Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    TrafalgerLaw_Ace 14.04.2011 14:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Woher holt ihr euch den die Infos?
Ich schaue mir den Manga und Anime immer auf onepiece-tube.com an.
Wo die natürlich schon etwas weiter sind im Anime, als hier in Deutschland. Im Mange weiß ich nicht den kauf ich nicht ich lies ihn immer auf der Seite.
Schade das Ace und Whitebeard sterben, besonders Ace der war so süß.

Von:    Runenmagierin 14.04.2011 14:44
Im Manga sind die um einiges weiter auf Onepiece-tube.com
Ich hab den Manga zwar auch (noch) nicht (volständig) aber ich schau manchmal rein, um mir nen Überblick zu verschafen wie weit sie den sind.
Zuletzt geändert: 14.04.2011 14:51:45

Von:    _Nami_ 14.04.2011 18:44

Das Kapitel ist ja wirklich interessant. Es ist cool, das man endlich mehr Infos über die Sonnenpiratenbande bekommt, auch wenn ich jedesmal agressionen bekomme, wenn ich Arlongs Fresse sehe. Schlechte Menschen hin oder her, das was er getan hat ist nicht zu rechtfertigen.

Aber Shirahoshis Mutter...mannoman ich hab mir ne ruhige, liebevolle Königin vorgestellt. Echt hart drauf die Frau XD. Das ständige heulen hat sie wohl leider ihrer Tochter vererbt... wie konnte die überhaubt so ein riesen Baby zur Welt bringen o.O. Aber das Baby ist wirklich süß *knuddel*

Shirahoshi ist also 16 Jahre alt, Van der Dekken hat sich vor 10 Jahren in sie verliebt, also wo sie gerade mal 6 war O_O
Ok in One Piece gibt es viel krankes zeugs, aber pädophile?
Hoffentlich wird das nie in na FPS gefragt.
I still remember the world
From the eyes of a child
Slowly those feelings
Were clouded by what I know now

Von:    -Yoshi- 15.04.2011 00:06

>Aber Shirahoshis Mutter...mannoman ich hab mir ne ruhige, liebevolle Königin vorgestellt. Echt hart drauf die Frau XD. Das ständige heulen hat sie wohl leider ihrer Tochter vererbt...
Ich befand besonders die Stelle hart, an der Otohime ein Kind geschlagen hat mit den Worten "Dir läuft Schnodder aus nur einem Nasenloch, das sieht idiotisch aus." und später "Wenn du dir schon Schnodder aus der Nase hängen lässt, dann gehe auch sicher, dass es aus beiden Nasenlöchern kommt, buhuhuhu" XDD. Einfach geil XDD.

>wie konnte die überhaubt so ein riesen Baby zur Welt bringen o.O
DAS habe ich mich allerdings auch gefragt XDD. Vielleicht läuft es ja doch irgendwie mit Eiern...unvorstellbar und sehr unwahrscheinlich, aber auf die Art wäre es zumindest möglich XDD

>Shirahoshi ist also 16 Jahre alt, Van der Dekken hat sich vor 10 Jahren in sie verliebt, also wo sie gerade mal 6 war O_O
>Ok in One Piece gibt es viel krankes zeugs, aber pädophile?
Ich glaube das soll damals als eine Art Reservierung gegolten haben, weshalb er auch erst jetzt nach Zehn Jahren wieder darauf zurückkommt. Irgendwie sowas denke ich mal, also hat das so nicht unbedingt was mit Pädophilie zu tun...wobei das Sich-in-ein-Kind-Verlieben schon pädophil ist, könnte aber auch nur eine Ausrede sein, um einfach an die Prinzessin heranzukommen und auf diese Weise schließlich auch an/auf den Thron. Da wäre es ja vorstellbar, dass so einer sagt, dass er ach so verliebt in sie wäre. Ist aber auch nur eine Theorie.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫
Zuletzt geändert: 15.04.2011 00:09:27

Von:    Runenmagierin 15.04.2011 09:09
Um noch mal auf Arlong zurück zu kommen, ich bin auch der Meinung das eine schlimme Errinerung, Kindheit usw. nur eine Erklärung aber keine Entschuldigung ist. (Sonst hätten wir ja fiel zu entschuldigen[in der OP-Welt und hier])

