Thread: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)
|
Eröffnet am: 06.09.2006 17:53 Letzte Reaktion: 21.10.2023 15:59 Beiträge: 9989 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Dankeschön! Ich hab mich schon fast dumm und dämlich gesucht XD lg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich hab das in nem anderen forum gefunden Location: Who cares? It's not going to come back on TV. CN has shown that it doesn't have any intention of showing Naruto or any other anime on CN again(not including [AS], which also is starting to kill off anime). The only way Naruto will come back on TV is if a different channel picks it up, which probably won't happen at this rate. Why do you think they started airing the Episodes online? I'm going to assume that it's because there isn't a TV contract. I'm giving Naruto a 5% chance of coming back on TV. stimmt das und bedutet das dass es jez nur noch die jap. und die deu. version geben wird ??? |
|||||||
|
||||||
| Mit sehr hoher Warscheinlichkeit Ja. |
|
![]() |
||||||
| gibts für naruto shippuden ultimate ninja 4 cheats das man alle charas hat? Ein auf gesetzte Ausdruck in meinem Gesicht. Niemanden hinter die leuchtende Fassade schauen lassen. Niemandem das zeigen, was du wirklich bist. Das kalte, kühle Kind in dessen Herz Einsamkeit herscht. Immer Lächeln, dass nur niemand etwas merkt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sowas direkt gibts nich(nicht dass ich wüsste^^),aber wenn du die Charas aus dem Vorgänger freigespielt und den Spielstand auf der Memory Card hast,sind zumindest die schon mal freigespielt. Die anderen spielt man im Meister-Modus frei. Für Yondi musst du übrigens den Helden-Modus meistern... "Why do you insist on such madness?" "Because this is my justice!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte jetzt auch noch eine Frage! Die meisten wissen ja, dass es bei der deutschen Animefassung von Naruto ab und zu... *hust... klitzekleine...*hust*... Ausprachefehlerchen bei den Namen gibt. Jetzt würde ich mal gerne wissen, wie die Namen im japanischen Ausgesprochen werden. Das Sasuke Saske ausgesprochen wird weiß ich schon, aber wie ist es bei den anderen Namen oder bei den Begriffen wie z.B Jutsu oder Jinchuuriki? Oder kennt jemand ne Seite, wo ich das nachlesen kann? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ne Seite weiß ich zwar auch nicht, aber in den meisten Wörterbüchern sind Aussprachehinweise angegeben. Das "J/j" wird nicht wie bei uns, sondern wie "dsch" ausgesprochen. Jutsu = "dschutsu" (wobei das u am Ende schon fast wieder verschluckt wird) Jinchuuriki = "dschintschuuriki" Im Allgemeinen werden alle Silben eines Wortes ungefähr gleich lang gesprochen/ betont, es sei denn es ist wie bei jinchuuriki ein Doppelvokal vorhanden, der dann auch gedehnt gesprochen wird. Bei einem Doppelkonsonanten ist das korrekte Aussprechen schon etwas schwieriger, da der Vokal vor diesem Konsonanten eigentlich doppelt gesprochen wird, wodurch aber der Konsonant verkürzt klingt (sorry ich kann das nicht so gut erklären^^°), so würde das Wort "kitto" in etwa "ki-itto" ausgesprochen, wobei die kleine Pause zwischen den i fast nicht zu hören ist. "Ei" wird mehr wie ein gedehntes e ausgesprochen: Deidara = "Dehdara". Tja und das mit dem u das manchmal betont wird und manchmal nicht (wie bei Sas'ke) ist halt so a Sach...^^, den Dreh kriegt man warscheinlich erst mit mehr Erfahrung richtig raus. Kleiner Tip: ab und zu mal einen Anime in OmU gucken und genau hinhören, da kriegt man schon so einiges mit. Leute die des Japanischen mächtig sind mögen mich bitte berichtigen, wenn ich hier groben Mist verzapft hab. XD Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Vielen Dank für deine Hilfe. Es ist auch verständlich.