Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
||||||
Der Vergleich mit Goethe ist eigentlich ziemlich treffend. Und ich denke auch, dass es genau das ist, was Meister Oda uns hier zeigen will. Man kann nicht alles erreichen, selbst wenn man noch so sehr mit dem Kopf durch die Wand will. Manche Dinge sind eben nicht möglich. Man kann sich anstrengend und besser werden und stärker werden, eine Situation besser einschätzen lernen. Aber es ist unmöglich durch's Leben zu gehen und an Grenzen zu stoßen, ohne an ihnen auch nur ein einziges Mal zu scheitern. Die Mittel, die Meister Oda nutzt sind allerdings mehr als unfair, Ruffy gegenüber. zuerst verliert er sein Schiff, dann verliert er seine Mannschaft, dann verliert er seinen Bruder und jetzt auch noch seine Träume. Er hat sozusagen überhaupt nichts mehr, an dem er sich festhalten kann und ich bin verdammt gespannt darauf, was im nächsten Kapitel passiert bzw wie Meister Oda diesen Konflikt löst und wie lange das dauert. Ein derart gebrochenes herz heilt nicht in ein paar Tagen. Ich hab' fast das Gefühl, Ruffy müsse von Grund auf wieder aufgerichtet werden. Alles zu verlieren, was einen selbst ausmacht, ist wohl die härteste Lektion, die man lernen kann. Aber, ja, natürlich, ich glaube auch, dass das alles dazu dient, um Ruffy erwachsen werden zu lassen. Ich erinnere ja nur mal an die Worte, die er zu Shacky gesagt hat "die Hauptsache ist, das wir alle Spaß haben". Ja, genau, die härtesten Piraten treffen in der neuen Welt aufeinander und haben "Spaß". Der blutige und brutale Kampf, der dann kommen wird, is ja unwichtig. Hauptsache, alle haben ihren Spaß. Ruffys Ansichten mögen voller Selbstvertrauen sein, aber manchmal sind sie derart naiv und blauäugig, dass man meinen könnte, Ruffy wäre wirklich noch der kleine Junge aus dem Windmühlendorf. Körperliche Stärke ist eben kein Zeugnis für Reife. Wovor ich eigentlich noch immer etwas Angst habe, ist, dass Ruffys Lächeln nie wieder so breit wird, wie es immer war. Mir hat ja gerade sein kindliches Gemüt so sehr gefallen. Es war schon schlimm genug, dass er auf Water Seven über mehrere Kapitel hinweg kein einziges Mal mehr gelächelt hat. Wenn er jetzt wieder für längere Zeit extrem ernst und verschlossen wird... was wird dann aus dem fröhlichen Ruffy, den wir kennengelernt haben? Mag sein, dass Ruffy naiv und blauäugig ist, aber man kann auch erwachsen sein UND ständig wie ein Gummiball auf Drogen durch die Gegend springen und sich einen abgrinsen. Und wovor ich natürlich die meiste Angst habe, ist, dass Ruffy seinen TRaum nun völlig aufgibt, weil er zu sehr an sich und seiner Kraft zweifelt. Ich mein, das wird sicher nicht passieren, denn sonst wäre One Piece ja vorbei, aber die angst besteht trotzdem. Ich traue Meister Oda mittlerweile alles zu. ()_() (oo )o HasiAnn Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker... |
|
||||||
Wovor ich eigentlich noch immer etwas Angst habe, ist, dass Ruffys Lächeln nie wieder so breit wird, wie es immer war. ^^ Ich denke, dass Oda Luffys Lächeln ebenfalls zu sehr liebt, als das er es aufgeben könnte. Ich glaube daran, dass Luffy wieder lachen wird, genau so wie früher... möglicherweise nicht so oft... möglicherweise auch nicht mehr so kindlich... aber es wär ja nicht mehr Luffy, wenn er depri durch die Welt gehen würde. :) |
|
![]() |
||||||