Ja Otohime ist schon ne eigenwillige Person^^ aber mir ist sie sympatisch und die Idee von wegen den ersten Schritt machen und die Menschen, die Fischmenschen kennen lernen lassen ist eigendlich sehr gut. (nur leider sind Menschen auch nur Menschen)

Ich finde es auch noch interessant Fisch-Tiger und Otohime in Vergleich mit einander zu stellen.
Eigendlich haben beide ja das selbe Ziel, den Fischmensche, Meerjungfarun usw. eine bessere Position in der Welt zu ermöglichen, oder irgendwie zu helfen. (weiss nicht wie ich das besser ausdrücken soll)

Von:    _Nami_ 16.04.2011 18:26

@ -Yoshi-

Das mit den Schlagen fand ich auch ziemlich dämlich XD Naja wenn das ihre Mehoden sind, bitte, ich steh nicht so drauf XD

Oda hat mal in na FPS gesagt, das Meerjungfrauen ihre Kinder so zur Welt bringen, wie die Menschen. Sie haben ja Brüste und sind somit Säugetiere.

Also wenn Dekken vor 10 Jahren auch so um die 6 Jahre alt gewesen wäre, dann wäre das ja ne unschuldige Kinderliebe. Aber er ist defenitiv älter als 20. Das mit der Ausrede trifft wohl eher zu.
From the eyes of a child
Slowly those feelings

Von:   abgemeldet 17.04.2011 12:46
Mal ne Frage... hat Sabo nicht die Stimme von Naruto???
Oder hört es sich nur so an?!!

Von:    _Nami_ 17.04.2011 13:33

Jap hat er ^-^
Mir kam die Stimme auch so bekannt vor und war ziemlich überrascht o.O

Lol, Naruto ist Ruffys Bruder im Geiste XD
From the eyes of a child
Slowly those feelings

Von:   abgemeldet 25.04.2011 23:41

Also, ich bin ziemlich begeistert von diesem Fischmenschen-Arc :D
Ich muss echt sagen, ich fand', dass Thriller Bark ein ziemlicher Tiefpunkt in Oda-sans Kreativität war und war schon ziemlich enttäuscht ^^"" Storytechnisch hatte es einfach wenig für mich. Die Charaktere sind auch viel interessanter auf der Fischmenscheninsel! Und der Link zu Namis Vergangenheit ist auch toll!
„Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.“ - Philip Rosenthal

Von:    B0a_hanc0ck 26.04.2011 22:17
also der FMI-Arc gefällt mir persönlich auch ganz gut, wobei ich sagen muss, das die Flashbacks mich etwas nerven tun . . .

außerdem will ich endlich all die neuen fertigkeiten der SHB mitglieder erfahren

Von:    Carola 27.04.2011 10:38
Kann es sein das diese Woche kein Kapitel erscheint????
Wegen der Golden Week????

Von:    Runenmagierin 27.04.2011 10:43
So weit ich weiß, ja.
Wärend der GoldenWeek wird ja nichts veröfentlich.
Ich hab gehört, mit dem nächsten Kapitel können wir erst ab nächsten Mittwoch rechnen.

Von:    Binghe 27.04.2011 11:24

Wow, ich hab hier ewig nichts mehr reingeschrieben ... wird mal wieder Zeit!

Also, am Anfang fand ich das Arc nicht besonders berauschend, aber mittlerweile läuft es doch ganz gut. Ich muss sagen, ich find's unendlich interessant mal ein bisschen mehr über die Sonnenpiraten zu erfahren, vor allem auch weil man Arlong mal als was anderes als DEN Bösewicht aus DEM Arlong Arc sieht, wenn ihr wisst was ich meine. Auch das man jetzt mehr von Jimbei und Fisher Tiger erfährt ist top. Generell fand ich die Hintergrundgeschichte der Fischmenschen schon immer interessant, seitdem das auf dem Sabaody Archipel rausgekommen war ^_^

Bin auch schon gespannt was jetzt mit Koala weiter passiert etc. :O ob das Kind wirklich zur Insel kommt oder ob irgendwas davor passiert ( mich würd's nicht wundern wenn Arlong das Kind töten würde, ganz ehrlich ID )

Wo ich auch dumm geguckt habe - Shirahoshi als Baby :'D wtf. Ich hab auch erst gedacht, dass das vielleicht über Eier gelaufen wäre, aber soweit man weiß gebären Fischmenschen lebend, steht auch genauso im OP Wiki und überall, also halte ich es eher für unwahrscheinlich das sie aus Eiern schlüpfen. Das kann man allerdings nur spekulieren, bis Oda da was konkretes sagt ... mich würd's aber nicht wundern wenn's ohne Eier wäre, in One Piece ist eben alles möglich *lol*
You have enemies? Good.
    ♦ That means you've stood up for something, sometime in your life.

Von:    Carola 27.04.2011 11:24
Dankschön

Von:    Binghe 01.05.2011 09:59

Neues Kapitel! :D

Wow, also jetzt geht's ja wirklich drunter und drüber. Koala hat sich voll verändert lol :D jetzt sieht man auch endlich das es ein Mädchen ist ;)

Arlong benimmt sich ja mal wieder wie ein Arsch, trotzdem mag ich ihn seit den Flashback Chaptern total :D Aber das Koala mit Hatchan spielt ist süß ♥ Allgemein das sie dann Freunde wurden ist total knuffig <3

Ich wusste das mit Fisher Tiger ja schon ( wie die meisten bestimmt auch ), aber ich hätte meinen Hintern darauf verwettet das Arlong das Mädchen tötet ID weiß auch nicht wieso, ich habe fest damit gerechnet, dass dem jetzt doch nicht so ist war überraschend für mich. Umso krasser finde ich es das die Dorfbewohner die Retter von Koala verraten haben, das ist wirklich hart D: dabei hat man genau gesehen das sie die Fischmenschen mittlerweile wirklich mag.

Das ganz am Ende wo alle geweint haben war auch traurig ... auch wenn's irgendwie strange war Arlong weinen zu sehen, aber daran merkt man das er eben nicht nur der Bösewicht aus dem Arlong Arc ist. Ich find den Flashback echt interessant <3
You have enemies? Good.

Von:   abgemeldet 01.05.2011 12:56
ich hab eben nochmal kapitel neun gelesen, weil ich meinte mich daran erinnern zu können, dass fisher tiger gestorben ist, weil die menschen ihm kein blut geben wollten ... [his transfusion was prevented by those heartless humans ... and so he died!]
aber wenn man jetzt das neue kapitel liest, stimmt es im weitesten sinne sogar ... auch wenn es anders war, als ich dachte. indirekt sind die menschen ja schuld daran, weil sein körper das blut wohl abgestoßen hätte (wenn ich es richtig verstanden habe..).
Vergiss das Märchen.
Erlebe das Abenteuer.

Von:    JackStamper 01.05.2011 15:04

Nun, das wurde nie ausprobiert. Fisher Tiger hat das Blut abgelehnt, weil er einen riesigen Hass auf die Menschen hat. Er meinte dann, dieser Hass ist so groß, das sein Körper das Blut abstoßen würde, womit er vor allem meinte, er könnte es nicht ertragen.

Fisher Tiger hat sich also all die Zeit verstellt. Das macht ihn für mich viel beeindruckender als die erfundene Geschichte von der Red Line-Bezwingung. Er hatte einen gigantischen Hass auf die Menschen...und er WUSSTE, das dies falsch war. Er wusste, das es gute Menschen gab, und das gerade die junge Generation überzeugt werden muss. Er wusste, das er, wenn er umhergeht und Menschen tötet nicht besser als die Menschen ist und den Kreislauf nur erneuert. Deshalb hat er, obwohl er am liebsten sämtliche Menschen foltern und töten wollte, all seinen Hass runtergeschluckt und für eine bessere Welt bearbeitet. Wow. Einfach...Wow...

Blöderweise hat er dabei natürlich auch Arlongs Hass weiter angestachelt. Das muss man Oda lassen. Wir haben einen absolut rassistischen, brutalen, skrupellosen Arsch, der einen Hauptcharakter wie Dreck behandelt hat und den wir alle mit gebrochener Nase und zertrümmerten Zähnen in den Trümmern von Arlong Park sehen wollten...und können komplett verstehen, warum er so fühlt. Herrje, schon der Vergleich des Sabaody-Parks mit dem Arlong-Park hat mich überraschenderweise richtig gerührt.