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Wenn ich noch was zu deiner Frage sagen dürfte. Mir ist aufgefallen, dass im Japanischen a und i meist stärker betont werden, wenn sie am Anfang sind. Ich meine: Deutsch: HinAAta Japanisch: HInata Oder: Deutsch: KaKAshi Japanisch: KAkshi In der Japanischen Version ist das zweite A kaum noch zu hören. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum das so ist, aber die japanische Austauschschülerin meinte, dass das so nun mal ist, in Japan ^^° ♪♫ At sad times, look, we're together let's divide the pain and cry Even when you feel all alone, we will be waiting for you ♪♫ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Deutsch: KaKAshi > Japanisch: KAkshi Im Anime wird er aber immer KAkash(oder KAksh,das A müsste ja auch wegfallen) ausgesprochen... "Why do you insist on such madness?" "Because this is my justice!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.05.2009 22:51:21 | |||||||
|
||||||
| Das liegt an den unterschiedlichen Betonungen im Deutschen und im Japanischen. Während wir vorrangig die zweite und vierte Silbe betonen, legt man das Gewicht in Japan auf die erste und dritte Silbe. (Zumindest glaube ich mich mit meinen bescheidenen Japanischkenntnissen an einen solchen Satz zu erinnern, den ich in einem Grammatikbuch gelesen habe.) "Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht, beim Champagner begeht man Torheiten." (Jean Anthelme Brillat Savarin, franz. Schriftsteller 1755-1826) "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854-1900) |
|
![]() |
||||||
| Wow! Danke nochmal für eure Hilfe! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Im Anime wird er aber immer KAkash(oder KAksh,das A müsste ja auch wegfallen) ausgesprochen... Also ich hör da das i immer... Oder bilde ich mir das ein XD ♪♫ At sad times, look, we're together let's divide the pain and cry Even when you feel all alone, we will be waiting for you ♪♫ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo! bin grad per zufall auf die idee des paares sakura/itachi gestoßen. da gibts eine szene in einem video wo sich beide küssen und das sieht nach original aus und nicht nach fanzeichnung oder so. hab ich was verpasst? und überhaupt - wieso hält der sie so schützend in seinen armen, als sie von einem baum fällt? kann mir bitte jemand sagen, ob das bei den shippuden folgen nach passiert - wenn ja wann und ja. bin ganz perplex und sprachlos *lol* ^^° |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube ich hab die szenen auch schon gesehn. Da hat sich Jemand viel Mühe gegeben die Filmsequenzen zu überarbeiten. Es ist also 'fanmade'. Im Original kam sowas nicht vor. |
|
![]() |
||||||
| wow, dann echt hut ab - ist wirklich toll gemacht. hm. schwer zu sagen ob ich entäuscht sein "soll" - das paar wäre zwar irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar laut allem aber interessant *g* aber diejenige hat ja in dem clip auch glatt deidara und sakura als irgendwie interessiert aneinander dargestellt und das ist ja auch schon sehr gewagt und phantasievoll... seltsam ^^° naja. aber vielen dank für die rasche antwort! ^^ ...ähm. hab grad entdeckt es gibt movies? also du meintest, von da ist es evtl ein zusammenschnitt? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2009 00:46:08 | |||||||
|
||||||
| also diese frage ist mir jetzt i-wie peinlich.... also *hust* ich würde voll gerne ne fanfic reinstellen weiß aber nicht wie das geht... kann mir da jemand helfen ??? |
|
||||||
| Ich hätt wieder mal ne Frage. Hab im Manga das Kapitel gelesen, wo Gaara von Oma Shiyo wiederbelebt wird. Was mir aber aus den Texten nicht ganz klar wurde, Gaara lebt wieder-aber was ist mit Shukaku, der ihm innewohnte? Der Dämon wurde doch von den Akatsuki aus ihm extrahiert. Ist Gaara nun ein normaler Mensch oder hat er durch die Wiederbelebung seinen Dämon wieder bekommen? "Eigentlich habe ich in meinem Leben nur noch einen einzigen Wunsch." "Welchen denn?" "Ich möchte mal in meinen eigenen Armen sterben." (Captain Kipp Dotter) |
|
![]() |
||||||
@ VegetaleSpoilerNachdem Gaara wiederbelebt wurde, hat er auch weiterhin KEIN Bijuu mehr in seinem Körper. Durch die Extrahierung der Akatsukis ist dieser aus seinem Körper entfernt wurden, daran ändert auch eine Wiederbelebung nichts. Von daher, dürfte Gaara ein normaler Mensch sein (wenn man von der Kontrolle des Sandes absieht XD). "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
||||||
| ja gaara ist nachher normal und kann auch, denke ich, wieder schlafen |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2009 17:34:48 |
|
![]() |
||||||
SpoilerJa das mit dem Sand ist so ne Sache die ich auch nich ganz verstehe...! Es hieß doch das der Sand ihn auf Grund von Shukaku schützte, oder... warumj also kontrolliert er ihn immer noch? Oder sind die Sandjutsus jetzt ganz normale Künste für die er stetig Chakra aufwenden muss...ich meine nochmehr als vorher??? http://tsukigakure-rpg.foren-city.de/ "Wir werden die SEIN die den letzten KAMPF für SICH entscheiden, denn nur das CHAOS ist EWIG" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte mal fragen, wie ein toter Körper wachsen kann, da Peins und Konans Freund doch eigentlich im Jugendalter doch gestorben ist, oder O;O? ~Bluefire~ |
|||||||
|
||||||
Spoiler Weiß jetzt leider nicht wann genau der Kampf stattgefunden hat in dem Yahiko gestorben ist aber meiner meinung nach war Yahiko zu dieser Zeit schon 18 Jahre oder sogar Älter. Von daher ist er denke ich nicht gewachsen, zumindest wirkt der Deva-Pain auf mich nicht wirklich gealtert, wenn ich ihn mit Yahiko vor dessen Tot vergleiche. |
|
![]() |
||||||
| @Korota: > SpoilerWeiß jetzt leider nicht wann genau der Kampf stattgefunden hat in dem Yahiko gestorben ist aber meiner meinung nach war Yahiko zu dieser Zeit schon 18 Jahre oder sogar Älter. Nein so alt noch nicht, Nagato sagte zu Naruto, daß sie damals noch Kinder waren, ich schätze etwa so in Narutos jetzigem Alter. @Bluefire: Vielleicht ist Yahiko durch den Chakrazufluß von Nagato weiter gealtert. Zumindest scheinen ja einige biologische Funktionen noch da gewesen zu sein, ansonsten wäre er ja verwest. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
|||||||
|
||||||
| Die waren schon älter siehe die letzten chapters ich denke so 21 oder 22 |
|
||||||
| Also..ist Itachi im Kampf gegen Sasuke wegen einer Krankheit gestorben? |
|
||||||
| ja ist er... |
|
||||||
| Oh danke...an welcher denn? |
|
||||||
das weiss ich nicht... im manga stand nur was davon dass er von einer krankheit von innen aufgefressen wurde mehr kann ich dazu auch nicht sagen aber es würde mich schon interessieren.... |
|
![]() |
||||||
| >Die waren schon älter siehe die letzten chapters >ich denke so 21 oder 22 Es deutet nichts auf das genaue Alter hin außer eben Nagatos Aussage, daß sie noch Kinder waren (Kapitel 446). Konan wird mehrmals Mädchen genannt, nicht Frau und in Kapitel 447 nennt Hanzou Nagato "kozou" (Kleiner; Jungchen). Die waren auf keinen Fall erwachsen. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
|||||||