> Wovor ich eigentlich noch immer etwas Angst habe, ist, dass Ruffys Lächeln nie wieder so breit wird, wie es immer war. v____v mir kullern bei dem Gedanken immer wieder die Tränen *schnief* Ich finde die ganze Situation total mies -____- Das liegt gerade bei mir daran ,dass das in meinem Leben sehr ähnlich aussieht...bisher immer friedefreude eierkuchen und BÄÄÄHM, allmählich merkt man, dass man erwachsen wird T__T Ich glaube, dass trifft ruffy daher so hart, weil es ihm bisher immer ZU gut ging. die Differenz ist von vorher zu nachher extrem... ich bin bedrückt *schnief* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Whoa-! Das Kapitel war mal wieder (was auch sonst? XD) der Hammer schlechthin! Ein perfekter Abschluss für diesen tollen Flashback :) So, let'se go! XD Cover: Wie geil ist das denn?! Domino und Sadi-chan bei... Mc Marine... äh.. in einem Restaurant! XD Und die beiden in normalen Klamotten... vor allem bei Sadi-chan sieht das komisch aus! XDD Aber Domino ist hübsch wie eh und je C: Die ersten Seiten machen mich echt traurig... wie Luffy da auf dem Boden liegt, und dann,wie er sich an seinen Hut klammert und sein Gesicht drunter versteckt...! ;__; Gleichzeitig diese Worte, dass er stärker werden will, damit niemand mehr stirbt... OMG.. Was mich aber richtig fertig macht ist sein "I'm begging you... please don't die, Ace..!" Whoa, wenn... wenn man bedenkt, was in der Gegenwart geschieht... *heul* Dann Aces Versprechen, und wie Luffy dieses "Okay..." wimmert Q__Q Hier auch ein schöner Grund, warum die beiden mit 17 losgesegelt sind :`) Und dann kommt etwas, worauf ich sooooooo sehr gewartet und gehofft hab bei diesem Kapitel: die Andeutung, dass Sabo noch leben könnte! Oh, ich hoffe, er ist es wirklich, den Dragon gerettet hat! Brav, Dragon! X3 Hehe, ein kleines Zorro & Kuina Cameo gibt's gratis dazu! XDD Die Monate vergehen und Luffy und Ace leben gemeinsam weiter, trainieren. Inklussive Gemeinschafts-Halluzination von Sabo, bei dem noch mkal deutlich wird, wer der Vernünftigste der Drei war XD Eigentlich sind solche Szenen traurig, aber... als ich Luffys und Aces Fratzen gesehen hab konnte ich mich nicht mehr einkriegen vor lachen!! XDD Und dann das mit Luffys und Aces unabhängigen Ländern! XDD Was für eine genialste Idee! XDD Makino ist ja zu süß! Sie war es also, die Ace ein paar Manieren beigebracht hat ;) Ace mit 17 ist ja knuffig! *__* Und vor allem vom körperbau Luffy seeeehr ähnlich XD Und ein 14-jähriger Luffy OMG! *___* Und wie Dadan heult beim Abschied der zwei! XD Ich hab Dadan richtig ins Herz geschlossen! Dann endet der Kreis, man sieht Luffy kurz vor seiner abreise aus dem windmühlendorf. Ich finde es echt berührend, wie er zum Himmel hinaufblickt und "Sabo! Look at me! I'm setting out to the sea!" schreit! ;___; Und die Dorfbewohner (bois auf Maki und Woop Slap) wussten echt nichts von Ace O__O Da hat Garp (mal wieder mit seinem typischen Auftritt paar Seiten zuvor) echt was geleistet! O_o XD Und dann... das Ende, wie es nicht hätte besser sein können. Allen schon die Konstellation der Panel ist sagenhaft: Auf der einen Seite Luffy, wie er seinen Traum in die Welt hinausschreit - auf der anderen Seite Luffy, der einfach nur am Boden zerstört ist, weint, und schließlich gar seinen Traum in Frage stellt! Und vor allem "I'M WEAK!!!" Und ich finde... er hat recht ;__; Jetzt muss er lernen, dass man nicht alles erreichen kann, was man sich vornimmt (wie hier schon so schön gesagt). Wahnsinn, dieses Kapitel... We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wirklich interessant, was ihr alle so schreibt :o Ich kann sogut wie niemanden widersprechen. :P Jetzt, wo Oda das letzte Kapitel so mitreißend gestaltet hat, bin ich nur um so gespannter auf das nächste Kapitel o___o Ich frag' mich wirklich, wie er die Strohüte wieder zusammenkommen lässt.. &Wie Ruffy wohl nach dem Ganzen auf seine Freunde reagieren wird? >Wovor ich eigentlich noch immer etwas Angst habe, ist, dass Ruffys Lächeln nie wieder so breit wird, wie es immer war. Sag' sowas doch nicht. Schon bei dem Gedanken läuft mir ein Schauer über den Rücken >_____< Aber ich denke nicht, dass Oda seinen Fans oder sich selbst sowas antun würde. Auch wenn man auf dieses Argument nach den vergangen Ereignissen echt verzichten kann. :D Blöde Wartezeit T____T :) :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich habe ne kleine Theorie xDDD :SpoilerIch denke mal nicht, dass Sabo tot ist, sondern ein Revolutionär ist ;DD. Sonst wäre das Treffen zwischen Dragon und Sabo sinnlos gewesen. Und ich denke mal, dass wenn Ruffy auf seinen Vater trifft ein Wiedersehen mit Sabo gibt und das ihm wieder Mut gibt, weiter zu machen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.06.2010 23:29:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Feuerfaust_Ace Nya, so ähnlich hab ich es mir auch vorgestellt. Jedoch, dass Sabo nicht Ace dadurch ersetzen kann, ist denke ich sehr klar. Aber wenigstens hat Luffy dann noch einen "Bruder". @HasiAnn Kopf hoch, Häschen! Das wird schon wieder. >Am besten geeignet dafür wäre ja ein VATER *wir sehen niemanden an Ò_Ó*. *hust* DRAGON! *hust* Ja, das denke ich auch. Zumindest erstmal Luffys Nakama und später sein Dad. Ich glaube, er kann in seiner Erfahrung Luffy nachempfinden und ihm helfen darüber hinweg zukommen. >Und wovor ich natürlich die meiste Angst habe, ist, dass Ruffy seinen TRaum nun völlig aufgibt, weil er zu sehr an sich und seiner Kraft zweifelt. Ich mein, das wird sicher nicht passieren, denn sonst wäre One Piece ja vorbei, aber die angst besteht trotzdem. Ich traue Meister Oda mittlerweile alles zu. Oda = Sadist? Oh ja! Und wie! Oda = Ein Arschloch? Auf jeden Fall NICHT! Da hab ich Vertrauen, dass Oda sowas nie zulassen wird. Dann wäre die Geschichte echt für den Allerwertesten, wenn der Hauptprotagonist sich wie Sasuke durch die Welt nörgelt. Luffy muss sich eigestehen, dass er ziemlich naiv an die ganze Piratensache rangegangen ist, aber er wird sicherlich nicht seinen Lebenstraum dafür aufgeben! @Rhea Deine Post fand ich mit am Besten! XD anyway: Ich frage mich in diesem Moment gerade, was mit Black Beard und seiner Wir-sind-alle-scheißö-böse-und-abartig-häßlich-Piratenbande passiert ist. Als Corby bzw. Shanks dazwischen gefunkt hatte, standen die ja alle dumm in der Gegend, oder? Da hätte der alte Möchtergern-Buddah doch die Chance ergreifen können! Piraten werden immer träumen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2010 12:16:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ein auflösendes FB-Kapitel, das meines Erachtens hektisch und in aller Hast un Eile runtergetuscht wurde. Klar waren es viele Kapitel, aber erst betrauern sie Sabo, dann kämpfen sie und werden stärker, und schwupps, ist Ace 17 und segelt davon. Die Begründung für ihren Abschied mit 17 gefällt mir. Das Kapitel hatte durchaus lustige Szenen, der dämliche Blick der beiden z.B., als sie dachten, sie sprächen mit Sabo... Dadan hat doch ein weiches Herz, weiß dieses als Bandenchefin aber gut zu verbergen. Am überraschendsten fand ic Ace´s wundersame Wandlung: vom immer streitsüchtigen Rotzlöffel zum grinsenden Strahlemann, der sich winkend von Luffy verabschiedet. Davon hätte ich ganz gern eine Entwicklung gesehen. Und nun wurden wir in die Realität zurückgeschleudert, unvorbereitet und noch Ace´s Lachen im Hinterkopf, sehen wir einen völlig am Boden zerstörten Luffy, der seinen Traum in Frage stellt und sich vielleicht sogar indirekt die Schuld am Tod seines Bruders gibt. Vielleicht denkt er, wäre er stärker gewesen, hätte er Ace retten können. Aber er war schon immer schwächer als sein großer Bruder, seit er denken kann. Und wenn Ace sich selbst nicht beschützen konnte mit seiner Stärke, wie hätte es dann der schwächere Luffy können...? Ich denke, dass nun so etwas in der Art nun in Luffy vorgeht. Verzweiflung und Hilflosigkeit. Nicht wissen, wie er weitermachen soll. Den Cameo von Zorro fand ich cool und überraschend, wie er da trainiert und sich nicht von der Entdeckung seiner Freunde ablenken lässt xD PORTGAS D. ACE ~*~*~*~*~*~*~*~ Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @neue Spoilerpics: Dadan wird mir immer sympatischer. Haut dem Opa erstmal eine rein. Aber Garp kann ja nix dafür. Und endlich sieht man auch mal mehr von Makino Piraten werden immer träumen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| TT____________________________________TT OMG ich bin schon wieder am heulen, so wie bei Kapitel 574! Inzwischen ist das gesamte Kapitel als Spoilerpics aufgetaucht. Hier mal eine Zusammenfassung was alles passiert: Spoiler* Garp taucht im Windmühlendort auf und stellt es unter seinem Schutz (ein Schild wird aufgestellt), weil so viele Möchtegern-Piraten unterwegs sind * Dadan ist da und vermöbelt Garp, weil er nichts getan hat um Ace zu helfen bis Makino eingreift (Mini-Flashback von Makino wie sie Ace Manieren beibringt); Dadan meint dann Ruffy soll sich nicht unterkriegen lassen, nur weil Ace tod ist * wir bekommen die Beerdigung von Ace und WB zu sehen (als ich die Grabsteine gesehen hab, musste ich so heulen), Shanks ist in Gedanken auch bei Ruffy * auf Amazonen Lilly geraten Ruffy und Jimbei aneinander und es kommt zu einem Schlag abtausch * Jimbei errinnert sich wie er mit Ace in einer Zelle saß und über Ruffy sprach während er auf Ruffy einredet * Jimbei sagt Ruffy er soll sich auch mal an das errinnern, was er noch hat und nicht nur an das, was er verloren hat; Ruffy errinnert sich an seinen Crew. Ob die Reihenfolge stimmt, weiß ich nicht, aber in der sind ungefähr die Bilder aufgetaucht. So, ich geh mich mal ausheulen... *Ace Tod nochmal hochkommen* *Taschentücher suchen gehen* all he wanted was a toy all he needed was a gentle heart to lead him through the dark when his dreams are running wild ("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG... das Bild von Aces und WBs Grab... gibt mir gerade den Rest... Ich sitze gerade hier in der Schule und versuche nicht zu heulen!!! We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @lazyBabe-chan *Taschentuch-Box geb* *tröst* Ich hatte auch wieder Tränen in den Augen, aber ich lese das Kapitel erst wieder am WE. Des ist so heftig... Aber ich finde es toll, dass Garp das Windmühlendorf beschützen will. Er tut mir auch momentan sehr leid. Obwohl er wieder selbstsicher-grinsend durch die Gegend maschiert, muss in seinem inneren ein emotionaler und moralischer Kampf statt finden. @Kaschra Halte durch! > < Piraten werden immer träumen! |
|||||||
|
||||||
| Wie ihr das nur alle aushaltet, ohne durchzudrehen. ich muss mich immer so derbe zusammenreißen, nicht wieder in tränen auszubrechen, obwohl ich gestern nacht mich schon wieder in den schlaf geweint habe. die heutigen spoilerbilder sind ja noch schlimmer und ich muss heute noch bis um 11 arbeiten... irgendwann dreh ich wegen OP wirklich nochmal durch... manchmal wünsch ich mir echt jemanden, der mir mal 'ne ordentliche Ohrfeige gibt... Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker... |
