bin ich jetzt zu faul ^^*gomen,ne* Er ergibt sich aber auch aus der Zusammenfassung des Plots. Also wenn noch konkrete Fragen offen sind, kann ich vielleicht weiterhelfen ^^

Zuletzt geändert: 06.02.2009 15:14:11

Von:    Panda-chan 06.02.2009 15:28
He?!
Spoiler

Ash=Angela? Wo nimmst du denn das her? Da waren doch zwei bekuttete Gestalten in der letzten Szene, das eine war Angela, aber der Priester, der gesprochen hat, war Ash und der hat sich komplett verdünnisiert, während Angela sich Ciel geschnappt hat. Das sind schon zwei Personen, denke ich...

Außerdem sagt doch Grell am Ende zu Sebastian, dass diese Doomsday-Books eben doch nicht die gestohlenen Cinematic Records seien, oder?

Ach und Shoxx, kannst du mir einen Screencap von Ciels Gesicht in der Szene mit den beiden Nonnen machen? Das war mal echt SOWAS von herrlich!!!

(Being Human - Mitchell)

Von:    Magobeere 06.02.2009 15:31

Meine Meinugn kennst du, Shoxx XD
ich muss das hier nicht weiter auslegen |D
schaut mal rein^^

Tippfehler ftw!!!
Zuletzt geändert: 06.02.2009 15:32:27

Von:    Christine_Wonderland 06.02.2009 15:55

@Magoro: LOOOOL..... ^^

@Panda-chan:
Spoiler

Meinst du, der Priester war Ash? Aber am Anfang hat Pluto doch so extrem auf Ash reagiert. Ich glaub schon, daß das die gleiche Person ist und der Priester ein Dummy war. Der hatte ja auch so eine lange Narbe im Gesicht...

Stimmt, mit dem Buch hast du recht, das hatte ich irgendwie überhört^^
Dann macht auch Sebastians Bemerkung mehr Sinn. Wäre ja auch eher selten, daß er sich irrt^^

und ja, mach ich. Poste dir den Link dann ins GB^^

Zuletzt geändert: 06.02.2009 16:08:47

Von:    Panda-chan 06.02.2009 17:06
Ich habs mir jetzt nochmal angesehen...Und du hattest Recht!
Spoiler

1. Der Priester ist nicht Ash. Er hat eine andere Stimme und eine Narbe, wie der Undertaker. Was mir jetzt auch wieder zu denken gibt...
2. Sebasu legt den Priester um und Angela offenbart sich als die andere bekuttete Gestalt. Aber dass sie und Ash eine Person sind, glaube ich noch immer nicht. Eher vermute ich, dass Ash auch ein Engel ist, wie sie. Das würde aber wiederum die Frage aufwerfen, warum der Butler der Queen ein Engel ist und was das wiederum für Ciel bedeuten würde...Ist das eigentlich alles wie im Manga und ich bräuchte das Ding nur endlich zu lesen, damit mit Lichter aufgehen?! *lach*
3. Grell sagt nach der normalen Messe, dass die verwendeten Doomsday-Book keine Cinematic Reports seien, das Buch, das Angela am Ende aber zusammen mit Ciel abstaubt, IST sein echter Cinematic Record. Heißt das dann, dass Ciel tatsächlich schon längst tot ist???

Ich sollte WIRKLICH endlich mal den Mange weiterlesen...!

(Being Human - Mitchell)

Von:    Panda-chan 06.02.2009 17:18
PS: MOMENT MAL!!!
Mir ist da eben noch was ganz BÖSES aufgefallen...
Spoiler

Und zwar diese Stelle mit dem Duft von Äpfeln. Da sagt Sebastian:
"Ich meinte gerade den Duft von Äpfeln zu riechen, die auf die Erde hinabgeworfen wurden."
Das ist der Wortklaut, wenn ich nicht irre. Und wenn ich das nun mit meinen bescheidenen Bibelkenntnissen verbinde, wurde Eva wegen eines Apfels aus dem Paradies und der Engel Luzifer wegen des Verrats an Gott auf die Erde herabgeworfen...
Jetzt kombinieren wir das mal. Gibt doch eine hübsche Theorie zu unserer lieben Angela, oder? Was, wenn sie ein gefallener Engel ist?

(Okay, jetzt gehts wahrscheinlich echt durch mit meiner Phantasie! XD)
(Being Human - Mitchell)
Zuletzt geändert: 06.02.2009 17:19:51

Von:    Christine_Wonderland 06.02.2009 18:49

Spoiler

Also Priester = Undertaker finde ich jetzt garnicht soooo weit hergeholt, denn a) was ist der Undertaker überhaupt, b) wo ist er hin? und c) der Priester war verletzt und weg. Das er tot ist, sieht man nicht. Fragt man sich doch, ob nicht alles ein einziges großes Theater ist, um Ciel etwas vorzugaukeln.....naja....das geht dann doch zu weit.