Nebenbei liebe ich das, was sich andeutet. Neue Strhhüte werden ja wohl nicht mehr kommen (*schlägt wütenden Protesten und Vertretern von Vivi, Boa, Perona und Margerete die Tür vor der Nase zu*), also ist der Platz für den Flashback pro Arc frei geworden. Und was kommt da rein? Flashbacks von der Vergangenheit der Welt! Mit etwas Glück werden wir sogar jüngere Geschichten von Garp, Senghok und Co erfahren (ich würd zum Beispiel mehr über den Buddha wissen...von seiner Kraft war ich in MArineford nur mäßig beeindruckt...die mal genauer erklärt und in einem richtigen Kampf wär toll). Vielleicht später ein Crocodile-Flashback (da gibts ja noch einige Geheimnisse), oder Doflamingo (wie wurde er so bekloppt? Meine Idee für einen Flashback hat eine Seite. Doflamingo auf dem Weg zum Bäcker, dann fällt ein Blumentopf runter und ihm auf den Kopf. Plötzlich geht er breitbeinig, rennt irre lachend zum Hafen und plappert von der neuen Welt).

*sabbert* Hu...hatte erst bedenken, weils ein wenig zu überladen wirkte (3 böse Kapitäne), aber solangsam hab ich wieder ein richtig gutes Gefühl bei OP...

Achja *Staub runterpuste* ich hab ja noch meinen Shot of the Week*.
Koala hat irgendwann von dem Chaos erfahren und wollte die Ungerechtigkeit bekämpfen. Da sie die Marine aks korrupt betrachtet, meldete sie sich bei dieser an und ist inzwischen im Rang einer Kapitänin. Sie hofft, mit einem höheren Rang mehr Einfluss auf die Entwicklung auf die Beziehungen zwischen Menschen und Meer/Fischmenschen zu nehmen. Auch sie war bei Marineford dabei, blieb aber im Hintergrund, sobald sie Jimbei erkannte...

*: Der Shot of the Week ist ein nicht erntzunehmender Versuch, mit einer weit hergeholenen Behauptung einmal einen Plottwist vorhersagen zu können. Die Erfolgsquote liegt derzeit bei 0%.
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC

Von:    Binghe 01.05.2011 17:52

>>Fisher Tiger hat sich also all die Zeit verstellt. Das macht ihn für mich viel beeindruckender als die erfundene Geschichte von der Red Line-Bezwingung. Er hatte einen gigantischen Hass auf die Menschen...und er WUSSTE, das dies falsch war. Er wusste, das es gute Menschen gab, und das gerade die junge Generation überzeugt werden muss. Er wusste, das er, wenn er umhergeht und Menschen tötet nicht besser als die Menschen ist und den Kreislauf nur erneuert. Deshalb hat er, obwohl er am liebsten sämtliche Menschen foltern und töten wollte, all seinen Hass runtergeschluckt und für eine bessere Welt bearbeitet. Wow. Einfach...Wow...

Genau das finde ich auch so erstaunlich. Das muss man erst einmal überhaupt aushalten mit diesem Hass in seinem inneren zu leben und dann auch noch das KOMPLETTE Gegenteil zu tun und für den Zusammenschluss von Menschen / Fischmenschen zu kämpfen. Ich fand, die Tatsache alleine das er Koala zu ihrer Heimatinsel zurückgebracht hatte schon einen sehr symbolischen Schritt ( der schlussendlich leider mit Füßen getreten wurde ), aber man hat auch in einigen Panels deutlich gesehen wie sich Koala und die Fischmenschen langsam anfreundeten, worauf ich noch einmal auf Koala's Worte zurückkehre, das die Menschen einfach zu wenig über sie wüssten. Sehr tiefsinnig wenn man mal genauer drüber nachdenkt und ich denke, genau das war Fisher Tiger auch bewusst weswegen er Otohimes Ziele als die richtigen betrachtete.

>>Blöderweise hat er dabei natürlich auch Arlongs Hass weiter angestachelt. Das muss man Oda lassen. Wir haben einen absolut rassistischen, brutalen, skrupellosen Arsch, der einen Hauptcharakter wie Dreck behandelt hat und den wir alle mit gebrochener Nase und zertrümmerten Zähnen in den Trümmern von Arlong Park sehen wollten...und können komplett verstehen, warum er so fühlt. Herrje, schon der Vergleich des Sabaody-Parks mit dem Arlong-Park hat mich überraschenderweise richtig gerührt.