|
![]() |
||||||
| *kräftig aushol*.....*BATSCH* sry HasiAnn aber du wolltest es nicht anders ;D wie viel sollen die armen fans noch ertragen D': schlimmer gehts nun wirklich nicht mehr... Dadan machts richtig, schön drauf hauen, immerhin ist Garp mitverantwortlich für den Tod von Ace !!! so ein schwein -.-' Wär Shanks doch nur ein paar minuten eher gekommen, er hätte es verhindern können D: Mein Tag ist versaut...wie kann ich mich nur draußen Blicken lassen? Ich heule ständig drauf los..und ungeschminkt geh ich schon gar nicht raus ;( Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Start living befor you start dying Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Portgas D. Ace |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh man.. mir kommt grad auch wieder alles hoch als ich die Spoilerpics gesehen hab ;___; Ich wills immer noch nicht wahr haben, dass Ace nun tot ist... durch den Flashback konnte ich das ganz gut verdrängen, aber nun? Nun ists wieder furchtbar real... Freue mich trotzdem auf das ganze kapitel.. das wird wieder furchtbar traurig *schnief* |
|||||||
|
||||||
| > *kräftig aushol*.....*BATSCH* > sry HasiAnn aber du wolltest es nicht anders ;D > vielen dank. lieb von dir.... und warum geht's mir aber immer noch nicht besser *in ecke setz* Meister Oda is wirklich ein Sadist. das hätte ich ihm nicht zugetraut, SO grausam zu sein. hoffentlich weiß er wenigstens, was er seinen fans antut. Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker... |
|
![]() |
||||||
| Ich fühl mich fast genötigt hier auch mal was zu schreiben. ‘hatte auch Tränchen in den Augen als ich die Spoiler gesehen habe. Die zwei sind wirklich tot. ;_; (Nicht dass ich daran gezweifelt hätte, aber es so zu sehen, ist doch anders.) Und ich liebe einfach die Crew. So schön und traurig, wie Luffy sie unbedingt sehen will. Die rücken jetzt noch mehr zusammen als sowieso schon. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Mich nervt's gerade, dass ich darüber nicht mehr weinen kann. Gott, ich meine, ich habe drei Monate fast durchgängig geheult wie ein Schlosshund und jetzt berührt's mich fast gar nicht mehr. Das ist.. ehhh.Spoiler>Jimbei sagt Ruffy er soll sich auch mal an das errinnern, was er noch hat und nicht nur an das, was er verloren hat; So gesehen HAT er aber doch seine Crew verloren. Mehr oder weniger. Und, um ehrlich zu sein, macht mir das momentan sogar mehr zu schaffen, als die Sache mit Ace. u_u Are you happy right now? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Mann. Die Spoilerpics bleiben einem förmlich im Halse stecken. Als ich Makino gesehen hab, wie sie Tränen in ihren Augen hatte, kamen mir auch welche. Und das Bild mit den Gräbern... ich hatte einen richtigen Kloß im Hals. Das Bild, auf dem Luffy zu sehen ist, Abbildungen seiner Nakama um sich herum... Hör endlich auf, Oda! Das reicht! Seit Monaten dreht sich alles nur noch um Ace´s Tod! Es wird zuviel! Die Geschichte soll weitergehen! Luffy soll seine Freunde wieder finden, seinen Lebenswillen! Er - und wir - haben genug gelitten! Es soll weitergehen! Wir drehen uns im Kreis... soll das OP sein? Wir heulen nur noch rum und haben keinen Spaß mehr an der Geschichte? Das will ich nicht! Ich will Luffy nicht mehr leiden sehen!!! PORTGAS D. ACE ~*~*~*~*~*~*~*~ Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut gesagt, Indiana_Jones. :c Zu den Spoilerpics bleibt wohl nichts mehr zu sagen. Ich find's einfach so traurig, dass alles noch einmal hochkommt ;____; &Ich hoffe, der nächste Tod lässt noch laaaaaange auf sich warten. :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich ist es nicht schön, das alles nochmal durchzumachen. Aber ich finde es gut so wie es ist. Sollte es etwa einfach so schnell weitergehen? Das fände ich richtig dumm, es wäre zu hingeklatscht, und das passt nicht. Schnelles Abspulen der neuen Ereignisse wäre gar nichts... Ich finde es gut, das neue Kapitel. Natürlich sehr traurig. Aber tut gut zu lesen, dass sich Ruffy an seiner Crew festhält und sich aufrafft um sie zu treffen. Ich fand auch den Flashback gut, das passt meiner Meinung nach alles einfach im Moment dahin. So ists gut und soll in meinen Augen nicht anders sein. Kill your friends, fuck your family and have a nice day!!!;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2010 23:37:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Find ich auch! So, wie Oda es geschrieben hat, den Krieg, Aces Tod, Luffys Trauer... so ist es perfekt! Oder soll Oda etwa einfach all das überspringen?! All die Gefühle, die so ein Verlust selbstverständlich nach sich zieht? Dann wäre One Piece bei weitem nicht so gut! Das wäre so lächerlich... Ich habe sehr viel Spaß an One Piece zur Zeit - vielleicht sogar noch mehr als je zuvor. Gerade weil Oda in uns so starke Emotionen für fiktive Charaktere auslöst... We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2010 00:08:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dem kann ich zustimmen. Gerade weil Oda so starke Gefühle in so vielen für uns für "fiktive" Charaktere hervorruft, liebe ich One Piece so sehr. Das Kapitel selbst finde ich sehr traurig, ich habe auch weinen müssen, besonders aber seltsamerweise an der Stelle, wo Ace sagte: "Take care of him for me". Das gewinnt jetzt ja eine ganz andere Bedeutung... Dadan wird mir auch immer sympathischer, sie hat also doch ein richtiges Mutterherz, auch nach all der Zeit noch. Aber auch wenn ich es sehr traurig fand und das Bild mit dem Grab und wie Luffy sich an seine Nakama erinnert, mehr als herzzreißend, so finde ich doch, dass es ein Schritt in die Richtung ist, in die richtige Richtung, wo er nicht an Ace Tod zerbricht, sondern irgendwann...vielleicht...ein klitzekleines bisschen lächeln kann... Irgendwann in ferner Zukunft eben, dass er nicht mehr so leiden muss, sondern wieder lächeln kann. Diese Hoffnung gibt dieses Kapitel, find ich. "When I die trying then at least I tried." Monkey D. Luffy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2010 01:25:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin froh, dass Luffy wieder zumindest etwas auf dem Weg der Besserung ist und wir wissen jetzt alle, dass wir wieder mit von der Crew zu sehen bekommen. Aber Gott, das Kapitel war so traurig. Etwas das ich bei One Piece unglaublich toll finde ist halt dass es so sehr die Gefühle rüberbringt und einen mitreist. Ich bin nun also sehr gespannt wie es weiter geht und ob Jimbei tatsächlich zumindest vorübergehend bei Luffy bleibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin ja schon seit Jimbeis Auftritt dafür, dass er in Luffys Bande zumindet etwas länger bleibt. Ich finde ihn echt super und er ist eine schöne Ergänzung, da er zu den reiferen, ruhigeren Charakteren gehört. Und er hilft Luffy in seinen schwersten Stunden. Jinbei FTW! anyway, ich liebe Fanarts mit Roger und Rouge! *gerade wieder geflasht ist* Piraten werden immer träumen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2010 12:18:21 | |||||||