Eher vermute ich, dass Ash auch ein Engel ist, wie sie. Das würde aber wiederum die Frage aufwerfen, warum der Butler der Queen ein Engel ist und was das wiederum für Ciel bedeuten würde...Ist das eigentlich alles wie im Manga und ich bräuchte das Ding nur endlich zu lesen, damit mit Lichter aufgehen?!
Kann natürlich auch sein. Also im Manga ist alles ganz anders. Ganz anderer Plot, da gibt es weder Angela noch Ash noch Pluto, sondern einen ominösen Wandercircus und entführte Kinder. Ciels Aussicht aufs Himmelreich kommt hier auch nicht durch einen Engel, sonder durch sein Athma. Denn wenn Sebastian versagt ihn zu retten, erlischt der Vertrag^^ - viel viel besserer Plot!!! Und Sebasu-chan ist um ein vielfaches subtiler und gemeiner. Einfach kein Vergleich.
*Sugu ni Manga o yonde! Kore wa meirei da!" ^___^*LOL**

Wegen den Cinematic Records: Mhm...also es kann natürlich sein, daß Ciel, als man ihn bei der Messe filetiert hat, schonmal so ein Erlebnis hatte, auch wenn er nicht gestorben ist. Nach dem, was er im Bad sagt, ist er doch aber glaube ich dank Sebastian aus der Hölle zurückgekommen. Andererseits sind seine Erinnerungen in dem Moment mit dem Priester ja nur suggestiv hervorgerufen, indem der Priester gezielt Worte und Gesten seiner Eltern verwendete. Wäre auch typisch für eine Sekte....
Fushigi da, na~~~~

Gibt doch eine hübsche Theorie zu unserer lieben Angela, oder? Was, wenn sie ein gefallener Engel ist?
Also ehrlich gesagt entspricht das genau meiner Theorie. Ich glaube nicht, daß Angela ein Engel ist (und sei es nur, weils vom Namen her zu platt wäre), eher daß sie versucht Ciel mit dieser Aussicht aufs Himmelreich zu irgendeiner anderen Sache zu verführen.

Zuletzt geändert: 06.02.2009 18:51:59

Von:    Panda-chan 06.02.2009 19:28
Yes, my lady!
(Being Human - Mitchell)

Von:    Super_Minaco 07.02.2009 12:11

*sfz* statt mir gedanken über dem engel zu machen, ärgert mich viel mehr, dass sebastian...><" NHYA!!
In Manga kann man die zirkus szene noch anders deuten, dass er nur die hand benutzt hat, aber in Anime...QQ
wiesooooooooooooo T.T
Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis

Von:    Christine_Wonderland 13.02.2009 12:54

ach ja, ich bin ja so enttäuscht...

Spoiler

Zum übersetzen hab ich leider momentan keine Zeit, aber trotzdem muß ich grad mal irgendwo meinen Frust ablassen....

Der Undertaker ein Shinigami???? Noch dazu DER ultimativ berühmte Shinigami überhaupt...naja... erinnert mich irgendwie grad an Abel Nightroad, dessen Konzept ich auch nicht leiden kann. Dabei hätte es so viele gute Auflösungsmöglichkeiten gegeben. Und das William Sebastian hilft, den Engel zu besiegen....uff.
Und was war das für ein Emo-Müll mit "oh mein Bo-chan". Hallo? Wo ist bei all dem kommerziellen Fanservice mein Schauer verursachender hinterhältiger Sebastian geblieben?????
Wie kann man einen so genialen Manga nur so in den Staub treten...
>.<...TT.TT.....>.<

Kann mich mal bitte jemand trösten?

Von:    Panda-chan 13.02.2009 13:13
O____o

Echt, fandest du es so schlecht? Ich war eigentlich ganz begeistert von der Folge, aber vielleicht habe ich auch einen schlichteren Humor...
Spoiler

...und komm, das pinkfarbene Lesezeichen war doch einfach spitze!^^
Ciel: Praktisches Ding, mhm?
Undertaker: Jaaaa, aber mann kann nur schreiben, was im Bereich des Möglichen liegt.
(Was er damit wohl gemeint hat...? *kücher*)

Und Grell fand ich auch wieder zu köstlich:
Grell: Was, DER soll dieser legendäre Shinigami sein?! Den hatte ich mir aus deinen Erzählungen ganz anders vorgestellt!!!
*geht hin und lüftet den Haarvorhang vom Gesicht des Undertrakers*
*wird wie von Blitz durchzuckt*
*wirft sich ihm an den Hals*
Schlaf mit mir!!!
Undertaker: Hehehe...

ne ehrlich, ich fand die Folge total cool. Und klasse auch Sebasus Freudscher Versprecher,...
Spoiler

als Ciel sich aus Angelas Illusion befreit.
Sebasu: Das ist MEINE Seele...ehmn...Meister.

Und ich fand die Dart-Nummer schon wirklich sehr evil
Sebasu: Ups, daneben geworfen. Wo ich wohl nächstesMal hintreffe...?

Also, ich hatte an der Folge nichts zu meckern.
*Shoxx aber trotzdem tröst*
Dir bleibt ja noch der Manga!
(Being Human - Mitchell)
Zuletzt geändert: 13.02.2009 13:14:30

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück