Thread: Conan Opening
|
Eröffnet am: 24.09.2002 14:57 Letzte Reaktion: 25.09.2002 08:12 Beiträge: 10 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Mae | Conan Opening | 24.09.2002, 14:57 | |||
| SweetC18 | Conan Opening | 24.09.2002, 15:10 | |||
| klein_pluto | Conan Opening | 24.09.2002, 15:12 | |||
| Chiko-chan | Conan Opening | 24.09.2002, 15:27 | |||
| SailorSirius | Conan Opening | 24.09.2002, 16:23 | |||
| Jibrelle | Conan Opening | 24.09.2002, 17:45 | |||
| Mae | Conan Opening | 24.09.2002, 23:43 | |||
| SailorSirius | Conan Opening | 24.09.2002, 23:45 | |||
| Mae | Conan Opening | 24.09.2002, 23:55 | |||
| Kaitou_Kid | Conan Opening |
25.09.2002, 08:12 | |||
| |||||
|
||||||
| Wen's interessiert: Ich hab mich mal schlau gemacht, warum im Opening 100 Jahre vorbeigehen, wer seine Tränen sehen wollte und warum er heute noch weit fliegt. Hier nun die Antworten... es waren eher auch Fragen, aber na ja.^^ Hyaku-nen buri no Seikimatsu nake to iwarete, boku wa waratta hisakata buri no seikimatsu hiroi sekai ni tobidashite yuku ... 1. Könnte mit 100 Jahren die ungefähre Zeitspanne gemeint sein, seit der Urvater aller Detektive (Hoch soll er leben!!) Sherlock Holmes durch London spazierte? Erfunden von Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930). Und kommt jetzt die Zeit einer neuen Figur für's neue Jahrtausend, die absolute Denk-und Kombinations-Spitze ist: CONAN!? (Anm. v. mir: Jawohl, hoch soll er leben!!) 2. Wollen nicht alle seine Gegner, die hoffen, daß er ihnen nicht auf die Spur kommt, seine Frustration sehen (also im übertragenen Sinn: seine Erfolglosigkeit, seine Tränen)? (Ich nochmal: Hätt ich mir eigentlich denken können. Schlauer wäre gewesen, ich hätte gefragt, womit genau jetzt Schluß gemacht wird, sprich: WAS war vor 100 Jahren?^^) 3. (Wieder ich, diesmal vorweg: Die Antwort find ich süß formuliert. *schmunzel*) Muß ein Detektiv seine Nase immer auf der brennenden Spur haben? Und wenn eine Spur seine kleinen grauen Zellen kitzelt, muß er dieser Idee nicht `nachfliegen´ bis an's Ende der Story? Jetzt ich: Vielleicht ist ja der ein oder andere ebenfalls schlauer geworden. Jedenfalls nochmal ein ganz liebes Dankeschön an Henk Flemming und Andy Knote!! P.S. Die Antworten hab ich alle exakt so abgeschrieben, wie ich sie bekommen habe, nichts abngeändert... naja, ein paar Leerzeichen hab ich *vergessen*. *pfeif* Mata ne!! *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ >>>>>>>>>> Yume <<<<<<<<<<< Rosen sind schön - und sie haben Dornen... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|
||||||
| Ich hab' mir noch nie Gedanken darüber gemacht *gg* Aber das hört sich echt logisch an^-^ MfG, deine SweetC18 |
|
|||||||
| *LOL* Ich auch noch nicht wirklich!^__^ Gut zu wissen das andere das tun*les les* ^.^ i'M a cH{i}Bi••bA[k]A••P~“erverZ“~cHáN |
|||||||
|
|||||||
| hab mich anfang über den text gewundert. aber was ist heut zu tage noch logisch. hauptsache es hört sich gut an. Ihch richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467 http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467 |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab das allenfalls als pseudopoetische Übersetzung gesehen, die sich ein wenig mystisch anhörn soll.... *g* Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden |
|||||||
|
|||||||
| Puh, jetzt dacht ich schon "Schon wieder so ein sinnvoller Conan-Thread, wo am Ende bloß nach dem Text vom Titellied gefragt wird"...nya, aber zum Glück ists was interessanteres...hmm, klingt logisch, was du sagst... ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~ nakitai gurai ni anata dake ga itoshiki ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~ *<Just Communication>*<1st Gundam W Opening>*<by TWO-MIX>* |
|||||||
|
||||||
| Na hör mal, ich schreib doch nur sinvolle Sachen... *hüstel* Aber da fällt mir was auf: Beim zweiten Mal sollte es eigentlich heißen *seikimatasu* und nicht wie ich es fälschlicherweise geschrieben hab *seikimatsu* Sorry - doch einen Fehler gemacht!^^ Und dann noch was: Kann mir jemand von euch sagen, was *nya* bedeutet? Ist das eine Eigenkreation von sonst wem oder ein japanisches Wort wie zum Beispiel bei uns * Naja* Ich seh das so oft - immer *nya* Nicht, dass es mich stört, aber wenn soviele es gebrauchen, will ich auch endlich wissen, was dahinter steckt.^^ *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ >>>>>>>>>> Yume <<<<<<<<<<< Rosen sind schön - und sie haben Dornen... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|
|||||||
| "Nya" bedeutet soviel wie "Nyo", "Nyu" und "no da", nämlich gar nix *g* Is nur ne charakterliche Eigenschaft, so wie viele Deutsche sinnloserweise hinter jeden Satz ein "nich?" setzen :) Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden |
|||||||
|
||||||
| Ach... cool! Dankeschön, SailorSirius! Da ist die Mae jetzt aber glücklich, nya. - Etwa so? *lach* *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ >>>>>>>>>> Yume <<<<<<<<<<< Rosen sind schön - und sie haben Dornen... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|
|||||||
| nyaaa~ ich sag das immer, weils so scön passt... nyaaaaaaaaaaaa halt XD |
|||||||