Zum Inhalt der Seite

Thread: Holmes ??

Eröffnet am: 03.09.2002 21:56
Letzte Reaktion: 06.09.2002 13:20
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kaitou_Kid Holmes ?? 03.09.2002, 21:56
 caroob Holmes ?? 03.09.2002, 22:02
 Chilet Holmes ?? 03.09.2002, 22:05
Nocturn Holmes ?? 04.09.2002, 10:22
PrinzZera Holmes ?? 04.09.2002, 12:33
 Chilet Holmes ?? 05.09.2002, 23:17
 Leinef Holmes ?? 06.09.2002, 13:20
Seite 1

Von:   abgemeldet 03.09.2002 21:56
Betreff: Holmes ?? [Antworten]

jo, also das hab ich heute per zufall mal in meinem mangashop entdeckt, und da gehts halt auch irgendwie um kriminalfälle im stil von conan, glaub ich zumindest... hier bei animexx hab ich nicht sonderlich viel drüber gefunden also wollte ich mal fragen ob des einer kennt und ob er mir sagen kann obs sich lohnt es zu kaufen ?? soweit ich weiss spielt da auch ein *echter* kleiner junge detektiv.. aber.. hm keine ahnung wollte halt mal wissen ob das wer kennt und obs an conan rankommt^^ (wohl kaum XD)
http://mitglied.lycos.de/Asuchan/kaitoxshinichi/kaitoxshinichi007.jpg

will auch so nen arzt XD !!!

kaito x shinichi 4 eva *fahnschwenk*

Von:    caroob 03.09.2002 22:02

gabs schonmal nen thread, such mal ^^
Ich heiße nicht umsonst "die Kriegerische".
Ein anderer Name würde nunmal einfach nicht zu mir passen!

Von:    Chilet 03.09.2002 22:05
ich wieß was du meinst... das ist der kleine Detektiv der Hauptkommisar oder so was ist, stimmts?
Ich hab mir von dem das erste manga bestellt, und muss sagen.. (ok, ich habs noch nicht ganz ausgelesen) aber ich find den eigentlich voll niedlich..
aber ehrlich gesagt, sieht er irgendwie so aus wie conan/shinichi!
aber sonst eigentlich ganz gut. vor allem die augen sind ja soo süß gezeichnet!! *gg*

Von:   abgemeldet 04.09.2002 10:22
Also mein Bruder hat alle Bände und ich find den Manga ziemlich gut ! Er ist relativ niedlich gezeichnet (was vielleicht nicht jedermans Sache ist) und die drei Kinder lösen ganz in Conan-Manier ihre Fälle. Da ich Holmes vor Conan gelesen habe, ist der Ausdruck "in Conan-Manier" vielleicht nicht so ganz passend...vor allem, weil Holmes einfach anders ist als Conan, auch wenn es einige Paralellen gibt (Kinderdetektive,knuffige Charas, etc. )
Insgesammt kann ich Holmes jedem Krimifan nur empfehlen, besonders die letzten 3 Bände, als auch noch ein mysteriöser Gegenspieler auftaucht sind wirklich gut.
Einziges Manko ist, dass der erste, sowie die beiden letzten Bände ziemlich dünn sind...
Geh durch die Hölle, an ihrem Ende wirst du den Himmel finden !!!

Von:   abgemeldet 04.09.2002 12:33
Ich habe von Holmes nur einen Band (Band 3) und das eigentlich auch nur weil ich mir die Wartezeit auf den nächsten Conan etwas verkürzen wollte. Ich muss sagen, ich finde ihn so lala

Die Zeichnungen sind wirklich süß und niedlich, der Zeichner hat sich wohl mühe gegeben.
Zu den Fällen muss ich jedoch sagen, das ich etwas enttäuscht war. Bei den vier Fälle die ich gelesen habe wusste ich bei jedem nach der ersten Zeugenaussage wer der Mörder war. Aber trotzdem war die Geschichte eigentlich ganz spannend erzählt.

Abschließend kann ich sagen das ich es nicht bereue den Band gekauft zu haben, ich aber in Zukunft die 5 Euro lieber in andere Mangas zu investiere.

Von:    Chilet 05.09.2002 23:17
Was ich noch sagen wollte...
Ich finde die Fälle bei Holmes ziemlich leicht.. ich komm immer gleich drauf, wer der Täter ist... (ich hab keine ahnung, ob die fälle schwieriger werden).. ^^
trotzdem.. ur-süß gezeichnet!

Von:    Leinef 06.09.2002 13:20
Also ich finde Holmes im gegensatz zu Detektive Conan recht langweilig! Auch vom Zeichenstil ist es so lala!
"Der Grund, warum Menschen traurig sind, wenn Menschen sterben ist, weil wir ihnen nichts mehr geben koennen. Egal ob gutes oder boeses, man kann ihnen nichts mehr schenken oder geben. Weil die Liebsten uns nicht erreichen sind wir traurig..."
--"Aus meinem Manga #Candidate for Princess#"--

Zurück