Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fragen zu Vampire Knight

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182402/-1/12193404492021/
http://desu.de/gY2S0L6

Von:    maidlin 21.08.2008 19:54
Betreff: Fragen zu Vampire Knight [Antworten]

> Weiß du inzwischen, was Ichirus Kanjis bedeuten? Ich habe zwar mal das mit eins in den Raum geworfen, aber als ich die genauen Schriftzeichen recherchiert hatte, sah ich, dass er jedenfalls nicht mit dem typischen Zeichen eins (ichi, ich glaube Takuma Ichiro hat das), nämlich nur einen Strich "-" (also so in etwa) geschrieben wird (vllt eine andere Schreibweise? Aber es sieht sehr anders aus). Beim zweiten Zeichen kannst du Recht haben, "Faden" ist ein Teil von "ru". Aber ein Kanji-Wörterbuch besitze ich leider nicht für genaueres...Ich finds auch komisch, dass seine Furigana in Katakana dastehen...

Ich habs gelesen, als ich mir den 4. Band von VK aus Amerika geholt habe. Da stehen nach der Story die Namen der Charas und die Erklärung der Schriftzeichen.^^
Und da stand auch, dass "Ichi" in seinem Fall die altmodische Schreibweise ist. Der "einfach" Strich hat tatsächlich Ichijo im Namen.
Natürlich kann ich nicht sagen, ob das alles so genau 100% stimmt, aber ich glaub den Leuten von Shojo Beat Manga mal.

> Was ist dir klar geworden, dass Ichiru "am seidenen Faden" hängt und zerbrechlich ist?? so in etwa...

Spoiler
Mmh... also auch die Idee bin ich nicht gekommen, hört sich aber auch sehr logisch an.
Ich hatte eher die Idee wegen "ein Fanden"...
Also... Zero=Null... und Ichiru=ein Faden. Wenn ich es jetzt so sehe, dass Zero ein ganzes ist, etwas vollständiges. Ichiru wäre dann quasi sein Anhängsel, etwas was von dem ganzen losgelöst ist aber doch dazugehört. Ein "Fragement", wie es so oft gesagt wurde. Praktisch wie bei einem Pollover bei dem sich ein Faden gelöst hat. Gut, dass klingt weithergeholt, aber wenn man es so sieht, dann wird die Story durch die Namen und deren Bedeutung allein schon geklärt.
Ichiru war von Anfang an dazu bestimmt nicht allein zu existieren und seine Eltern wussten dass. Deswegen vielleicht auch gerade diese Namenswahl.Aber ich frage mich dann, woher sie wussten, dass gerade Zero der stärke seine wird. Es hätte doch genausogut umgekehrt sein können.

Ich weiß jetzt nicht, ob das nachvollziehbar klingt oder nicht, aber die Namen sagen schon sehr viel über die Person aus. Müsste glatt mal kucken, wie das bei Kaname ist...
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Zurück zum Thread