|
||||||
| T_T Ich hab Wasserfälle geheult... Das Kapitel war echt wahnsinnig gut. *Oda-Fahne schwenk* Schon das Cover war spitze. Falkenauge! Ich bin begeistert! Und dann Makino, wie sie sich an Ace´ Benehmen zurück erinnert und wie sie dann weinend davon rennt. Und wie Dadan weint. Und wie sich die Dorfbewohner freuen, dass Luffy noch am Leben ist. Da hab ich das erste Mal fast geheult. Dann die Grabsteine *Taschentuch nehm* und Shanks mit seiner kleinen Rede. Und am Schluss Luffy und Jimbei... als er dann endlich erkannt hatte, dass da ja noch ein paar Leute auf ihn warten. Man das war so süß, als er angefange hat, mit den Händen irgendwas zu zählen. T_T Ich freu mich schon so auf die anderen. *_* *Taschentuchbox hinstell* |
|
||||||
| Also ich war in dem kapitel auch wieder den Tränen nahe. Allerdings bin ich auch froh und erleichtert darüber das Ruffy sich langsam erholt und an seine Crew denkt. Hm... Jimbei stimmt. ich finde auch er wäre eine gute Bereicherung für die Strohhutbande aber ob er auch wirklich da bleibt? Ich bin immer gespannt auf das nächste Kapitel aber immer diese Woche warten... :D |
|
![]() |
||||||
| Endlich scheint dieser ganze Rückblendenkram nun vobei zu sein. Es war zwar alle ziemlich traurig und auch spannend aber gut das es damit jetzt endilich vorbei ist. Das ganze geheule pass langsam nicht mehr zu Ruffy. Ich freu mich schon mehr darauf wenn Ruffy seine Freunde wieder trifft. Und ich wette bevors zur Fischmenschneninsel geht, gibt es noch mal ein Kapitel/eine Szene mit der Strohutbande vor dem Grab von Ace und Shiro^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @monkey-shibata naja das Grab von Ace ist in der neuen Welt und dafür müssen sie zuerst an der Fischmenscheninsel vorbei ^.^ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Start living befor you start dying Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Portgas D. Ace |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Cover ist ja Cool *_* *Jimbei und Falkenauge gern hat* Ich find die Coverbilder, die Oda uns in letzter zeit präsentiert echt super ^-^. Ist echt abwechslungsreich auch mal andere Charas als sie SHB zu sehn (auch wenn ich sie echt vermisse... ) Dadan hat mir in diesem Kapitel besonders gut gefallen. Erst dachte man, sie hätte wahnsinnigen Respekt vor Garp, aber aufgrund von Ace's Tod, gehen die Gefühle mit ihr durch und sie ist echt Wütend auf Garp. Aber ich finde Dadan hat recht, auch wenns hart klingt. Garp hätte den Tod von Ace aufhalten können, hätte er schon vorhin beim Schafott eingegriffen... . Ich will jetzt nicht Garp die Schuld an Ace's Tod geben, aber hätte er diesen inneren Konflikt zwischen Familie und Berufung nicht gehabt, wäre die Sache vielleicht anders gelaufen :( und als Garp am anfang so grinsend durchs Windmühlendorf maschiert(wie ist er überhaupt innerhalb von 2 Wochen dahin gekommen?) hab ich gedacht wtf? Die Gräber von Ace und Whitebeard so zu sehn war echt hart...aber Shanks innerer Monolog an Ruffy war echt schön. Wie Ruffy sich am Ende an seine Freunde erinnert und das er noch etwas wertvolles Besitzt, ist echt wunderschön gezeichnet von Oda. Vorallem wie er mit seinen Fingern zählt(?) sieht echt süß aus ^^ In the dark, I can feel you in my sleep. In your arms I feel you breathe into me, forever hold this heart that I will give to you, forever I will live for you... |
|||||||