Das. Genau das fand ich war eine der wirklich wichtigen Stellen in dem Flashback. Das man versteht WARUM Arlong überhaupt erst so wurde, denn niemand ist von Anfang an bösartig. Ich fand ihn schon im Arlong Arc sehr interessant ( hab ihn nie wirklich gehasst, Nami hin oder her ), aber seit dem Flashback hat er ganz schön viele Fans dazu gewonnen. Verständlich, wenn man bedenkt das dieser Rassismus von beiden Seiten ausging. Und dann waren es auch noch die Menschen die schlussendlich an Fisher Tigers Tod die Schuld trugen, wegen eines Verrats (!) Ich denke mal, jeder normale Mensch kann da nachvollziehen wie so etwas den Hass schüren kann. Und als Nami meinte, der Arlong Park wäre ähnlich dem Sabaody Archipel erbaut worden, habe ich auch erst einmal große Augen gemacht ... und als dann auch noch Hatchi meinte, sie hätten immer ein Teil der Menschenwelt sein wollen, mit diesem Bild wo sie als Kinder vor dem Sabaody Archipel waren ... das war schon krass, das ganze mal aus einem total anderen Blickwinkel zu sehen. Deswegen finde ich dieses Arc bisher auch wirklich gelungen.
You have enemies? Good.

Zuletzt geändert: 01.05.2011 17:53:26

Von:    Runenmagierin 01.05.2011 21:34
Tja, der Arc haut einen vom Hocker.
Ich bin schon gespannt was noch alles kommt.
Mich persönlich würden ja noch mehr die Fischmenschen, Merjungfaruen und co interessiren (mal auch im algemeinen)
Immerhin wissen auch wir Leser noch zimlich wenig über sie.
Und um Otohime gibt es ja auch noch einiges (oder zu mindest ein bischen was) zu erzählen.

Von:    YaRly 02.05.2011 14:08

Uh hallo! bin neu im Thread aber ich muss mein One Piece gefane irgendwo los lassen.

Ich glaub es waren gar nicht die Dorfbewohner von Koalas Dorf, die die Sonnenpiraten verraten haben. Die hatten dazu keine Gelegenheit. Vermutlich haben sie auch erst erfahren, dass Koala zurück kommen wird, als die Marine Leute unter Strawberry dort auftauchten und sich auf die Lauer legten.
Man sieht ja, die Fischmenschen kommen durch viele andere Dörfer, die dann wohl die Marine infomiert haben.

Mir ist da noch was aufgefallen und ich wüsste gerne, ob ich da die einzige war:
Tiger kam mir so vor als würde er sich wünschen er könnte das Blut der Menschen annehmen. Konnte es aber nicht wegen seines Hasses, wünschte sich aber, dass dem nicht so wäre.

Das war für mich die wirkliche Tragik des Kapitels. Und wie Koala nix davon mit bekommt ;_;

Ansonsten bin ich begeistert von dem Flashback. Ich bin wirklich gespannt was jetzt mit Arlong passiert und was letztendlich dazu führte, dass er in den East-Blue ist.
"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen."-
Konrad Adenauer, 05.01.1876 - 19.04.1967

http://konfuse.deviantart.com

Von:    Runenmagierin 02.05.2011 16:15
Jo, einfach mal drauf los schreiben^^ so hab ich es auch gemacht^^

Ob Koalas Dorf die Fischmenschen auch verraten hat oder nicht, ich denke sie haben auf jedenfall davon gewusst. Und ob sie nun an dem Ausgang der Sache etwas hätten ändern können, wenn sie gewollt hätten, werden wir wohl nie erfaren.

Die Idee zu Tiger finde ich interessant, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Aber wenn man sich das alles mal durch den kopf gehn lässt klingt das schon logisch.

Die Theorie, wie das mit Arlong weiter geht, kennen wir ja ein bischen, mich interresirt mehr was Kizaru jetzt wieder anfängt.

Von:    Binghe 02.05.2011 16:55

Sie haben definitiv davon gewusst. Das hat man alleine schon an dem Gesichtsausdruck von Koalas Mutter gesehen.
You have enemies? Good.

Von:   abgemeldet 05.05.2011 18:39
kommt diese woche one piece manga?^^-

Von:    JackStamper 06.05.2011 09:51

> Ich glaub es waren gar nicht die Dorfbewohner von Koalas Dorf, die die Sonnenpiraten verraten haben. Die hatten dazu keine Gelegenheit. Vermutlich haben sie auch erst erfahren, dass Koala zurück kommen wird, als die Marine Leute unter Strawberry dort auftauchten und sich auf die Lauer legten.

Der Manga sagt (in einer Übersetzung) folgendes:
"This is Rear Admiral Strawberry of 'Marine HQ'! We were tipped of from certain people that you would be coming to this island!! Even the people in this village you just went to consented to us, causing a bit of disturbance here. In exchange for us overlooking the fact that that girl was property of the 'Tenryuubito'. You're being charged with two crimes, as you should well know. 'Assault' and 'Evasion'."

Ich les daraus: Im Vorfeld wurde verraten, das sie dahin gehen...wohl von jemandem, den sie auf den Weg trafen. Wenn man jedoch GANZ düster denkt, wurden sie von denen verraten, bei denen Koala bis dato lebte. Die dann gedacht hatten: "So, das Mädel bringen die mal zur Heimat...und wenn die da sind, werden die dann von der Marine gefangen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Plus wir kriegen sicher einen Bonus dafür, das wir bei dessen Gefangennahme geholfen haben". So oder so, die Marinestaffel war bereits vorher da stationiert. Dafür spricht auch, das Konteradmiral Strawberry (jetzt Vizeadmiral, sofern er nicht nach dem Timeskip erneut befördert wurde), also ein sehr ranghoher Marineoffizier bei einer scheinbar eher abgelegenen Insel stationiert war.

Allerdings haben die Leute in dem Dorf Fisher Tiger nicht gerade gedeckt. Im Gegenteil: Sie alarmierten die stationierten Marineheinis und berichteten auch, sie seien durch Tiger ziemlich aufgewühlt gewesen. Ohne diese Warnung hätte die Marine ihn eventuell erst später angegriffen, sodass seine Crew das sehen und eingreifen könnte. So oder so: Schuldlos ist das Dorf nicht, aber das die Marine überhaupt da war, das muss ihnen nicht angerechnet werden.

Übrigens: Strawberry entwickelt sich zu einer interessanten Person. Wir kennen drei Aktionen, an denen er beteiligt war, und die werfen kein gutes Licht auf ihn:
1. Seine Staffel sollte Fisher Tiger einfangen, notfalls auch gleich töten. Sie wurden vorher genau benachrichtigt, und erwischten den "Terroristen" sogar völlig auf sich allein gestellt. Er entkam (auch wenn er schwer verletzt war). Mission schiefgelaufen.
2. Er wurde zum Buster Call auf Enies Lobby gerufen. Die Aktion wurde von Kuzan selber als "totale Niederlage" bezeichnet.
3. Er war in der Schlacht um Marineford dabei. Hier war er zwar nicht im Vordergrund, war aber dennoch ein hochrangiger Kämpfer. Das Ergebnis war ein ziemlich verlustreicher "Sieg", der einzig die Moral der Bevölkerung kurzfristig erhöhen konnte und ansonsten die Marine in eine viel schlechtere Situation als zuvor brachte.

Militärisch gesehen bringt er der Marine ansich fast nur Pech. Das er bei diesen umstrittenen Aktionen keine Widerworte gab, spricht auch nicht für ihn...ABER
1. Auf Enies Lobby WEIGERTE er sich, auf die Franky Family zu schießen, solange seine eigenen Leute noch um sie herum standen. Er ist folglich KEIN Anhänger der absoluten Gerechtigkeit. Eher scheint er den Auftrag, unschuldige Menschen zu schützen, sehr ernst zu nehmen.
2. Was großteils übersehen wird und bei der Szene ansich auch in den Hintergrund tritt: Er hat offen gesagt, das er großzügig drüber weg schaut, das Koala eine Sklavin war. Die Marine soll alle entlaufenen Sklaven wieder einfangen und zurückscheuchen. Koala war ansich völlig schutzlos. Er aber blickt über diese Tatsache weg und scheint seine Mannen auch davon überzeugt zu haben. Das zeigt sowohl Herz als auch eine gehörige Portion Mut. Denn wenn das rauskommt, könnte dies, der Allmacht der Tenryuubito nach zu urteilen, sein Todesurteil bedeuten.

Man muss hierbei aber auch andeuten, das dies eventuell ein Militärbefehl war, der eventuell sogar von den Tenryuubito nachgehangen wurde: Wenn es hilft, den Verbrecher Fisher Tiger dingfest zu machen, sehen wir über diese eine Sklavin hinweg.
So liest sich für mich zumindest die Szene: "Dafür, das wir das übersehen, lass uns deine Strafe hier und jetzt vollziehen." (Alternativ: Die Dorfbewohner haben uns das bestätigt, im Gegenzug dafür, das wir das mit dem Mädel übersehen).

Das war nun viel Deutung, aber ich hoffe, ich hab doch mehr klar gestellt als unklar gemacht...

Zu Kapitel diese Woche: Hab nirgends Spoiler gefunden, sieht schlecht aus.

Edit:
> Mal ne Frage... hat Sabo nicht die Stimme von Naruto???
> Oder hört es sich nur so an?!!
Stealth Insult. Oda will damit sagen, das Naruto tot ist. Ist zusammen mit One Piece aufgewachsen, aber konnte seine eigenen Erwartungen nur wenige Meter erfüllen, ehe alles in einem massiv enttäuschendem Peng auseinander brach.
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC
Zuletzt geändert: 06.05.2011 10:05:24

Von:    Schnattchen91 06.05.2011 19:21
leute das kapitel für diese woche ist schon sonntag erschinen

Von:    Runenmagierin 06.05.2011 20:01
Ich finde generel, das die Marine in letzter Zeit zimlich eins aufs Dach kriegt. So moralisch mein ich.

Also sie stehn immer so im zwiespalt, seit Enis Lobby.

Vorher waren sie ja immer nur die Gegenspieler, die halt mal Prügel bezieh mussten oder wie Kuzan auch mal als Ansporn da waren.
Und ab Enis Lobby rutschen sie halt ab, es wird immer etwas negativer.

Von:   abgemeldet 06.05.2011 21:43

Die größte Überraschung im ganzen Cap war für mich die Tatsache, dass Koala ein Mädchen ist ^^' Dachte die ganze zeit es wär ein Junge...

Ob wir nach dem Flashback sie als Erwachsene nochmal sehen?
Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD

Ein Drache bringt einem Menschen die Dragon Slayer-Magie bei, also wie man einen Drachen tötet. Was ist das denn bitte? Als ob ein Schwein dem Metzger das Schlachten beibringt...

Von:    NemsEngelAceSasuNaru 08.05.2011 15:08
>Edit:
> Mal ne Frage... hat Sabo nicht die Stimme von Naruto???
> Oder hört es sich nur so an?!!
>Stealth Insult. Oda will damit sagen, das Naruto tot ist. Ist >zusammen mit One Piece aufgewachsen, aber konnte seine eigenen >Erwartungen nur wenige Meter erfüllen, ehe alles in einem massiv >enttäuschendem Peng auseinander brach.

Willst du damit andeuten das Oda "angeblich" denkt, dass Naruto schlecht geworden ist? Oder du es denkst?

Von:    Runenmagierin 08.05.2011 21:13
Ich misch mich da mal ein.
Ich finde, das Naruto schlechter geworden ist.
So ab Shippuden, den Anfang find ich noch OK aber spätestens ab da wo man erfährt was Mandara für Pläne hat find ich es überzogen.

Was ich eigendlich zimlich traurig finde, ich bin nämlich immer noch ein Fan von Naruto.

Back to tropic
Was haltet ihr eigendlich vom Cover des letzten Kapis?
Ich finds ganz witzig^^
Zuletzt geändert: 08.05.2011 21:14:24

Von:   abgemeldet 09.05.2011 00:04
>Was haltet ihr eigendlich vom Cover des letzten Kapis?<
>Ich finds ganz witzig^^<

du meinst das mit kaya?
:D ich wusste erst garnich, wer das denn jetzt sein soll.
weil sie sich ja wirklich sehr verändert hat find ich.
aber sie scheint ihrem lysop ja trotz der vielen verehrer treu zu bleiben.
dieser zeitungsausschnitt neben ihr sieht fast so aus, als wenn sie das bild als ansporn benutzen würde, ähnlich wie der steckbrief von sogeking zwei jahre vorher.

was ich ander cover- story toll finde, is dass auch charaktere gezeigt werden, an die man garnicht mehr gedacht hat, wie der hund shushu und dieses mädchen aus shelltown, rika. all diese figuren hatte man irgendwie garnicht mehr auf dem schirm. also ich zumindest nicht ...
Vergiss das Märchen.
Erlebe das Abenteuer.

Zurück